Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.04.2021 um 11:14
Oh @Morrigan1987 mit Feli tut mir leid. Komm, fühl dich gedrückt.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:16
@Morrigan1987

Ach wo, mach dir da mal kein Kopf!
Gut das du dich da mitteilst, auch für andere die mittlesen.
Auf Gefahrenquellen kann man garnicht oft genug hinweisen.

Ist leider schlimm wenn man, wie du, da Erfahrungen mit machen musste.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 11:18
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ich wollte das erzählen weil gekippte Fenster einfach eine riesen Gefahr sind.
ja, man kann und soll das auch so oft wie nur möglich immer und immer wieder sagen / schreiben.
Mich regen dann nur die beratungsresistenten Leute auf, die meinen sie wüssten alles besser und man soll sich nicht so haben,
den Katzen passiere schon nichts. Sorry, ich bin bestimmt nciht gewalttätig aber solchen würde ich am liebsten an die Gurgel gehn


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 11:18
@Morrigan1987

Ein süßes Mädchen


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:19
@Lothar
Danke.

@ellieX
Ich hoffe halt dass die Leute, die denken man übertreibt da, vielleicht doch zum Nachdenken bringt.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:19
Zitat von ellieXellieX schrieb:Gut das du dich da mitteilst, auch für andere die mittlesen.
Auf Gefahrenquellen kann man garnicht oft genug hinweisen.
Genau so sehe ich das auch


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:20
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Sorry, ich bin bestimmt nciht gewalttätig aber solchen würde ich am liebsten an die Gurgel gehn
Japp! Geht mir auch so.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:20
@wegwerfnick
Ja da werd ich auch zum Hirsch.

@ellieX
Ja das war sie. Sie hat sogar mit einem geredet


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:22
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Das war die süße Feli
Seh das erst jetzt grad das Bild. So eine süße Maus


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:23
@wegwerfnick
ich hatte das futter catz fine food. das ist bestimmt gekocht, trotzdem hab ich mich nicht getraut es ihnen zu geben.

ich hab letztens mal wieder von einer katze gelesen, die ist wegen einem gekippten fenster gestorben :( im moment lüften wir nur, wenn die katzen nicht im raum sind. das wäre echt mein alptraum schlechthin.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 11:24
@Morrigan1987
@wegwerfnick

Bei manchen Menschen kann man eben auch nur den Kopf schütteln.
Macht wütend aber auch traurig.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 11:25
@off-peak
im eiweiß soll ein stoff drin sein, der nicht gut ist für katzen.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 11:26
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das futter catz fine food.
Bild Hab ich gerade gepostet, kannste ruhigen Gewissens geben.
Nur NIEMALS roh.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:31
Das Protein Avidin hemmt die Biotin Aufnahme, allgemein sollten Katzen, wegen der Salmonellen Gefahr nicht mit rohen Eiern gefüttert werden.
Sonst ist wohl ein Ei pro Woche OK.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:33
Zitat von ellieXellieX schrieb:Bei manchen Menschen kann man eben auch nur den Kopf schütteln.
Macht wütend aber auch traurig.
Manchen sollte man einfach die Tiere weg nehmen.

Da muss ich auch noch was erzählen. Damals als ich meinen Robby zu mir geholt habe, gab es
noch so ein süßes Mädelchen, mit 7 Monaten, sah so ähnlich aus, wie die Feli von @Morrigan1987
Ich habe mich dann ja für Robby entscheiden, aus verschiedenen gründen, die ich hier auch schon
mal vor einiger Zeit geschrieben habe.
Später erzählte mir dann die Züchterin, mit der ich noch lange zeit Kontakt hatte, dass die süße Maus
nicht mehr leben würde. Ganz tragisch ums Leben gkeommen. Die Besitzerin kam nach der Sterilisation
mit dem noch narkotisiertem Tier vom TA und ging dann zum Wäsche aufhängen.
Die Balkontür stand wohl offen und die Kleine ist auf den Balkon gerobbt und von dort abgestürzt.
Leider war sie auf der Stelle tot, da die Mechanismen die eine Katze ja beim Fallen hat, durch die
Narkose nicht vorhanden waren.
Ich möchte das jetzt nicht bewerten, aber als ich meinen Robby damals von der Kastration abgeholt
habe, bin ich dem nicht von der Seite gewichen.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:38
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:im eiweiß soll ein stoff drin sein, der nicht gut ist für katzen.
Hab´s jetzt gegoogelt.
Das Protein Avidin, offenbar aber nur roh. Gekochtes Eiweiß wäre demnach, wie gekochtes Schweinefleisch, verträglich.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/verhalten-von-katzen/neues-katzen-phaenomen-das-passiert-wenn-man-einer-katze-ein-rohes-ei-gibt#:~:text=Ei%20im%20Futternapf%20ist%20gesund%20f%C3%BCr%20Katzen&text=maximal%20ein%20Ei%20pro%20Woche,Katzen%20keine%20rohen%20Eier%20fressen (Archiv-Version vom 31.10.2020).


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:39
@wegwerfnick
Oh gott.
Meine Abby hatte nach der Kastration riesen Probleme. Hatte sogar erbrochen. Ich hatte sie keine Sekunde aus den Augen gelassen.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:41
@wegwerfnick

Könnte ich auch nicht ohne Aufsicht lassen. Nach den Zahn OP's vom Duke hab ich den auch nicht aus den Augen gelassen.
Er hat sich aber auch wegen der Körper Wärme bei mir eingekuschelt.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:44
@Morrigan1987
der TA bei dem ich damals war wegen der Kastration hat mich sogar drauf hin gewiesen, dass ich ihn auf den Boden legen soll und nicht auf die Couch, da die Tiere wenn sie von der Narkose noch so betütelt sind, sich da selbst aus geringer Höhe schwer verletzen können, wenn sie runter fallen. Ich hätte ihn auch nie aus den Augen gelassen


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:46
@ellieX
das ist ja goldig. Ja, das kann ich mir gut vorstellen dass sie nach einer Narkose frieren und da kuscheln wollen.


melden