Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.07.2021 um 23:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Jetzt stell dir mal vor, du lässt deinen hund draussen rumlaufen, der kann sich mit allem paaren, was nicht bei 3 auf den bäumen ist,
Deshalb läuft mein Hund nicht frei in der Wildnis herum und ist auch nicht kastriert da ich davon nichts halte.

Ich kenne generell keinen der seine Hunde frei herumstreunen lässt und finde das alleine schon Kinder gegenüber sehr verwerflich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Freigänger mit zuhause und vollem magen sind das kleinste problem.
Bitte belege solche Aussagen mit Quellen. Gibt es dazu Studien etc? Ich persönliche würde nämlich behaupten das viele Freigänger einfach nur ihren Jagdtrieb ausleben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2021 um 23:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Erstmaßnahme kastrieren, um nachwuchs (der mit nahrung versorgt werden muss) zu verhindern. Auf lange sicht milliiiiiooooonen katzennachwuchs eingespart.
Hierbei geb ich dir natürlich volkommen recht.

Nur ändert das trotzdem nichts an der Zahl von 15,7 Million Hauskatzen da diese ja gewollt sind.


1x zitiertmelden

Katzen

04.07.2021 um 06:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und alle die sich jetzt empören wollen kann ich gerne zerlegte Vogelnester und unötigt getötete Kleintiere welche überall zu finden sind per Privatnachricht schicken.
Ja klar... Ich kann sogar ne Katze und nen Garten voller sing Vögel zeigen... Sicher gibt es die Problemematik.. On die lösung an einem Gewehrlauf liegt halte ich für fraglich.

Die Populationen und Lebensraum/ Futter Problematik sehe ich auch größer als die Bedrohung durch die Hauskatze.


melden

Katzen

04.07.2021 um 08:38
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Deshalb läuft mein Hund nicht frei in der Wildnis herum und ist auch nicht kastriert da ich davon nichts halte.

Ich kenne generell keinen der seine Hunde frei herumstreunen lässt und finde das alleine schon Kinder gegenüber sehr verwerflich.
Und in anderen ländern gibt es ganze populationen an streunenden hunden, die sich munter vermehren. Ist kein deutsches problem, weil deutschland das bei hunden nicht zulässt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich persönliche würde nämlich behaupten das viele Freigänger einfach nur ihren Jagdtrieb ausleben.
Freigänger sind nicht 24/7 draussen, kastration verringert den umherstreifradius, jagdspiele mit der freigängerkatze (bspw spielangel) befriedigen den jadgtrieb zum teil und mindern ihn, katze ist nicht auf jagderfolg angewiesen, gibt schneller auf.
Eine Studie zeigt nun, dass Katzen deutlich weniger jagen, wenn ihre Halter ihnen Futter mit einem hohen Fleischanteil geben. Hilfreich ist außerdem, mit Freigänger-Katzen häufig zu spielen, damit sie ihren Jagdtrieb schon zu Hause ausleben können, berichten die Forscher.
Quelle: https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/mit-fleisch-und-spiel-gegen-raeuberei/

Als mensch kann man den jagdtrieb deutlich mildern und zumindest 10min spielen am tag bekommen die meisten noch hin.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nur ändert das trotzdem nichts an der Zahl von 15,7 Million Hauskatzen da diese ja gewollt sind.
Und oben drauf nochmal ~2-3mio streuner, die ihren kompletten nahrungsbedarf durch die jagd decken müssen. Aber jetzt mal ne ganz blöde rechnung: katzen entfernen sich nicht unendlich weit vom eigenen zu hause. Im grunde müsste der siedlungsbereich mit höherer katzendichte leer gefressen sein. Gleichzeitig müssten sich regionen mit geringerer katzendichte deutlich besser erholen. Aber ausgerechnet felder und wälder, die nicht gerade von katzen überpopuliert sind, haben die probleme mit rückgang.

Immer weniger guter lebensraum + 2mio - 3mio streuner sind ein größeres problem, als 15,7mio hauskatzen, von denen vlt ~50% freigänger sind.
Der WWF räumt ein, dass der Anteil streunender Katzen am Vogelsterben aller Wahrscheinlichkeit viel höher ist, als der ihrer zahmen Verwandten.
Quelle:
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/So-gefaehrlich-sind-Katzen-fuer-Voegel,katzenhaltung104.html


melden

Katzen

06.07.2021 um 16:43
IMG 20210623 161233Original anzeigen (2,6 MB)
So sehr ich sie manchmal auch verfluche, genauso sehr liebe ich sie auch 💝


melden

Katzen

06.07.2021 um 17:43
20210706 163557Original anzeigen (1,4 MB)


