Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.09.2016 um 19:07
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die wissen genau bei wem sie betteln können und bei wem nicht^^
Das auf jeden Fall, ja :vv:

Ich bin vom Dorf, und das mit den Chips höre ich grade tatsächlich zum ersten Mal. Auf dem Lande ist das vermutlich auch weniger nötig als im Ballungsraum. Unsere Katzen waren manchmal 3 Tage verschwunden, weil sie vermutlich wieder mal bei Schlepper in der Scheune genächtigt und Mäuse gefangen haben. Aber sie kamen immer von alleine wieder...

@AgathaChristo

Viel Erfolg mit der neuen Variante! Irgendwie muß es doch gehen.

Anzeige
melden

Katzen

22.09.2016 um 09:22
@AgathaChristo
Das wäre auch so mein Wunsch, jedoch bin ich tagsüber immer in der Arbeit und kann da nicht so drauf eingehen. Obwohl meistens schlafen sie sowieso tagsüber und wenn wir da sind ist Action angesagt. Da kann ich es auch mal probieren. Weil immer beide voll machen ist ganz schlecht...

@Grymnir
Am Land ja... Da werden die Katzen generell selten gechipt, geimpft bzw. kastriert^^


melden

Katzen

22.09.2016 um 09:32
@liaewen
@Grymnir

Scheint heute morgen geklappt zu haben. Habe 50gr von 100 gr. des Tütchen in den Freßnapf gegeben. Betty kam, fraß und verschwand erstmal. Dann kam Karlo zum Freßnapf, schaute mich fragend an und füllte den Rest des Tütchens ein, den er dann fraß. Gut, Rest bleibt wohl immer drin zwecks schlechten Zeiten.
Auf jeden Fall jault Karlo jetzt nicht mehr so wie vorher. Hoffe, es bleibt so!


melden

Katzen

24.09.2016 um 20:12
Kurz und mit ner Kartoffel gefilmt....
Aber ich liebe diesen kleinen fluffigen Riesen einfach

Youtube: Diego
Diego
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

24.09.2016 um 20:43
@slobber

Boah, ist der groß!
Und wunderschön! ^^


melden

Katzen

24.09.2016 um 20:55
@Lepus

:) Ein Kampfschmuser ist er :)
Dankeschön, ja hübsch ist er definitiv


melden

Katzen

24.09.2016 um 21:17
@slobber

Als Kampfschmuser ist er mir schon sehr sympathisch. ^^


Vor ein paar Tagen ist mir wieder eine Katze aus der Nachbarschaft begegnet, die ich schon mal getroffen habe.
Beim ersten Mal kam sie miauend auf mich zu und wollte schmusen.

Jetzt kam sie wieder an "Miau!" und wumms! schmeißt sie sich auf den Rücken und wollte den Bauch gekrault haben. ^^
Eine Draußenkatze, die so dermaßen zutraulich ist und sich sogar den Bauch kraulen lässt - ich hoffe, das macht sie nicht bei jedem, kann auch gefährlich sein.


melden

Katzen

24.09.2016 um 21:31
@Lepus

Bei Fremdkatzen (vor allem wenn ich ihr Verhalten und ihre Vorlieben nicht ganz genau kenne) bin ich am Bauch extrem vorsichtig.
Hab schon so einige Katzen erlebt die zwar ihren Bauch zeigen, eine Berührung aber mit Kratzen quittieren.

