Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.10.2020 um 17:18
@FlamingO
Du hast getan was du konntest...
Und Hellsehen kann keiner....

Anzeige
melden

Katzen

20.10.2020 um 17:37
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wenn man überhaupt jemand Vorwürfe machen kann, dann dem Tierarzt oder Tierärztin. Es zeigt nicht sehr viel Verantwortungsgefühl eine Katze die so schwer krank ist am Freitag zu operieren. Nein, sorry aber so was geht überhaupt nicht. Ein schwerkrankes Tier gehört nach so einer OP in eine 24 Std. Überwachung und wenn ein TA das nicht gewährleisten kann, soll er verdammt noch mal die Finger davon lassen.
Ja. So ist es. Die OP war am Samstag. Es war ein massiver Eingriff, und als ich den Anruf bekam, sie könne abgeholt werden, da war sie schon wach und wimmerte. Wie kann das sein? Ich hätte gedacht, dass sie zuhause dann erst einmal eine Weile k.o. ist und schläft.
Stattdessen ist sie aus der Box getaumelt und dann wie irre durchs Zimmer geschossen, überall gegenrennend mit der Halskrause, schreiend, agressiv, zutiefst verängstigt - und ich hatte so Hemmungen, sie da hart zu packen einfangend nach dieser großen Operation und dieser riesigen Wundnaht am Bauch. Meine beiden Arme sind blutig aufgerissen, weil sie sich so gewehrt hat, sich anfassen zu lassen.
Darüber, über das, was falsch ging, habe ich erst im Nachhinein nachgedacht, beim Abholen war ich ja nur fixiert darauf, dass der Tumor entfernt worden ist, der TA meinte nur, man könne sie rauslassen aus der Box und ihr Futter und Wasser hinstellen. Auf all das, was geschah, war ich nicht vorbereitet. Auch die Halskrause hätte einfach nicht abreißen dürfen; letztendlich riss ihr die gesamte Bauchdecke auf.
Dann zum Tiernotdienst, der meinte, es hätte alles keinen Sinn mehr bei dieser Qual und dann meine Entscheidung: DAS geht nicht mehr.

Ich weiß einfach nicht, was ich hätte anders machen sollen, besser.


2x zitiertmelden

Katzen

20.10.2020 um 17:55
@FlamingO
Liebe FlamingO, du hast das in der Situation jeweils richtige getan. Nach bestem Wissen und Gewissen. Mehr ging nicht. Wenn wir nur immer genau wüssten, was richtig ist... bzw. sich in der Zukunft rückblickend als richtig herausstellt..
Geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Ich gebe aber zu, mir würde es an deiner Stelle wohl genauso ergehen, wie dir.


melden

Katzen

20.10.2020 um 17:55
Ohhh die Arme Maus.

Was ein Idiot als Tierarzt ist das denn?


1x zitiertmelden

Katzen

20.10.2020 um 18:09
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Was ein Idiot als Tierarzt ist das denn?
das hast du sehr treffend ausgedrückt. Das Katzentier hätte an den Tropf mit Schmerzmittel gehört, das hätte dem armen Tier viel Schmerzen und auch die Angst genommen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich weiß einfach nicht, was ich hätte anders machen sollen, besser.
Du hättest nichts anders oder besser machen können, weil der Idiot von TA dich ja überhaupt nicht unterstützt hat. Dem ging es leider nur ums Geld und nicht um das arme Tier


melden

Katzen

20.10.2020 um 18:46
@FlamingO

Das ist ja furchtbar.
Hast Du die OP schon bezahlt? Wenn nicht, weigere Dich.


melden

Katzen

20.10.2020 um 18:54
@off-peak

Ja, insgesamt 500 €.
Aber darum geht es nicht; würde sie nun leben, wäre das Geld völlig egal, aber sie ist tot.
Es geht um Leid ersparen. Und das hat keinen Preis.


