Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.05.2021 um 15:48
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Bring was vom impfen mit
Awwwww :lv: auch zum anbeissen <3

Haha ja 😍🤩😍


melden

Katzen

28.05.2021 um 17:47
@Foxy.Vapiano
total süß.

wie macht ihr denn diese katzensmileys?


1x zitiertmelden

Katzen

28.05.2021 um 17:49
@Anya1981

Dankeschön :)
Mit dem Smileyboard auf dem Smartphone :) 😻😸


melden

Katzen

28.05.2021 um 17:56
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wie macht ihr denn diese katzensmileys?
eigentlich sind das Buchstaben: du kannst sie auch c&p

😸 Lächelndes Katzengesicht

😹 Katzengesicht mit Freudentränen

😺 Lachendes Katzengesicht

😻 Verliebtes Katzengesicht

😼 Spöttisches Katzengesicht

😽 Küssendes Katzengesicht

😾 Schmollendes Katzengesicht

😿 Weinendes Katzengesicht

🙀 Müdes Katzengesicht

🐈 Miez


melden

Katzen

28.05.2021 um 18:12
danke euch. auf dem handy schreib ich hier eigentlich nie ;)


1x zitiertmelden

Katzen

28.05.2021 um 18:28
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:handy
geht auch über die "Character Map" - "Zeichensatz-Tabelle" oder wie das auch immer auf anderen Betriebssystemen heisst

Die Zeichen sind im Block "Miscellaneous Symbols and Pictographs"/"Verschiedene piktografische Symbole" und in "Emoticons"/"Smileys"


melden

Katzen

28.05.2021 um 18:29
IMG 20210528 182829Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Katzen

28.05.2021 um 21:26
🐱 danke


melden

Katzen

29.05.2021 um 23:25
Eine minimini-motte in der Küche und die Katzen laufen Amok 🙄


IMG 20210529 232103Original anzeigen (2,0 MB)

Und Bonnie sitzt aufm Hängeschrank 😳

IMG 20210529 232157Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Katzen

29.05.2021 um 23:59
@cat_and_go
meine beiden rasten auch immer aus, wenn sie ein insekt sehen :D damit sind sie dann gut beschäftigt. auch toll: die glastür in der küche, da kann man sich den innenhof, gärten und bäume anschauen. dort wohnt auch ein eichhörnchen :)


melden

Katzen

30.05.2021 um 00:15
@Anya1981
Beschäftigt sind meine dann auch, nur blöd, wenn sie über Tische, Bänke und Schränke gehen und alles abräumen 🙄
Naja, dafür hat man ja die fellpopo's, das man aufräumen kann 😁


melden

Katzen

30.05.2021 um 10:15
Schönen Sonntag wünschen wir euch alle 😊


20210219 152122Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Katzen

30.05.2021 um 12:32
@Yoongi
schönen sonntag, ihr liebe katzenfamilie 😸


melden

Katzen

30.05.2021 um 17:10
@Anya1981
Dankeschön 😽


melden

Katzen

31.05.2021 um 05:08
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe vor geraumer Zeit mal überlegt:

Wenn einem eine Katze überfahren wird, das ist ja rein rechtlich Sachbeschädigung.
Da müßte man doch an sich Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen und Schadenersatz UND AUCH Schmerzensgeld einklagen können.

Hat das schon mal jemand aus unserer Gruppe getan?
Ich selber habe das vor.

Unter dem (=im Laufe des) 10.06.2017 wurde unsere geliebte Katze Nena, ein rein schwarzer Exotic Shorthair/Europäisch Kurzhaar-Mix vor dem Haus, in dem ich zu der Zeit wohnte, überfahren und am nächsten Tag, wie mir meine Vermieterin erst zwei Wochen später berichtete, von der Feuerwehr, nach Benachrichtigung durch irgendwelche Nachbarn entfernt und mitgenommen.
Rein rechtlich ist das Diebstahl fremden Eigentums.

Sprich, zwei Wochen lang habe ich in der Ungewißheit leben müssen, wo Nena abgeblieben ist, ob ihr was zugestoßen sei und ob bzw. wann sie wieder nach Hause kommt oder nicht...

Das Fell der Katze hat einen Wert von, wie ich schätze, mindestens 1.500 Euro.
Ich habe schon seit längerem vor, da entsprechende Strafanzeigen zu erstatten (Sachbeschädigung UND Diebstahl), und ich werde das jetzt sehr bald tatsächlich tun, allein schon, weil ich wissen will, wer seinerzeit unsere geliebte Nena gekillt hat...