Jau, mein Kater holt sich seine Schmuseeinheiten... nötigenfalls mit ganzem Körpereinsatz. Entweder springt er plötzlich neben mir auf den Computertisch (oder ohne Vorwarnung auf meinen Schoß). Oder wenn man auf dem Boden/ Sofa sitzt kommt er zu einem, stellt sich neben dran und lässt sich gegen einen fallen. Bei über 10 Kilo Kampfgewicht schon mal nicht ohne (vor allem wenn man in dem Moment nicht damit rechnete).
Fies wird es, wenn er mal wieder Stolperfalle spielt. Einen Kumpel von mir brachte er neulich fast zum straucheln.


melden

Katzen

24.09.2016 um 21:33
@slobber
das ist ja ZUCKER! :D


melden

Katzen

24.09.2016 um 21:34
@slobber

Ich dachte auch, gleich kriege ich eine rein - nope, sie fing an zu schnurren und aalte sich. ^^

Jau, 10 Kilo sind schon krass, vor allem, wenn sie unerwartet zum schmusen ansetzen. :D
Schön, dass er so lieb ist, aber als Stolperfalle nicht so gut.


melden

Katzen

24.09.2016 um 22:11
14484594 1079401818833590 26085390259173


melden

Katzen

24.09.2016 um 22:28
@gruselich
Wie süüüüüüüß! *-*


melden

Katzen

24.09.2016 um 22:37
:) Schwarze Katzen haben halt meistens auch ganz besondere Besitzer!
Illustration: Peter de Sève


melden
melden

Katzen

25.09.2016 um 21:21
@slobber
Wie süß das aussieht. :D

Die Katzen sind so verdammt riesig, sind das Maine Coons?


melden

Katzen

25.09.2016 um 21:54
@Lepus
Alle beide :)
Sind Geschwister, aus ein und dem selben Wurf. Die beiden hängen seit der Kittenkiste ständig zusammen, deshalb wollte der vorherige Besitzer (der Besitzer der Katzenmutter) die beiden auch nur zusammen abgeben.

Soo groß sind die beiden eigentlich nicht. Klar, größer als eine normale Hauskatze... aber es gibt wesentlich größere Maine Coon (unsere sind eher im Durchschnitt).

Dafür sind beide aber verdammt fürsorglich. Sitz ich einfach so auf der Treppe, kommt einer der beiden an und guckt ob alles okay ist. Gehts meinem Nachwuchs nicht gut dann ist Ziva zur Stelle, schnurrt und kuschelt, miaut und passt auf.
Laufen auf der Straße vor dem Haus ein paar "etwas" lautere Leute vorbei dann stehen die beiden Miezen an der Tür wie die Wachhunde (aufmerksam, gespitzte Ohren, angespannte Muskeln)


melden

Katzen

25.09.2016 um 21:58
@slobber
Das sind ja tolle Katzen! ^^

Unser Katzi hat mich auch immer umsorgt, wenn es mir nicht gut ging. :lv:


melden

Katzen

25.09.2016 um 22:03
@Lepus
Katzen sind super :D

Unsere sind auch super im "im Weg liegen/laufen/sitzen", im "Dinge zerstören", im "Sachen verschmutzen", im "laut und lange darüber lamentieren das grade das Katzenklo benutzt wurde".


melden

Katzen

25.09.2016 um 22:04
@slobber
:'D

"Guck mal, was ich schönes im Klöchen gemacht habe!"
"Mach mir Essen, Sklave!"


melden

Katzen

25.09.2016 um 22:11
@Lepus


Ja, erst vertrimmt der Kater die Klappe am Katzenklo sehr energisch und ausgiebig. Dann geht das Miauen los, in den unterschiedlichsten Tonlagen. Einmal ging das "lamentieren" gut 3 Minuten lang (hatte die Zeit gestoppt).


Und sie sind Gewohnheitstiere :D

Jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, besteht der Kater darauf das er nochmal eine Runde durch die Küche drehen darf (die Tür zur Küche ist immer zu weil Ziva sonst überall drauf geht). Er rennt also sofort los, streckt sich an der Tür hoch, könnte theoretisch aus dieser Position heraus die Klinke herunterziehen (kann er aber nicht, dafür ist er zu blöd), miaut und schaut mich an.
Und wenn ich morgens die Tür zur Etage mit den Schlafzimmern öffne, kommt Ziva angerannt und möchte ins Kinderzimmer um beim Wecken mitzuhelfen.


Anzeige

1x zitiertmelden