Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

21.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.02.2021 um 20:42

Danke🙂. Das ist der "kleine" Wachhund.@Lothar


melden

Katzen

22.02.2021 um 21:24
@OutofOrder

Es ist ja auch wirklich absolut inakzeptabel, dass Du Deiner Katze nicht 24 h am Tag uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenkst - dass Du es überhaupt wagst, zu telefonieren... :D Du traust Dich was!

Diese Whiskas-Stücke die Du meinst, gibt's (zumindest hier) noch überall. Du meinst die Dinger in den rosafarbenen, katzenkopf-förmigen Plastikbechern, oder?

@cat_and_go

So süß, wie die sich an Dich kuscheln - so ging's mir heute auch wieder mit dem Ende vom "Lied", dass ich halb über die Bettkante früh beim Aufwachen hing, weil der Kater immer hinterhergerutscht ist, wenn ich mich zur Seite weggerutscht habe und ich mich im Schlaf natürlich nicht auf ihn, sondern von ihm wegbewegt habe. :D

@wegwerfnick
Dass mit dem Pfoten unter den Bauch ziehen, wenn man sie anfasst kenne ich auch von einer meiner vorherigen Katzen - war trotzdem irgendwie süß - so nach dem Motto: Sind meine Pfoten - die kriegst Du nicht! ätsch! :D

Meine Katzen sind irgendwie so gar nicht für Futter zu begeistern. Von der Euphorie her merke ich da wenig/keine Unterschiede. Ich merke nur, was sie nicht mögen (diese getrockneten Shrimps bzw. diese kleinen getrockneten Fischchen bzw. Malz- oder Leberwurstpaste kann ich nach deren Meinung bitte selbst fressen). Getrocknete Leber, Hühnerherzen (getrocknet) oder getrocknete Schafslunge wird gefressen aber so wirklich habe ich auch nach 5 Jahren noch nicht raus, was wirklich gerne gefressen wird. Jetzt habe ich von Vitakraft so gefüllte "Kissen" mitgenommen - wohl ganz gut. Aber diese Whiskas-Kissen sind wohl auch recht lecker.

@strawberrycake

Meine 1. Katze hatte auch keine Zähne. Das merkte ich aber relativ spät erst und das Tierheim hat mir das - leider - nicht mitgeteilt. Es fiel eigentlich nur auf, weil ich mich wunderte, nix zu hören, wenn die Katze Trockenfutter fraß. Die kam da echt gut mit zurecht - aber trotzdem habe ich dann auf Nassfutter umgestellt - ich stelle es mir nämlich nicht sonderlich angenehm vor, auf den "Felgen" rumzubeißen.

@BMVimes

Ich merke schon, ich habe auch so eine Katze 1 (der Kater) und Katze 3 (die Madame) - die sind beide GENAU SO, wie Du's beschrieben hast - herrlich! Es ist aber auch echt witzig, wenn Madame dann anfängt, mit den Hinterpfoten (auf dem Rücken liegend) meine Hand "wegzutreten" :D

@ All

Wieder soooooooo schöne Fotos! Danke Euch!


2x zitiertmelden

Katzen

22.02.2021 um 21:38
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Du meinst die Dinger in den rosafarbenen, katzenkopf-förmigen Plastikbechern, ode
Ja! Genau die! Hier waren die auf einmal aus allen Geschäften verschwunden. Ich ging davon aus, dass die aus dem
Programm genommen wurden? Danke für die Info, dann versuch ich mein Glück mal online.


melden

Katzen

23.02.2021 um 00:02
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich merke schon, ich habe auch so eine Katze 1 (der Kater) und Katze 3 (die Madame) - die sind beide GENAU SO, wie Du's beschrieben hast - herrlich! Es ist aber auch echt witzig, wenn Madame dann anfängt, mit den Hinterpfoten (auf dem Rücken liegend) meine Hand "wegzutreten" :D
@Björnar ja genau so 😂😂


IMG 20190607 213312 kindlephoto-22067310

Das ist meine Dame


IMG 20190819 231625 kindlephoto-53953386Original anzeigen (0,2 MB)

Und das ist der Kater der auf Bauch völlig abgeht. Er putzt meinem LG nachts gerne die Glatze. Die Dame findet dafür Bart ganz toll und reibt sich da wann immer es geht.


IMG 20210114 181828 kindlephoto-10122744

Das Katerli das nicht gerne schnurrt wiegt zarte 10kg, hat die hellste Stimme von allen, und liegt am liebsten einfach nur auf Personen herum.


melden

Katzen

23.02.2021 um 10:46
Guten Morgen 😊
IMG 20210223 103013Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Katzen

23.02.2021 um 10:59
Immer schön anzuschauen, wie gut es denen geht.


melden

Katzen

23.02.2021 um 11:10
Meine Tigerdame dachte wohl es sei eine gute Idee meine Acrylbilder anzuknabbern und in fetzen zu reißen -.- hoffentlich ist die Farbe nicht schädlich


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2021 um 12:03
@Yen
Oh oh, ich kenn mich dafür zu wenig mit Acryl Farben aus


melden

Katzen

23.02.2021 um 12:10
Zitat von YenYen schrieb:Meine Tigerdame dachte wohl es sei eine gute Idee meine Acrylbilder anzuknabbern und in fetzen zu reißen -.- hoffentlich ist die Farbe nicht schädlich
Deutlicher konnte sie dir wohl nicht zeigen dass sie die Bilder nicht mag :D
Aber ernsthaft. Sind das selber gemalte Bilder? Falls ja, schau mal auf den Tuben nach.
Die meisten Acrylfarben sind kindersicher, also ungefährlich. Soll heißen, die Farben sind
normalerweise wasserlöslich. Sollten es gekaufte Bilder sein, wirst du nur beobachten können
ob die Mietze auffällig wird, also Symptome zeigt, die auf ne Vergiftung hindeuten, dann bitte
schnellstens zum TA


melden

Katzen

23.02.2021 um 12:18
@Yen

Wahrscheinlich hängt's auch davon ab, ob sie davon auch was gefressen hat, oder das nur in Konfetti verarbeitet hat. Auf jeden Fall würde ich sie halt (noch) besser beobachten und notfalls schnell zum Tierarzt. Ich drück die Daumen, dass sie nix aufgenommen hat.

@BMVimes

Das macht meine Madame auch liebend gerne - super, wenn man zum Einschlafen gerne auf der Seite liegt und Madame erstmal auf Hüfte und Taille rumtretelt, bevor sie sich dann gnädigerweise einfach auf meine Hüfte legt, damit ich mich dann auch auf keinen Fall mehr umdrehen kann... :D Dein Kater schaut meinem sehr ähnlich. :) Und bei deinem Katerli hätte ich nicht gedacht, dass der so schwer ist. Man kann auf Fotos aber die Größe oft schwer schätzen.

@ All:

Haben Eure Katzen einen Trinkbrunnen gleich angenommen oder hat's gedauert? Ich habe meinen Beiden jetzt einen gegönnt, nachdem Madame so sehr auf fließendes Wasser (und Mineralwasser ;) ) abfährt aber bisher bin ich am meisten begeistert von dem Teil... Ich hoffe, die Euphorie bricht noch aus.

