Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.10.2017 um 11:52
@cat_and_go
manche sind einfach schlechte Futterverwerter oder es ist eben nicht das richtige Futter

Anzeige
melden

Katzen

29.10.2017 um 13:10
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ja doch, er hat ein süßes Gesicht :)
Ich meinte eigentlich im Gegensatz zu den ersten Fotos. :)
Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. :lv:
Er ist so ein tapferer Bub, und meistert sein Handicap bestens.


melden

Katzen

29.10.2017 um 14:39
@TatzFatal
Ja auf jeden fall freundlicher und nicht so ängstlich wie auf den anderen fotos :)


melden

Katzen

29.10.2017 um 14:49
@cat_and_go
Ja das meinte ich. :)
Ein bisschen ängstlich wird er bleiben, das wird sich nicht ändern lassen.


melden

Katzen

29.10.2017 um 15:02
@TatzFatal
Je nachdem was er durch gemacht hat, bleibt das, das stimmt.
Kenne das von meinem ehemaligen Pflegie.


melden

Katzen

29.10.2017 um 17:08
@cat_and_go
Das hat was mit seinem Handicap zu tun. Man sieht es auf diesen Fotos nicht so direkt, aber vielleicht ahnt es ja jemand. Wichtig ist zunächst das jeder sieht das er Spaß am Leben hat.

Ja wenn manche ihre Geschichte erzählen könnten... Einige tun es ja. Als ehemalige Pflegestelle weißt du das ja. :)


melden

Katzen

29.10.2017 um 17:20
@TatzFatal
fehlt ihm ein Bein?


melden

Katzen

29.10.2017 um 18:17
20170102 133049Original anzeigen (3,0 MB)
Das ist Lucy unsere miezi ❤
Sie ist die Katze von mir und meinem Freund und wohnt schon bei uns seit April 2014 😊


melden

Katzen

29.10.2017 um 23:18
@Tussinelda
Marek (so heißt der Bub) hat nur noch das linke Vorderbein.
Die hinteren beiden Stümpfe enden oberhalb der Knie, das rechte Vorderbein ist ca zur Hälfte ab.
Nein er wird nicht eingeschläfert, Marek will Leben. :) Er hat überlebt ohne ärztliche Versorgung, und das ein halbes Jahr mit nur etwas Futter.
Er kam auf seinen blutigen Stümpfen angekrochen, und hat sich in einem Fuchsbau sein Krankenzimmer eingerichtet.
Er muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, hat hart um sein Leben gekämpft, und das behält er auch. :lv:

Wenn man genau guckt, sieht man es auf einem Foto wo er spielt.


melden

Katzen

30.10.2017 um 05:20
@TatzFatal
Dann hat der Bengel sich sein Leben schwer erkämpft.
Und wenn er wenig Probleme damit hat.
Hat er noch Freigang? Oder reine Wohnungskatze?


melden

Katzen

30.10.2017 um 07:05
@Brocki
Das hat er der Bub.
Freigang ist ausgeschlossen, er kann sich nicht auf einen Baum flüchten, oder sonst groß wehren.
Viel und schnell laufen ist mit einem Bein und drei Stümpfen nicht machbar.
Er ist auf Pflegestelle bis ein Zuhause gefunden ist.
Es braucht jemanden der bereit ist auf seine Bedürfnisse einzugehen, die Wohnung anpasst, oder eine Wohnung mit Teppichboden hat. Eine Treppenlösung oder schiefe Ebene damit er auf Fensterbänke, u.ä. kommt.
Gesicherter Freigang mit Sand und Gras, Balkon ect. wären natürlich wunderbar für ihn.
Der Bodenbelag ist halt wichtig weil er sich sonst die Stümpfe blutig läuft.
Seine Kumpels müssen auch passen, also sehr sozial damit er nicht gemobbt wird. Auf der Pflegestelle läuft es wunderbar.
Marek spielt mit den Katzenkindern sehr gerne, er tatzelt mit ihnen. :lv:


melden

Katzen

30.10.2017 um 19:16
@TatzFatal

Ist aber ein Toller Kater. Katzen können eine Menge ab.
Nur ich glaube als Einzelkatze wird der nicht Glücklich. kann er denn da bleiben wo er jetzt
ist?
Ich hoffe das er noch ein Langes und schönes leben hat.


