Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.02.2021 um 20:07
@cpt_void
Mein aufrichtiges Beileid :(

Anzeige
melden

Katzen

11.02.2021 um 20:30
@Björnar

ich habe immer 200 g dosen. sie bekommen jeweils 1/4 davon. der rest wird dann mit einem dosendeckel verschlossen. reste, die nicht gegessen werden, werfe ich nach gewisser zeit weg. normalerweise macht es ihnen auch nix aus zwei mal das gleiche hintereinander zu fressen.

die kleine hat heute übrigens wieder ganz normal gefressen. :)


melden

Katzen

11.02.2021 um 20:45
@ellieX
Danke. LAngsam wird's besser.

@Björnar
Meiner war auch halbwild, als junger Kater hier an der Katzenfütterungsstelle mit seinen beiden Geschwistern von der ALten abgesetzt. Iregendwann wurde er durch anfüttern mittels Leckerchen so zahm, daß er sich streicheln lies. Er kam dann gerne mal über den BAlkon durch's Wohnzimmer in die Küche, wo ich einen Napf mit Futter hingestellt hatte, danach ging's dann wieder ins Freie.
Vor ungefähr zehn Jahren hat er dann mit ~ 5 Jahren beschlossen, daß ihm das Herbstwetter nicht gefällt, zu schietig (naß, kalt und windig) und man ja drinnen immer trocken bleibt, in der Woghnung war auch genug Platz, daß er sich verstecken konnte. Am Schluß war er ein Couch-Potato und ging zwar 'raus, aber kam immer wieder, notfalls verschaffte er sich mit lautem Jaulen (die NAchbarn haben bestimmt vermutet hier werden Kleinkinder gequält) wieder Zutritt, auch mitten in der Nacht.
Lies sich unterm Bauch kraulken und hochnehmen, aber wenn man zu lange kraulte trat er erst mit den Hinterläufen (nach einem bösen Blick) ohne Krallen, dann hielt er irgendwann mit den Vorderpfoten die Hand fest (mit Krallenspitzen). Wenn man dann nicht spätestens aufhörte, biss er dann mal kräftig zu.
Ansonsten Schmusekater.

@Anya1981
Das ist gut. Meiner hatte in seinen letzten Tagen nichts mehr gefressen, Tierärztin hatte sein Blut untersucht (mit Gegenprobe) und dabei aufgrund der Blutwerte festgestellt, daß seine Nieren versagt haben.


melden

Katzen

11.02.2021 um 20:54
@cpt_void:

gute besserung an deine katze :)

princess hat heute mit mir ganz interessiert ein vogelvideo für katzen geschaut.


melden

Katzen

12.02.2021 um 00:24
@Anya1981

Sehr gut, dass deine gefressen hat.

Leider hast du cpt.void nicht richtig verstanden. Seine Katze ist bereits verstorben (oder eingeschläfert) und beerdigt.

@cpt_void

Klingt echt nach einer meiner vorangegangen Katzen (der "Zicke" eben): Kraulen - ja bitte aber nur dann und so lange, wie es Madame gefällt. Und wenn's ihr gereicht hat, hat sie das auch recht deutlich demonstriert.

Ich hoffe, es sucht sich wieder eine Katze dich als "Dosenöffner" aus oder du kommst auf anderen Wegen wieder zu einem vierbeinigen Mitbewohner.

Meine beiden Kater waren irgendwie beide sehr anhänglich und schmusebedürftig. (Der 1. aber erst, als er sich hier eingelebt hatte - war anfangs sehr scheu). Es ist einfach so schön, wenn man merkt, wie man nach und nach das Vertrauen eines Tieres gewinnt. Und so eine Kater-Couch-Potatoe habe ich hier definitiv auch.

Die Tonfrequenz einer Katze ist tatsächlich mit ein Grund, warum wohl so viele Frauen auf Katzen abfahren. Die ist einem Baby oder Kleinkind wohl wirklich sehr ähnlich. Hinzu kommt, dass auch das Kindchenschema (große Augen, relativ flaches Gesicht) von einer Katze "bedient" wird. Natürlich gibt's auch Männer, die Katzen mögen - aber man hat da wohl tatsächlich Studien angestellt über die Tonfrequenz von Katzen und Babys.

Leider hat dieses "Kindchenschema" aber im Bereich der Hundezucht dafür gesorgt, dass es immer mehr zu Qualzuchten kommt, weil das Gesicht von Mops und Co. immer platter werden soll und die armen Tiere nur noch röchelnd durch die Gegend laufen. Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Katzen

12.02.2021 um 09:54
Allen einen wunderschönen Tag gewünscht

IMG 20210211 102833Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20210211 102853Original anzeigen (0,6 MB)
Die ist so schnell um die Ecke, da gab's nur noch den Hintern zu sehen


IMG 20210211 102701-ANIMATION
Bäh igitt igitt, das will ich nicht


melden

Katzen

12.02.2021 um 10:39
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Aber meine Wildkatze durfte ich niemals am Bauch anfassen und demnach auch nicht hochheben. Das konnte sie irgendwie nicht haben.
Also ich kann eigentlich alles mit ihm machen. Das macht es mir sehr einfach. Ich kann ihn hochheben, sogar wie ein Baby im Arm halten. Abknutschen, Kehle streicheln .. alles. Nur wenn er sich auf den Rücken legt und ganz süß schaut, dann darf ich nicht an den Bauch. Dann haut er zu :D Sehr seltsamer Kater!

Meine Füße jagt er auch nicht. Aber die Katzen dürfen auch nicht ins Schlafzimmer. Die Haaren so doll, da hätten wir permanent die Haare im Mund. :)


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2021 um 13:03
So, hier zwei Bilder von Otto, als die Welt noch in Ordnung war.

Das einzige Mal, wo ich ihn im Karton erwischt habe
IMG 20200824 small

Und als "King of the Couch"
IMG 20201127 smallOriginal anzeigen (1,7 MB)

Vor einer Woche, also letzten Freitag, war's dann vorbei.


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2021 um 13:07
@cpt_void
Das tut mir sehr leid für dich


melden

Katzen

12.02.2021 um 13:16
@cpt_void

Oh - der sah ja so aus wie meiner! Es tut mir echt total Leid. Wie geht's Dir denn? Ich find's aber echt schön, dass Du hier bleibst und auch die Bilder gepostet hast. Aber bei dem Zuhause wundert's mich nicht, dass sich Otto ein Zuhause bei Dir ausgesucht hat.

@ellieX

Schöne Fotos - können Deine Katzen denn raus? Naja, offenbar, aber auf den Fotos schaut's so nach einem höheren Stockwerk aus. Ich bin echt mal gespannt, ob und inwiefern meine Katzen noch zu Freigängern werden, wenn sie endlich mal richtig ins Freie können - bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sie da ein großes Bedürfnis danach haben. Zumindest, wenn ich sie mal in den Hausflur, auf den Dachboden oder auf das Dach lassen möchte, bekomme ich nur diesen verächtlichen Blick nach dem Motto: Was sollen wir denn DA?


melden

Katzen

12.02.2021 um 13:23
@cpt_void
was ein schöner Kerl und so traurig dass King Otto nicht mehr da ist. Da bekommt man gleich einen Klos im Hals.
Ganz liebe tröstende Grüße an dich


melden

Katzen

12.02.2021 um 14:30
@cpt_void
Wie traurig, ein entzückender Fellknödel war das. Tut mir vom Herzen leid für dich. #Trostsende


melden

Katzen

12.02.2021 um 17:24
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:nicht an den Bauch. Dann haut er zu :D Sehr seltsamer Kater!
Kommt mir bekannt vor....ich kann mir die Katze auch um den Hals hängen...alles ok. Aber wehe ich komm an den Bauch.....🙀


 20210211 211857Original anzeigen (0,6 MB)

Pfötchen geht man grad....
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:King of the Couch"
Das tut mir echt leid, was für ein Süßer..


melden

Katzen

12.02.2021 um 17:33
ajtohbacsw8n giphy 16346346w6w


melden

Katzen

12.02.2021 um 19:48
@Björnar

Ne sind Stubentiger mit Privat Terrasse, auf dem ersten Bild kannst du oben rechts das Balkondach unter den Obersten Fenster sehen, genauso ist es bei mir, da sitzen die schon mal.
Mein Kater kommt auch (noch) alleine wieder hoch , mein Mädchen schreit nach Hilfe, dann muss ich mich durchs Fenster hangeln um sie hoch holen, sie springt mir zum Glück entgegen.
Leider haben die Nachbarin unter mir so wie der Vermietet was da gegen das ich da ne Treppe anschrauben,. Ja, sag ich ma nix zu ...
Im Sommer stell ich da einfach ne alte Holzbox hin, dann klappt das mit rauf und runter ganz gut.


melden

Katzen

12.02.2021 um 20:31
@Lothar

:D

@ellieX

Ist aber schon schön, dass sie wenigstens ein bisschen rauskönnen. Ich seh's schon fast kommen, dass ich mir hier seit Jahren mühsam eine Wohnung suche, wo ich sie rauslassen kann und dann haben die da keinen Bock drauf und ich hätte auch die nächstbeste Wohnung im 30. Stock nehmen können. :D

Ja, Vermieter... ich sag' da lieber auch nix (mehr) dazu. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was der Großteil der Vermieter eigentlich glaubt, was eine Katze so den ganzen Tag macht?


melden

Katzen

12.02.2021 um 21:45
@Björnar
Naja, bin froh das sie nicht ganz runter wollen da müsste ich mir hier schon richtig was einfallen lassen damit keiner was zu meckern hat, schwer zu erklären.
Soweit kommen meine Katzen mit den Nachbarn mittlerweile zurecht und rennen nicht allzu panisch im Perser Outfit ins Fenster rein wenn sich was regt oder sie sich beobachtet fühlen. Ist ok soweit.


melden

Katzen

13.02.2021 um 13:24
ich glaube, meine katzen mögen sich wieder :) sie haben sich heute morgen gegenseitig geputzt. da bin ich sehr froh darüber.

am montag geht es mit der kleinen prinzessin zum tierarzt, fäden ziehen. ich hoffe das wird der letzte tierarztbesuch in den nächsten monaten.


1x zitiertmelden

Katzen

13.02.2021 um 13:27
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich glaube, meine katzen mögen sich wieder :) sie haben sich heute morgen gegenseitig geputzt.
Das ist schön :D
Dann war es ziemlich sicher der fremdartige Geruch, der ihnen anhaftete.


melden

Katzen

13.02.2021 um 13:28
@off-peak

ich denke auch es lag am duft. :)


Anzeige

melden