Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.02.2017 um 15:59
Wenn ich eure Beiträge immer so lese, habe ich das Gefühl unsere Katzen haben einen an der Klatsche :D

Unsere liiiieben die Transportbox. Ich darf sie gar nicht erst in den Keller bringen, weil sie zum Spielen und schlafen genutzt wird.

Erst dachte ich, nach der Kastration ist sicher Schluss damit, aber nee, das Ding wird heiß und innig geliebt 

Anzeige
melden

Katzen

03.02.2017 um 19:19
Meine mag die Transportbox trotz mehrerer Tierarztbesuche komischerweise noch. :D
Vor dem Arztbesuch stelle ich sie ca. 10 Minuten vorher schonmal offen in den Flur, die Kleine ist dann so neugierig, dass sie irgendwann reinspringt und dann nutze ich die Chance und mache zu. Bisher hat das immer super geklappt und anscheinend checkt sie das auch nicht ganz. :vv:


melden

Katzen

03.02.2017 um 20:08
Zwei von meinen mögen die Boxen auch gerne, trotz schon übler Tierarztbesuche. Die Dritte kriegt man problemlos rein, wenns sein muss, aber die Vierte im Bunde geht gar nicht ohne Blutvergießen. Ich hab extra schon eine Box geholt, wo man von oben dran kann, aber das klappt auch nicht. 

IMG 0331Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

05.02.2017 um 20:51
Wir mussten uns gerade von Shadow verabschieden. Sie hatte eine chronische Niereninsuffizienz im Endstadium.
Vor einem Monat waren wir mit ihr beim TA und da hat er uns schon gesagt, dass sie im Endstadium ist. Er hat gesagt, dass wir ihr noch ein paar schöne Tage machen sollen. 
Heute haben wir gemerkt, dass sie keinen Urin mehr absetzen kann und mein Mann hat dann mit unserem TA telefoniert und er meinte, dass wir vorbei kommen sollen.
Klar wussten wir, dass es zu Ende geht, weh tut es aber trotzdem.
R.I.P Shadow


melden

Katzen

05.02.2017 um 20:53
Das tut mir sehr leid. 😭
RIP kleine Fellnase 


melden

Katzen

09.02.2017 um 20:05
@troublerin77
Das tut mir sehr leid. Mein Beileid :(


melden

Katzen

09.02.2017 um 20:48
@katniss 
@MauraIsles
Dankeschön.
Unsere Tochter leidet sehr. Es war eigentlich ihre Katze. Sie konnte so ziemlich alles mit ihr machen. 
Ich habe mein Kind noch nie so still erlebt, aber langsam fängt sie sich wieder. Sie hat heute immerhin mehr als zwei Sätze mit uns. Das hat sie seit Sonntag nicht gemacht.


melden

Katzen

09.02.2017 um 21:03
Jeder trauert halt anders, ich werde auch sehr leiden ,wenn eine meiner Katzen gehen muss. Die älteste ist 12 1/2, da muss man auch immer auf alles gefasst sein, aber wahrhaben will man das nicht.

Alles Gute für Euch ❤️❤️


melden

Katzen

11.02.2017 um 01:19
@MauraIsles

Schönes Foto...
rot = Kater, mehrfarbig = Katze?
Nein quatsch, das sieht man ja nicht anhand der Farbe... Ich würde aber grinsen wenn ich richtig liege.
Könnten glatt unser Diego und unsere Ziva sein




Topic:
Unser Kater Diego traut sich seit kurzem immer mehr und mehr bei Minime.
Er hat kapiert das der "Kleinkindstatus" längst vorbei ist Seit einiger Zeit legt er auch mal eine Pfote auf ihr Bein oder ihre Schulter/ ihren Arm wenn beide auf dem Sofa liegen/ sitzen. Heute übertrieb er es etwas. Er kuschelte sich extrem eng an sie, drehte sich nochmal und lag dann auf einmal komplett auf ihrem linken Oberarm. Als ich einschritt, merkte ich richtig das er nicht kapierte warum er da nun weg sollte und warum der "kleine Dosenöffner" so laut und abwehrend reagierte.


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2017 um 09:21
@slobber
Doch, in dem Fall stimmts! Es gibt mehr ganz rote Katzen, als dreifarbige Kater allerdings. Dreifarbige Kater sind auch unfruchtbar, also das ist kein Klischee, das ist echt so. Einen durfte ich bei einem Züchterbesuch sogar mal kennenlernen.
Rote Kätzinnen gibts öfter, meine Schwester hat eine.

Das mit dem Baby lernt Diego schon noch, ist doch süß von ihm 😍😍 unsere Älteste war mit Linus auch so, immer bei ihm im Laufstall der im Bett. Ich hab dann nur drauf geachtet, dass in der Nacht, als er dann allein schlafen musste (weil er einfach zu groß war fürs Babybay 😭😭😭) die Zimmertüre mit so einem Schutz einschnappte, dass die Tür auf ist, aber die Mieze nicht reinkann. 


melden

Katzen

11.02.2017 um 12:25
@MauraIsles

Wir haben unsere beiden Fellnasen damals geholt als unser Nachwuchs selbständig laufen konnte. Uns war wichtig das sich unser Kind selbständig aus potentiell unangenehmen Situationen wegbewegen könnte.

Mittlerweile sind die Katzen bei uns nun seit über 6 Jahren.

