Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.02.2021 um 22:10
@OutofOrder
ja, das hoffe ich auch. sie ist übrigens immer noch sehr matschig, liegt und schläft viel. aber immerhin isst sie jetzt wieder etwas mehr.

Anzeige
melden

Katzen

08.02.2021 um 00:25
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Mein Kater hat den genau einmal zwangsläufig benutzt als ich so "gemein" war, ihn draußen auf's Dach zu setzen, damit er mal im Freien gucken kann, wie's so ist. Der war schneller wieder drin als ich.
Die Katze ist Freigänger, das wäre nicht das Problem. Sie möchte ja rausgehen, deshalb suche ich für die Zukunft einen Weg.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich hab während der 2.Welle meinen Katzen eine Treppe gebaut
Wie cool ist das denn? Richtig genial :D Ist das zwischen zwei Häusern? Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? Also nicht, dass ich sowas nachbauen will, es interessiert mich nur. :)
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Habe ich, hat er auch immer gerne genutzt. Auch als die Bangkiraistufen durch Gitterost ersetzt wurden, da wurde dann nur noch die Trittkante genutzt.
Hast du davon eventuell ein Foto?

Mein Beileid für deinen Verlust.


3x zitiertmelden

Katzen

08.02.2021 um 10:11
was füttert ihr eigentlich?

bei mir gibts vet concept, cats love und catz fine food. und katzensuppe von der dm eigenmarke und ab zu ihre lieblingsspeise sheba hühnchenbrustfilet. das kennen sie von ihrem alten zuhause. princess hat am anfang nur das gefressen. sie lehnt auch jeden snack ab, außer katzensuppe, sheba creamy und getrocknete hühnchebrustfilet streifen. monki ist verfressen und isst wirklich jeden snack. :D


was macht ihr mit futter das nicht angenommen wird? ich will es dem tierheim spenden, es gibt da eine spendenbox im supermarkt. leider ist der supermarkt etwas weiter weg. aber irgendwann werde ich die tüte zusammen packen und dort spenden.


2x zitiertmelden

Katzen

08.02.2021 um 11:25
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was macht ihr mit futter das nicht angenommen wird? ich will es dem tierheim spenden, es gibt da eine spendenbox im supermarkt. leider ist der supermarkt etwas weiter weg. aber irgendwann werde ich die tüte zusammen packen und dort spenden.
ich habe das auch schon gemacht, also an das Tierheim gespendet, allerdings nicht über den Umweg Supermarkt. Hab nach gefragt ob ich es vorbei bringen kann und bin dann hin gefahren. Das war teilweise sehr teures und hochwertiges Futter dabei. Und meine verwöhnten Fellmonster haben da nur die Nase gerümpft
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was füttert ihr eigentlich?
das ist bei mir unterschiedlich, weil meine die Marotte haben, Futter das heute heiß geliebt wird, morgen nicht mehr angeschaut wird. Ich füttere auch nicht nur allein ganz hochwertiges Futter, sondern eine Mischung aus hochwertig, mittelwertig und teilweise auch so lala Futter wie Whiskas. Im schnitt habe ich so zwischen 8 bis 10 verschiedene Futtermarken im Haus. Da Katzenfutter ja meistens ca. 2 Jahre oder länger haltbar ist, ist das auch kein Problem und ich bin für alle Fälle "gewappnet"
Was heute nicht augeschaut wird, wird dann in 2 Monaten mit Begeisterung wieder gefressen :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2021 um 11:37
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was füttert ihr eigentlich?
Hauptsächlich Macs und Catessy. Das Catessy gibt's in großen Mengen bei einem bekannten Online-Zoohandel. Sehr praktisch 😄

Trockenfutter gibt es bei uns sogut wie gar nicht. Wenn dann als Leckerli / Beschäftigung. Das kaufe ich von "Purizon".
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:weil meine die Marotte haben, Futter das heute heiß geliebt wird, morgen nicht mehr angeschaut wird.
Das hatten meine auch sehr lange. Bis ich auf o. g. Futtersorten umgestellt habe und auch strikter bin, was die Ration angeht.