Und ein weiteres Kapitel aus der Reihe "Ich bin eine Katze, ich kann in jeder Körperhaltung schlafen" 😁


melden

Katzen

06.07.2021 um 17:46
Clyde, was ein Klopskopf.
Habe mir eben im Edeka neue Haarbänder mit gebracht. Tasche in der Küche abgestellt, auf Klo gewesen, wo finde ich die Haarbänder? Im Schlafzimmer aufm Bett 🙄


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

07.07.2021 um 01:00
@cat_and_go
Meiner liebt die Dinger auch. Wenn ich ihm eine Freude machen will muss ich ihm einfach einpaar Haarbänder mitbringen 🤣


melden

Katzen

07.07.2021 um 08:38
@cat_and_go
Haarbänder sind die natürlichen FEINDE von Katzen.
Horazi hat mal einen aufgefressen,direkt vor meinen Augen.
Ich konnte nicht glauben,was ich da gesehen hab,war aber so.
Tja,gestern,als ich heimkam,hatte er keine Kontrolle über seine Hinterbeine,
die sackten zusammen,und dann fiel er um.
Ich bin furchtbar erschrocken,hab ihn aufs Bett gelegt,abgetastet und gestreichelt.
Fünf Minuten später war wieder alles ok.
Er hatte definitiv keine Schmerzen,hat sehr gut gefressen (DREI Beutelchen),
ist ohne Probleme aufs Hochbett gesprungen,und war wie immer.
Ich hab die Tierärztin sofort kontaktiert,aber sie haben erst am Freitag einen Termin frei.
Da er jetzt wieder "normal" ist,kann ich es abwarten.
Sollte er aber bis dahin wieder so einen Anfall haben,
wird er eingepackt und in die Tierklinik gefahren.
Die Ärztin meinte,es könnte ein eingeklemmter Nerv sein.
Hoffentlich ist es nix schlimmeres....


1x zitiertmelden

Katzen

07.07.2021 um 10:47
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:wird er eingepackt und in die Tierklinik gefahren.
Die Ärztin meinte,es könnte ein eingeklemmter Nerv sein.
Ja.. Könnte sein.

Hoffentlich kein Schlaganfall


melden

Katzen

07.07.2021 um 11:55
@Picassoratio
Du konntest ihn vorher nicht beobachten oder? War er die letzten tage anders? Ich schreib dir mal ne PN, weil ich zwar einen verdacht habe, aber auch kein freund von ferndiagnosen bin. Wäre aber sinnvoll das beim tierarzt am freitag (oder früher) anzusprechen.


melden

Katzen

07.07.2021 um 15:02
@Picassoratio oh man, ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.


melden

Katzen

07.07.2021 um 15:16
@Picassoratio: Auch von mir alles Gute 🍀


melden

Katzen

07.07.2021 um 15:22
@Picassoratio: ich drücke die daumen, dass es nichts schlimmes ist.

princess ist wieder auf dem trip, dass sie nur das sheba filet in gelee essen will. leider ist das aber nicht als alleinfutter geeignet. hab schon das normale futter darunter gemischt. gibt es vielleicht ein ähnliches futter, das aber als alleinfutter geeignet ist?

das hier liebt sie leider, weil sie es schon bekam als sie ein baby war:

https://www.dm.de/sheba-nassfutter-fuer-katzen-mit-huehnchenbrustfilets-p8410136207051.html


melden

Katzen

07.07.2021 um 16:35
@Anya1981

Mag sie denn gar kein anderes Futter?

Hast Du mal versucht andere Futtersorten zu geben und z.b. Tunfisch drunter zu mischen, oder kennst Du die Katzensuppen, Die mal druntermischen?


Ich würde an Deiner Stelle auch mal hart bleiben , keine Leckerchen zwischen drin, langsame Futterumstellung, am Anfang eben druntermischen was sie mag.

Du musst halt hart bleiben, egal wie schwer es Dir auch fällt, Du tust ihr ja keinen Gefallen damit, wenn sie sich nicht richtig ernährt.

Einem Kind würdest Du ja auch nicht nachgeben wenn es nur Süssigkeiten essen würde, oder?