Aber es ist schon süß, wie fürsorglich meine Dame ist - wenn ich sie am Kopf kraule, leckt sie mir dann die Hände ab und manchmal pflegt sie mein "Kopf-Fell" und zieht die Haarsträhnen dann durch's Maul - während sie damit selbstverständlich meine Frisur zerstört. Aber sie ist da unendlich zärtlich und da ziept nix. :)


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2021 um 12:53
@Björnar

Balu hat ihn relativ schnell angenommen aber auch so schnell wieder ignoriert 🤷‍♀️


Wenn man sich in der ersten Sonne brutzeln lässt ☺😁

IMG 20210223 125151 735


IMG 20210223 125158 074Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

23.02.2021 um 13:09
@Ashe

Deine Katze müsste sich mehr auf den Rücken in die Sonne legen - am Bauch ist sie noch ganz weiß. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2021 um 13:10
@Björnar
Vielleicht steht sie ja auf einen Käsweißen Bauch 😂


melden

Katzen

23.02.2021 um 14:18
Nee. Du gehst jetzt solange nicht aufs Klo, bis ich mich freiwillig dafür entschieden habe, von deinem Bauch runterzukrabbeln.

Katze: 1
Ich: 0

IMG 20210223 141405 1Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2021 um 15:01
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Haben Eure Katzen einen Trinkbrunnen gleich angenommen oder hat's gedauert?
Wir hatten zwei dieser Brunnen,die ersten Tage waren diese voll der Hit,danach wurde die Brunnen kaum mehr beachtet.
Getrunken wird das abgestandene Wasser aus der Giesskanne auf dem Balkon.
Hinundwieder direkt aus der Brause,aber höchst selten.

Youtube: Balu Trinkt 28.Okt.2020
Balu Trinkt 28.Okt.2020



Die Brunnen gammeln schon ein Jahr im Keller rum.


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2021 um 17:07
Hmm ich habe nur einen Keramik Brunnen. Vlt sollte ich noch eine Schale Wasser hinstellen . Beim trinken erwische ich meine sehr selten ...


melden

Katzen

23.02.2021 um 17:19
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:am Bauch ist sie noch ganz weiß. ;)
Also echt@Ashe ....dreh die mal um...🙂

Hat bei dieser
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Katze: 1
doch auch geklappt...
Was für ein schöne Majestät!
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Brunnen gammeln schon ein Jahr im Keller rum
Zum spielen fanden meine die Ok, aber trinken.? Nee, geht nicht


melden

Katzen

23.02.2021 um 17:32
 20201004 130632

Unauffälliges Beobachten...


melden

Katzen

23.02.2021 um 18:13
tolle katzen habt ihr...:)

meine beide haben sich heute sehr über den spiel-teppich gefreut, den ich für sie bestellt hatte...


melden

Katzen

23.02.2021 um 21:29
@cherry.blossom

Auf Toilette gehen wird ja wohl auch völlig überschätzt! Das ist nun wirklich kein angemessener Grund, die Katze vom Körper runterzuwerfen. ;)

@Yen

Ooooh - ist der süß! Aber Du hast Recht: Die werden viel zu schnell groß.

Ich hab' heute wieder mal versucht, meine Beiden zum Spielen zu animieren - mit eher mäßigem/gar keinem Erfolg. Dann war ich auch noch so "gemein", ein paar Leckerlies in so Holzröhren reinzuwerfen, wo sie sich das eben rausangeln müssen. Mein (fauler) Kater bedachte mich mit einem Blick, der vermutlich sagen sollte: Können wir nicht EINMAL - wie so viele andere Katzen auch - unser Futter einfach aus einem Napf bekommen, wo wir NICHTS dafür tun müssen?!

Ich hab' mal gelesen, dass Katzen ungern Futter und Wasser nebeneinander stehen haben wollen bzw. das wohl auch so nicht kennen. Aber insgesamt denke ich irgendwie immer, dass meine Katzen (zu) wenig trinken. Man kann's halt auch schlecht messen, wieviel sie über Nassfutter aufnehmen und bisher war's wohl immer in Ordnung - Nierenprobleme hatte noch keine meiner Katzen und so hoffe ich einfach, dass die Vierbeiner instinktiv wissen, was sie tun und wie viel sie trinken (müssen). Trinkmöglichkeiten haben sie an mehreren Stellen und vielleicht testen sie ja auch den Brunnen noch.


melden