Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.08.2016 um 20:45
Es wird gleich von einem Verbrechen ausgegangen. Muß man aber nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß sich die Katze irgendwo eingeklemmt hat, und es sich um einen Unfall handelt?

Falls es aber wirklich ein Tierquäler war, fällt mir echt nichts dazu ein, was nicht mit einer Sperre enden würde :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

29.08.2016 um 02:54
Die Nachbarn meiner Großeltern sind im Urlaub und haben den Katzen ("Peterle", EHK und "???", Siammix) anscheinend keine Möglichkeit gegeben, irgendwie ins Haus zu kommen.
Die zwei sind so verzweifelt, dass sie sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Haus meiner Großeltern drücken.
Meine Großeltern sind leider überhaupt nicht mehr fit und bemerken das meist gar nicht..


melden

Katzen

29.08.2016 um 11:13
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Muß man aber nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß sich die Katze irgendwo eingeklemmt hat, und es sich um einen Unfall handelt?
Also ernsthaft. Jeder 8jährige kann doch wohl einen Schnitt von einem "abreißen" unterscheiden. Soll mir mal jemand zeigen, dass Fell und Haut fein säuberlich und gerade abgerissen werden.


melden

Katzen

29.08.2016 um 11:22
Soviel kompetenz sollte man durchaus einem arzt zugestehen können. Zwischen schnitt und riß beim gehäuteten (oder entfernten) schwanz liegen optisch durchaus welten. Andersherum kann ein ausgerissener schwanz aber sowohl unfall sein als auch von menschenhand durchgeführt worden sein.


melden

Katzen

29.08.2016 um 11:54
@Kuriten
Ähm ernsthaft? Ja ich würde die Tiere einfach nehmen und bis diese Vollpfosten wieder zurück sind verpflegen und dann eine fette Rechnung hinklatschen. Wie hirnlos sind manche Menschen eigentlich?
Sind deine Großeltern in der Nähe, dann kannst du dich ja auch um die kümmern.


melden

Katzen

29.08.2016 um 13:19
@liaewen
Ja, wir schauen sowieso jeden Tag nach meinen Großeltern.
Die Katzen sind dann so verängstigt dass sie oben im ersten Stock (der ungenutzt ist) ganz hinten unterm Bett saßen oder im Luftschutzkeller hinter der Kartoffelkiste, oder, oder, oder...
D.h. wenn es meinen Großeltern nicht auffällt dass die Katzen rein kommen, sind wir erst mal mit suchen beschäftigt.
Meine Großeltern sind physisch dazu nicht mehr in der Lage.
Aufnehmen will ich die beiden Katzen nicht, ich hab ja mit meinen beiden sowieso Zahnfleischprobleme.. ich will nicht riskieren dass ich ein FIV-Positives Tier aufnehme, oder meine beiden sich irgendwas anderes einfangen.


melden

Katzen

29.08.2016 um 13:32
@Kuriten
Hm ok.. Schon mal überlegt beim Tierschutz anzufragen?
Es gibt ja immer örtliche Tierschutzvereine, die sich solcher Sachen annehmen. Es wäre für die Tiere und für deine Großeltern sicher besser, wenn sie mal unter "Schutz" wären.
Die Katzen werden auch in der Natur halbwegs überleben, jedoch kann man doch keine Haustiere ganz aussperren, weil man in den Urlaub geht?! Auch Freigänger nicht.
Sei so lieb und kümmer dich doch mal darum um einen Verein zu finden. Die sind meistens sowieso sehr hilfsbereit. Vor allem, wissen deine Großeltern wie lange die weg sind? Weil wenn das jetzt ne Woche oder länger ist, dann würd ich mal handeln. Deine Großeltern und die Tiere würden es dir sicher danken.


melden

Katzen

29.08.2016 um 14:10
@liaewen
Ja, ich nehm schon immer Futter mit und stell es vor die Tür. Aber ich kann auch nicht am Napf warten ob sie ankommen oder eben nicht. Im Haus meiner Großeltern will ich logischerweise nicht füttern. Sie sind wohl eine Woche weg, 5 Tage sind es gestern gewesen.