Pro Fütterung 100 g für beide zusammen. Morgens und Abends. Seit dem sieht der Napf IMMER aus wie frisch abgewaschen und es wird alles gegessen 😄


20210206 143715Original anzeigen (2,3 MB)

Kuschelmodus 🥰


melden

Katzen

08.02.2021 um 12:45
@tragic_truth

oh wie süß deine beide miteinander kuscheln :)

macs mögen meine beiden übrigens auch. hatte ich online bestellt, weil mir das jemand empfohlen hat. schade, dass es das nicht bei fressnapf gibt. vielleicht bestell ich es mal wieder mit, wenn ich futter bestelle.

@wegwerfnick
ins tierheim direkt wollte ich jetzt nicht, weil ich kein auto habe und auch nicht weiß wie das tierheim wegen corona geöffnet hat.


melden

Katzen

08.02.2021 um 14:13
@Ciela
hab nur ein paar Fotos von drinnen, da ich im Garten nicht mit dem Handy herumlaufe gibt es leider von draußen nichts. Leider auch nicht, wo er im flachen Teil des Teiches "auf einer Insel" saß und ganz entgeistert war, daß drumherum alles nass wurde (der Pflanztopf gab immer weiter nach).


melden

Katzen

08.02.2021 um 19:50
IMG 20210208 192628Original anzeigen (0,9 MB)
Was ein Ausblick 🙄


melden

Katzen

08.02.2021 um 19:54
IMG 20210208 195306Original anzeigen (2,3 MB)
Und die kurze? Liegt im viel zu kleinen Karton.


melden

Katzen

08.02.2021 um 21:02
meine katze ist im moment sehr passiv. schläft, putzt sich und isst nur noch. wahrscheinlich hat sie schmerzen :(

ich hab von katzen gelesen, die einen tag nach der op schon wieder aktiv waren und rumgetobt sind. muss ich mir gedanken machen, dass sie so passiv ist? ich hab versucht zu spielen mit ihr, aber kein interesse von ihrer seite. die ärztin meinte auch, dass extremes toben ungünstig wäre.

hat eure katze weniger getrunken als sie kastriert wurde?

meine benutzt nämlich nicht mehr trinkbrunnen. der steht auf einem kleinen tisch und da müsste sie hochspringen. habe ihr ein schälchen wasser hingestellt. und sie bekommt, wie immer, nassfutter und ich gebe ihr als snack katzensuppe.


2x zitiertmelden

Katzen

08.02.2021 um 21:20
@Anya1981
Ich denke das ist von Katze zu Katze verschieden. Meine ist direkt danach auch nicht übermäßig viel herumgerannt. Du musst bedenken, dass es ein operativer Eingriff war und das auch bei uns Menschen nicht spurlos vorbeigeht. Vielleicht haben sie ein wenig Schmerzen und ruhen sich deshalb etwas mehr aus.
Ob das mit dem Spielen eine gute Idee ist, kann ich nicht sagen. Bei dem Bub ist die Wunde ja ganz klein, aber bei dem Weibchen wurde der Bauch aufgeschnitten und das muss natürlich erstmal wieder in Ordnung kommen, also so viel rumspringen und toben lassen würde ich sie wohl nicht.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:meine benutzt nämlich nicht mehr trinkbrunnen. der steht auf einem kleinen tisch und da müsste sie hochspringen.
Stell ihn doch runter für die kurze Zeit?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:katzensuppe
Was ist das? Hört sich witzig an :D


melden

Katzen

08.02.2021 um 21:24
@Anya1981

Ich denke, das ist normal, bzw. von Katze zu Katze verschieden. Auch bei Menschen ist es unterschiedlich, wie eine Narkose vertragen wird. Manche sind relativ schnell wieder fit - andere brauchen 2 Wochen, um wieder richtig munter zu sein.

Sei froh, dass sie nicht rumtobt. Das sollte sie mit der frischen Naht und direkt nach der OP auch nicht.

Über die Trinkmenge kann ich ehrlich gesagt gar nix sagen - (nur?) meine Katzen trinken relativ wenig. Wenn sie Nassfutter bekommen haben, logischerweise noch weniger - v. a. weil ich das noch zusätzlich anfeuchte. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Katzen prinzipiell wenig trinken und es auch nicht sonderlich mögen, Futter und Wasser nebeneinander stehen zu haben. Sie bevorzugen wohl mehrere Stellen mit Wasser - aber wohl nicht direkt neben dem Futternapf.

