weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

1.775 Beiträge, Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Ausgestorben, RAR, Landtiere

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

02.10.2017 um 23:52
@Dogmatix

Einfach nur wow. Also Lederschildkröten kannte ich vorher noch gar nicht. Das sind ja riesige Ungeheuer. Also von so einer möche ich nicht gebissen werden. Ich glaube die könnte ohne Probleme einen Oberschenkel durchbeißen .


melden
Anzeige

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

15.10.2017 um 00:59
Ernähren die sich nich hauptsächlich von Quallen ? Oder verwechsle ich grad was?


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

15.10.2017 um 01:28
@Thelars
Richtig...je weniger Schildkroete desto mehr Qtalle


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.10.2017 um 15:45
mir war nicht klar das Stachelschweine so viel zu erzählen haben :-)



melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.10.2017 um 16:21
@tuctuctuc

lol, der scheint ja mächtig stolz auf seinen keks zu sein :)

der otter hier hat aber auch einiges zu erzählen:



ganz zu schweigen von denen hier:

What does the otter say ? + more animal sounds

Spoiler


und denen hier:

Who Knew Otters Sounded So Beautiful?

Spoiler


:)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

18.10.2017 um 23:46
Etwas kurioses: 10 Tierhypriden die es wirklich gibt.
Da gibt es Hybriden zwischen männliche Leoparden und Löwinnen die man “Leopon“ nennt und da beide unterschiedliche Weltregionen heimisch sind,wurden diese in einem chinesischen Zoo gezüchtet..




melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

19.10.2017 um 07:48
Gut, daß die Natur einen kleinen Riegel vorgeschoben hat (Unfruchtbarkeit).
Soweit diese Kreuzungen nur aus kommerziellen Gründen vorgenommen werden, bin ich absolut dagegen.
Manche Tiere sehen interessant aus, aber der Mensch sollte nicht alles machen, was möglich ist.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 16:45
In Australien wurde eine neue Spinnenart entdeckt.


peacock7


http://www.smh.com.au/environment/animals/meet-maratus-sapphirus-a-new-species-of-spider-in-australia-20170913-gyglax.ht...


Maratus sapphirus, gefunden in Sapphire Coast in NSW.

Ihr Abdomen sieht aus wie ein Insektenkopf mit Facettenaugen.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 17:03
@HelDerStille
Wirklich sehr hübsch! Der Name ist passend :)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 17:28
@Marike

Ja :) Mich wundert es nur,dass so viele Springspinnen schön finden ^^


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 17:31
@HelDerStille
Du nicht? Ich finde, sie hat etwas edles an sich. Die Farben sind sehr schön, die Augen sehen aus wie kleine Perlen. Und gefährlich finde ich sie (rein vom Aussehen) nicht. :]

Nun, ich würde mich vielleicht nicht gerade als 'Spinnenfreund' bezeichnen. Ich habe keine Angst vor ihnen und würde sie auch mit der Hand anfassen, um sie hinauszutragen. Aber so ein gaaaaaanz ganz klitzekleines Ekelgefühl habe ich dann doch - ich denke aber, dass das antrainiert ist.. oder menschlich. ;)
Meine Schwester hat leider eine ziemlich starke Spinnenphobie. Ich bin immer wieder froh, nicht in ihrer Haut zu stecken. Bei mir dürfen die Spinnen im Haus bleiben - schließlich futtern sie die lästigen Mücken auf.
Aber ich schweife ab..


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 17:41
Marike schrieb:Ich finde, sie hat etwas edles an sich. Die Farben sind sehr schön, die Augen sehen aus wie kleine Perlen
Schön gesagt :) Diese hier sieht wirklich schön aus, ich kenn jedoch viele,die finden hauptsächlich Springspinnen schön,auch einheimische.
Da kenn ich hier auch so einen netten User, der besonders diese Spinnenart mag ;)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 18:21
Asselspinne schrieb:Ja :) Mich wundert es nur,dass so viele Springspinnen schön finden ^^
HEH!!! :D


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 18:52
@NONsmoker

An dich hab ich gedacht, ja :D
Asselspinne schrieb:Da kenn ich hier auch so einen netten User, der besonders diese Spinnenart mag ;)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

26.10.2017 um 19:33
@HelDerStille
Wenn einen die kleinen putzigen Dinger (auch deine oben) mit ihren großen Frontaugen anschauen und sich auf ein Spielchen einlassen, dann muß man sie doch einfach mögen :D


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

02.11.2017 um 20:50
Man hat eine neue Käferart entdeckt, die sich als Ameisenabdomen tarnt.

N

http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-entdeckt-neue-Kaeferart-article19702464.html


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

03.11.2017 um 02:36
Neue Orang-Utan-Art entdeckt

Das Skelett eines getöteten Tiers brachte Gewissheit: Es gibt nicht zwei Orang-Utan-Arten, sondern drei. Forscher sind begeistert. "Man findet nicht jeden Tag eine neue Art von Menschenaffen!"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-orang-utan-art-auf-sumatra-entdeckt-a-1176146.html


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

03.11.2017 um 08:33
Frage an die Vielposter hier; woher bezieht ihr eure Informationen? Habt ihr irgendwo einen Sammelfeed oÄ?


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

03.11.2017 um 15:08
@KFB

da gibts viel :)
da gibts die großen nachrichten-seiten, die ja in in ihren rubriken schon filtern bzw. redakteure darüber berichten lassen.
da wird dann natürlich nicht über jeden neu entdeckten vogel in peru berichtet :)
weiter oben in der nahrungskette gibts seiten, z.b. wissenschafts-seiten, welche meldungen und pressemitteilungen nach interessengebieten zusammenstellen.
die meisten wissenschaftler haben eh ihr eigenes network :)
und dann gibts natürlich twitter, wo du dir deinen spezialisierten news-feed (auch für solche sachen) selbst zusammenstellen kannst :)


melden
Anzeige

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

03.11.2017 um 16:22
Dogmatix schrieb:da gibts viel :
Das ist mein Problem ;)
Dogmatix schrieb:twitter
Das sollte ich vielleicht endlich mal intensiver nutzen oder zusätzlich vom Laptop aus :)

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort :)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen4.495 Beiträge
Anzeigen ausblenden