1x zitiertmelden

Katzen

08.07.2021 um 09:46
@Fedaykin
@OutofOrder
@Danedream
@Anya1981
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Gestern war der Tierarztwagen da,sie haben Horatio dazwischen geschoben.
Haben ihn gründlich abgetastet und abgehört.
Sie meinten,er habe ein "Herzgeräusch" entwickelt,und
dadurch kommen diese Anfälle.
Der Kreislauf ist am Boden,und deshalb knickt ihm manchmal sein Hinterteil weg.
Und,wie beim Menschen,lässt er dann eben manchmal auch was unter sich.
Ich muss einen Termin in der Tierklinik machen,
damit er geröntgt wird.
Wie das gehen soll ist mir schleierhaft,aber die werden schon wissen,was sie tun....
Hoffentlich...
Aber das wird auch wieder großer Stress für ihn,da er so gut wie nie die Wohnung verlässt.
Gestern,als wir wieder oben waren,war er völlig fertig.
@Fedaykin
Schlaganfall ist es gottseidank nicht.
Auch kein eingeklemmter Nerv.
Die schwüle Hitze hier tut noch ein Übriges.
Mir GRAUT davor,wenn ich daran denke,dass er für immer Medikamente nehmen muss.
WIE,zum Geier,kriegt man die IN DIE Katze rein?
Er machte ja schon Zicken,wenn er bloß seine Vitamine nehmen sollte,
solange,bis ichs aufgegeben hab.
Ich werd euch dann erzählen,was in der Tierklinik rauskam.
IMG 0151Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

08.07.2021 um 11:42
@Picassoratio
Bei Fluse ging es nur um die Wurmkur, da habe habe ich die Tabletten auf einem Löffel in Wasser aufgelöst und ins Nassfutter gemischt. Ihr die nachhaltig ins Maul zu stopfen: da müßte ich erst mit einem nassen Stück Seife üben wie man das am besten festhält.
Sie hatte sich aus dem Blumenkübel die Blumenerde in die Nase gezogen und wollte partout erst nicht stillhalten damit ich den Dreck wieder aus ihrer Nase puhlen konnte. Irgendwann war sie dann halb eingeschlafen, ich konnte den Dreck vorsichtig herausziehen weil sie schon halb weggedöst war und sich schlaftrunken nicht mehr richtig wehrte.
Die Impfung (den Pieks) bei der Tierärztin hat sie anstandslos über sich ergehen lassen, hat nur aus dem Transportkorb immer gemaunzt weil ihr die Autofahrt oder eher das Einsperren nicht gefiel.
Ich drücke dir dann mal die Daumen, daß er sich einfach medikamentieren läßt, wenn nötig.
Btw: hast Du so ein Kühlkissen? Otto hatte sich da an heißen/warmen Tagen immer gerne draufgelegt und sich so ein wenig abgekühlt


melden

Katzen

08.07.2021 um 14:15
@Picassoratio

Gute Besserung für Deinen Kleinen.

Ich misch immer Tunfisch unter Medikamente, sonst würden meine auch streiken.


melden

Katzen

09.07.2021 um 07:12
@cpt_void
Ja,das hört sich schon gut an,aber bei meinem "ich bin der König der Welt Kater"
klappt das wahrscheinlich nicht so gut.
Er bemerkt auch die kleinste Veränderung bei seinem Futter.
Eine Kühlmatte hat er sehr wohl,aber er liegt immer demonstrativ daneben.
Er glaubt wohl,dass er damit "cooler" aussieht.
@Sonnenlicht333
Danke.
Thunfisch zieht manchmal,aber meistens auch nicht.


melden

Katzen

09.07.2021 um 09:13
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Mag sie denn gar kein anderes Futter?
Hast Du mal versucht andere Futtersorten zu geben und z.b. Tunfisch drunter zu mischen, oder kennst Du die Katzensuppen, Die mal druntermischen?


Ich würde an Deiner Stelle auch mal hart bleiben , keine Leckerchen zwischen drin, langsame Futterumstellung, am Anfang eben druntermischen was sie mag.

Du musst halt hart bleiben, egal wie schwer es Dir auch fällt, Du tust ihr ja keinen Gefallen damit, wenn sie sich nicht richtig ernährt.

Einem Kind würdest Du ja auch nicht nachgeben wenn es nur Süssigkeiten essen würde, oder?
sie mag schon anderes futter. nur das futter, das es die letzten monate gab, mag sie jetzt gar nicht mehr. ich versuche das sheba unter anderes futter zu mischen. und sie mögen auch thunfisch und katzensuppe. monki bekommt auch ab und zu trockenfutter über sein nassfutter. das mag er und ißt danach dann auch das nassfutter. princess mag kein trockenfutter.

du hast recht, es sind wie kinder. ich werde bestimmt nicht nachgeben und immer nur sheba geben. das wäre auch aufgrund der fehlenden nährstoffe total ungesund. heute fahre ich in den fressnapf. was immer geht sind cats love und catz finefood. das kaufe ich, aber nur bestimmte sorten mögen sie da. kalb, rind z.b. auch beliebt ist huhn mit fasan.


Anzeige

melden