Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.02.2022 um 22:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haustiere generell eigentlich, oder?
Jep, man muss auch am Wochenende um spätestens 07.00 raus, weil irgendwas ist.🙈
Ich sag aber auch immer „Kind? Ne, hab ja ne Katze.“

Zur Toilettensache:
Quirina hatte mal zwei Toiletten, aber sie ist immer nur auf das eine gegangen. Egal was, sie hat nie das zweite Klo benutzt. Daher habe ich es nach ein paar Monaten weg. Sie scheint es nicht zu vermissen. 🤷🏼‍♀️

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

12.02.2022 um 08:37
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Jep, man muss auch am Wochenende um spätestens 07.00 raus, weil irgendwas ist.🙈
Ich sag aber auch immer „Kind? Ne, hab ja ne Katze.“
ist bei mir genauso. und ab 8:00 uhr bin ich auch am wochenende raus. heute morgen um 4 uhr hat sich monki schnurrend auf meine füße gelegt 🥰


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2022 um 10:45
Quirina kommt manchmal nicht von selbst ins Bett. Aber sie sitzt dann miauend davor und wartet bis ich auf die Decke klopfe und „Komm“ sag.

Hochwohlgeboren benötigt manchmal ne Extra-Einladung. 😂
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:heute morgen um 4 uhr hat sich monki schnurrend auf meine füße gelegt
Ich möchte auch gerne die Füße gewärmt bekommen. 🥰


melden

Katzen

12.02.2022 um 15:28
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Jep, man muss auch am Wochenende um spätestens 07.00 raus, weil irgendwas ist.🙈
Ich sag aber auch immer „Kind? Ne, hab ja ne Katze.“
Hamster geht auch. Meiner wollte heute um 6.00 Uhr sein Frühstück. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2022 um 16:08
@off-peak
Das klingt ja fürchterlich. :D
Viel zu früh.
Aber 07.00/07.30 ist bei uns auch die späteste Zeit.


2x zitiertmelden

Katzen

12.02.2022 um 16:24
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Das klingt ja fürchterlich. :D
Wobei ich mir denke, dass Katzen ihrem Begehren noch wesentlich eindrücklicher Geltung zu verschaffen in der Lage sind als so ein Hamsterchen :)


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2022 um 16:26
IMG 20220212 162259Original anzeigen (3,2 MB)
Ich krank mit Erkältung bis zum geht nicht mehr, Clyde neben mir ❤️


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2022 um 17:49
Gute Besserung @cat_and_go. Du wirst offenbar gut versorgt.


melden

Katzen

12.02.2022 um 18:27
@DesVogelsFrau
Ja, das stinketier hat bis eben neben mir gelegen.
Aber besser geht es mir immer noch nicht 😢


melden

Katzen

12.02.2022 um 19:18
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Das klingt ja fürchterlich.
Es ist immer zwischen 6.00 und 8.00, Aber ehrlich, ich muss da meistens aufs Töpfchen. ;)

Meine Katze, die ich vor Jahren hatte, hat aber nie Terror gemacht, sondern sich einfach am Trockenfutter, das exakt für diesen Zweck immer bereit stand, bedient.
Zitat von NemonNemon schrieb:als so ein Hamsterche
Hast Du eine Ahnung ... :D


melden

Katzen

12.02.2022 um 19:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hamster geht auch. Meiner wollte heute um 6.00 Uhr sein Frühstück. ;)
Wie macht sich denn ein Hamster bemerkbar? Katzen miauen ja dann schon mal recht energisch, aber ein Hamster?


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.02.2022 um 22:12
Mir fällt seit par Tagen auf, dass es beim saubermachen im Katzenklo unglaublich stark nach Ammoniak stinkt. Das war vorher nicht so. Nur wie soll ich rausfinden von welchem meiner drei das kommt? Sie wirken alle nicht krank. Bekommen momemtan etwas ehr Trockenfutter vlt liegt es daran? Wie bestimmt ein TA ob es z.B einen Harninfekt handelt? Oder ist das normal?


melden

Katzen

13.02.2022 um 02:50
@Yen
anderes Streu? Urinstein? Daneben gepinkelt? Vielleicht ist der Urin "konzentrierter" durch mehr Trockenfutter.


1x zitiertmelden

Katzen

13.02.2022 um 04:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht ist der Urin "konzentrierter" durch mehr Trockenfutter.
@Yen
Das wirds wohl sein. Mehr Wasser anbieten in Küche, Bad, Dusche. Laika spielt immer gern ein bisschen rum und trinkt dann auch, wenn wo Wasser tropft oder rinnt.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.02.2022 um 08:08
@Tussinelda
@stone1.2
Das selbe streu wie immer . Es sind nur bestimmte Pipiklumpen die so stinken . Ich werd das TF mal weg lassen und gucken obs besser wird.


melden

Katzen

13.02.2022 um 16:11
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Wie macht sich denn ein Hamster bemerkbar?
Sie, ist ne Dame, und rüttelt heftig am Gitter.

Schon erstaunlich, das auch ein so kleines Tier so laut sein kann, wenn es will.


melden

Katzen

14.02.2022 um 01:23
Trockenfutter ist sowieso nicht besonders gut für Katzen. Katzen sollten mit Nassfutter ernährt werden. In der Natur gibt es auch keine Trocken Mäuse :D
Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung. Sie sind eigentlich nicht darauf ausgelegt Wasser zu trinken. Sie machen es, wenn es unbedingt sein muss und wenn sie keine andere Möglichkeit haben, aber eigentlich ist das von der Natur so vorgesehen das Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf komplett durch die Nahrung decken. Das ist aber nur durch Nassfutter möglich. Trockenfutter enthält kaum Flüssigkeit. Es ist sogar kontraproduktiv, denn Trockenfutter entzieht der Katze auch noch Flüssigkeit. Denn um die trockenen Stücke im Magen aufzulösen, wird wieder Flüssigkeit benötigt. Die Katze müsste jetzt also noch mehr trinken.
Ein Mangel an Flüssigkeit kann eine zu hohe Konzentration von Harn bewirken. Das kann die Nieren schädigen.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.02.2022 um 10:32
Ich füttere normalerweise kein trockenfutter bzw nur als Leckerli. Aber ich musste das Futter wieder wechseln und die rühren das kaum an ohne etwas TF drüber. Die wissen wie es geht :D


20220214 103127Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

14.02.2022 um 12:50
Wir haben unsere Trofu-Katzen mit Katzensuppen auf Kurs gebracht. Leider waren sie schon erwachsen und an Trockenfutter seit Jahren gewöhnt. Nach zähem Ringen, konnten wir uns darauf auf die Suppe einigen. - Schon ein super Marketing Gag: erst Wasser entziehen und dann Suppen ist Dosen kaufen ...


1x zitiertmelden

Katzen

14.02.2022 um 12:55
Zitat von SilvermistSilvermist schrieb:Katzensuppen
Es gibt Katzensuppen? Noch nie gehört. Sicher auch nur im Fachhandel oder ist das etwas Medizinisches?


Anzeige

melden