Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.05.2021 um 23:05
@Luna2019
Ne, ist mir net aufgefallen 😳


melden

Katzen

22.05.2021 um 23:38
@baschti86: Sorry wenn ich so blöd frage, aber lernt das Menschenkind Gebärdensprache? Ich kann ein paar Ausdrücke in ISL (Irish Sign Language)


melden

Katzen

22.05.2021 um 23:40
@Danedream
Nein, der lernt keine Gebärdensprache. Das ist so ein Buch zum ersten zählen und rechnen


melden

Katzen

22.05.2021 um 23:42
@baschti86: Oops, sorry 🙈


melden

Katzen

22.05.2021 um 23:44
@Danedream
Ach quatsch, warum denn dafür entschuldigen?


melden

Katzen

22.05.2021 um 23:47
@baschti86 War mir halt dezent peinlich 🤐 was solls, schönen Abend noch und so 😁


melden

Katzen

22.05.2021 um 23:48
@Danedream
Muss dir doch nicht peinlich sein. Eigentlich hast du mich auf die Idee gebracht das es doch für ihn nicht schlecht wäre wenn er Gebärdensprache lernen würde 🤔


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 00:16
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Wenn das Menschenkind mit seinem Lernbuch spielt, müssen die Katzenkinder natürlich zugucken
Nicht nur Menschenkind - auch Menschen-junge-Erwachsene - das erinnert mich an einige "Katzipunktur" Sessions

- am Anfang des Studiums (vor vielen, vielen Jahren) traf sich unser Studi-Grüppchen immer bei der einzigen aus der Gruppe die "vor Ort" gewohnt hat.
- wir sassen dann auf den Boden im Kreis um die Hausaufgaben
- ihre Mitbewohnerin hatte eine "Handvoll Katze" die dann immer ganz neugierig war
- die hat dann erst mal versucht zwischen uns zu sehen, was da los ist
- da das scheinbar nicht ausgereicht hat ist sie dann mit ganz vorsichtig augefahrenen Krallen meinen Rücken hoch und hat sich auf meine Schulter gesetzt - da war sie dann zufrieden


melden

Katzen

23.05.2021 um 00:29
@FrankM
Dieses "vorsichtig" auf die Schulter setzen kenn ich auch.
Meine Selina hat das oft getan.
Die kleine Maus wog grad mal 3,5kg.
Aber trotzdem hab ich sie sanft mit meiner Schulter FAST am Boden
wieder dazu bewogen,von mir runter zu steigen.
Ansonsten wär Blut geflossen... MEIN Blut...
Nicht gut...


2x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 00:42
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Dieses "vorsichtig" auf die Schulter setzen kenn ich auch.
Vorsichtig ohne Anführungszeichen passt schon

Paulchen - eigentlich war's ein Paulinchen - war wirklich nur ein Katzenbaby - etwa wie hier Beitrag von OutofOrder (Seite 1.182) - nur eben schwarze Bauernhofkatze


melden

Katzen

23.05.2021 um 01:12
@FrankM
Paulchen!
So ein schöner Name.
Paulinchen auch!


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 08:56
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Paulchen!
So ein schöner Name.
Der stand bei Jamie auch zur Auswahl 🙂
Find, der klingt niedlich...
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:dazu bewogen,von mir runter zu steigen.
Ansonsten wär Blut geflossen... MEIN Blut...
Jupp, der kleinere Kater wiegt 6 kg....und stampft ungeniert über einen rüber...
Bleibt auch gerne mal stehen... 😥


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 10:02
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Der stand bei Jamie auch zur Auswahl 🙂
Find, der klingt niedlich...
Der Name ist zuckersüß mit dem könnte ich mich auch sofort anfreunden. An meinen früheren Arbeitsplatz kam immer eine ganz niedliche kleine schwarzweiße Katze zu Besuch, die habe ich immer Pauli genannt, das war so ein richtig kleines Schnuckelchen
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:der kleinere Kater wiegt 6 kg
Ach, doch so wenig, kommt immer gut wenn solche Kaliber auf einem rum trampeln. Ich schrei auch öfters mal AUAAAAA aber beeindruckt zeigt sich hier niemand :D


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 10:06
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Flippity fish ist tot 🙄
Clyde ist dran schuld.
ts ts ts unschuldig gucken und dann erbarmungslos zuschlagen, dieser Fischmörder 😂 😛 🤣


melden

Katzen

23.05.2021 um 10:06
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:, doch so wenig, kommt immer gut wenn solche Kaliber auf
😂😂 ja, knappe 6 kg...Tierärztin ist aber zufrieden....

Bin froh, dass der BKH nicht die Angewohnheit hat auf mir rumzustampfen👍 der hat seine 10 kg und ist riesig, von den Krallen sag ich mal nix..
Aber die passen schon zum Rest.

Der würde sowas aber nicht machen, mag noch nicht mal auf den Arm genommen werden.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 10:09
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:knappe 6 kg...
Merke, Katze auf Bauch trainiert die Bauchmuskeln und erspart das Fitness Studio.
Ist doch toll, andere müssen viel geld im studio ausgeben und du bekommst starke Muskeln umsonst :D


melden

Katzen

23.05.2021 um 10:11
😂😂😂😂 @wegwerfnick


Der ist aber auch total zutraulich...den kann ich mir um den Hals hängen, gut, den anderen darf ich noch nicht mal hochheben...

Echt verschieden, oder er traut mir nicht...🤔


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 10:24
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Echt verschieden, oder er traut mir nicht...
meine Beiden sind ja Geschwister aus dem gleichen Wurf aber auch total verschieden.
Bonny war immer die Spielkatze, OK streicheln hatte sie auch gern aber nach 5 Minuten
rannte sie immer maunzend ins Schlafzimmer um mir zu zeigen genug gestreichelt, jetzt
ist Spielen angesagt. Benny dagegen konnte sich Stunden streicheln lassen, bevor der ging
wäre mir eher der Arm abgefault.
Jetzt im Alter ist Bonny total entspannt und die ruhigere, während Benny immer noch wuselt.
Bonny kann ich auch immer unter Aufsicht ein paar Minuten raus lassen, bleibt immer in
meiner Nähe und ist total entspannt. Benny haut immer ab, entweder in den Nachbarsgarten oder
hoch zum Minibauernhof. Danach findet er nicht mehr den Weg zurück und fängt an nach mir zu
brüllen. Sobald er was hört was ihm nicht gefällt rennt er los wie angestochen. Das würde Bonny
nie machen. Wenn auch hier nur ganz wenige Autos fahren, ist es mir dann doch zu riskant Benny
raus zu lassen. Der darf nur auf die vernetzte Terrasse

Dass deiner dir nicht traut, glaube ich eher nicht. Mein Nico war auch sehr verschmust und konnte
es nicht ab haben wenn die anderen gestreichelt wurden, er hat sich da grundsätzlich daziwschen
gequetscht, aber wehe ich wollte ihn auf den Arm nehmen da bekam der sofort Panik. Keine Ahnung
was in denen vorgeht. Vielleicht Panik dass sie in den Korb müssen und zum TA kommen 😳


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 10:48
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:dagegen konnte sich Stunden streicheln lassen, bevor der ging
wäre mir eher der Arm abgefault.
😂😂
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:. Der darf nur auf die vernetzte Terrasse
Da sind sie wenigstens in Sicherheit, würde ich auch so handhaben.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:wollte ihn auf den Arm nehmen da bekam der sofort Panik. Keine Ahnung
was in denen vorgeht. Vielleicht Panik dass sie in den Korb müssen und zum TA kommen 😳
Ja, so in etwa....nur das Jamie immer freiwillig mit will, selbst wenn nur Yoda hin muss....
Er steht vor der Transportbox und muss mit, sieht er wohl als Ausflug. Ich hab ne Hundetransportbox...
Mit den Beiden drin kann ich die nicht mehr tragen😂😂😂


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2021 um 10:57
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ja, so in etwa....nur das Jamie immer freiwillig mit will, selbst wenn nur Yoda hin muss....
wie witzig.
Wenn einer der Körbe hier nur rum steht, gehen meine auch ab und zu freiwillig rein und nutzen den Platz zum pennen.
Wehe aber ich trag den Korb aus der Wohnung bzw. aus'm Haus.
Früher als ich noch im Mehrfamilienhaus gewohnt hab, bin ich immer ganz schnell durch's Treppenhaus damit mich niemand
wegen Tierquälerei anzeigt, was man bei dem Geschrei hätte vermuten können.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich hab ne Hundetransportbox...
Mit den Beiden drin kann ich die nicht mehr tragen
na 16 kg plus X kg Box schleppt es sich auch nicht so leicht, puh da kommst du ganz schön ins Schwitzen 💪💪💪


1x zitiertmelden