Katzensuppe sagt mir jetzt nix.

Zu der Frage, was meine Katzen bekommen. Vorwiegend (hochwertiges!) Trockenfutter ohne Getreide und so viel Fleischanteil wie möglich (geht aber aufgrund der Zubereitungsweise von Trockenfutter nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz) und (hochwertiges) Nassfutter, das ich noch zusätzlich anfeuchte in der Hoffnung, dass sie dadurch etwas mehr Flüssigkeit bekommen, da mein Kater zu Blasensteinen neigt. Allerdings befürchte ich, dass sie mit dem angefeuchteten Nassfutter halt dann einfach weniger aus den Näpfen trinken und das nur in meiner Illusion wirklich was bringt... Ach so: Nassfutter gibt's nicht täglich und Snacks auch nicht täglich. Auch bei den Snacks achte ich drauf, dass das was halbwegs Vernünftiges ist (getrocknete Leber oder so).

Wenn Du Dir Sorgen machst, dass etwas nicht stimmt, könntest Du ja Fieber bei Deiner Katze messen. Wenn die Wunde dick, heiß und/oder gerötet sein sollte ist oder gar nässt, solltest du eh auf jeden Fall mit ihr nochmal zum Tierarzt, aber ich denke, du hast da schon ein Auge drauf.

Aber schlafen, putzen und fressen sind gute Zeichen. Eine richtig kranke Katze lässt das 2. und 3. in der Regel weg.

@tragic_truth

wie süß! :)


2x zitiertmelden

Katzen

08.02.2021 um 21:52
danke für eure antworten.

das ist so sauce mit huhn und karotten. gibts u.a. von der eigenmarke von dm. mögen beide sehr gern.

ja , das mit trinkbrunnen mach ich jetzt mal.


melden

Katzen

09.02.2021 um 09:51
heute geht es beiden gut. als ich frühstück gemacht habe, sind beide geflitzt. und sogar princess hat ihre portion komplett aufgefressen.



hier noch ein foto von meiner rasselbande. bin so verliebt in die beiden. :)
die sen


2x zitiertmelden

Katzen

09.02.2021 um 11:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:bin so verliebt in die beiden. :)
Sie sind aber auch bildhübsch 😍


melden

Katzen

09.02.2021 um 12:13
@Jacksy24

danke :) das wissen die beiden auch ;)


melden

Katzen

09.02.2021 um 12:52
@Anya1981

Ich glaube, das kann hier jeder nachvollziehen. :) Die sind ja auch wirklich hübsch. Allerdings muss ich gestehen, dass es für mich keine hässlichen Tiere gibt.

Rechts die Dame, links der Herr?


melden

Katzen

09.02.2021 um 13:06
ja, für mich gibt es auch keine hässlichen tiere.

da hast du recht. der große links ist monki, rechts meine kleine prinzessin :)


melden

Katzen

09.02.2021 um 17:07
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Nassfutter gibt's nicht täglich
Warum nicht? Gerade weil KAtzen wenig trinken, ist primär Nassfutter doch sinnvoller, wenn die Katze bereits Probleme mit Blasensteinen o.ä. hat.


melden

Katzen

09.02.2021 um 17:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Ist das zwischen zwei Häusern?
Nein,das ist im Schacht des Treppenhauses. Rechts und Links sind die Wohnungen,getrennt durch das Treppenhaus und diesen Schacht. Da man von vorne nichts sieht waren auch alle einverstanden.


RDrcP5-4lHai4Lan3mzTX2VX A0B2qMZOCxwo-aLOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von CielaCiela schrieb:Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?
Also die Kurzform geht so.
Ausgemessen,Holz bestellt,Zusammen geschraubt,aufgestellt....:-)

Es ist eine ganz einfache Konstruktion immer irgendwie überlappend wie @off-peak richtig erkannt hat.
Zusammen gestellt hab ich das Ding selber.
Zum Aufstellen mussten dann 4Freunde helfen,da die Treppe rund 220Kg schwer ist.


o0-PQ8ilQuxVRco4xUEAghlR97xQ7Dc3 CkXT538Original anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden