Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.02.2017 um 00:22
@NeonMouse

Ich liege lachend unterm Tisch :D :D :D 
Unsere beiden Fellnasen sind auch extrem neugierig... Vor längerer Zeit sind sie ganz gerne mal einfach so in die Badewanne gesprungen. Diego ist seit seinem unfreiwilligen Bad sehr vorsichtig damit (schaut ganz vorsichtig in die Wanne bevor er sich auch nur überlegt hinein zu springen).
Leider hatte ich damals grade kein Handy zur Hand, sonst hätten wir auch ein Foto von dem roten Wischmopp (ja so sah er aus).
Ich durfte dann hinter ihm die Wasserspur aufwischen die sich quer durch das Haus zog :D

@MauraIsles
Oh bei unseren beiden müssen wir auch immer gut aufpassen.
Vor allem bei Milchprodukten (Milch, Kakao, irgendwelche Soßen oder Suppen in denen Sahne enthalten sind), oder Teigwaren (egal ob Brot, Brötchen, Kekse, Kuchen, Pizza) darf nichts unbeaufsichtigt herumliegen.
Als die beiden Katzen und unser Nachwuchs noch sehr klein waren hatten wir ein recht amüsantes Erlebnis...
Minime mampfte zu der Zeit sehr gerne diese süßen Brötchen/ Milchbrötchen. Eines Tages lag ein solches (halb gegessenes) Brötchen auf dem Wohnzimmertisch, Minime war kurz mit etwas anderem beschäftigt. Doch dann kam Ziva... *zack-grabsch-Flucht unter das Sofa*. Minime war richtig empört, legte sich flach auf den Boden und versuchte sich das Brötchen wieder zu holen. Im Endeffekt wurde danach noch versucht das Trockenfutter zu plündern, sozusagen "Aug-um-Aug" - das konnte ich aber noch verhindern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

19.02.2017 um 01:25
@slobber
ja, Loki ist halt... Loki. Der hat seinen Namen nicht umsonst ^^

Vorgestern hatter er seinen latz in meiner tasse. Da war nur Milch drin... aber meine miezen kriegen, wie die meisten miezen die nicht dauerhaft milch essen (genau wie bei menschen) darauf dünnpfiff...

hab ihn aus meiner tasse trinken sehen als ich aus dem Bad wiederkam. bin armwedelnd auf den Kater zugerannt. Meinst der hätt sich drausbringen lassen? -.-

Gottseidank weiss er wo er seinen durchfall heute hintragen darf. So schlau sind meine miezen dann doch ^^

Damnit, loki....


melden

Katzen

19.02.2017 um 01:32
Zitat von slobberslobber schrieb:Diego ist seit seinem unfreiwilligen Bad sehr vorsichtig damit (schaut ganz vorsichtig in die Wanne bevor er sich auch nur überlegt hinein zu springen).
Leider hatte ich damals grade kein Handy zur Hand, sonst hätten wir auch ein Foto von dem roten Wischmopp (ja so sah er aus).
Ich durfte dann hinter ihm die Wasserspur aufwischen die sich quer durch das Haus zog :D
oh JAH ich musste da mehrmals wischen bevor der kater kapiert hat dass MANCHMAL an dieser wasserquelle auch WASSER ist.


seine blamage hab ich trotzdem dokumentiert :D 
Ein nasser, völlig panischer Kater der swich sauberleckt und zeigt dass schwarze Katzen untendrunter sowas von rosa sind XD
DSCF1012Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Katzen

19.02.2017 um 09:19
IMG 0337Original anzeigen (0,3 MB)

@NeonMouse
@slobber

Toll, eure Geschichten! 
Mit Katzen hat man halt immer Spaß, manchmal auch Stress. Aber ich könnt ohne meine Fellnasen nicht sein. 
4 Coons 🤔🤔🤔 hmm, nein. Drei sind genug. Mein "Problem" ist der Freigang. Wir haben zwar einen großen Garten und wohnen sehr ländlich, auch mit vielen Katzen, aber so,langsam ist die Verdauung halt nicht zu unterschätzen. Wir haben auch Nachbarn, die keine Katzen mögen, besonders die Hinterlassenschaften nicht in ihrem Garten.

