Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.08.2021 um 14:44
@Anya1981
Danke dir! Jaaa voll flauschig 🥰

Anzeige
melden

Katzen

26.08.2021 um 19:55
received 1286242381819125

received 386740046252672

Hach ja, wäre ja schön, wenn ich mal 10 Minuten ohne Katze sein könnte, aber nein.
Ich liebe sie einfach 💝💝💝
(aufm Foto: Bonnie)


melden

Katzen

26.08.2021 um 21:48
@cat_and_go
so lieb 😍


melden

Katzen

27.08.2021 um 19:46
Nachbars Katze.
Wird langsam an das aufregende "Draußen" gewöhnt.

IMG 20210827 120933Original anzeigen (5,3 MB)

IMG 20210827 121023Original anzeigen (8,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

27.08.2021 um 21:48
@Schnauzbiber
was für ein schöner kater 😍 ist bestimmt noch jung, oder?

ich würde ja auch gerne mit meinen beiden "gassi gehen", aber ich hab angst, dass sich einer dann losreißt...hier in der großstadt ziemlichg gefährlich...


melden

Katzen

27.08.2021 um 22:19
@Anya1981
Der kleine Kerl ist ca. 4 Monate alt.
Er hat einen großen Freiheitsdrang, jeden Tag darf er vor die Tür. Im Moment noch mit Geschirr. Sicher ist sicher.
Er liebt es und freut sich immer, wenn er uns sieht.


melden

Katzen

27.08.2021 um 22:38
@Schnauzbiber
das sieht man ihm an. toller kater 😍


1x zitiertmelden

Katzen

27.08.2021 um 22:59
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das sieht man ihm an. toller kater
Ich bin eigentlich eher Hundemensch. Aber der kleine Kerl hat mich im Sturm erobert.
Anfangs hat er sich immer abgeduckt und nur skeptisch geschaut. Nun rennt er mit erhobenem Schwanz im Galopp auf mich zu, sobald ich ums Eck komme. Krabbelt mir die Hose hoch und beäugt alles, was ich tue.
Einfach goldig.


melden

Katzen

28.08.2021 um 07:00
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Nachbars Katze.
Sehrr süss, dieser Katzen:wicht:!


melden

Katzen

28.08.2021 um 08:02
@Schnauzbiber
Ist das nur ein Halsband oder ein richtiges Geschirr? Bin auch am überlegen, ob ich meine beiden mal Gassi führe.
Bei Halsbändern habe ich das Problem: zu eng, Katze wird stranguliert. Zu weit und das fellige Stück nasse Seife flutscht raus.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.08.2021 um 09:54
Möchte meinem Aaron das auch anbieten eigentlich. Der hat so viel Power dass er den ganzen Tag durch die Wohnung rennt . Aber ob das dagegen hilft so am geschirr ? Wohne hier in der Stadt aber habe ruhige grüne Parks um mich herum . Müsste man sich dann Sorgen machen dass er iwas einschlepppt ?


2x zitiertmelden

Katzen

28.08.2021 um 10:09
Zitat von YenYen schrieb:Müsste man sich dann Sorgen machen dass er iwas einschlepppt ?
ist er geimpft? Was sollte er denn einschleppen? Parasiten? Es ist eher problematisch, wenn man Hunden begegnet......auch will das sowieso nicht jede Katze, also am Geschirr sein und/oder draussen angeleint rumlaufen.


melden

Katzen

28.08.2021 um 10:11
@Yen
Außer Flöhen und Zecken? So er geimpft ist gegen „das Übliche“ eigentlich nichts


melden

Katzen

28.08.2021 um 10:21
@Schnauzbiber

Eine Katze sollt man vor dem Ersten Lebensjahr nicht rauslassen, die sind noch viel zu unerfahren.

Mit Vier Monaten ist er noch ein Baby, würdet ihr ein Baby allein draussen sich selbst überlassen?

Da draussen gibt es zig Gefahren für Katzen, von Autos, über Giftpflanzen und natürlich auch anderen Tieren, und eben auch Halsbänder mit denen sie sich strangulieren.


3x zitiertmelden

Katzen

28.08.2021 um 10:44
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Eine Katze sollt man vor dem Ersten Lebensjahr nicht rauslassen, die sind noch viel zu unerfahren.

Mit Vier Monaten ist er noch ein Baby, würdet ihr ein Baby allein draussen sich selbst überlassen?

Da draussen gibt es zig Gefahren für Katzen, von Autos, über Giftpflanzen und natürlich auch anderen Tieren, und eben auch Halsbänder mit denen sie sich strangulieren.
Es ist ein Geschirr, kein Halsband. Er ist nie allein draußen. Autos fahren hier nicht, außer unseres. Und wir wissen ja, das er da ist.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.08.2021 um 11:31
@Tussinelda
@cpt_void
Ja Würmer/ Giardien und sowas . Kann mir aber vorstellen dass mein Asronie da nicht so scharf darauf wäre. Daher vlt überlegen ihm so ein katzenlaufrad zu besorgen .


melden

Katzen

28.08.2021 um 13:06
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Auf dem Bild hat der Kleine aber doch eindeutig "nur" ein Halsband um.
Nein, hat sie nicht. Man erkennt hinter'm Schulterblatt, dass das Fellmuster durch ein Geschirr, was nicht zu sehen ist, weil unterm Fell, durchbrochen wird.

Btw. Meine Katze war schon in einem ähnlichen Alter draußen, mit Geschirr nur die ersten Tage bis sie zuverlässig aufs Glocken läuten gehört hat. Sie hatte aber auch immer die Hunde mit draußen, so dass kreisende Greifvögel keine Chance hatten.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.08.2021 um 13:34
Ein Nickerchen

20210828 133309Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

28.08.2021 um 15:28
Zitat von YenYen schrieb:Müsste man sich dann Sorgen machen dass er iwas einschlepppt ?
Das muss man sich leider immer. Auch, dass die Katze sich zu weit weg wagt und nicht heim findet. Oder geklaut wird. Oder Schlimmeres.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Man erkennt hinter'm Schulterblatt, dass das Fellmuster durch ein Geschirr, was nicht zu sehen ist, weil unterm Fell, durchbrochen wird.
Also, die Geschirre, die ich kenne, sehen alle aus wie das in dem Link, mit einer Verbindung über der Brust vom Halsband zum Brustband.


Anzeige

1x zitiertmelden