Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.09.2021 um 12:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Siehst Du, so denken und handeln Andere eben auch.
ja und jetzt? Irgendwelche Lebensweisheiten, sonstige Tipps? Weil ich schreibe, dass ich etwas widersprüchlich finde und DU Dich daran aufhängen musst? Go for it!!


melden

Katzen

26.09.2021 um 12:31
@Tussinelda

So immerhin ist jetzt eine Katzenhilfe mit im Boot, die sich um die Katzen Kümmern!

Aber haben selbst das Problem die Katzen in Pflegestellen unter zu bekommen.


2x zitiertmelden

Katzen

26.09.2021 um 12:35
@off-peak

Das werde ich machen, wenn ich Glück hab 😅.


melden

Katzen

26.09.2021 um 12:50
Diese kleinen Wildlinge haben Glück und werden gut versorgt :lv:

97bd30f1-6e6a-4b77-a432-2f546b62c5ab


melden

Katzen

26.09.2021 um 12:50
Zitat von AsheAshe schrieb:immerhin ist jetzt eine Katzenhilfe mit im Boot, die sich um die Katzen Kümmern!
Haben die die Kitten schon gesichtet bzw. schon eingefangen? Weißt du, wie viele es sind?


melden

Katzen

26.09.2021 um 12:59
@Katzenfrau


Hab vor ca. 1 bis 2 Stunde erst mit ihr persönlich Telefonieren können, da ich vorher leider nur den AB erreicht hatte.

Und sie war sehr überrascht über die zwei Kitten die ich dort gesehen hatte und über die Aussage von der Tierrettung das dort wohl mehr Kitten unterwegs sind.

Das Team verschafft sich auf jeden Fall einen Überblick ob die Kitten und ältere Katzen dort unterwegs sind. Richten dann auch dort Futterstellen ein und wenn es soweit ist auch Lebendfallen.


melden

Katzen

26.09.2021 um 13:11
@Nemon
Die sind ja mal süß 🥰


melden

Katzen

26.09.2021 um 13:30
@Ashe
Toller Einsatz von dir! :)

@Nemon
Sehr süß.. :lv:


melden

Katzen

26.09.2021 um 13:34
@Ashe
Danke dir 🙂


melden

Katzen

26.09.2021 um 13:58
@Ashe: ich finde es auch toll, wie du dich darum kümmerst. 👍🏻 viele menschen schauen da einfach weg.

wir hatten auch mal ein kitten gefunden. direkt vor unserer haustür. wir waren nicht sicher, ob es ausgesetzt wurde oder abgehauen ist. es hat sich dann aber herausgestellt, dass die kleine aus dem fenster im 1.stock gesprungen ist und bei einem nachbarn in der strasse lebte.


melden

Katzen

26.09.2021 um 14:22
@Anya1981
Danke dir, ja sowas ist schade.


Aber so Menschen gibt es immer wieder, leider hatte ich gestern einen sehr aufdringlichen Fahrer hinter mir sonst hätte ich direkt nach der einen schauen könne


melden

Katzen

26.09.2021 um 18:15
Zitat von AsheAshe schrieb:So immerhin ist jetzt eine Katzenhilfe mit im Boot, die sich um die Katzen Kümmern!
das ist gut, nicht gut ist, dass die das offenbar noch gar nicht wussten, dass da Katzen sind, es also vor Dir niemand gemeldet hatte, das macht es schwieriger. Aber Hauptsache, es wird sich jetzt gekümmert.


melden

Katzen

26.09.2021 um 22:56
@Tussinelda

Womöglich hat es vorher keinen groß interessiert, das da Kitten unterwegs sind oder sie wurden seither einfach nicht entdeckt.



@all

Ich war vorhin nochmal an der Stelle wo ich sie gestern entdeckt hatte, jedoch erfolglos.

Die werden sich bestimmt irgendwo durch den heutigen Regen verkrochen haben.


melden

Katzen

28.09.2021 um 00:15
@Ashe
und hast du noch mal was von den kittens gehört?


melden

Katzen

28.09.2021 um 01:50
@Anya1981
Seither leider nicht 😫 gestern konnte ich nicht schauen weil es in der Ecke gesperrt war und es keine Möglichkeit gab hinzu kommen


melden

Katzen

28.09.2021 um 19:03
Jeden Tag bin ich am hinterherputzen und Babyfeuchttücher sind mittlerweile mein bester Freund. :D Unsere Katze ist stubenrein, sie geht immer aufs Klo, aber irgendwie haperts trotzdem an ihrer Hygiene, sie latscht beim Vergraben in die Kacke oder das Pipi, mal vorne am Fuß, mal hinten, gestern hatte sie Kacke am Ohr (?? :D ) und hat dabei auch kein schlechtes Gewissen. Ich hoffe, das gibt sich noch, wenn sie älter wird. :|


melden

Katzen

28.09.2021 um 19:14
@Ciela
Hm, katzenklo vllt "zu klein" von den Ausmaßen her, das sie sich nicht ordentlich drehen und wenden kann?
Ich hatte für meine Mausi damals extra ein XXL Klo gekauft, was eigentlich für Maine Coones gedacht ist.
Einmal um ihr in ihrem Alter den Einstieg zu erleichtern und damit sie im Klo selber mehr "Freiraum" hat. Auch ist es ohne Deckel.

Ich habe das große Klo ohne Deckel und ein normal großes mit Deckel.
Clyde stiefelt vorwiegend in das große ohne und Bonnie in das etwas kleine mit Deckel.


melden

Katzen

28.09.2021 um 19:21
@cat_and_go
Ich habe ein normal großes mit Deckel. Das mit der Größe hatte ich auch schon überlegt, wobei ich mich dann frage, wie meine erwachsene Katze es einwandfrei hinbekommen hat, wenn der Winzling "zu wenig" Platz hat :D


melden

Katzen

28.09.2021 um 19:49
@Ciela
Ja in, Katzen sind halt verschieden, auch was die Klogänge angeht 🙄😂

Hab als gutes Beispiel ja den Vergleich Mausi/Clyde.

Mausi ging auf jedes Klo, was ich in den 18 Jahren hatte und das waren einige.

Clyde, auf dem echt großen Maine Coone Klo, schafft es, trotz hohem Rand, das ganze streu nach draußen zu befördern. Manchmal denke ich, er will bis nach China buddeln, so wie er darin gräbt.


melden

Katzen

28.09.2021 um 20:30
@Ciela
Ich denke schon, dass sich das mit dem Älterwerden erledigt - zumindest hoffe ich es für dich :| :D nee, das Fellknäuel ist ja noch ein Baby. Wahrscheinlich ist sie einfach noch bisschen tollpatschig. Normalerweise empfinden Katzen es ja als höchst unangenehm, wenn so was passiert und achten stark auf Hygiene, darum bin ich da guter Dinge, dass sich das von allein ergeben wird :Y:


melden