Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.09.2016 um 10:20
@katniss
Gerne. Wünsche euch viel Glück bei der Suche. :)

@Kältezeit
Am Anfang hatte ich auch eine leichte Panik, danach hab ich mich etwas eingelesen und mir gedacht, dass es wirklich eher an dem liegen kann, was @gastric geschrieben hat.
Durch eine Wohnunssanierung bzw. Milbensanierung hoffe ich dieses Problem besser in den Griff zu bekommen und dann nur hoffen, dass nicht der Fall eintritt, dass die Milbenallergie weniger wird und die Katzenallergie wieder in die Höhe schlägt...

Anzeige
melden

Katzen

29.09.2016 um 10:25
@liaewen
Ich wünsch es dir! :)

@Issomad

Och Gott, ist das süß...


melden

Katzen

29.09.2016 um 13:13
wie leichtfertig man hier von Rückgabe der Katze(n) spricht......da ist ja offenbar das Tier und auch die Bindung zwischen Mensch (Kind) und Tier egal....man will eine Katze und probiert sich eben mal durch. Finde ich äusserst fragwürdig.
Hinzu kommt, dass es zwar Rassen gibt, die weniger Allergene produzieren, aber auch da gibt es individuelle Unterschiede und weniger heisst nicht keine. Die Heilige Birma gehört schon mal nicht zu den Rassen, die weniger Allergene produzieren


1x zitiertmelden

Katzen

29.09.2016 um 13:17
@Tussinelda
Gerade deswegen wurde ja vorgeschlagen das man mal probekuscheln soll.

Ist besser. Allerdings geht eben die Gesundheit der Menschen vor.


melden

Katzen

29.09.2016 um 13:33
@Tussinelda
Bevor man ein Tier abgibt, sollte man sich vorher im Klaren darüber sein. Jedoch kann es auch bei völlig gesunden Menschen (also Menschen ohne Allergie) passieren, dass die Allergie von heute auf morgen kommt. (war bei mir ja so)
Und dann muss man gucken ob man wirklich alles mögliche versucht hat, bevor man ein Tier (für mich Familienmitglied) einfach so abgibt. Daher war eben der Vorschlag, dass man sie vorher besuchen sollte und vielleicht mal ein Wochenende daheim haben sollte. Bei einem Allergiker wirkt sich das sowieso sofort aus.
Besser wäre sowas, bevor man sich ein Familienmitglied nach hause holt und dann sich bindet (beidseitig) und dann erst schlauer wird und das Tier in ein Tierheim steckt.
Die Option bei einem Züchter, sie wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück zu geben ist sicher die bessere Variante als sich unüberlegt eines zu nehmen und dann es im Tierheim landet.


melden

Katzen

29.09.2016 um 13:53
12141978 768714149905872 1367284927 n-bj

Sowas kann man doch nicht einfach in irgendein Tierheim stecken... xD


melden

Katzen

29.09.2016 um 14:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie leichtfertig man hier von Rückgabe der Katze(n) spricht......da ist ja offenbar das Tier und auch die Bindung zwischen Mensch (Kind) und Tier egal....man will eine Katze und probiert sich eben mal durch. Finde ich äusserst fragwürdig.
Ich schrieb eindeutig, dass vor einer adoption getestet werden sollte. Ich schrieb auch, dass im falle eines falles also bspw das plötzliche verschlimmern der allergie geklärt werden soll, wohin mit dem tier (rückgabe an züchter, tierheim, woher auch immer). Im falle einer allergie ist weder dem kind noch der katze geholfen die beiden zusammenzulassen.

Ich rede hier nicht davon ein tier nach dem anderen bei sich zu hause einzuquattieren und zu testen, ob eine reaktion stattfindet. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass in jedemfall probekuscheln ausreicht um den späteren verlauf einer allergie zu bestimmen. Gerade bei verschlechterung finde ich es um ein vielfaches sinnvoller sich im vorfeld gedanken über den verbleib des tieres zu machen und es in die ihm bereits bekannte umgebung zurückzubringen.


melden

Katzen

29.09.2016 um 14:08
Sowas auch nicht :O
DSC 0909Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20160722-WA0002Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

29.09.2016 um 14:38
@liaewen


:D sind aber auch 2 süße :)

pflege sie gut


...meiner im Bett :D

20160919 121312


melden

Katzen

29.09.2016 um 15:54
@knopper
Ja mache ich, sind meine Babys :lv:

oh so süß :lv: hat er da sogar gesabbert? :D
Mein Kater sabbert auch manchmal wenn er mal in Kuschelmodus ist und es ihm gefällt :D


melden

Katzen

29.09.2016 um 16:00
@liaewen


ah sehe ich jetzt erst :D
Ja macht er öfters mal.
Ihm fehlen auch bereits die unteren beiden Reißzähne, hängt aber sicherlich nicht damit zusammen....


melden

Katzen

02.10.2016 um 12:45
Fotos kann jeder :D
Irgendwann letztens hat Minimi unseren Diego gemalt:

received 1184929824891849


melden

Katzen

03.10.2016 um 23:10
Ich werd nicht mehr.... *arrrrgh*durchdreh*
Dieser Kater macht mich echt noch verrückt.

Das Blöde ist ja, abschmirgeln ist nicht drin.... die oberste Schicht der Tür ist aus irgendeiner Art Furnier.

Kuechentuer


melden

Katzen

03.10.2016 um 23:16
@slobber
Voll cool, das gemalte Bild von der Katz'!


melden

Katzen

03.10.2016 um 23:33
@gruselich

thanks, finde ich auch :)

Irgendwie kann Minime echt gut Katzen malen ... zumindest besser als ich :)
Wenn ich mal so darüber nachdenke, das Bild da oben... das war der zweite Versuch eine Katze zu malen.
Der erste war etwa vor einem Jahr... und selbst da sah man deutlich das es eine Katze sein soll


melden

Katzen

04.10.2016 um 03:46
Irgendwie erwartet man bei den Spuren an der Tür irgendeine Raubkatze ;)


melden

Katzen

04.10.2016 um 12:03
Kennt noch einer ein paar Tipps wenn die Katze heißer bzw "Sprachlos" ist.?

Versuche es mit Honig beim Futter. Bis jetzt ansonsten normales Verhalten, aber das geht jetzt schon ein paar Tage.


melden

Katzen

04.10.2016 um 12:08
@Fedaykin
Hier ein paar Tipps.
http://www.helpster.de/wenn-katzen-heiser-werden-so-helfen-sie-dem-stubentiger_104657

Also wen das schon ein paar Tage so geht würd ich zum Tierarzt..


melden

Katzen

06.10.2016 um 09:02
@Fedaykin

Unsere erste Katze ist damals aus dem Fenster der Scheune gefallen, so ca 6 Meter. Ihr ist nichts weiter passiert (Für Katzen ja kein Problem), aber seitdem war sie stumm. Sie hat die folgenden Jahre nur ein Einziges Mal gemauzt, und zwar als sie versehentlich eingesperrt war und mal mußte. Also war sie offensichtlich noch zum mauzen fähig, und hat es einfach nicht mehr getan.

Solange deine Miez nicht aus großer Höhe abgestürzt ist, würde ich soetwas aber nicht befürchten ^^


melden

Katzen

06.10.2016 um 17:06
Kater im Karton:
a92111-1475766625Original anzeigen (4,8 MB)

Kater im Babybett:
d3a01e-1475766632Original anzeigen (3,8 MB)


Anzeige

melden