Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.02.2021 um 13:51
@wegwerfnick
Danke schonmal.
Ich hoffe bissen was in Erfahrung bringen zu können , da das auch nicht gerade günstig zu sein scheint.
Ist gerade wieder brandaktuell, der Bauch ist halb nackt, wobei das auf tragische Weise auch witzig aussieht. Sie hat ja schon gut angenommen und die Bauchlappen sehen etwas nach nem Ziegeneuter aus 🤦 Ich weiß, sag nix aber der Vergleich kommt einem so hoch....

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 13:54
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:die Bauchlappen sehen etwas nach nem Ziegeneuter aus
:'D

So sieht meine auch aus


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:56
@Cherokeerose
Der Verdacht liegt schon sehr nahe am Stress, Parasiten hat sie nicht, das mit dem Futter haben wir auch hinbekommen, soweit ist sie gesund.
Ist sehr auffällig das es immer dann Auftritt wenn ich selbst Mal wieder besonders zerstört wach werde, darum die Vermutung das es tatsächlich an mir und meinen bescheidenen Schlaf liegt.


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:58
@Cherokeerose
Haha ja, dann weißt du ja was ich meine, nen anderer Vergleich kam mir nicht in Sinn


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:58
@ellieX
Okay.
Dann scheint sie sehr sensibel zu sein.
Es gibt so homöopathische Tropfen nennen sich Rescue, die sind für Hunde und Katzen.
Ich würde dir empfehlen diese mal zu versuchen.


melden

Katzen

17.02.2021 um 13:59
@Cherokeerose
Aha, OK, gibs die in der Apotheke oder im Tierbedarf ?


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:00
@Cherokeerose
Ich lese mich da Mal ein


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:01
@ellieX
so spontan fällt mir dazu Heilpraktiker ein


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:02
@ellieX
@Cherokeerose
Ääähm, pardon. Nein, das ist Bach-Blüten-Unfug und keine Homöopathie. Macht aber wiederum keinen Unterschied, weil beides Bullshit ist.


Zum wohltuenden Einlesen:
Bachblüten, Algenextrakte - in Apotheken gibt es viele Produkte, die nicht die versprochene Wirkung haben. Ein Pharmazeut benannte das als "Scheiß des Monats" - es wäre Zeit für eine Neuauflage der Kampagne, meint Frederik Jötten.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wirkungslose-mittel-in-der-apotheke-zurueck-zum-scheiss-des-monats-a-990669.html


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:03
@Nemon
Was wäre denn deine Idee?


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:04
@wegwerfnick
Heilpraktiker?


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:05
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Heilpraktiker?
Auch nicht.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:05
@ellieX
Apotheke oder Tierbedarf.

Aber ob die wirklich helfen weiß ich nicht wie @Nemon schon sagt.
Wäre halt nur Preiswerter als Feliway


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:07
@Cherokeerose
Ja gute unter rescure konnte ich mir nichts vorstellen, Bachblüten stehe ich auch SEHR skeptisch gegenüber, ist doch eigendlich nur Zucker


1x verlinktmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:08
@Nemon
Also Tierarzt?

Da muss man auch erstmal den richtigen finden, der eine Diagnose stellen kann.
Ich habe viele durch gehabt und es hieß immer Cortison.
Das behebt aber nicht die Ursache


2x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ob die wirklich helfen weiß ich nicht wie @Nemon schon sagt.
Alles Weitere könnte man ggf. hier besprechen:
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=11917

Ob Hund, Katze, Barsch - Bach-Blüten sind für'n A...h :D
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@Nemon
Also Tierarzt?

Da muss man auch erstmal den richtigen finden, der eine Diagnose stellen kann.
Ich habe viele durch gehabt und es hieß immer Cortison.
Das behebt aber nicht die Ursache
Wer sonst, wenn nicht Tierarzt. Niemand sonst hat's studiert.
Ich kann keine medizinischen Tipps geben, und das wird hier bei Allmy auch nicht lange geduldet. Cortison hilft in der Regel. Das ist jedenfalls erwiesen.


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da muss man auch erstmal den richtigen finden, der eine Diagnose stellen kann.
ja, genau das ist das Problem.
Leider gibt es viele TÄ (nicht alle) die mehr an ihren Geldbeutel und weniger an das Wohl und die Gesundheit der Katze denken


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:12
@Cherokeerose
Da muss ich dir recht geben, hab da ähnliche Erfahrungen wegen Cortison oder eben letzten der Vorschlag ne Hormon Spritze geben, wollte darüber aber auch erstmal schauen welche Erfahrungen ich da zusammen sammeln kann da die nicht günstig ist und Hormon spritzen ist ja nu auch nicht ohne


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Cortison hilft in der Regel. Das ist jedenfalls erwiesen.
Wäre mir neu das Cortison gegen Stress hilft


2x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:18
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Da muss ich dir recht geben, hab da ähnliche Erfahrungen wegen Cortison
das sehe ich ähnlich, wenn auch mehr aus menschlicher Sicht. Vor vielen Jahren wurde ich 1 Jahr lang mit Cortison fit gespritzt. Dann hat sich der Doc geweigert mich weiter zu spritzen und mich zur OP geschickt. Damals sagte der Arzt zu mir. Länger wie 1 Jahr sollte man nie mit Cortison behandeln da der Schaden dann größer wird wie der Nutzen je war!

Spätestens dann wenn einem "studierten" TA nichts anderes einfällt wie Cortison, sollte man ihn wechseln. Wie oben schon geschrieben behebt es nicht die Ursache und hat vor allem extreme Nebenwirkungen.


Anzeige

melden