Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.04.2021 um 13:00
ich hatte mir zu weihnachten bei tchibo so einen beleuchteten baum gekauft. sieht aus wie eine in tannenbaumform. hat wunderschön ausgesehen, wenns dunkel war. ich hab das bäumchen auf die fensterbank gestellt. mein freund meinte noch, ob ich das für eine gute idee halte. princess sitzt nämlich jeden tag auf der fensterbank und schaut aus dem fenster. irgendwann hab ich es scheppern gehört... sie hat den baum runtergeworfen und die spitze war abgebrochen. seit dem hab ich mich davon verabschiedet die wohnung großartig zu dekorieren.

sie lieben es alles mit federn zu zerfetzen. es wird auch gern an kartons jeglicher art angeknabbert. princess ist ganz wild in die holzangel zu beißen. und sie beißt auch gern in die schnurr von der angel :D


melden

Katzen

24.04.2021 um 13:00
@ellieX

die Beiden hätte ich die auch nie ohne Katzennetz auf den Balkon gelassen. Bin ziemlich sicher, dass zumindest Bonny das fliegen gelernt hätte. Mein Robby ist ja mal in der alten Wohnung vom Balkon im 2. Stock gefallen. So schnell wie ich da unten war, ich glaub ich hab da 3 oder 4 Stufen auf einmal genommen. Dabei war der ja eher ruhig und behäbig und das Geländer war auch sehr breit, geschätzt so 25 bis 30 cm. Hab da nur ein scharren gehört und weg war er. Zum Glück ist ihm aber fast nichts passiert. Am Mäulchen war eine kleine Schürfwunde. Und als er mich sah, hat er mich angebrüllt warum ich ihn runter gestoßen habe, dabei war ich es gar nicht ;) Der rannte die treppe hoch, als ob ein Pitbull hinter ihm her ist und hat sich dann 1 Stunde ins Schlafzimmer verkrümmelt. Danach war alles vergessen und er wolle wieder raus.


melden

Katzen

24.04.2021 um 13:06
@Anya1981
ja das war schon mutig deiner Princess den Platz streitig zu machen mit so nem ollen Baum :D Die Quittung folgte dann
ja sofort............. grins :D

Kartons werden hier auch gerne zerfetzt und in stücke gerissen (gebissen)


melden

Katzen

24.04.2021 um 13:09
Weiß jemand von euch, wo ich deckenhohe Kratzbäume online finde, die aber nicht 200 Euro kosten und trotzdem qualitativ in Ordnung sind?
Ich habe im Moment einen Deckenspanner von Amazon, der hat damals 75 Euro gekostet und ist jetzt 5 Jahre alt und langsam unansehnlich. Er würde zwar noch länger halten, also von der Qualität her habe ich daran gar nichts auszusetzen, aber möchte jetzt halt mal nen neuen. :)
Erfahrungen?


melden

Katzen

24.04.2021 um 13:09
ja, so eine frechheit von mir ;) vorhänge hatte ich hier in der wohnung noch nie, ein problem weniger...

princess liebt es mit papierbällchen zu spielen. das kann sie stundenlang. wir haben von diversen paketen packpapier, das wird klein gerissen, zerknüllt und ihr nachgeworfen :D


melden

Katzen

24.04.2021 um 13:12
@wegwerfnick

Oh man, da bleibt natürlich das Herz stehen, zum Glück nichts weiter passiert.

In meiner alten Wohnung hätte ich das auch nicht so ohne weiteres machen können.

Wenn hier nicht der breite Fenstersims und das Balkondach unter uns wäre, würde ich die beiden auch nicht so sorglos am Fenster rum turnen lassen.

Auf der anderen Seite der Wohnung z.b. lasse ich die niemals unbeaufsichtigt am Fenster, weil da nix ist bis zur Straße. Das ist mir zu gefährlich.


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 13:13
Ich bestell fast alles bei Zooplus, einen Deckenspanner hab ich jetzt nicht.
Die haben da aber eine recht große Auswahl in verschiedenen Preisklassen.
Die Qualität war bisher immer gut.@Ciela


melden

Katzen

24.04.2021 um 13:32
Zitat von ellieXellieX schrieb:Auf der anderen Seite der Wohnung z.b. lasse ich die niemals unbeaufsichtigt am Fenster, weil da nix ist bis zur Straße. Das ist mir zu gefährlich.
oh ja das kann böse ausgehen. Vor allem haben die dann ja auch Panik und da kann es passieren, dass die wild drauf los rennen. Das war auch der Grund warum ich damals so superschnell runter gerannt bin. Ein Wunder dass ich mich nicht überschlagen habe. Damals wohnte ich zwar in einem Hinterhaus aber bis zur vielbefahrenen Strasse wäre es nicht weit gewesen


melden

Katzen

24.04.2021 um 14:00
monki hat sich mal wieder was geleistet. er hat die geschlossene kleiderschranktür geöffnet (keine ahnung wie er das gemacht hat...) er hat sich wohl an den kleidern hochgehangelt und saß dann auf der kleiderstange. da war er dann hilflos und hatte erst angst. aber als mein freund ihn runterheben wollte, ist er dann doch runtergesprungen. ich hatte mich schon über den lärm gewundert. seine schwester saß, ganz unüblich für sie, im häuschen vom kratzbaum und hat zugeschaut. ich glaube, sie hatte angst.


melden

Katzen

24.04.2021 um 14:35
@OutofOrder

Ja is sie 😅

@wegwerfnick

Manchmal schon


melden
melden

Katzen

24.04.2021 um 18:22
IMG 20210424 155550Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 20210424 182045Original anzeigen (2,4 MB)
Ohne worte...


melden

Katzen

24.04.2021 um 18:26
Könnt ihr sagen, wer wer ist? ;)


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 18:29
@cat_and_go
Was für ein Größenunterschied?!


melden

Katzen

24.04.2021 um 18:36
@cat_and_go

Ganz klar.
Im oberen Bild ist der hinten rechts der Clyde und im unteren Bild ist Bonny oben
und die dicke große Leberwurst unten ist Clyde ;)
Von den beiden Bildern her würde ich sagen, dass Bonny 2 mal in Clyde rein geht :D


melden

Katzen

24.04.2021 um 18:38
20210424 172013Original anzeigen (1,5 MB)


Lenny und seine geliebte Tür 😁


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 18:42
Zitat von danedreamdanedream schrieb:seine geliebte Tür
Kuscheliger Türstopper 😄


melden

Katzen

24.04.2021 um 18:50
@wegwerfnick
Richtig :D

Ich sage ihm aber net, daß du ihn dicke leberwurst genannt hast :D

Ja, der Größenunterschied ist gewaltig bei beiden, auch das Gewicht.
Clyde hatte beim kastrieren Mitte Oktober knapp 4 kg, jetzt schätzungsweise vllt 7kg.


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2021 um 18:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich sage ihm aber net, daß du ihn dicke leberwurst genannt hast :D
Nein, sag es ihm blos ned, sonst isser beleidigt mit mir :D
7 kg, das ist ja echt heftig. Bist du sicher dass er zur Gattung Katze gehört?
Wenn er so weiter macht, dann geht er verdächtig in Richtung Bernhardiner :D :D


melden

Katzen

24.04.2021 um 18:58
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Könnt ihr sagen, wer wer i
ich nicht. Sag mal du


melden