Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.04.2021 um 20:21
Dateianhang: VID_20210424_201822.mp4 (26826 KB)
Er tretelt und tretelt und tretelt 🙄


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 20:25
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Er tretelt und tretelt und tretelt
die zwei halten dich auf Trapp!


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 20:34
Zitat von LotharLothar schrieb:dich auf Trapp
Treteln ist ja nicht auf Trapp halten :)


melden

Katzen

24.04.2021 um 21:09
@cat_and_go
total süß

ich hab gelesen, man darf katzen nur das eigelb geben. hab ich aber noch nie gemacht. aber es gab mal laktosefreien schmand. monki war ganz wild darauf. princess hat es ignoriert. ich hab auch mal versucht rohes gulasch zu füttern, das wollten beide nicht. das gabs dann halt für uns am nächsten tag ;)


2x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 21:14
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich hab auch mal versucht rohes gulasch zu füttern
ich hoffe da war kein Schwein dabei, aber das weißt du sicher, dass Katzen kein rohes Schweinfleisch essen dürfen?


melden

Katzen

24.04.2021 um 22:55
@wegwerfnick
das weiß ich und war verwundert, dass es futter mit schweinefleisch gibt.

nein, es war bio rindergulasch vom edeka. mein freund hat sich dafür gefreut.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 10:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das weiß ich und war verwundert, dass es futter mit schweinefleisch gibt.
Wie? Wo?
Meinst du jetzt Schweinefutter roh für Katzen?

Ich meine ja, dass ich tolerant bin und lebe auch nach dem Motto: Jedem das seine, aber es gibt bei Katzen 2 Dinge
wo ich dann grundsätzlich meinen Senf dazu geben muss.

1. Rohes Schweinefleisch an Katzen verfüttern - kann tödlich enden durch das Aujeszky Virus

2. Gekippte Fenster in einem Katzenhaushalt - geht oft tödlich aus für Katzen und ich sage da ganz deutlich, dass Katzen
die sich in gekippte Fenster einklemmen nicht einfach sterben, sondern elend verrecken.

Als ich damals meine 1. Katze hatte, wusste ich das mit dem rohen Schwein noch nicht. War aber auch kein Problem bei
Robby, da er nur 1 Sorte Futter gefressen hat und somit keine Gefahr bestand. Aber deshalb habe ich gefragt, weil ich meine
dass du mal erzählt hast, dass du / ihr eure Katzen noch nicht so lange habt. Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen, bitte
nicht falsch verstehen.

Was ich aber zu den gekippten Fenstern noch heute in Erinnerung habe und das auch nie vergessen werde, wie mir eine
frühere Kollegin unter Tränen erzählte, dass sie mal eine Pflegekatze bei sich hatte, deren Besitzer im Urlaub waren. Diese
Katze ist genau so gestorben aus Unwissenheit. Deshalb gab und gibt es bei mir nie gekippte Fenster, entweder ganz offen
oder geschlossen


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 10:31
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:entweder ganz offen
oder geschlossen
Es gibt tolle Fensterkeile, die man bei gekippten Fenstern einlegen kann, so dass der Katze nichts mehr passieren kann.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 10:39
@wegwerfnick


20210425 103600-COLLAGEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bei dem purina steht's nicht vorne drauf, ist aber auf der Zutaten Liste vermerkt.
War auch verwundert. Durchs kochen ist es ungefährlich.
Das Futter kann man gut geben, aber beim selber kochen bleib ich bei dem alt bewährten, Rind, Geflügel, Wild,...


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 10:49
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Es gibt tolle Fensterkeile, die man bei gekippten Fenstern einlegen kann, so dass der Katze nichts mehr passieren kann.
ja, ich kenne die auch, aber die passen nicht unbedingt für alle Fenster.
Zitat von ellieXellieX schrieb:Durchs kochen ist es ungefährlich.
ja, das meinte ich mit meiner Frage, ob es tatsächlich roh ist. Das hätte
mich sehr gewundert. Schwein ist gekocht ungefährlich für Katzen und
Hunde, weil dadurch der Virus abgetötet wird.
Hmm, ich überleg grad ob ich meinen schon mal Schwein gefüttert hab,
aber nein ich glaube nicht. Huhn, Fisch, Rind, Kalb und auch selten
mal Wild. Wobei Wild gibt es glaub ich, gar nicht so oft als Katzenfutter


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 10:58
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wild gibt es glaub ich, gar nicht so oft als Katzenfutter
Ente und Kaninchen zählt schon zu Wild aber hast recht, Hirsch, Reh oder Wildschweine sieht man ehr nicht. Hab ich aber schonmal von Hundehalter etwas abbekommen für mein Kater zum probieren. Die Dicke hatte ich da noch nicht.
Er war begeistert aber er frisst alles was ich selber mache. Beim Dosenfutter sieht das gaaanz anders aus.

Rohes Fleisch gibt es ehr selten. Dann ausschließlich Rind.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:00
@wegwerfnick
Wegen gekippten Fenstern hab ich leider eine traurige Erfahrung machen müssen.
Damals noch jung, dumm und unerfahren. Meine damalige Katze Feli hatte es geschafft auf den Balkon auszubüchsen. Hatte das Fenster im Wozi gekippt und vergessen es zuzumachen. Hatte einen Termin beim Arzt.
Als ich wiederkam hing sie im Fenster. Wollte von draußen rein. Jede Hilfe kam zu spät. Sie ist mit dem Hals unter den Riegel im Rahmen gekommen. Sie hat gekämpft. Der Fensterrahmen war verkratzt. Hatte Urin gelassen. Noch heute habe ich Schuldgefühle 😭


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:04
@Morrigan1987

Oh nein wie furchtbar!
Kann ich nachvollziehen das dich das noch sehr belastet. Hilft einem auch selbst nicht zu sagen, man hat es nicht gewusst.
Tut mir sehr leid.😥


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:05
@Morrigan1987
das tut mir so leid. Ich glaube so ein Erlebnis vergisst man nie wieder. Ja, meistens passiert es einfach aus Unwissenheit.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:06
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:man darf katzen nur das eigelb geben.
Warum? In der Natur würden sie ja auch das ganze Ei fressen.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:06
@ellieX
Ne das bringt nix. Die Süße war auch erst 9 Monate alt. Hatte ihr Leben noch vor sich.
Ich hab damals so geheult. Noch heute wenn die Erinnerung in Fb kommt hab ich Tränen in den Augen.

@wegwerfnick
Ja leider. Nur hatte die Unwissenheit einen zu hohen Preis


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:09
@Morrigan1987

Ich Menschen, da bekomme ich selbst schon Tränen in den Augen.
Tut mir wirklich sehr leid für dich.
Fühl dich eben mal lieb in den Arm genommen.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:10
@ellieX
Das wollt ich jetzt nicht.
Vielen Dank

Ich wollte das erzählen weil gekippte Fenster einfach eine riesen Gefahr sind.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2021 um 11:12
@wegwerfnick

Das Wild Futter ist, glaub ich eher bissen was spezielles, bei Unverträglichkeit von anderem Futter. Müsste ich selbst nochmal googeln.


melden

Katzen

25.04.2021 um 11:13
Das war die süße Feli


Screenshot 20210425 111234Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden