Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.01.2021 um 10:05
@Mrs.Rollins

:D :D :D

Anzeige
melden

Katzen

25.01.2021 um 10:42
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Er war ja 18km von seinem zuhause entfernt, dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit mMn. enorm. Kommt natürlich auch auf die Gegend drauf an.
Denke aber dass es eher selten ist dass jemand so weit zum TA fahren muss. Ich selber lebe sehr ländlich hätte aber im Ernstfall im Umkreis von 12 bis 15 km ca. 7 bis 8 Tierärzte zur Auswahl.
Hier in der Gegend (ich wohne im Weserbergland) ist das tatsächlich völlig normal. Die nächste Stadt mit einigen Tierarztpraxen ist 15km in die Eine und 20 km in die andere Richtung.
Als meine Hündin mal weg war, hatte ich einen 20km-Radius und da kaum 10 Tierarztpraxen angerufen, gab noch ein paar mehr, aber ich hatte nicht alle erreicht und u.A. weil Filipendula nicht nur vollständig taub ist, sondern gesundheitlich und damals auch noch psychisch (nicht gefährlich, nur schnell super verwirrt und verängstigt) war ich eh die ganze Nacht auf der Suche und hatte bereits Kontakt zu nem "Pettrailer" aufgenommen, der am Tag drauf hier mit 2 Spürhunden angereist wär.
Zum Glück lag sie am anderen Ende des Dorfes bei einem netten Mann der neu zugezogen war und sie also nicht kannte, als sie in seine Werkstatt spazierte um seinen Hund zu begrüßen.

Ich muss auf meiner Suche nach ihr, da auch mehrfach dran vorbeigekommen sein, aber mir ist erst viel später klar geworden, dass ich nach ihr oder zumindest IRGENDWAS hätte rufen müssen, denn sie hat kein Schild um auf dem steht, dass sie taub ist und ich hatte keins auf dem "Vor Sorge durchdrehender Hundehalter" stand und so war es gar nicht ersichtlich, dass ich auf der Suche nach meinem Hund war, denn normaler Weise brüllen Leute sich dabei einfach mal die Lunge ausm Leib, ich hingegen hab das nicht getan, nicht nur, weil sie mich ja eh nicht hört, sondern, weil sie bellt, wenn sie irritiert ist und ich deswegen gelauscht hab, ob ich irgendwo im Dorf was höre.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ich hatte bei meinem Findelkater letztes Jahr auch Kontakt zu Tasso aufgenommen und als klar war, dass er dort als vermisst gemeldet war, ging das auch schnell, aber das das nur 1 Stunde war, könnte ich so nicht bestätigen.
Das steht und fällt u.A. auch damit ob man als Tierhalter bei Tasso angibt, dass die Kontaktdaten, an den Finder rausgegeben werden dürfen, wovon, grad weil da auch unehrliche Leute unterwegs sind, eher abgeraten wird.

Läuft der Kontakt dann also über Tasso als "Vermittler", dann verzögert das natürlich und grade bei Katzen kann es ja auch durchaus sein, dass es sich um ein Tier handelt, dass durchaus mal nen Tag unterwegs ist und deswegen noch nicht vermisst wird, dann muss Tasso den Halter auch erst Mal ans Telefon kriegen.

Bei Tieren die bereits vermisst werden bzw Haltern die grad erreichbar sind geht das in der Tat recht flott und wenn es so eine Situation ist in der ein Tierfinder in der Praxis stand (das erkennt man oft schon am Suchenden/hilflosen Gesichtsausdruck :)) und ich den Halter, der rumtelefoniert um sein Tier vermisst zu melden paar Stunden oder einen Tag zuvor selbst am Rohr hatte, dann dauerte das Gespräch bevor ich zum Telefon Griff um den Halter anzurufen tatsächlich selten mehr als 10 Minuten und wenn jemand sich nachts auf den weg in eine Tierklinik oder zum Notdiensthabenden Tierarzt macht, weil das gefundene Tier verletzt/krank ist, man es (z.B. wegen einer Allergie) nicht mit nach Hause nehmen kann oder sonst irgendwas den Finder überfordert, dann haste ja oft nicht mal Praxisbetrieb, sodass:
"Katze gefunden, was soll ich damit machen?"
"Moment, dieses Tier wurde uns bereits vom Halter als vermisst gemeldet."
oder gar:
"Ey DEN kenn ich, dessen Halter kommen seit Jahren hier her" (auch nicht so selten)

einfach mal nicht wirklich lang dauert, denn dann hat man diesen "Zwischenschritt Tasso" mitunter gar nicht, sondern wählt einfach die Nummer, die der Halter angegeben hat und wenn man den erreicht, dann sind viele Tierärzte bereit "Babysitter" zu spielen, sodass der Finder sich auf den Heimweg machen und das Tier zur Abholung in der Praxis lassen kann.

Meiner Schwiegermama ist mal unbemerkt einer meiner Hunde erwischt.
Der war zum Glück super niedlich, denn er war nicht so recht das hellste Licht am Christbaum und fand Menschen so pauschal toll, dass er auf einem Supermarktparkplatz in ein Auto gehupft ist dessen Tür zwecks Beladen mit Einkäufen offen war. Er liebte nicht nur Menschen, sondern auch Auto fahren ;)

Er hatte ein chronisches Problem mit einem Hinterbein, sodass die Dame der das Auto gehörte nicht nur so nett war ihn nicht einfach wieder aus ihrem Auto zu schmeißen, sondern ihn zum nächstgelegenen Tierarzt brachte.
Was sie nicht wissen konnte: DAS war die Praxis in der ich arbeitete und als sie ihn im Wartezimmer los ließ startete er durch ins Behandlungszimmer um meinen Cheffe zu begrüßen, wie er es halt immer tat, wenn er mit zur Arbeit durfte :)

Ich war grade bei einem Hausbesuch und mein Chef musste die Frau regelrecht überreden da zu bleiben, denn er wusste, dass ich mich bedanken wollen würde (mein Erstgeborenes nach ihr benennen oder so) ;)

Das habe ich oft beobachtet, dass ehrliche Finder den direkten Kontakt mit dem Halter oft irritierend finden, denn für Halter, die das Tier verzweifelt suchen oder "nur" wissen, was alles hätte passieren können, wenn das Tier nicht in einen so feinen Menschen reingerannt wurden wäre ist das oft sehr emotional und irgendwie lassen sich ehrliche Menschen oft gar nicht so gern als der Held feiern, die sie für den Halter dieses Tieres aber einfach mal SIND :).

Da Menschen, die sich einbringen, wenn sie den Eindruck haben, dass ein Tier ziellos herumirrt und sich des Tieres annehmen Gott sei Dank gar nicht so selten sind, werden viele Tiere auch aufgegriffen ehe sie zu weit von ihrem Heim entfernt sind und auch wenn ich nicht erklären kann warum das so ist, ist der "Impuls" mit dem Findling zum nächsten Tierarzt zu fahren, selbst wenn er nicht verletzt ist bei Findern sehr häufig.

Diese Konstellation führt dann dazu, dass mein Hund kein seltener Lottogewinner war, sondern es bei so einer Konstellation tatsächlich recht oft passiert, dass der Finder mit dem Tier in genau der Tierarztpraxis landet in der Tier und Halter bereits bekannt sind.
Auch macht es immer mehr Schule, dass die Polizei bzw das Ordnungsamt (beide werden von Leuten die ihre Tiere vermissen oft kontaktiert) dazu raten in einem etwas größerem Umkreis auch die Tierärzte abzutelefonieren und dann steigen natürlich die Chancen, dass der Finder in einer Praxis landet die das Tier zwar bisher nicht kannte, aber Tage oder Stunden zuvor den verzweifelten Halter am Telefon hatte, der das Tier von Krallenbett bis Zahnwurzel beschrieben hat und dann ist die Gleichung "Hilfesuchender Finder der herumirrendes Tier eingesammelt hat" passt zu "verzweifeltem Halter, der auf der Suche nach Mieze oder Fiffi in einem gewissem Umkreis alles und jeden abtelefoniert" schnell gelöst und der Kontakt ist dann eben auch ziemlich flott hergestellt.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Allerdings hat dann die Dame von Tasso auch 2 mal bei mir angerufen und mich noch mit guten Tipps versorgt, was ich toll fand
...
Nach dieser Sache habe ich dann auch einen Dauerauftrag für Tasso eingerichtet
Das find ich toll von Dir. Ich habe da auch bisher NUR gute Erfahrungen gemacht und oft erlebt, dass die Leute dort weit über das "minimum" hinausgehen.
In Tierarztpraxen hat man da ja öfter mal Kontakt und zusätzlich zu den Infos zum vermissten Tier hat der Mitarbeiter mit dem ich sprach mir auch immer ein paar Worte zu der Person gesagt, die das Tier als vermisst gemeldet hat, oft sehr wertvolle Infos wie z.B. "War wirklich VÖLLIG aufgelöst.", sodass man wusste, dass wenn ausgerechnet dieses Tier schwer verletzt oder verstorben bei uns auftauschen sollte, dass man sich dann was einfallen lässt, zu einem Zeitpunkt anruft zu dem sich ggf regeln lässt, dass der Halter nicht allein ist, manchmal kann man dann verhindern, dass derjenige total aufgelöst Auto fährt usw..

Ich erinnere mich an viele Gelegenheiten bei denen diese kleinen Zusatzinfos z.B. über den "Zustand" des Halters, Extrainformationen über das Tier usw dazu beigetragen haben, dass wir die Sache für alle Beteiligten etwas einfacher/sicherer gestalten konnten.

