Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.09.2016 um 10:44
@Kuriten

Ich frage mich nur, was die Katzen an den Becken so anziehend finden?? OK, die Vertiefung könnte eine Rolle spielen, ist ja wie ne gemütliche Kuhle.
Aber wir wissen ja, daß Katzen gerne im warmen liegen. Bei uns auf dem Hof haben sie sich immer bei frisch geparkten Autos unter den Motor gelegt. Man mußte beim losfahren immer erstmal kontrollieren, ob eine drunter liegt. Und Teufel hatte das Aquarium für sich gewonnen, weil der Holzdeckel durch die Leuchstoffröhre schön erwärmt wurde. Außderdem war sein Nachtlager im Heizungskeller. Hach, waren das Zeiten!

Anzeige
melden

Katzen

15.09.2016 um 02:29
/dateien/59854,1473899367,CofuOriginal anzeigen (0,9 MB)@Grymnir

Meine lieben das Waschbecken auch. Oder die Spüle. Besonders ist im Sommer, da denke ich weils kühl ist. Und gemütlich. Da kann man sich schön zusammenrollen. Ist eigentlich wie ein Karton.


Ich hab übrigens zwei Katerlein. Das sind die liebsten und treuesten Tiere die ich je gesehen habe. Sind beides Brüder aber total unterschiedlich. Aber haben sich lieb :)


melden

Katzen

15.09.2016 um 20:00
Ich glaub er mag mich :D


Diego


melden

Katzen

15.09.2016 um 20:17
@slobber

Oder er meint damit:
"Ich erlaube dir mich zu kraulen, Sklave!"
:D


melden

Katzen

15.09.2016 um 20:46
@davros2.0

Hehe, cooles Bild!

Momentan haben wir leider keine Katzen. Meine Frau mag auch welche, ist aber leider allergisch. Ich hoffe, daß wir uns dereinst auf unserem Grundstück welche halten können, in der Wohnung geht es nicht.

Damals war es so, daß unser schwarzer Teufel plötzlich seinen Sohn mit anbrachte - woher, wissen wir nicht. Er war genau so schwarz und zuckersüß, aber wir mußten ihn bald weggeben, weil der Vater ihn nicht mehr mit im Grundstück akzeptierte. Leider starb Teufel I einige Wochen später, und wir konnten Nr II nicht zurückholen. Das wäre natürlich toll gewesen :nerv:


melden

Katzen

17.09.2016 um 05:18
@Sabertoothcat
Wau;-) (bzw. Wow). Wundervoll


melden

Katzen

19.09.2016 um 19:58
@ All
Hallo!
Habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?
Meinen Kater Karlo habe ich ca. 10 Jahre. Vor einem Jahr kam noch meine Betty von meiner Tochter dazu. Sie ist sehr verfressen und schmusig, was ich von Karlo nicht behaupten kann.
Was das Fressen anbelangt, habe ich anfangs versucht, beiden einen seperaten Fressnapf zu geben, aber meine Betty frisst alles dem Karlo weg. Dann habe ich es nur mit einem Fressnapf für Beide versucht, funktioniert aber auch nicht. So langsam nervt es mich und weiß nicht mehr, was ich machen soll!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es handhaben könnte um meinen Karlo zufrieden zu stellen. ER bekommt seine Streicheleinheiten wie auch Betty von mir. Hilfe!!


melden

Katzen

19.09.2016 um 19:59
@AgathaChristo

Unterschiedliche Fütterungszeiten. Beschäftige die eine Katze während die andere heimlich ihr Essen isst.


melden

Katzen

19.09.2016 um 20:15
@davros2.0
Danke für deinen Vorschlag. Ist aber schwierig, das zu praktizieren. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp.


melden

Katzen

19.09.2016 um 20:17
@AgathaChristo

Bei meinen Katern war das auch so. Ich hab dann den gefräßigen solange in einem Zimmer eingesperrt bis der andre leer hatte, dann durfte er essen. Hat wunderbar funktioniert.


melden

Katzen

19.09.2016 um 20:21
@davros2.0
Das wäre eine Möglichkeit, versuche es mal, danke.


melden

Katzen

19.09.2016 um 22:11
Also, ein Tipp wäre, jedem seinen Futternapf in einen anderen Raum zu stellen oder in verschiedene Ecken des Raumes.

Wer Geld auszugeben bereit ist, es gibt auch Fütterungsautomaten, die das Futter nur freigeben, wenn die entsprechende Katze davorsteht (mit Sender im Halsband). Da bleibt das Futter auch frisch, wenn der Kater gerade nicht so einen Hunger hat ...


melden

Katzen

19.09.2016 um 22:36
Korrektur: Diese Geräte können die Katzen auch über implantierte Identifikationschips erkennen ...


melden

Katzen

19.09.2016 um 23:56
http://mobil.mopo.de/news/panorama/wissenschaftler-warnen-kuscheln-mit-katzen-kann-toedlich-enden-24771304

Wissenschaftler versuchen mal wieder uns das Leben madig zu machen. Krebserregend sind Katzen sicher auch noch.