Werde euch auf dem Laufenden halten, was da herauskommt...

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

RÜDIGER



Nena 2006 31052021ADNCG


Nena in der Frhlingssonne unscharf 2008


Nena in der Frhlingssonne 2008 31052021A

In direktem Sonnenlicht schimmert ihr Fell colabraun, bei regulärem Tageslicht ist es jedoch reinschwarz glänzend, seidig und halblang, und war immer gepflegt. Wenn sich seinerzeit jemand das Fell unter den Nagel gerissen hat, der wird was erleben...


1x zitiertmelden

Katzen

31.05.2021 um 06:26
Ha,Sachen gibts...:-)
Bin gerade etwas Ratlos was ich von deinem Post halten soll.

Wer sagt dir denn das der Autofahrer Schuld am Unfall hatte und nicht die Katze?
Gab es Augenzeugen?
War denn die Katze gechipt?
Vielleicht liegt es ja daran das dich niemand Informiert hat weil halt niemand gewusst hat das es deine Katze ist.

Wie willst du denn jetzt nach 4Jahren den Autofahrer finden welcher deine Katze überfahren hat?

In einer Sache kann ich dich aber beruhigen,das Katzenfell ist wertlos da es nicht verkauft oder getragen werden darf.
Wie kommst du eigentlich auf 1500.-?
Die Verordnung (EG) Nr. 1523/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Dezember 2007 verbietet inzwischen das Inverkehrbringen sowie die Ein- und Ausfuhr von Katzen- und Hundefellen sowie von Produkten, die solche Felle enthalten, in die bzw. aus der Gemeinschaft; Ausnahmen können zugelassen werden. Die Verordnung trat am 31. Dezember 2008 in Kraft; die Durchführung regelt in Deutschland das Tiererzeugnisse-Handels-Verbotsgesetz mit Eingriffsbefugnissen für Polizeibehörden und Bußgeldandrohungen.[2]
Quelle:Wikipedia: Katzenfell

Strafanzeige,Sachbeschädigung,Schadenersatz,Schmerzensgeld....bist du Anwalt?
Übergibst du das einem Anwalt sind die 1500.- dann bald mal futsch.

Ehrlich gesagt bin ich aber trotzdem Neugierig wie das weiter geht,halte uns auf dem Laufenden.


melden

Katzen

31.05.2021 um 09:54
@avatarxtc17
Und wenn dann der Autofahrer doch noch ermittelt wird, verklagt er dich auch auf Schadenersatz, weil Du die Aufsichtspflicht vernachlässigt hast?
Und die Feuerwehr hält auch noch die Hand auf, die will ihren Einstz ja auch abrechnen können.

Auch wenn es hier allen um deinen Fellknödel leid tut, aber da wirst du wohl leer ausgehen, du bekommst nach ein paar Wochen dann ein Schreiben wegen des eingestellten Verfahrens.


melden

Katzen

31.05.2021 um 12:36
Zitat von avatarxtc17avatarxtc17 schrieb:Da müßte man doch an sich Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen und Schadenersatz UND AUCH Schmerzensgeld einklagen können.
Bei Sachbeschädigung gibt es kein Schmerzensgeld.


melden

Katzen

31.05.2021 um 12:54
@avatarxtc17
Außerdem muss man damit rechnen wenn man Freigänger hat.
Was hättest gemacht wenn ein Marder oder ähnliches deiner Katze in die Quere gekommen wäre?


melden

Katzen

31.05.2021 um 18:19
CYMERA 20210531 163714Original anzeigen (1,8 MB)

CYMERA 20210531 163825Original anzeigen (1,9 MB)

CYMERA 20210531 163755Original anzeigen (1,9 MB)

"Hallo neue Hamsterfreundin. Du riechst aber interessant und machst lustige Geräusche, ich glaub ich mag dich" :lv:

Kein Fauchen, kein Versuch in den Käfig zu kommen. Hatschi (das neue Familienhamsterchen) hat auch null Angst vor der liebsten Lilly der Welt. Leider hab ich nicht geschafft aufzunehmen, wie sie sich beschnuppern. Es war herzzerreissend.

Free-climbing gabs auch schon. War der Punkt andem Lilly dann wieder in ihr Körbchen ging. Zugucken schon zu anstrengend gewesen 🤣🤣
CYMERA 20210531 164535Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden