Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.11.2021 um 13:49
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:jeder tierarzt, den ich anrief, hielt mir einen vortrag, dass sie dafür doch noch zu jung seien und ich warten soll bis princess rollig wird
Zu jung vielleicht, aber das mit dem rollig werden ist doch schon seit vielen Jahren überholt. Weibliche Katzen müssen nicht "einmal rollig gewesen sein" um kastriert zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Tierarzt (der Ahnung hat) das behauptet? :ask:


melden
melden

Katzen

27.11.2021 um 14:44
Und natürlich etwas topic

Wintermodus



IMG 20211103 152632Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Katzen

27.11.2021 um 14:51
@Yen

Die Kastration macht die Tiere lediglich unfruchtbar, der Trieb bleibt aber erhalten. Es genügt mitunter der Duft einer rolligen Katze, um auch einen kastrierten Kater zu inspirieren. Auch Langeweile kann zu diesem Verhalten führen. Und spaß macht es ja immer noch. :D

Das Verhalten deines Katers ist normal. Zum Glück werden Kuscheldecken ja nicht trächtig. ;)


melden

Katzen

27.11.2021 um 18:23
@Yen

Da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen😁 unser Balu macht das auch....er ist mittlerweile 6 Jahre und kann es nicht lassen! Da wird die Decken systematisch zusammen gedreht und dann geht's los🙈 danach ist er immer tiefen entspannt und schläft ein😁!


melden

Katzen

27.11.2021 um 18:51
@Ciela
ich musste mir das von 4 tierärzten anhören. aber zu einer meinte ich in der praxis, dass sie die beiden sich doch erst mal anschauen soll, bevor sie das ausschließt. sie sah die beiden und meinte dann, dass sie die kastration doch macht.

@Fedaykin
wie süß 😍


melden

Katzen

27.11.2021 um 19:26
@katzenfans

Seit Monaten stalke ich nun schon diesen Thread Und jieper nach Fotos eurer Fellknäule.^^

Ich liebe Katzen (und auch Hunde), hab aber selbst weder das eine noch das andere. Einen Hund würde ich zeitlich gar nicht schaffen und auch eine Katze sollte wohl nicht von morgens bis abends allein sein. Hauptproblem ist allerdings eine Tierhaarallergie, was die Wohnungshaltung dann eh schwieriger werden lässt. Von daher kann ich von einem oder zwei Stubentigern träumen, aber die Realität hat da nunmal die Hand drauf.

Umso mehr, und deswegen poste ich nun auch mal was, freue ich mich an den Bildern eurer Katzen. Ein Katzenstalking Thread für mich praktisch. :D Ein Thread nicht nur für Katzenhalter, sondern auch für Katzenfreunde. Weiter so. :Y:


melden

Katzen

27.11.2021 um 20:51
hab heute weihnachtsschmuck aus filz ausgepackt. so pinguine und herzen. danach waren sie ganz verrückt, wollten dauernd daran schnuppern 😍

@Mailaika
ja, das mit der allergie ist doof. ich bin leider auch von 7:30 uhr bis 17:45 uhr außer haus, aber mein freund macht homeoffice. er füttert die katzen und spielt mit ihnen. und streicheleinheiten gibts auch.


melden

Katzen

29.11.2021 um 16:20
Erst beim enttüddeln zusehen...


20211129 162236Original anzeigen (2,5 MB)

Dann schnell neu verknoten..🙄


IMG-20211113-WA0019Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

29.11.2021 um 18:07
@OutofOrder
bekommt die katze den adventskalender?

ich hatte über einen snack-adventskalender nachgedacht? aber das wäre nur was für monki, weil der alles frisst. das wäre dann ungerecht gegenüber princess, die ja sehr mäkelig ist.


2x zitiertmelden

Katzen

29.11.2021 um 18:57
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich hatte über einen snack-adventskalender nachgedacht?
Ich habe bereits im Oktober einen gekauft, als allererstes, vor allen anderen Familienmitgliedern.. Katze ist am wichtigsten! :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2021 um 20:46
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:bekommt die katze den adventskalender?
Muss gestehen .....ja, bekommen die 🤩

Sie müssen sich aber einen teilen. Ich geh davon aus, dass Jamie die Füllungen sowieso nicht mag.
Der futtert nur Obst und Gemüse, oder halt sein Nassfutter.
Es ist aber auch zwischendurch mal ein Spielzeug enthalten, klingelt auch beim schütteln .


melden

Katzen

29.11.2021 um 20:47
Zitat von CielaCiela schrieb:rn.. Katze ist am wichtigsten
😂😂 dito....


melden

Katzen

29.11.2021 um 22:13
ihr seid ja tolle katzeneltern. ich bin eher eine rabenmutter 😉

ich hätte gerne einen adventskalender mit futter, das princess mag (also nur getrocknetes fleisch von huhn und ente, keine sternchen, taschen etc.) und spielzeug. vielleicht bastel ich nächstes jahr mal einen für die beiden.


melden

Katzen

01.12.2021 um 08:05
Guten Morgen ☺
IMG 20211201 080010Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Katzen

01.12.2021 um 09:49
@ashe
Das ist aber eine hübsche Maus 🥰

Bezüglich Advenskalender: irgendwie hat in meiner Familie dieser Jahr gar keiner einen. Heute wäre schon Türchen Nr. 1 zu öffnen 😱
Ich hatte aber mehrfach für meine Babies welche in der Hand, konnte mich aber anhand des Inhalts nicht dazu durchringen sie zu kaufen.


melden

Katzen

01.12.2021 um 12:21
@jule78

Danke 😊

Ich hatte auch schon überlegt Balu einen zu kaufen, aber dann doch dagegen entschieden


melden

Katzen

01.12.2021 um 12:44
20211201 123727Original anzeigen (8,6 MB)
Eszh grünt sho grün ringszhum... aber eszh szhchrr... ssshmecht... szhmeckt mirrr nickt... :}


melden

Katzen

01.12.2021 um 17:27
@stone1.2
bei mir hat es geholfen, Fluse und Gizmo sind im Topf ordentlich gewachsen. Muß mal die Fotos raussuchen :)


melden

Katzen

01.12.2021 um 17:30
Regelmäßig gießen und düngen....ganz, ganz wichtig👍

Wobei sich mein BKH am Wasser nicht stört.


melden