2x zitiertmelden

Katzen

20.10.2020 um 19:20
@FlamingO
Hab selbst 2 Kater, fühle mit dir.


melden
melden

Katzen

20.10.2020 um 19:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und das hat keinen Preis
Was dich nicht davon abhalten sollte, den Preis zurückzufordern.
Wenn du magst, spende es dann fürs Tierheim oder andere gute Zwecke. Wär doch gut, oder? 🐕


melden

Katzen

20.10.2020 um 19:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es geht um Leid ersparen
Ich bin über den Ablauf der OP und der dem TA obliegenden Nachsorge dermaßen entsetzt, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Wie hier schon geschrieben wurde, so ein Tier gehört 24 Stunden unter Beobachtung
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, insgesamt 500 €.
Aber darum geht es nicht;
Richtig, darum geht es nicht, Du hättest wahrscheinlich noch wesentlich mehr für dein geliebtes Tier bezahlt...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:würde sie nun leben
aber ein paar passende Worte hat dieser Vollpfosten doch von dir gehört, oder?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es war ein massiver Eingriff, und als ich den Anruf bekam, sie könne abgeholt werden, da war sie schon wach und wimmerte
einfach nur unglaublich - und da hat der dich mit dem kranken Tier einfach ziehen lassen.
Das tut mir so leid, ich fühle mit dir, nur allein die Vorstellung ist furchtbar.


melden

Katzen

20.10.2020 um 23:12
@FlamingO
OH,meine Güte!!
Ich habs grad gelesen....
Und dann nochmal...
Welch Entzetzen!!
Grauenhaft diese Erfahrung!
Vielleicht könntest du diesen Arzt/Ärztin bei der Tierarztkammer anzeigen?
Ich hab keine Ahnung,ob es sowas gibt aber ich glaub schon...
ODER??


melden

Katzen

21.10.2020 um 00:03
@FlamingO

Liebes! Von mir auch mein tiefstes Mitgefühl für den großen Verlust von :lv: Puschel :lv:

Ich hatte so gehofft, das Dir und Puschel nicht so ein Stümper mies kommt. :'-(

Ich bin geschockt, kann es nicht fassen.

Drück dich ganz lieb und wünsche dir viel Kraft und gute Zeit OHNE GRÜBELN!

Du hast nichts falsch gemacht!

Hab dich lieb :kiss:

Ruhe in Frieden, Puschel.
Jetzt ist das Leiden vorbei....

Wenn was ist, schreib mich an ...
Deine "Koralle"


melden

Katzen

21.10.2020 um 00:39
@FlamingO
@all
Ich bin hier nur stummer Mitleser. Ich freue mich über die Bilder eurer Miezen, fiebere bei ihren Abenteuern mit... und ich vergieß auch manche Träne, wenn eine Samtpfote gehen muss! Bisher immer stumm.

Was Puschel angetan wurde, hat mich aber wütend gemacht! Ein Lebewesen musste leiden obwohl es vermeidbar war. Ein "Arzt" hat Kohle eingestrichen und, meiner Meinung nach" mal schnell operiert, bevor Wochenende ist!
@FlamingO
Ich weiß, du hast gerade anderes im Sinn! Aber überlege, ob du diesen "Arzt" was anhängen kannst! Es macht deine liebe Katze nicht mehr lebendig, erspart aber vielleicht anderen Katzen unnötiges Leid. Rede mit dem Arzt der Notaufnahme der Tierklinik! Pfuschern gehört das Handwerk gelegt!

Im Gedanken bei dir....


LordThanor!


