Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

20.570 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater + 1 weitere

Katzen

19.11.2020 um 14:33
Jacky-Kater musste heute unter Narkose seinen Zahnstein abgeben. Und gestern Abend hab ich entdeckt, dass er eine tiefe eitrige Bisswunde an dem rechten Vorderbein hat.
Jetzt geht es ihm gar nicht gut 😟

IMG 20201119 133318Original anzeigen (6,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

19.11.2020 um 15:02
@Jacksy24
Gute Besserung für ihn.


melden

Katzen

19.11.2020 um 15:10
@Cherokeerose
Danke schön.


melden

Katzen

19.11.2020 um 16:07
@Jacksy24
Armes hascherl, hängt da wie ein schluck Wasser :(

Alles Gute ihm.


melden

Katzen

19.11.2020 um 16:59
@cat_and_go
danke schön.

Er ist immer noch so..... :( Wie lange hält denn so ein Zustand an? Er kann max. ein paar Schritte torkeln, dann liegt er wieder.


1x zitiertmelden

Katzen

19.11.2020 um 17:07
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wie lange hält denn so ein Zustand an?
Unterschiedlich meiner hat sich bspw abends noch torkelnd unter die bettdecke verkrümelt (und ich mich als wärmekissen dazu) und ist erst am nächsten morgen fit gewesen. Wärme hilft den kreislauf zum laufen zu bringen, ein versteck zum rausch ausschlafen ist auch nicht verkehrt.


melden

Katzen

19.11.2020 um 17:17
@Jacksy24
Wie mein vorsprecher schon schrieb, ist das von Katze zu Katze sehr unterschiedlich. Ich vermute auch mal, je nachdem wie hoch die Narkose dosiert war.

Ich habe, z. B. Clyde am 16.10. kastrieren lassen.
Habe ihn um 9 Uhr morgens in der Praxis abgegeben und habe ihn nachmittags kurz nach 16 Uhr wieder abgeholt. Da war er bereits fit wie ein Turnschuh, von der Narkose vorher war nichts mehr zu spüren.


melden

Katzen

19.11.2020 um 17:39
@gastric
@cat_and_go
Ich hab ihn um 8 Uhr heute gebracht. Es hieß er kommt dann gleich dran. In der Narkose haben sie dann die Bisswunden noch versorgt und das Abszess entfernt. Er hat dann noch Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Abgeholt hab ich ihn gegen 12 Uhr.

Aber ich denke, es hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das er schon etwas älter ist.

Eigentlich sollte ich ja froh sein, wenn er heute noch so ruhig ist. Laut Arzt darf er bis Montag nicht raus.... das wird schrecklich für ihn.


melden

Katzen

19.11.2020 um 17:59
@Jacksy24
Ah OK, vllt war die Narkose Dauer doch länger.

Meine Mausi (am 09.03.2020 ins RBL gegangen) hatte in 2015 eine Narkose, weil ihr Zähne gezogen werden mussten, da war sie 13 Jahre alt.
Bei ihr verhielt es sich so wie bei deinem Katermann, auch sie hatte länger mit der Narkose zu tun und ich war ständig hinter ihr her, um aufzupassen, das sie nirgends hoch springt, geschweige denn runter fällt.
Sie war regelrecht ruhelos.

Kann also auch gut am Alter mit liegen, Clyde ist ja gerade mal, auch nur geschätzt, 6 Monate alt.


melden

Katzen

20.11.2020 um 12:55
@Jacksy24

Alles Gute für den kleinen Kerl wünsche ich.


melden

Katzen

20.11.2020 um 13:45
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Jetzt geht es ihm gar nicht gut 😟
Und?
Wieder auf dem Damm?


melden

Katzen

20.11.2020 um 13:58
@FlamingO
danke schön

@MacLucky
Besser als gestern auf alle Fälle. Er hat etwas gefressen und ins Wohnzimmer gepinkelt. Der Body nervt ihn gewaltig und der Umstand, das er nicht raus darf.
Aber jedenfalls wirkt er wieder lebendiger als gestern :Y:


melden

Katzen

20.11.2020 um 16:32
IMG 20201112 120613Original anzeigen (6,9 MB)

IMG 20201112 120427Original anzeigen (6,0 MB)


Cool Cats in the Garden 😘


melden
melden

Katzen

20.11.2020 um 20:38
Wir hatten früher auch immer eine Katze. Meine Mutter hat immer fremde Katzen mit Milch angelockt und hat sie dann gefüttert. Das Ergebnis, die sind nicht mehr weg. Eine Nachbarkatze hat sogar ihre Jungen im Maul angeschleppt. Das war ne schöne Zeit.


melden

Katzen

20.11.2020 um 20:39
@Halbedelstein du hast für diene Katze ne Leine?


melden

Katzen

20.11.2020 um 21:54
@cat_and_go
Die hatten aber einen gehörigen Wachstumsschub...👍💪


melden

Katzen

20.11.2020 um 21:59
@cat_and_go
Hast du Kraftfutter gegeben? Die haben aber einen Schuß gemacht! Alle Achtung...!


melden

Katzen

21.11.2020 um 11:58
@MacLucky
@vargas
Ja, vor allem der Katermann o.O
Und sie haben noch Zeit zu wachsen.


1x zitiertmelden

Katzen

21.11.2020 um 12:35
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ja, vor allem der Katermann o.O
Und sie haben noch Zeit zu wachsen.
Na, dann fang mal rechtzeitig an einen neue größere Wohnung zu suchen :D


melden