Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.08.2020 um 15:28
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Für mich sind das alles Anzeichen, dass er stark trauert.
Dazu müstse er wissen, dass Pepper verstorben ist. Es sieht aber so aus, als wäre ihm das nicht klar, als würde er ihn einfach nur suchen, erwarten und dann enttäuscht werden.

Darum ist er vielleicht auch so oft unterwegs, weil er ihn sucht.

Und möglicherweise kann er einfach (noch) nichts mit sich allein anfangen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Solange er überhaupt nach Hause kommt, sollte man das so tolerieren, denke ich.
@Halbedelstein
Belohne ihn am besten jedesmal, wenn er wieder nach Hause kommt.

Anzeige
melden

Katzen

05.08.2020 um 15:34
@MacLucky
Interessanter Aspekt, dass ich maßgeblich eine Verschlechterung mit meinem " gut gemeinten" verhalten bewirke. Ist natürlich nicht so beabsichtigt!
Ich war nur von meiner eigenen Trauer so in Beschlag genommen, dass mich katzes verhalten noch mehr besorgt hat.
Seit gestern Ist unser Verhalten ihm gegenüber wieder wie vorher.

@off-peak
Er wird sicherlich nicht wissen, dass pepper verstorben ist, da er ihn ja nicht tot gesehen ist, um zu realisieren, dass der Abschnitt vorbei ist.

Aber wie finde ich raus, dass er damit klar kommt alleiniger Kater zu sein, und wie finde ich raus, dass er einen Gefährten braucht nach einer gewissen Zeitspanne.

Es tut mir leid, aber ich bin mir einfach unsicher ob ich da kompetent genug bin, es zu realisieren oder eine richtige Entscheidung zu treffen.

Heißt es denn, wenn er wieder nach Hause kommt zum schlafen und er aufhört zu suchen, dass die Welt wieder " in Ordnung " für ihn ist, oder kann es dann nicht doch sein, dass er einen Artgenossen und Spielgefährten und Kuschelpartner braucht?



@wegwerfnick
Ich werde mir den Link natürlich anschauen und lesen! Wenn es noch einen Zusatz gibt, der hier vielleicht Off topic ist, kannst du ihn mir gerne per Pin senden! Dankeschön


2x zitiertmelden

Katzen

05.08.2020 um 15:36
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Er wird sicherlich nicht wissen, dass pepper verstorben ist, da er ihn ja nicht tot gesehen ist, um zu realisieren, dass der Abschnitt vorbei ist.
Das meine ist. Er vermisst ihn eben,versteht aber nicht wirklich, was passiert ist.
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Aber wie finde ich raus, dass er damit klar kommt alleiniger Kater zu sein, und wie finde ich raus, dass er einen Gefährten braucht nach einer gewissen Zeitspanne.
Erst mal abwarten und beobachten.


melden

Katzen

05.08.2020 um 15:36
@off-peak
Ach so! Beide Kater haben bei mir immer Begeisterung ausgelöst, wenn sie nach Hause kamen. Mit Ansprache, Leckerlis und einmal anfassen.

Das wird auch so weiter gehandhabt. Oft kamen sie nach Hause, sehr regelmäßig, um zu schauen ob alle noch da sind, haben sich ein Leckerli abgeholt , einmal um die Beine gestrichen und schon waren sie wieder auf der Terrasse oder im Vorgarten


melden

Katzen

05.08.2020 um 15:40
@off-peak
Du hast natürlich Recht. Ich mache daraus " Trauer" mit meinem Erfahrungshorizont.

Dann lass uns sagen, dass er nicht versteht, was diese Änderung hervorgerufen hat und er dieses Resultat, pepper weg, einfach nur wahrnimmt.


Die Frage ist aber trotzdem, wie ich nach einem Monat differenzieren kann, ob ihm noch etwas fehlt? Etwas, was ihm nur ein Artgenossen geben kann.

Wie bemerke ich das? Wenn er immer noch verstärkt stromern gehen würde, könnte er es prinzipiell Klasse finden oder total Scheisse. Schrödingers Katze Effekt quasi


1x zitiertmelden

Katzen

05.08.2020 um 15:46
@wegwerfnick
Der Link, den du mir geschickt hast, hat eine sehr interessante Information für mich gebracht.

In dem wirklich gut geschriebenen Artikel steht, dass einer Neuanschaffung eines neuen Spielgefährten ein Zeitraum von einem Jahr ins Land gehen sollte.

Das klang beim Lesen nach wahnsinnig viel Zeit, die verstreicht, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet


1x zitiertmelden

Katzen

05.08.2020 um 15:54
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Das klang beim Lesen nach wahnsinnig viel Zeit, die verstreicht, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet
Meine Katze , die ich aus einer WG übernahm, weil sich keiner mehr darum kümmerte, hat offenbar ihr ganzes Leben lang ihre erste Besitzerin, die sie ebenso offenbar abgöttisch liebte, nie vergessen. Es gab diverse Hinweise darauf, das sie sie einfach gerade zu "ewig" vermisste.
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Wie bemerke ich das? Wenn er immer noch verstärkt stromern gehen würde, könnte er es prinzipiell Klasse finden oder total Scheisse. Schrödingers Katze Effekt quasi
Wenn ihm das Stromern alleine nicht gefällt, wird er es vermutlich auch nicht machen.
Allerdings musste ich dieses Problem noch nie lösen, ich hatte nur die eine Katze und dachte damals unerfahrenerweise ehrlich gesagt nie, dass das ein Problem für die Katze sein könnte.

Von daher kann ich jetzt keinen Tipp abgeben, aber bestimmt können das andere hier.


melden

Katzen

05.08.2020 um 16:04
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Interessanter Aspekt, dass ich maßgeblich eine Verschlechterung mit meinem " gut gemeinten" verhalten bewirke.
Nein,das wollte ich dir so natürlich nicht unterstellen.

