Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.02.2021 um 15:54
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:wurde gestern ganz eindeutig die Sonne
Katze im Körbchen, sehr hübsch....das sieht bisschen aus wie ein Brotkorb🙂, aber so klein ist die gar nicht, oder?
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:nur das Näschen schwarz ist
Kein Naseweis...ein Naseschwarz.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:diese Schlafposition
Abhängen, sieht gar nicht soo unbequem aus😁
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:und Ärger du bekommen
Glaub, er hat den Tierschutz schon auf der Kurzwahl gespeichert...allein das Futter scheint heute bereits ne Zumutung zu sein😬

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Katzen

26.02.2021 um 16:16
 20210223 122943

Partykatze


melden

Katzen

27.02.2021 um 13:35
Irgendwie werden sie doch einfach zu schnell groß 🥺

Einmal mit ca 1 1/2 Jahren
IMG 20210214 104852Original anzeigen (7,9 MB)


Und einmal mit ca 6 Wochen

20191026 105619Original anzeigen (4,2 MB)



Im Fresskoma 😅

20191027 120941Original anzeigen (4,7 MB)


Vom anderen Planeten 😂

IMG 20200512 120226Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

27.02.2021 um 15:55
@ashe

Du sagst es! So süß, echt! :)

@OutofOrder

Ich hätte da noch ein Partyhütchen dazu im Angebot: :king:

Vincent und Kitty 227Original anzeigen (2,2 MB)



Vincent und Kitty 236Original anzeigen (0,8 MB)


Vincent und Kitty 223Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

27.02.2021 um 16:00
@Björnar
So süß

Wie alt sind sie denn


melden

Katzen

27.02.2021 um 16:02
Mittlerweile 5 1/2 Jahre. Das waren die ersten Katzen, die ich schon als Babys bekommen habe. Das letzte Bild war noch von meinem alten Handy mit schlechter Kamera. Auf den Fotos waren sie ca. 3-4 Monate alt.


melden

Katzen

27.02.2021 um 20:02
ich möchte mir demnächst einen neue kratzbaum kaufen. er sollte stabil sein, groß und mit zwei schälchen.

welchen kratzbaum habt ihr denn?


1x zitiertmelden

Katzen

27.02.2021 um 20:47
Die sind nicht billig. Ein gescheiter so ca. 50 - 70 EURO.


melden

Katzen

27.02.2021 um 20:50
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:welchen kratzbaum habt ihr denn?
Es gibt da zwischen 30-3000.- wohl alles zu kaufen.
Ich hab meinen Katern so ein Billig Model hingestellt. Für 50€uro oder so.
Nach einem Jahr musste ich eines der "Hänge-Bettchen" verstärken da die kleinen plötzlich nicht mehr 1Kg schwer waren sondern 5Kg und auch gerne mal zu zweit da rum turnen.
Auf dem Bild nicht zusehen hat es oben noch so eine Rolle um den Kratzbaum zur decke hin einzuspannen, damit er nicht umkippen kann wenn beide gleichzeitig dran hängen.
Der Kratzbaum wird regelrecht geliebt und wird seit dem ersten Tag Täglich benutzt.
Sollte der Kratzbaum dann irgendwann zu abgenutzt sein,gibts halt einen neuen.


CkYHOX2NJSZhGLdWI1WM0V06LcEAu55yfBpqV46cOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

27.02.2021 um 20:55
@Anya1981


 20201015 234953Original anzeigen (1,3 MB)

Der Kratzbaum ist recht groß und stabil. Den hab ich damals online bei einem Tierladen gekauft,
glaub Zoo+ . War relativ teuer, aber der rumrandalierende BKH hatte schon zwei geschrottet...
Dieser Baum ist extra für die großen Katzenrassen.


melden

Katzen

27.02.2021 um 22:17
@Anya1981

Das ist einer unserer Bäum mittlerweile ungefähr knappe 16 Jahre auf dem Buckel, benutzt von 3 großen und gerne randalierenden Katzen. Noch so stabil wie am 1 Tag und die Stämme nie ausgewechselt. Bezüge sind etwas fleckig geworden im laufe der Jahre, könnte man aber auswechseln. Ich meine der kostete damals so um die 300 €, vermute aber stark, dass das heute nicht mehr reichen wird. Der Vorteil ist aber, dass diese so stabil sind dass selbst mehrere Katzengenerationen die Bäume nicht kaputt kriegen. Höhe von dem Baum ca. 150cm
Link zu den Bäumen:
https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/ (Archiv-Version vom 19.01.2021)


baumkatz


melden

Katzen

27.02.2021 um 22:27
@Anya1981

Ich hab' meinen Beiden diesen hier letztes Jahr gegönnt. Der ist auch richtig stabil, weil die Grundplatte recht schwer ist. Meiner war auch von Zooplus. Mir gefielen diese Liegekörbchen mit Kissen recht gut. Die Kissenbezüge kann man waschen, was natürlich sehr von Vorteil ist, wenn mal eine Katze draufko...

Meine Beiden lieben diesen Baum (auch wenn das oberste Körbchen konsequent gemieden wird) und mindestens einer von Beiden liegt immer drin. Hier sieht man ihn ganz:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/471314

Preislich kann man für so ein Ding unendlich viel Geld ausgeben. Oft tut's auch ein Gebrauchter oder Selbst gebauter.

Bei meinem Baum wurde ich nur schier in Wahnsinn getrieben, weil das Gewinde zum Zusammenbau in der Mitte nachgeschnitten werden musste (wurde schon defekt geliefert) und ich aufgrund des Gewichts der Grundplatte auch nicht den Baum zurück zur Postfiliale bringen konnte zum Umtauschen bzw. Zurückschicken eben.

Ehrlich gesagt konnte ich bei meinen Bäumen bisher keine großen Unterschiede feststellen - sowohl die billigen für 15 € als auch die teureren waren nach 2-3 Jahren einfach völlig "fertig" - Sisalschnur abgewetzt und/oder hat sich abgelöst von den Stämmen, so dass die Schnur entgegenkam, Plüsch"fell" hat sich von den Platten abgelöst, etc. Der hier scheint recht robust zu sein - die Körbchen lassen sich gut aussaugen, die Kissenbezüge eben waschen und auch des Sisal-Seil ist noch intakt. Dass sogar noch die Federn bei meinem Baum hängen, liegt vermutlich aber eher an der Faulheit meiner Katzen als an der Stabilität der Befestigung von diesen... ;)


2020 35Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

27.02.2021 um 22:35
@MacLucky

Editierzeit abgelaufen, aber DEN Platz neben dem Ofen würde ich auch heiß und innig lieben. ;)


melden

Katzen

27.02.2021 um 22:48
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb am 24.02.2021:Glaub ich nenn ihn nun doch Yoda
Ooooooh Gott Ach Du meine Güte wie niiiiedlich :lv:

Nicht als ob Blicke töten würden..., nein eher der leicht genervte Blick... *Augenroll-was-muss-ich-noch-alles-über-mich-ergehen-lassen-für-das-bisschen-Futter'...

Ich musste echt schallend lachen wg. dem pic :)


1x zitiertmelden

Katzen

27.02.2021 um 22:50
@ellieX

Lese hier nur punktuell mit. Konntest Du mit Feliway mittlerweile Erfahrungen sammeln?

Ich drücke Dir + Deinem Mädchen nach wie vor ganz fest die Daumen! :)


melden

Katzen

27.02.2021 um 22:54
@Anya1981

Wir haben diesen seit etwa 5 Monaten stehen und ist bis jetzt relativ stabil

https://www.dehner.de/produkte/dehner-kratzbaum-kira-158-cm-M200005807/?categoryId=79624158


melden

Katzen

28.02.2021 um 00:19
mein derzeitiger hat ca. 80 euro gekostet. und ich hab einen kleinen für 30 euro, den hab ich noch nicht weg geworfen, da sie an ihm hängen, war ihr erster baum. ich hab ein budget bis 1000,00 euro, aber ich möchte dann natürlich wirklich gute qualität. am besten aus holz mit sisal bezogen.

@OutofOrder : der sieht richtig gut aus. :)

das ist der große, den wir im moment haben: https://www.amazon.de/gp/product/B08DY2L1W2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


1x zitiertmelden

Katzen

28.02.2021 um 07:43
@Anya1981

Na dann schau dir doch diese hier mal an.
https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/
Lt. Beschreibung von dort:
Die Holzelemente sind aus natur belassen Multiplexplatten(Buche), die individuell gewachst, geölt oder gelackt werden können. Die Bettchen, Kissen und Hängemuldenbezüge aus Fein-Mikrofaser oder Baumwoll-Mischgewebe sind mit silikonierter Füllung und bei 40° waschbar und Trockner geeignet.
Ich empfehle dir auch die Kundenrezensionen zu lesen.
Beispiel: https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M1-02.html


melden

Katzen

28.02.2021 um 09:36
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Augenroll-was-muss-ich-noch-alles-über-mich-ergehen-lassen-für-das-bisschen-Futter'...
Glaub, das trifft es ganz gut..😂
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:: der sieht richtig gut aus
Der Baum ist jetzt fast 3 Jahre alt und hält, Preis lag bei knapp 400 €.
Ich habe auch noch einen kleinen. Aber der ist beim rumklettern immer
umgefallen und für die Hängeliegekörbe war der BKH zu groß und zu schwer.


Anzeige

melden