Ziva hat sich von Beginn ihres Erwachsenenalters an regelrecht mütterlich um unser Kind gekümmert (getröstet, nach "dem kleinen Mensch" gesucht, verteidigt, bekuschelt). Diego war dagegen eher zurückhaltend da er sich mit der Zeit darüber bewusst wurde wie kräftig er ist und unser Kind mit Kamikaze-Kuschel-Attacken (einfach neben den sitzenden/ liegenden Menschenkörper positionieren und dann umfallen lassen) nicht klar kam.

In die Schlafzimmer dürfen unser Katzen über Nacht auch nicht. Gut, sie können (seltsamerweise) keine geschlossenen Türen öffnen, (obwohl sie so groß sind das sie nicht mal springen müssten. Tagsüber dürfen sie sich aber auch im Kinderzimmer aufhalten - so es unser Kind möchte und mindestens einer von uns daheim ist.

Altes Foto von Diego (das Foto müsste schon gut 4 Jahre alt sein):



20130213 135959Original anzeigen (1,8 MB)

Ziva, schätzungsweise letztes oder vorletztes Jahr:

if it fits i sits


melden

Katzen

11.02.2017 um 12:33
Das sind echt zwei wunderhübsche 😍😍
Was wiegt Diego?
Toffee wiegt mit seinen 9 Monaten schon 6 kg, Aida ist jetzt 3 und hat 6,2 kg. Unsere Nelly ist 5 und wiegt aber "nur" 5-6 kg, sie lässt sich leider gar nicht gern festhalten.
Das ist echt ein Problem, ich fürchte den Tag, wo ich sie zum Tierarzt bringen muss, weil es gar nicht anders geht..


melden

Katzen

11.02.2017 um 22:24
@MauraIsles

Unsere beiden lassen sich nicht so einfach wiegen. Da sie Maine Coon sind, aber sicherlich mehr als "normale" Hauskatzen.
Also, den Kater schätze ich auf 10 Kilo (fett ist er aber nicht, einfach nur fluffig durch das viele Fell). Seine Schwester Ziva ist etwas kleiner als ihr Bruder, schaut dadurch zarter aus, wiegt sicher auch etwas mehr als die Durchschnittshauskatze. Aber da ich sie nicht (lange) hochheben darf ist ein Wiegen mit ihr auf dem Arm nahezu unmöglich.

Ja, Ziva lässt sich nicht wirklich hochheben/ auf dem Arm tragen/ auf dem Arm bekuscheln. Das will sie seit Beginn des Erwachsenenalters nicht mehr.

Unsere Tragebox (typische Katzentransportbox aus stabilem Plastik mit verriegelbarer Tür vorne) steht oben im Vorraum des Dachbodens. Dadurch haben sie einen zusätzlichen Rückzugsort. Einer von beiden liegt immer mal sehr gerne drot drin (meist derjenige der den Kürzeren zog und nicht im Koffer pennen darf.

Auf Leckerchen reagiert deine Nelly also nicht sonderlich? Sonst könnte man sie damit in die Transportbox locken. Und beim Tierarzt selbst wird sich eine Lösung finden lassen wie sie still hält. 

Der Kater meiner Kindheit hat sich auf dem Weg zum Tierarzt in seinem Transportkarton immer ganz klein gemacht, regelrecht ängstlich war er dann. Erst hinterher gebärdete er sich wie der letzte Macho und König :D . War also mit ihm recht einfach.


melden

Katzen

12.02.2017 um 06:11
@slobber
Nee, Nelly lässt sich auch mit Leckerli nicht locken. Und da du ja selbst weißt, wie kräftig die Coons hinlangen können...ich hatte mal ne Woche lang richtig Schmerzen in der Hand, weil sie mir derart draufgeballert hat 🙊. Bei ihr steht zu allem Überfluss auch noch der Verdacht auf HCM im Raum..aber sie medikamentös zu behandeln, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit der Kater da ist, scheint sie ein wenig zahmer geworden zu sein, er tut ihr gut. Ich werde demnächst versuchen, dass ich die Box stehen lasse, und ihr zwischendurch einfach mal ihr Futter da reinstelle. Vielleicht hilfts. Allerdings hasst sie Autofahren, ich hab noch nie eine Katze gesehen, die sabbert, wie ein Bernhardiner. 


melden

Katzen

15.02.2017 um 20:05
Das ist unser Timan
Bein Schlafen hat er immer die Pfoten überkreuzt

IMG 1499Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

15.02.2017 um 20:39
Das ist auch so eine typische Coonie-Macke. 
Ein hübsches Tier hast du da! 


melden

Katzen

16.02.2017 um 11:36
IMG 1067Original anzeigen (0,8 MB)

Das sind meine 2 :)
Sie musste mal wieder ausnutzen, dass er beim schlafen nix mitbekommt.
Der oberste Platz gehört eindeutig Mika und da lässt er niemanden drauf. Ich fand es so lustig, als ich ins Wohnzimmer kam und das vorfand 


melden

Katzen

16.02.2017 um 17:00
@katniss

sind das geschwister?


melden

Katzen

16.02.2017 um 17:17
@katniss


Das sind ja mal 2 Süße, wie die eine die Augen zudrückt, (oder schläft) während die andere ganz aufmerksam schaut,  goldig.


Freundlicher Gruß


melden

Katzen

16.02.2017 um 21:00
@Supertruper
Nein, sie sind aber etwa gleich alt. Es liegen nur 4 Tage zwischen den beiden.
Das Mädel ist eine Mischung aus Main coon und Perser und der junge Herr halb neva masquerade & heilige birma 

@Krimi.
Danke :)
Ja Lilly schaut so frech, weil sie meint den Kater endlich ausgetrickst zu haben und seinen Thron bestiegen hat. 


Anzeige

melden