Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.04.2021 um 14:42
Zitat von LotharLothar schrieb:ich hab für Katzenhilfe Samtpfötchen e.V. abgestimmt.
Die sind schon aus dem Rennen. Da macht voten keinen Sinn mehr.



@Mrs.Rollins und @Jacksy24 Danke euch. :lv:


@Ciela

Kann ich absolut verstehen aus deiner Sicht. Die haben halt wenig Stimmen, weil alle Vereine und auch Privatpersonen eh mit den Tieren zum Arzt oder zur Tierklinik fahren.


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 16:01
Zitat von CielaCiela schrieb:Es gibt in meiner "Nähe" 2 Notfallkliniken, zu jeder habe ich 40 Minuten Fahrtweg wenn ich gut durchkomme.
Wenn wirklich mal etwas Ernstes sein sollte, ist meine Katze tot bis ich dort ankomme.
Wenn man einen guten Draht zu einem Humanmediziner hat, ist der auch mal behilflich in einem Notfall. Eine Blutung stoppen, erste Hilfe leisten damit man es bis zur Tierklinik schafft, ist da eine Möglichkeit.


melden

Katzen

30.04.2021 um 16:12
Warum teilt man die Spenden nicht einfach auf?


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 16:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die haben halt wenig Stimmen, weil alle Vereine und auch Privatpersonen eh mit den Tieren zum Arzt oder zur Tierklinik fahren.
Die tierrettung hier fungiert sehr häufig als ersthelfer und taxi sowohl bei vereinen, als auch privatpersonen. Seien es ältere leutchen, die mit der gesamtsituation bei einem notfall überfordert sind oder gar nicht mehr in der lage sind ohne hilfe zum tierarzt zu gelangen oder aber tierhalter, die die tierrettung hier als unterstützung rufen beim transport schwerer verletzungen/agressionen aufgrund starker schmerzen. Alles kostenfrei und finanziert über mitgliedsbeiträge und spenden. Da hilft auch kein draht zu einem humanmediziner, der kann einen agressiven großen verletzten hund auch nicht vernünftig erstversorgen, erst recht dann nicht, wenn es nichts zu erstversorgen gibt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber unabhängig von irgendwelchen aktionen, bei dem man einen glücklichen aussuchen kann, kann ich teaming empfehlen. Viele haben wenig und wenn viele wenig spenden, kommt viel am ende bei heraus. Bei teaming geht es darum monatlich einen einzigen euro an einen verein seiner wahl zu spenden.

https://www.teaming.net/?lang=de_DE

Und falls jemand keine idee für einen verein hat, aber unbedingt monatlich einen euro loswerden will, dann habe ich hier einen herzensverein:
https://www.teaming.net/hilfefurunserkatzenhaus

https://de-de.facebook.com/katzenschutzverein.wolgast


melden

Katzen

30.04.2021 um 18:21
@gastric

Wir wenden uns bei sowas an Vereine oder die Feuerwehr. Gut finde ich Tierrettung auf jeden Fall.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum teilt man die Spenden nicht einfach auf?
Weil auch Werbung dahintersteckt.
Beim Lotto finde ich es auch blöd 30 Mio zu gewinnen. Besser wäre den Höchstgewinn auf 1 Mio zu deckeln und sämtlichen Überschuss der Tierhilfe zu spenden.


melden

Katzen

30.04.2021 um 18:44
IMG 20210430 171045Original anzeigen (1,5 MB)
Bonnie 🙄

Ich glaube wirklich, die beiden sind einfach nur dankbar, bei mir zu sein (wenn man ihre Vorgeschichte kennt).

Ich saß grade in der Küche auf allen 4en, um den Katzen Fressplatz sauber zu machen. Kommt Clyde zu mir und schmiegt sich an mich, setzt sich auf meine Beine und kuschelt inkl Küsschen geben, was das Zeug hält.
Hatte mein Handy im Wohnzimmer liegen, sonst hätte ich versucht, ein Foto zu machen.
Sooo dermaßen Herz allerliebst ❤️ich kanns gar nicht beschreiben.


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 18:56
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich glaube wirklich, die beiden sind einfach nur dankbar, bei mir zu sein
die habens ja auch gut bei dir. Besser kann man keine Katzenmama sein. :)


melden

Katzen

30.04.2021 um 19:28
IMG 20210430 192559Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20210430 192536Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20210430 192413Original anzeigen (2,4 MB)

Clyde ❤️❤️❤️


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 19:39
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Clyde
Clyde machts genau nach. Schön.


melden

Katzen

30.04.2021 um 19:41
@TatzFatal
Abstimmung erledigt


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 20:23
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Abstimmung erledigt
Dankeschön 😺
Es sieht nicht gut aus. Die Konkurrenz generiert Stimmen auf FB. :cry:
Den ganzen Samstag soll man noch voten können, helfen wird das wahrscheinlich nicht mehr.


https://www.cats-dus.de/2021/04/18/abstimmung-spendenempfaenger-2021/


melden

Katzen

30.04.2021 um 20:25
Abstimmung bis 01.05. Ich verstehe darunter bis diese Nacht, aber nicht noch morgen.


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 20:31
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich verstehe darunter bis diese Nacht, aber nicht noch morgen.
Würde ich auch so verstehen. ..


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 20:34
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Würde ich auch so verstehen. ..
Dann ist es diese Nacht beendet. Mist.


melden
melden

Katzen

30.04.2021 um 21:31
💚💚💚


melden

Katzen

30.04.2021 um 21:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Man kann mit Handy und PC abstimmen, also hat jeder zwei Stimmen.
Das klappt bei mir leider nicht 😢
Ich hab zuerst am PC abgestimmt, am Handy geht's jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 21:45
@Jacksy24
Was ist, wenn du außerhalb Allmy drauf gehst? Nicht den Link hier anklicken, sondern extra nochmal bei Google eingeben?


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 21:46
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das klappt bei mir leider nicht 😢
Ich hab zuerst am PC abgestimmt, am Handy geht's jetzt nicht mehr.
Bei WLAN geht's nicht. Nur wenn die Geräte nicht verbunden sind.
Eine Freundin hat mit Handy, Laptop und PC jeweils voten können.

https://www.cats-dus.de/2021/04/18/abstimmung-spendenempfaenger-2021/


melden

Katzen

30.04.2021 um 21:47
Zitat von ellieXellieX schrieb:Was ist, wenn du außerhalb Allmy drauf gehst? Nicht den Link hier anklicken, sondern extra nochmal bei Google eingeben?
Geht nicht. Man wird erkannt.


melden