melden

Katzen

29.08.2016 um 15:55
@Kuriten
Naja, ich wäre da längst aktiv geworden. Ist ja nett von dir, dass du ihnen Futter gibst, aber sowas gehört gemeldet. Meiner Meinung nach.
Hoffen wir mal, dass diese Hohlkörper bald ankommen. Und bitte weise sie darauf hin, dass ein Tier Verantwortung heißt und nicht einfach so draußen lassen kann ohne Rückzugsort. Und Futter wäre halt auch nicht schlecht. Weiß ja nicht wie gut und viel die jagen, damit sie davon halbwegs satt werden.


melden

Katzen

29.08.2016 um 16:47
@liaewen
Standpauke ist auf jeden Fall vorprogrammiert.


melden

Katzen

29.08.2016 um 20:31
@datrueffel

Ich beziehe das auch nicht auf den Fall, wo offensichtlich geschnitten wurde, sodern den zuerst genannten, mit dem ausgerissenen Schwanz. Da käme die Möglichkeit eines Unfalls in Betracht - auch wenn es zugegebenermaßen ziemlich unwahrscheinlich ist.


melden

Katzen

01.09.2016 um 04:55
Dem schweren Erdbeben in Italien, fielen auch viele Haustiere zum Opfer.

Nach 5 langen Tagen konnten die Rettungskräfte nun eine Katze aus den Trümmern bergen.

Ihre Besitzerin die auch überlebte, konnte sie zwischenzeitlich wieder glücklich in die Arme schließen.

Siehe Videolink


http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/9069464/katze-nach-5-tagen-aus-truemmern-gerettet.html


melden

Katzen

03.09.2016 um 12:48
Tarnmodus aktiviert


melden

Katzen

03.09.2016 um 17:48
Wo bleibt mein Futter?
Das Lätzchen hab ich schon um. :D

 KK 4173 TinkaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

04.09.2016 um 19:24
@slobber

In meinem Elternhaus hatten wir eine dunkelbraune Spüle, in der es sich unser Kater Teufel gerne gemütlich machte. Er war schwarz, und in der Spüle nicht so einfach zu sehen - gerade für meinen Vater mit 15 dioptrien. Teufels Stealth Mode bescherte ihm also mehrere unfreiwillige Bäder ^^


melden

Katzen

04.09.2016 um 19:55
@Grymnir
*grins*
Die Geschichte ist gut :D

Unser Kater liegt wahnsinnig gerne auf dieser Treppe. Wenn man dann hoch oder runter will guckt er nur gelangweilt zu einem hoch und bewegt sich keinen Zentimeter.

Im Übrigen, 2 Leute können bequem nebeneinander die Treppe hochgehen :D


melden

Katzen

05.09.2016 um 00:19
@NONsmoker
wirklich hübsch :lv:
die weißen Schnurrhare sind auch zum Knutschen!

@Grymnir
oh je :D aber nix draus gelernt, dass man das Reinliegen eben auch lassen könnte :D
Mein Weißer ist auch so ein Waschbecken- und Spülbeckenlieger. Im weißen Waschbecken ist er auch eher "undercover", das Spülbecken ist aber Anthrazitfarben.
Außerdem macht er immer Purr und Schnurr sobald er jemanden auf sich zukommen bemerkt :D
Er wurde also noch nicht nass gemacht

@slobber
Treppen haben wir keine, aber auf bzw. unter Teppiche wird gern gelegen. Ich sag dann immer "Landmine" :D


melden

Katzen

05.09.2016 um 00:36
@Kuriten
Unser Kater liegt auch ganz gerne platt auf dem Boden (mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch).
In dem Fall nenn ich ihn auch gerne mal "Flokati".
Er hat auch die Angewohnheit gerne dort zu liegen wo er garantiert im Weg ist (vor der untersten Treppenstufe, mitten auf der Treppe, vor einer Tür, vor dem Sofa, hinter irgendwelchen Stühlen... etc).


melden

Katzen

05.09.2016 um 08:17
Schau mal:
Meine Krallen!

 KK 4150 krallenOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden