Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

20.609 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater + 1 weitere

Katzen

17.11.2020 um 15:57
@vargas
Ja, ein Brite. Ich versuch das auch schon ewig....
Zitat von vargasvargas schrieb:guckt nur zu. Da wirkt keine Animation
Ohh 🤣.

"Quatscht" deiner auch so viel?


melden

Katzen

17.11.2020 um 22:17
@OutofOrder
Quatschen nenn ich das eher nicht... der plüschige Diktator erteilt Befehle 😂 „bitte öffne die Tür.“ „sofort!“ „Ich war auf der Toilette, kannst putzen gehen... was isn jetzt mal mit Leckerlies?? So in der Art... 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 11:03
20201118 065600Original anzeigen (2,5 MB)

Damit ein Hallo von meinem Kater. Wenn es doch gemütlich ist.. 😁


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 11:12
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Original anzeigen (2,5 MB)

Damit ein Hallo von meinem Kater. Wenn es doch gemütlich ist.. 😁
Süß, so einen hatte ich auch mal. Darf ich fragen, wie alt er ist?


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 11:16
Zitat von Binge_BirgitBinge_Birgit schrieb:Darf ich fragen, wie alt er ist?
1,5 Jahre. Geboren am 15.04.2019. :-)


melden

Katzen

18.11.2020 um 11:43
Zitat von vargasvargas schrieb:der plüschige Diktator erteilt Befehle
Lach, der Spruch ist so gut :D

Hab zwar keine(n) Briten, aber meine Norweger können das auch gut.
Besonders das Mädel brüllt mir gerne in die Ohren und das dann besonders gern am frühen
Morgen wenn ich noch schlafe. Sag ich dann zu ihr "halt die Klappe" kann ich sicher sein,
dass das Gebrülle um mindestens 10 Dezibel erhöht wird ;)


melden

Katzen

18.11.2020 um 12:38
@tragic_truth
Wann kommen die bommeln ab?


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 12:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Wann kommen die bommeln ab?
Sind sie schon! Das ist nur noch die leere Hülle. :-)


melden

Katzen

18.11.2020 um 13:03
@tragic_truth
Das sieht aber verflucht prall aus für ne leere hülle :D Die mickrigen hautfetzen meiner monster können da nicht mithalten :D


melden

Katzen

18.11.2020 um 13:16
@gastric

Hier mal ein Vergleich, als die Bälle noch da waren:


20191013 145732Original anzeigen (3,8 MB)

Da war er aber noch nicht ausgewachsen. Gefühlt waren die Dinger echt riesig 😅

Hier mal ein Vergleichsbild von beiden (die Katze is übrigens ebenfalls kastriert):


20190813 100228Original anzeigen (3,7 MB)

20200119 143308Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 13:16
@gastric
Jetzt geht das wieder los! :{
Dein Lieblingsthema ;)


melden

Katzen

18.11.2020 um 13:48
@tragic_truth
Gut zu wissen ^^

@Nemon
Gar nicht mein lieblingsthema. Ich finde die frage danach, ob die manuelle ausräumung oder der einlauf nun angenehmer fürs tier ist, viel interessanter :D Mein tierarzt meinte damals der einlauf ist wohl angenehmer, als das rumgepule im hintern... ich habe mich dem thema mit dem satz "das möchte ich nicht beurteilen *lach* (er übrigens auch nicht ^^)" entzogen, der kater, der in just diesem augenblick den schlauch im hintern hatte und gerade ordentlich flüssigkeit reingedrückt bekam, war sich da auch nicht so ganz sicher, was nun angenehmer ist, dem blick nach zu urteilen könnte er auf beides verzichten und würde lieber weiterhin ne riesenwurst quer hängen haben. Hach lieblingsthemen sind so wichtig :lv: :D


melden

Katzen

18.11.2020 um 14:06
@gastric
Bitte, bitte ... ich schau dann die Tage mal wieder rein, wenn das durch ist. Oder am besten gleich nur noch die Bildergalerie :cat: :lv:


melden

Katzen

18.11.2020 um 14:13
@Nemon
Als anreiz hier zubleiben :) Ein unförmiges flauschiges etwas.

IMG 20201118 141113Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 14:23
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Hier mal ein Vergleichsbild von beiden
Ich vermute mal das sind Geschwister? Das ist schon interessant wie die Größen so unterschiedlich sind.
Übrigens sehr schöne Bilder aber ist ja auch easy bei so schönen (kastrierten ;) ) Katzis :D

Aber keine Angst ich will und werde dieses Thema bestimmt hier nicht vertiefen!

Bei meiner Bonny und meinem Benny ist es tatsächlich umgekehrt. War schon früher so und ist bis heute geblieben.
Das Mädel ist recht kompakt und Benny ist etwas kleiner und auch zierlicher.


melden

Katzen

18.11.2020 um 14:27
@gastric

Dieses flauschige Etwas sieht ja herzallerliebst aus. Da möchte man einfach reinwuscheln :D

@wegwerfnick

Jep. Sind Geschwister.
Viele meinen das unsere Katze noch nicht ausgewachsen wäre, aber unsere Tierärztin hat gemeinet, dass sie definitiv nun ausgewachsen ist. Sie ist halt einfach klein geblieben. ;)

Seit der Kastration haben beide ein bisschen "Bauchfett" gewonnen. Sind aber nicht übergewichtig. Ist bei beiden etwa ein Jahr her nun.

Wie viel (Nassfutter/Trockenfutter) füttert ihr euren Wohnungskatzen so? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass sie sehr übergewichtig werden.


melden

Katzen

18.11.2020 um 14:35
Also meine bekommen je morgens und abends eine Dose oder Beutel so in der Menge von 85 bis 100 gramm, zwischendurch ein paar Leckerlies und auf die Nacht noch gemeinsam 1 Dose/ Beutel und etwas Trofu. Das für spätabends Futter in der Hoffnung, dass die mich früh am Morgen nicht gleich anbrüllen, ist aber meistens vergeblich. Was muss die Dosi auch schlafen wollen wenn die Katzentiere Hunger haben. Dick sind beide nicht. Auch mein Nicky der vor kurzem gestorben ist, war nicht dick.
Meine Katzis waren erst so mit 2 bis 2,5 ausgewachsen. Man sah es zwar kaum dass sie noch wuchsen. Kann aber auch sein, dass das abhängig ist von der Rasse. Bonny und Benny sind ja Norwegische Waldkatzen und Nicky war ein Sibirer


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2020 um 14:40
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Bonny und Benny sind ja Norwegische Waldkatzen und Nicky war ein Sibirer
Tolle Rassen. Würden mir auch gefallen <3

Unsere Katzen waren nicht geplant. Eine Bekannte hat eine Gartenkatze. Diese sollte kastriert werden, allerdings hat der Tierarzt dann festgestellt, dass die Katze schon "schneller" war ;) Die Kitten waren schon unterwegs.

Diese konnte / wollte sie natürlich nicht behalten. Also haben wir zwei abgenommen. War also nicht möglich eine Rasse zu wählen :)
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:je morgens und abends eine Dose oder Beutel so in der Menge von 85 bis 100 gramm, zwischendurch ein paar Leckerlies und auf die Nacht noch gemeinsam 1 Dose/ Beutel und etwas Trofu.
Genau so füttere ich meine auch. Aber ohne Leckerlies zwischendurch. Die bekommen sie am Abend (1 Stange für beide in Stücke gerupft. Da lasse ich sie quer durch die Wohnung für die Häppchen rennen ;) ). Und TroFu auch nur sehr wenig.

Dann denke ich, dass ich das so belasse. :)


melden

Katzen

18.11.2020 um 15:27
Zitat von vargasvargas schrieb:plüschige Diktator erteilt Befehle
Kann ich so unterschreiben 🤣
Zitat von gastricgastric schrieb:unförmiges flauschiges etwas.
Was für ein hübscher Flauschball.


melden

Katzen

18.11.2020 um 16:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Als anreiz hier zubleiben :) Ein unförmiges flauschiges etwas.
Okay, ist gut so :)


melden