Es ist einfach eine Möglichkeit weshalb deine Katze sich nun etwas anders benimmt und natürlich,wie ich schon geschrieben habe,die Tatsache das er ja nicht wissen kann das sein Kumpel Tod ist und nie wieder kommen wird.
Das Interpretierst du dann als Verhaltensänderung.
Eine Zeitlang wird er noch suchen dann ergibt sich das.
Und zum Thema zweite Katze,deine Katze kann ja raus wann immer sie will,die braucht nicht unbedingt eine zweite neue Katze im Haus wo sie sich wieder behaupten und ihr Revier verteidigen muss.
Den Stress würde ich Mir und Meiner Katze ersparen.

Bei einer einzelnen Hauskatze,würd ich auch sagen da kann man darüber nachdenken noch ein Spielgefährte ins Haus zu holen. Aber ein Freiläufer braucht zu Hause keine zweite Katze um Glücklich zu sein.


melden

Katzen

05.08.2020 um 16:40
@off-peak
Danke für deine Gedanken. Sie sind von rationaler Natur, was ich gut finde, da sie im Gegensatz zu meinen Gefühlen stehen!

@MacLucky
Ich hatte nicht den Eindruck, dass du mir etwas unterstellst, alles in Ordnung!


Das Ding ist, das ich halt gesehen habe, wie sehr die beiden aneinander gehangen haben, sprich das kuscheln, das gemeinsame spazieren gehen, das gemeinsame nach Hause kommen. Eine Pfote lag immer am anderen dran, sie lagen immer nebeneinander im Garten, im Bett oder auf der Terrasse.

Die beiden haben sich immer im Garten voreinander versteckt und haben sich dann gejagt, Popcorn macht das momentan immer noch, er wackelt mit dem Schwanz und Hintern und springt ins Gebüsch oder hinter die Blumen.

Die beiden waren nie aggressiv miteinander, kein fauchen, keine Verletzungen und kein kratzen.

Sowas würde ich mir für ihn einfach wieder wünschen, denn wir als Dosenöffner und mit Jobs, sind natürlich nur begrenzt da und können auch nicht katzisch mit ihm spielen.

Aber du hast insofern Recht, das eine neue katze sicher eine Rangordnung herstellen möchte und das für ihn Stress macht.

Er hat Null Komma null Aggressionen gegen andere Katzen und rennt immer sofort weg, wenn die ihn anhauchen oder kratzen wollen.

Wir haben mehrere Katzen in der Nachbarschaft, die aber nicht so mit anderen Spielen, wie er es gewohnt ist, und er hat es echt versucht, schon immer.

Heute Nacht hat sich einer der Nachbarkatzen mit zu uns rein geschummelt.

Habe die beiden quasi erwischt.
Der andere Kater hat genüsslich das Futter von Popcorn gegessen und er saß seelenruhig neben ihm und hat ihm dabei zugeschaut 😆


Ich denke wir finden eine Lösung, brauchen aber mehr Infos und Vorschläge und Ratschläge.


1x zitiertmelden

Katzen

05.08.2020 um 17:06
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Der andere Kater hat genüsslich das Futter von Popcorn gegessen und er saß seelenruhig neben ihm und hat ihm dabei zugeschaut
Das sieht nach dem Beginn einer Freundschaft aus. ;)


melden

Katzen

05.08.2020 um 17:33
@off-peak
Nee, leider nicht.
Zumindest haben Popcorn und pepper seit zweieinhalb Jahren versucht ihn als Freund zu gewinnen.

Er nimmt auch gerne das Futter, legt sich in ihre Nähe, aber manchmal kratzt und feucht er. Da nehmen sie reiss aus.


Aber vielleicht klappt das ja jetzt doch mit dem kumpelkater sein😀

Daumen drücken!


melden

Katzen

06.08.2020 um 11:18
Hier ist wieder Polen offen mit den beiden Rüpels.
Die Nacht zum Tag gemacht, heute morgen halb 7 gings weiter, so wie jetzt auch 🙈🙈🙈


melden

Katzen

06.08.2020 um 11:49
@cat_and_go
:'D Du tust mir echt so leid. Sie fühlen sich halt sp wohl,da wollen sie ganz viel wach sein und spielen und nachgucken.


melden

Katzen

06.08.2020 um 12:26
@Bumfuzzle
Das denke ich auch.
Muss ihnen den Tag/Nacht Rhythmus noch bei bringen 🙈
Eben haben sie 10 Minuten gelegen und sind jetzt schon wieder in der Küche am gange.


melden

Katzen

06.08.2020 um 12:27
@cat_and_go
Kochen musst du ihnen auch beibringen. :'D


melden

Katzen

06.08.2020 um 12:53
@Bumfuzzle
:D

Ich bin ja noch ganz froh, daß sie noch nicht auf den Herd oder spüle springen.


melden

Katzen

06.08.2020 um 13:34
@cat_and_go
Ist noch zu hoch oder zu uninteressant?


melden

Katzen

06.08.2020 um 13:39
@Bumfuzzle
Ich vermute, zu hoch.
Sie haben keine Möglichkeit, das etwas davor steht, so als Sprungbrett.

Also Stückchen in Soße mögen beide schon mal nicht so richtig, aber Stängelchen gehen immer und nassfutter, was fest ist.


melden

Katzen

06.08.2020 um 14:20
@cat_and_go
Beim Herd ist es eh gut, wegen Heißgekochtem.

:note: Welche Leckerlies mögen sie so?


melden

Katzen

06.08.2020 um 14:32
@Bumfuzzle
Diese knabber Stangen, wo immer 10 Stück drin sind.


Anzeige

melden