Als ich das letzte Mal privat Kontakt zu Tasso hatte, da hätte ich es kein Stück übel genommen, wenn der mich erst Mal ausgelacht hätte, immerhin habe ich eines meiner HÜHNER vermisst gemeldet.
Aber obwohl das für den Tasso-Typen definitiv neu war, war der super, falls ihm ein vermisstes Huhn weniger wichtig als eine Katze erschien, dann hat er sich das definitiv nicht anmerken lassen.
Er hat zwar verständlicher Weise gefragt ob es nicht einfach ein Beutegreifer gewesen sein kann, mir aber auch sofort geglaubt als ich ihm beschrieben habe warum Fuchs, Marder, Greifvogel und Co so direkt nicht in Frage kommen und das Tier mein Grundstück definitiv lebend verlassen haben muss und unsere Suche auch ergeben hat, dass sie bisher auch auf keinem der angrenzenden Felder, Wege, Waldstücke oder so von irgendeinem Beutegreifer erlegt wurde.

Als Kim dann eine volle Woche später nicht nur gesichtet wurde, sondern es auch gelang sie lebend und unverletzt einzufangen hab ich natürlich auch kurz bei Tasso angerufen, damit die, die Suchmeldung entsprechend rausnehmen können und es war deutlich zu hören, dass der Mitarbeiter (ein Anderer als bei der Vermisstenmeldung) sich wirklich voll gefreut hat, dass das Tierchen lebend und unbeschadet wieder aufgetaucht ist obwohl er ja nu jedes Recht gehabt hätte, dass ihm das ziemlich egal sein dürfte. :) Fand ich schon knuffig.


melden

Katzen

25.01.2021 um 20:42
Neuer lieblings Tunnel

IMG 20210125 204044Original anzeigen (2,4 MB)


Chaos Queen


IMG 20210125 204134Original anzeigen (6,1 MB)


melden

Katzen

25.01.2021 um 20:45
Das ist ja ein riesen Tunnel. @ashe
Oder sieht das nur so aus?


 20201015 234953Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

25.01.2021 um 21:07
@OutofOrder

Ist 30×130cm groß


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2021 um 21:11
Zitat von asheashe schrieb:Ist 30×130cm groß
Wo hast du den gefunden? Da könnte glatt mein BKH reinpassen?🤔


melden

Katzen

25.01.2021 um 21:16
@OutofOrder


Durch Zufall bei Amazon für 20 Euro, ist von GWELL


melden

Katzen

25.01.2021 um 21:21
@OutofOrder

Müsstest ausprobieren ob dein Fellrake reinpasst 😅


melden

Katzen

25.01.2021 um 21:23
@ashe ok, ich hab hier schon einen, im Päckchen sah der nicht klein aus.
Da passt der Große trotzdem nicht rein🤣

Naja, der andere freut sich.


melden

Katzen

25.01.2021 um 21:26
@OutofOrder

Ist er zu Fluffig für den Tunnel?

Hatte in der Größe zwar einen im Laden gefunden, aber fand dann doch 43 Euro ein Haufen Geld für einen Tunnel 🧐😅


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2021 um 21:32
Zitat von asheashe schrieb:zu Fluffig für den Tunnel
Tja, was soll ich sagen....also der Kopf passt durch die Öffnung🤣🤣
War ein glatter Fehlkauf, zumindest für ihn.

Diesen stabilen Kratzbaum, vom Foto oben, hab ich auch seinetwegen gekauft. Ich hatte erst einen anderen,
aber mit Anlauf und reinspringen war es eine recht wackelige Angelegenheit. Kratzbaum und Tunnel nimmt er wenigstens an,
er ist ja man auch ziemlich gemütlich. Vielleicht ist spielen unter seiner Würde,hmm



IMG-20201122-WA0000

So klein war der mal😁


1x zitiertmelden

Katzen

25.01.2021 um 21:59
@OutofOrder
Zum knutschen 😘


melden

Katzen

25.01.2021 um 22:01
@ashe
🙂Danke. Da kam er grad frisch aus dem Tierheim, leider hab ich keine anderen Fotos mehr...


melden

Katzen

25.01.2021 um 22:02
@OutofOrder
Wie alt war er denn?


melden

Katzen

25.01.2021 um 22:04
14 Wochen. Ich hatte (natürlich) mehr Fotos.
Aber auf dem Handy, was leider abhanden gekommen ist


melden

Katzen

25.01.2021 um 22:05
Kann ja passieren


melden

Katzen

26.01.2021 um 06:19
@OutofOrder

was ist das das ist doch kein Kratzbaum mehr das ist schon ein Wolkenkratzer ^^

bei dir Katze sein ist sicher toll
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:So klein war der mal😁
zum Dahinschmelzen <3


1x zitiertmelden

Katzen

26.01.2021 um 15:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schon ein Wolkenkratzer ^^
😁 ja, um oben ran zu kommen muss ich schon klettern -
Hält der sogar.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Katze sein ist sicher
Gut geschultes Personal 🤣🤣🤣🤣


melden

Katzen

26.01.2021 um 16:15
Hallo @ all,

ich lass' auch mal wieder einen Gruß an alle Katzenfreunde da:


2020 15Original anzeigen (1,9 MB)


20200827 080733Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

26.01.2021 um 17:17
@Björnar
Süße Miezen, auf dem unteren Bild liegt ja da wie Graf Koks😂


Anzeige

melden