Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.02.2022 um 11:57
Zitat von YenYen schrieb:In dem von DM ist leider recht wenig drinn aber es ist sehr gut .
Ich müsste mal ausrechnen, ob man da viel spart im Vergleich mit Biokats und der Menge. Werde es auf jeden Fall mal austesten und hoffe, dass mein dm das hat :D

Anzeige
melden

Katzen

16.02.2022 um 14:08
An die Katzenmamas und - papa's,
nur so als kleinen Tipp.
Die Katzenkinder, vorausgesetzt man hat sie von klein auf, gleich daran gewöhnen, das sie sich an den eigentlich "gehassten" stellen am Körper anfassen lassen; Bauch, Ohren, Füße, usw.
Es erleichtert ungemein die eh schon ungeliebten Tierarztbesuche 😉

Bonnie & Clyde kann ich mittlerweile überall anfassen, streicheln.
Bauch, Füße (drin rum puhlen), Ohren, schnute.


melden

Katzen

16.02.2022 um 14:14
@cat_and_go
das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass jemand anderes (TA), dass auch dürfte/könnte


melden

Katzen

16.02.2022 um 14:31
@Ciela
Witzigerweise bin ich von biokats aktivkohle umgestiegen, weil ich damit nicht zufreiden war..... das hat bei meinen so schnell so ekelhaft gemüffelt. Das coshida ist bei mir ein lückenfüller. Ich suche gerade wieder, will aber bis zum nächsten umzug mit neuem warten, weil dann eh der kauf neuer klos ansteht. Mit neuer umgebung geht dann die suche nach streu los, die nicht bis zum schlafzimmer mitgeschleppt wird.... ich hasse das :D


1x zitiertmelden

Katzen

16.02.2022 um 15:03
@Tussinelda
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, es war/ist von Vorteil. Unser haustierarzt, der schon Mausi ihr Leben lang kannte, ist begeistert und überrascht, daß man Bonnie & Clyde überall anfassen kann.
Vor allem mit dem Hintergrund, daß man sie ja aus einem Auto geworfen hat und man nichts über ihre Vorgeschichte weiß.

IMG 20220216 142120Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Katzen

16.02.2022 um 15:13
@cat_and_go
mein Kater war sowieso vollkommen pflegeleicht, ohne jegliches Training.
Ich kenne aber genügend Katzen, die sich vom Tierarzt lang noch nicht anfassen und/oder untersuchen lassen, auch wenn man sie als Halter ansonsten überall anfassen kann.
Falsch ist so ein Training nie, es ist von großem Vorteil, auch wenn man nur selbst die Katzen überall anfassen kann, denn da kann man viele Dinge bemerken und auch behandeln ggf. ohne überhaupt zum TA zu müssen bzw. kann man dann dem TA genaueste Beobachtungen mitteilen und auch zeigen.


1x zitiertmelden

Katzen

16.02.2022 um 15:29
@Tussinelda
Das Problem, mit dem anfassen, überhaupt, hatte ich bei meinem pflegekater jonnie.
Ich war eine zeitlang pflegestelle für einen großen Tierschutzverein. Hatte, unter anderem, besagten jonnie als pflegekater, ist alles schon ein paar Jahre her.

Jonnie hatte ein Problem mit Männern. Er wurde über Jahre in einem Haushalt von einem Mann misshandelt und das zeigte er auch. Sobald ein Mann in der Nähe war, ich denke mal, er erkannte es an der Stimme, wurde er aggressiv.
Ich hatte ihn nach 2 Jahren als pflegekater soweit, das er sich vom Tierarzt anfassen ließ.


melden

Katzen

16.02.2022 um 15:45
@cat_and_go
Mein Jimmy mag Männer auch nicht, merkt man auch wenn mein Kumpel zu Besuch ist, auch wenn das doch selten der Fall ist.
Der Partner der Vorhalterin scheint das ausgelöst zu haben.


melden

Katzen

16.02.2022 um 16:47
@human_being
Wie gesagt, mein pflegie jonnie hatte das aus seinem früheren Haushalt.
Es lag an dem Herrn des Haushaltes.
Er wurde stark misshandelt und das hat man ihm auch sehr angemerkt.

Ich habe ihn in den 2 Jahren soweit rehalibieren können, daß er sich anfassen lassen konnte.


melden

Katzen

16.02.2022 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tierarzt
Meine Katzen waren Freigänger. Zuletzt nur noch "Leon" da. Er hatte ein schönes Tabby-Muster. Er kam immer sofort gelaufen, wenn ich ihn rief. Nur wenn es zum Tierarzt gehen sollte, zur jährlichen Impfung, kam er nicht. Ich weiß nicht, ob meine Stimme anders klang. Vielleicht war das so. Er hasste es, in die Transportkiste zu müssen. Im Auto (knapp 4 km zu fahren) jammerte er in einem fort. Beim Tierarzt in der Praxis wollte er dann nicht raus aus der Box...
War immer eine recht stressige Angelegenheit 🙈


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.02.2022 um 17:37
@ashe
@Ciela
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen damit .


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.02.2022 um 18:53
Das heutige Geburtstagskind bzw Kater :D Schon 3 Jahre alt durch Zufall im Impfpass heute gesehen.
20190513 182408Original anzeigen (1,5 MB)

20210819 144429Original anzeigen (6,7 MB)


melden

Katzen

16.02.2022 um 20:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Witzigerweise bin ich von biokats aktivkohle umgestiegen, weil ich damit nicht zufreiden war..... das hat bei meinen so schnell so ekelhaft gemüffelt.
Krass :D Damit bin ich eigentlich mega zufrieden, finde das auch echt langlebig, das wird nicht so schnell "eklig" und darauf lege ich wert, da die eine Dame ne richtige Diva ist und wenn das Klo ihres Erachtens nach zu eklig ist pinkelt sie auf die Matte davor. :palm:


melden

Katzen

16.02.2022 um 20:57
@Yen
Bin ich auch 😊 und dann Berichten.

Ist das ein Maine Coon? Ein ganz süßer😍


melden

Katzen

17.02.2022 um 00:12
Puh, da scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben, wenn ich eure „Klo-Geschichten“ so höre. 😂🙊

Quirina macht in ihr Klo. Egal was für ein Streu da drin ist, Hauptsache es ist überhaupt welches drin. 🤷🏼‍♀️


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.02.2022 um 07:47
@ashe
Jup ein Mini Coonie 😅


melden

Katzen

17.02.2022 um 09:57
94570B1B-BEFF-4406-A452-50D459D9BA52Original anzeigen (3,1 MB)

DAB89020-6403-4D58-BF23-2976BDA7D080Original anzeigen (1,8 MB)

Hier wird gechillt 😎
Seine Schwester lässt sich selten so hängen 😂


melden

Katzen

17.02.2022 um 16:05
@Yen

Meine Güte! Ist der knuffig! :D


@tragic_truth

Schon erstaunlich, welche Positionen Katzen so für bequem halten. ;)


melden

Katzen

17.02.2022 um 18:43
@tragic_truth
aww der ist ja süß 😍

ich hab den eindruck, dass kater gemütlicher sind. und verschmuster. oder ist das nur bei meinem kater so?


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2022 um 18:48
@tragic_truth

Oh man, der ist ja suuuuuper :lv: :D


Anzeige

melden