melden

Katzen

21.10.2020 um 12:07
@LordThanor
Völlig richtig,was du schreibst!
ABER,in so einem Moment ist man nicht fähig,
einen klaren Gedanken zu haben.
Ich weiß nicht,ob du gelesen hast,was mir mit meiner Sally passiert ist...
Man hat mir die Mietz vorletztes Jahr als zweieinhalbjährige verkauft.
Vom Tierschutz aus Spanien...
Vor ein paar Monaten gings ihr immer schlechter.
Innerhalb von ZWEI TAGEN hat sie furchtbar abgebaut,nix mehr gefressen,
lag nur noch völlig apathisch rum..
Dann bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren,
wo man mir sagte,es gibt keine Hoffnung mehr bei einer
SO ALTEN KATZE!!
Sie war mindestens schon 16 Jahre alt.
Man hat mir zwar schon geraten diesen Verein zu verklagen,
aber,nach einiger Überlegung hab ichs bleiben lassen.
WEIL,es nichts bringt.
Die hätten gesagt:
das war keine Absicht,wir haben uns einfach nur verschätzt....
Kann passieren...
Man kommt in so einem Fall nicht weiter.
Und bei @FlamingO
wirds nicht anders sein.
Ich find sowas wirklich zum Erbrechen,aber es ist nunmal so,
dass es überall schwarze Schafe gibt.
Und sie sind geschützt durch ihre Titel und ihre Lobby.
Leider..
Aber was ich ganz toll fand war die Münchner Tierklinik!!
Ich hätte jeden Preis bezahlt,um meine Sally zu retten.
Aber sie waren ehrlich zu mir,und haben mir geraten,ihr den Frieden zu geben.
Was mich tröstet ist,dass sie in ihren letzten eineinhalb Jahren
niemals hungrig war,dass sie es immer warm hatte,
und es gab Streicheleinheiten satt.


melden

Katzen

21.10.2020 um 13:01
So scheisse die ganze nach op geschichte auch gelaufen ist und so leid es mir für flamingo tut.... eins muss man hier mal wirklich sagen. Es ist normal die tiere nicht 24h nach einer größeren op in der praxis zu behalten, sofern die tiere wach sind und keine sichtbaren komplikationen auftreten (kreislaufkollaps, nachblutungen, aufreissen der wunde ectp). Dazu gehört aber kein wimmern und schwäche. Das problem hier war meiner meinung nach nicht die erkrankung oder die op ansich, sondern vielmehr die nebenwirkungen der narkose, die auftreten können. Manche lebewesen (ich spreche bewusst von lebewesen) haben nach einer op halluzinationen und zwar sehr sehr heftige, die einem horrortrip gleich kommen und da sprechen wir dann von einem völlig panischem und agressivem tier. Kein arzt der welt kann das vorhersehen und kein arzt der welt kann das verhindern. Hier von "arzt" zu sprechen, ihm die bezahlung für seine geleistete arbeit verweigern zu wollen oder aber demjenigen irgendetwas anhängen zu wollen, ist da völliger mist. Maximal kann man ihm mangelnde aufklärung über einen sehr seltenen sachverhalt vorwerfen, aber welcher arzt klärt über die möglichkeit solcher reaktionen nach dem aufwachen auf? Mir hat das noch keiner erklärt, gelesen habe ich über agressives und panisches verhalten nach einer narkose aber schon häufiger.

Vlt wäre es wesentlich hilfreicher mit dem entsprechenden arzt ruhig und sachlich zu reden und vlt ja nur vlt nimmt er aus der geschichte mit, dass seine aufklärungen diesbezüglich immer ausführlicher ausfallen. Niemand hat hier einen fehler gemacht. Es ist einfach völlige scheisse passiert.


1x zitiertmelden

Katzen

21.10.2020 um 13:18
Zitat von gastricgastric schrieb:horrortrip
post­operativer Delir. Kann sich bereits nach dem Erwachen aus der Narkose zeigen oder innerhalb der ersten Stunden nach der Operation auftreten. Manchmal entwickelt es sich auch erst nach einigen Tagen.


melden

Katzen

21.10.2020 um 13:37
Dennoch hätte @FlamingO darüber informiert werden müssen.
Oder eben eine längere Phase der Beobachtung mit Beruhigungs- und Schmerzmittel angeschlossen werden müssen.


1x zitiertmelden

Katzen

21.10.2020 um 13:40
@off-peak
Das müsste dann bei jedem tier gemacht werden, wobei schmerzmittel immer nach der op am start sind.


1x zitiertmelden

Katzen

21.10.2020 um 13:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Das müsste dann bei jedem tier gemacht werden
JA, natürlich. Vor Allem gehören die Tierhalter informiert.


Anzeige

melden