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2017 um 00:50
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Nur ich glaube als Einzelkatze wird der nicht Glücklich.
Er soll und wird auch nicht als Einzelkatze vermittelt werden. Das ist ausgeschlossen. :)
Zitat von BrockiBrocki schrieb:kann er denn da bleiben wo er jetzt
ist?
Da wo Marek jetzt ist bleibt er bis ein adäquates Zuhause gefunden ist mit allem drum und dran.
Es wird auch nicht ins Blaue vermittelt, es muss schon alles stimmig sein, und bei Marek natürlich ganz besonders. :lv:

Marek ist übrigens sehr sozial, so wie es alle obdachlosen sind. Sie nehmen jeden in ihrer Mitte auf. :lv:


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2017 um 10:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:so wie es alle obdachlosen sind
Kann ich nicht bestätigen. Meine sind alle von der strasse und die haben schon immer gruppen gebildet, in die nicht jeder durfte. Muss schon passen.... auch bei obdachlosen.


melden

Katzen

31.10.2017 um 10:44
@gastric
ich kenne auch "Obdachlose", die nachdem sie ein Zuhause fanden, dort keine einzige andere Katze akzeptierten, sondern grundsätzlich Haus und Grund gegen jede Katze verteidigten, die eventuell vorbei kam oder mit einziehen sollte.


melden

Katzen

31.10.2017 um 13:35
@gastric
@Tussinelda
Das habe ich noch nie erlebt. Dabei wird die Truppe immer bunt zusammen gewürfelt.


melden

Katzen

31.10.2017 um 13:42
@TatzFatal
na ja, auch Tiere sind eben Individuen


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2017 um 14:00
@TatzFatal
Ich hab hier mit 6 strassenkatzen angefangen. Da gab es drei 2er gruppen, die sich innig liebten, der rest wurde akzeptiert, toleriert, aber eher nicht beachtet bzw auch ganz simpel weggefaucht, wenn man zu nahe kam. Aktuell sinds 4.... eine 2er gruppe ist geblieben, 2 sind "allein" in der gruppe. Finn faucht felix an, lulu lässt ihn nichteinmal in ihre nähe und bär ignoriert ihn. Ab und zu sieht man sie dennoch arsch an arsch liegen und pennen. Finn ist ebenfalls ein kleiner aussenseiter geworden. Er darf sich allen nähern aber wirklich willkommen ist er auch nicht. Ich hab hier also schonmal 6 ehemalige strassenkatzen, die nur mit bestimmten artgenossen zurecht kommen und nicht mit allen. Sind halt alles individuen... manche verstehen sich mit mehreren katzen, andere eben nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2017 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ja, auch Tiere sind eben Individuen
Das mein ich aber auch. :)
Aggression haben Angst als Grundlage, wer weiß was da war. Ich kenne solche Konstellationen nicht, kann nicht beurteilen was da war oder ist.


melden

Katzen

31.10.2017 um 14:20
Zitat von gastricgastric schrieb: aber eher nicht beachtet
Unter Katzen bedeutet ignorieren Höflichkeit. Dann sind die die einen gewissen Höflichkeitsabstand nicht wahren, nicht sozialisiert, d.h. sie sprechen kein kätzisch, sind vermutlich ausgesetzte Einzelkatzen.
Wer dann diesen Höflichkeitsabstand nicht einhält, wird eben angefaucht.

Es ist typisch für Katzen die als Babys in Einzelhaltung (was nicht Artgerecht ist) gehalten wurden, und dann ausgesetzt worden sind. Ihnen fehlt die Sozialisierung, und tun sich schwer mit Artgenossen.

Man kann dies nicht auf den individuellen Charakter schieben, denn das kommt nur in ganz seltenen Fällen vor.
Natürlich auch nur wenn eine Erkrankung ausgeschlossen ist.

Dein Finn tut mir leid. Er hätte gern mehr Kontakt, aber ihm fehlt der Partner hierfür.


Anzeige

melden