OutofOrder
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deutschland und große Teile Europas gelten seit 2008 Tollwut frei, was die Tollwut unter den Bodengängern anbelangt. Fledermäuse können sie aber noch aufweisen.Anya1981 schrieb:tollwut brauchen sie z.b. nicht
Aktuell letzte Woche: großes Blutbild und Differentialblutbild (2 Seiten Ergebnisse) incl. Blutabnahme und Versand ca. 60 EUR, und die allgemeine Untersuchung ca. 13 EUR.Yen schrieb:Darf ich fragen was du da zahlst
So, ich habe ihn mal dabei erwischt als er in die Kamera geschaut hat:Anya1981 schrieb:wir freuen uns schon auf fotos von dem kleinen
Ich hoffe, du hast ihn/sie mal auf nen Chip checken lassen? Oder nach einer Tätowierung geschaut?Pura schrieb:Hier mal „meine“ Miez. Sie tauchte plötzlich im letzten Winter auf, sah sehr mager und zerrupft aus. Ich hatte dann angefangen, sie zu füttern und die Kleine kommt mittlerweile jeden Morgen und jeden Abend. Sie ist allerdings sehr scheu. Fühlt sich aber ganz wohl hier,
Da kann ich dir so pauschal nicht zustimmen. Die meisten Katzen, die ich kenne sind scheu oder skeptisch gegenüber Fremden. So auch meine eigene, sie versteckt sich zuhause vor fremdem Besuch und brauch lange Zeit um sich jemand neuem anzunähern, obwohl sie in ihrem ganzen Leben (habe sie mit 12 Wochen bekommen und ist nun 5) nur verwöhnt wurde und nie schlechte Erfahrungen gemacht hat.cpt_void schrieb:wenn sie scheu ist, hat sie entweder keine oder schlechte Erfahrung mit großen Zweibeinern
Man kann ja trotzdem mal nachschauen? Chipleser kann man sich auch ausleihen und daheim mal über die Miez halten.cpt_void schrieb:Wurde nur tätowiert bei der Kastration, Chips gab es damals nicht.
naja, das geht aber auch nicht überall....viele Polizeidienststellen und Straßenmeistereien haben ja selbst keins......und Tierärzte verleihen ihres oft nicht, genau so, wie Tierheime. Und dann muss man ja auch an solche "Halbwilden" erst mal rankommen,, um das Lesegerät überhaupt anwenden zu können oder ins Ohr zu schauen. Ist schon schwierig.Ciela schrieb:Chipleser kann man sich auch ausleihen und daheim mal über die Miez halten.
Ja, das finde ich tatsächlich sehr traurig. Vorallem die Straßenmeistereien, die ja die toten Tiere mitnehmen sollten eines haben. Gibt ja auch schon relativ preiswerte.Tussinelda schrieb:überall....viele Polizeidienststellen und Straßenmeistereien haben ja selbst keins..
Das stimmt wohl, aber, ganz ehrlich, ich hab von Katzen wenig Ahnung und da landet sie ausgerechnet bei mir 😉Anya1981 schrieb:deine miez hat dich ausgesucht, wie lieb 😍
Was für ein A.....😡.Pura schrieb:lautete, sie sei jetzt nicht mehr sein „Problem“ :-
Das klingt doch ganz gut, irgendwann wird sie sicher auch zutraulicher. Bei Katzen kann sowas schon mal dauern.Pura schrieb:mein Bestes für die Kleine und lass mich beraten. Katzenkenner