Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.12.2021 um 15:26
@Danedream
geil.😅

Anzeige
melden

Katzen

24.12.2021 um 22:15
IMG-20211224-WA0016Original anzeigen (0,2 MB)


Wir wünschen euch Frohe Weihnachten


1x zitiertmelden

Katzen

24.12.2021 um 22:17
@baschti86
tolles foto und frohe weihnachten.

woher ist das riesenkissen?


1x zitiertmelden

Katzen

24.12.2021 um 22:19
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:woher ist das riesenkissen?
Das hat meine Frau bestellt. Ich glaube bei Bitiba. Ich Frage sie morgen mal


melden

Katzen

24.12.2021 um 22:21
@baschti86
danke, dass du fragst. wollte so was schon immer für die katzen kaufen.


1x zitiertmelden

Katzen

25.12.2021 um 11:24
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Wir wünschen euch Frohe Weihnachten
Was ein Bild!
Schaut ein wenig so aus als wäre die Kugel gerade im freien Fall und dem Homer gleich auf die Nase fallen. :D


melden

Katzen

25.12.2021 um 15:45
IMG 20211225 141716Original anzeigen (1,4 MB)

Schöne Weihnachten 🎄🎅


melden

Katzen

25.12.2021 um 21:31
Mal schauen was der Papa bekommen hat 😂
IMG 20211225 213029 909Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

25.12.2021 um 22:52
IMG 20211225 225053Original anzeigen (1,4 MB)
Meine deko aufm Schrank 🙄 inkl Wetterstation mit gradzahl draußen ❄️😮


melden

Katzen

26.12.2021 um 11:05
@cat_and_go
Eine wunderschöne Deko hast du da 😘😊


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.12.2021 um 20:01
Ich wundere mich immer das in katzen Foren Ardap Spray empfohlen wird . Dabei enthält das Zeug doch giftige Inhaltstoffe für Katzen ?


melden

Katzen

27.12.2021 um 20:04
@Yen
Was soll dieses Spray denn bewirken und was ist da drin? Habe den Namen noch nie gehört.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.12.2021 um 20:13
@Ciela
Enthält Permethrin. Soweit ich gelesen habe hochgiftig. Viele benutzen das um Ungeziefer los zu werden auf Kratzbäumen oder Betten.


melden

Katzen

28.12.2021 um 13:20
Der Duke kränkelt mal wieder 😖
Das machen wir etwaa alle 2-3 Monate durch. Darauf folgt dann, wie immer das volle Programm mit Immunisierung, Antibiotika und anderen Medikamenten.
Das kostet mich jedesmal, für meine Verhältnisse, sehr viel Geld, gut 200€.

Nicht falsch verstehen, es würde mir nie was anderes in den Sinn kommen als sofort zu handeln, es ist auch absolut keine Option ihn wegzugeben nur weil er alt and kränklich wird.
Trotzdem muss ich zugeben wenn ich wieder das Geld, welches eigendlich schon lange für andere wichtige Anschaffung geplant ist, zu denen ich auf Grund der Situation einfach nicht komme, wieder alles beim Doc landet, ist das schon sehr hart für mich.

Ich vertraue meiner Ärztin schon, das es so alles seine Richtigkeit hat aber in besonders bitteren Moment wie jetzt, in denen ich sowieso schon total down bin, kommt mir manchmal die Frage hoch ob sie wirklich, ausschließlich im Sinne des Tieres handelt oder ob das regelmäßige Kleingeld für die Kasse auch eine Rolle spielt.

Das soll hier jetzt auch kein Hilfe ruf sein, ich nehme sowieso nichts an, ich schaffe das schon alleine.
Aber ich weiß manchmal einfach nicht mehr wohin damit und wollte mir das mal von der Seele schreiben und mit anderen teilen, die vielleicht Verständnis dafür haben.😔

Sorry für die Wand aber danke fürs lesen.


1x zitiertmelden

Katzen

28.12.2021 um 13:29
@silentgrave

Verstehe sehr gut, was Du meinst bzw denke ich, dass viele von uns Tierbesitzern sich schonmal ähnliche Gedanken gemacht haben.

Als unser Kater diesen Sommer fast zwei Wochen in der Tierklinik war und schlussendlich dann leider doch verstorben ist, war die Rechnung auch alles andere als gering.
Hatte dort allerdings auch von Anfang an gesagt, dass sie alles in ihrer Macht stehende für Momo tun sollen, solange es aus deren Sicht sinnvoll erscheint bzw noch begründete Hoffnung gibt.

Gute Besserung auf jeden Fall für Deinen Duke.
Darf man fragen, welche Krankheit er hat und wie alt er ist?


melden

Katzen

28.12.2021 um 14:40
@ThoFra

Danke für deine Wünsche.

Er ist 13 Jahre, für nen Stubenkater also noch nicht soo alt.
Er hat ne Herzinsuffizienz die wir TOI TOI TOI Dank Medikamente im Griff haben. Alle 6 Monate Herzultraschall wird gemacht. Bissher noch kein Wasser in der Lunge gehabt.
Zudem hat er eine Immunschwäche wesshalb ihm die Zähne, bis auf die Eckzähne, entfernt wurden weil das Zahnfleisch ständig entzündet war. Die Zähne waren gut und gesund, was es doch sehr bedauerlich macht.

Nun zeigt er seit ca. 2 Jahren alle 2-3 Monate Erkältungssymptome die eben auch sehr zeitnah behandelt werden müssen. Antibiotika wurde auch schon gewechselt sowie auch schon mal 3wochen durch gegeben. Es ist dann auch immer erstmal alles gut bis eben die nächste Welle kommt.
So isser sonst, den Umständen entsprechend, gut drauf und aktiv. Keine Probleme mit Durchfall oder erbrechen, noch nie gehabt ausser mal nach der Spritze beim Doc, normal also.


melden

Katzen

28.12.2021 um 15:41
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Das machen wir etwaa alle 2-3 Monate durch
Wurde schon mal eine generelle Autoimmunerkrankung, also nicht nur Immunschwäche, in Betracht gezogen?


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.12.2021 um 21:50
Das erste mal überhaupt dass sie zusammen liegen. She is not amused 🤣
20211229 213952Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Katzen

30.12.2021 um 12:30
@Yen
wie süß 😍 dem blick nach zu urteilen, könnte das auch meine princess sein, nachdem ich sie gestreichelt hab. 😂


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.12.2021 um 20:31
@Anya1981
Ja ne kleine zicke ist das 😂 einfach aus Prinzip liegen bleiben obwohl kein Bock auf Gesellschaft.


Anzeige

melden