melden

Katzen

20.09.2016 um 09:48
@AgathaChristo
Haben das gleiche Problem. Unser Kater ist verfressen und die Katze isst halt generell viel weniger und lässt die Hälfte liegen.
Sie haben beide eigene Näpfe und sie bekommen auch immer unterschiedliches Futter. Obwohl kein Futterneid besteht und beide brav essen, isst der Kater die Reste der Katze auf.
Es sind auch keine Katzen die auf einen Schlag ihren Napf leer fressen (ganz selten), daher ist es auch schwierig die andere wo anders zu füttern.
Sie haben auch fixe Essenszeiten, aber die verschlafen sie meistens. Ist ganz selten, dass sie zu den eigentlichen Zeiten wach sind. Daher warten wir immer bis sie wach sind.
Wenn ich merke, die Katze geht an ihren Napf reagiere ich sofort und sie bekommt gleich ihr essen, damit sie in Ruhe essen kann, bevor der Kater auch mitisst.
Bis jetzt habe ich leider keine gute Lösung dafür gefunden. Vor allem weil sie auf einen Schlag nicht aufessen. Sondern immer mal dazwischen..


melden

Katzen

20.09.2016 um 18:52
@Issomad

Na, das halte ich doch für übertrieben. Den Katzen extra Chis implantieren? Was ist das nächste - ein Amazon Dash-Button für die Katzen, damit sie selbst neues Futter bestellen können?!

Da halte ich @davros2.0 s Variante für durchaus sinnvoller und praktikabler.

@liaewen

Unsere Katzen haben auch immer tief und fest geschlafen (zB auf dem Aquarium, siehe oben), wenn wir unser Abendbrot vorbereitet haben. Sobald man aber mit einem Teller oä gekleppert hat, waren sie wie ein Pfeil in der Küche... Vermutlich hatten sie da nen sechsten Sinn.
Ganz prekär: Wenn man ein einziges Mal ein Häppchen vom Tisch fallen läßt, bekommt man das nie wieder aus den Katzen.


1x zitiertmelden

Katzen

21.09.2016 um 05:08
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na, das halte ich doch für übertrieben. Den Katzen extra Chis implantieren? Was ist das nächste - ein Amazon Dash-Button für die Katzen, damit sie selbst neues Futter bestellen können?!
Die Chips werden nicht extra dafür implantiert, man kann auch Chips am Halsband befestigen ...

Die Rede ist von bereits implantierten Chips, mit denen man die Katzen identifizieren kann, wenn sie mal weglaufen.
Diese Chips können auch von diesen Geräten ausgelesen und die Geräte auf die entsprechende Katze programmiert werden, dass sie nur reagieren, wenn diese Katze drangeht ...


melden

Katzen

21.09.2016 um 13:28
@Issomad
@Grymnir
Extra dafür wäre ein Chip natürlich überflüssig. Jedoch sollten eigentlich alle Freigänger-Katzen sowie Hunde gechipt sein. (und registriert!) damit man sie wieder finden bzw. zuordnen kann.
Bei gewissen Situationen ist diese Futterstation sehr gut geeignet, wenn zb. eine Katze nur spezielles Essen darf, oder der Hund ständig an das Napf der Katze geht usw. Aber teuer ist das Teil schon^^

@Grymnir
Ja unser Kater ist da auch so. Die Katze muss ich ab und zu sogar nehmen und vor ihr Napf stellen (natürlich nur wenn sie munter ist). Der Kater wartet dann immer gleich neben der Spüle während ich die Näpfe auswasche und sobald ich einen Schritt in die Richtung der Futterstelle mache ist er vor mir dort und wartet :D
Die Katze hat sich gestern wieder (sehr selten) bemerkbar gemacht, dass sie hunger hat indem sie vor der Spüle miaut.^^

Diesen Fehler habe ich gemacht. Jedoch ist es nicht so schlimm, wie bei (m)einem Hund. Er wartet zwar, aber wenn ich aus sage geht er meistens wieder. Die wissen genau bei wem sie betteln können und bei wem nicht^^


1x zitiertmelden

Katzen

21.09.2016 um 18:11
Ich liebe Katzen.


melden

Katzen

21.09.2016 um 18:42
@liaewen
@ All
Habe mir jetzt was neues ausgedacht, vielleicht funktioniert es ja.
Bis jetzt war es so, dass morgens erstmal Karlo aus dem Fressnapf frisst, anschließend dann meine verfressene Betty. Aber es bleibt immer was übrig. Dann jault Karlo, obwohl noch was im Fressnapf ist. Dann habe ich bisher immer noch Fressen dazu geschüttet, es bleibt aber immer was übrig und vergammelt dann bis zum Nachmittag bzw. abends.
Nun werde ich morgens nur eine ganz kleine Portion anbieten und hoffe, sie wird nur von Betty gefressen. Dann schütte ich nach, wenn Karlo jault.
Mit zwei Fressnäpfen habe ich schon erfolglos praktiziert. Betty hat dann alles konsumiert und Karlo ging leer aus. Oh, alles nicht so einfach.


Anzeige

melden