Als Aida, unsere Bunte, eingezogen ist, war mein Plan, sie nicht in den Freigang zu gewöhnen. Allerdings hat die Schwarze Hexe Nelly derart schlimm auf Aida reagiert, dass die Tierärztin gesagt hat, Aida muss ebenfalls raus.
Bei Toffee habe ich also von vorneherein gar nicht mehr versucht, ihn drin zu lassen. Er geht aber zum Glück immer nur kurz raus, er ist jetzt nicht der notorische Streunder, wie Nelly. Aida und Kater-Tier sind dicke Freunde geworden, also sind sie meistens gemeinsam unterwegs oder drin. Aida allerdings leidet, wenn sie wetterbeingt ins Katzenklo muss, während Toffee seine Geschäfte lieber drinnen erledigt. 


melden

Katzen

21.02.2017 um 13:26
Hab hier noch schöne Bilder von meinen beiden Katern. Der eine ist Cookie und der andre ist Fussel. Das sind die liebsten und verschmußten Viecher auf der ganzen Welt. Die beiden freuen sich sogar wenn man nach Hause kommt. Die bemerken einen an der Gangart wenn man das Treppenhaus hochkommt und miauen dann an der Tür bis man aufmacht. Dann streifen sie einem immer um die Beine und schnurren ganz viel.


ckkieOriginal anzeigen (0,8 MB)

ckkie2Original anzeigen (0,7 MB)





FssOriginal anzeigen (0,9 MB)

FsslOriginal anzeigen (0,8 MB)

fusslOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

21.02.2017 um 15:44
@davros2.0
Danke. Jetzt muss ich auch Gähnen :D

Meine hören auch, wenn man die Treppen hochkommt, nur freuen sie sich nicht uns zu sehen, sondern versuchen die Chance zu nutzen, um zu flüchten.
Lily checkt mittlerweile sogar, wenn es klingelt. Die faulste Katze der Welt legt dann einen Sprint hin, die würde sogar Usain Bolt überholen. Sie ist aber brav und guckt nur, wer es ist.
Der Kater hingegen versucht sich immer rauszuzwängen


melden

Katzen

21.02.2017 um 15:58
@katniss

Wenn meine Katzen hören das Fremde kommen hauen die auch ab :D anscheinend können die aber an meinen Schritten hören dass ich komme und niemand anders :D


melden

Katzen

21.02.2017 um 21:43
@davros2.0

So gehts mir bei meinen Tieren auch, manche bemerken einen obwohl man noch meilenweit entfernt ist, finde ich manchmal sehr strange das ganze. Aber sehr interessant.

Eine meiner Katzen bemerkt sogar wenn ich mit dem Auto zuhause ankomme, hat mir mal eine bekannte erzählt die das Tier beobachtet hat.

Unglaublich eigentlich, aber solche sachen bemerke ich öfters mal. Auch auf den Autoschlüssel reagieren manche usw könnte da ewig fortfahren, interessantes Thema.


Freundlicher Gruß

edit: Übrigens, sehr schöne Katzen habt ihr da.


1x zitiertmelden

Katzen

22.02.2017 um 03:36
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:So gehts mir bei meinen Tieren auch, manche bemerken einen obwohl man noch meilenweit entfernt ist, finde ich manchmal sehr strange das ganze. Aber sehr interessant.

Eine meiner Katzen bemerkt sogar wenn ich mit dem Auto zuhause ankomme, hat mir mal eine bekannte erzählt die das Tier beobachtet hat.
Katzen sind halt Raubtiere. Die sind darauf ausgelegt kleinste Geräusche oder Gerüche zu hören und wiederzuerkennen. Das ist ne wahnsinnige Auffassungsgabe die die Tiere haben und einfach faszinierend.


melden

Katzen

22.02.2017 um 07:15
@davros2.0
"AAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAH"


melden

Katzen

23.02.2017 um 12:57
Eine Katzengeschichte mit Happy-End:

Pepper wurde seit 6 Monaten von ihrem Frauchen in den Niederlanden vermisst. Jetzt wurde sie in Österreich aufgelesen und am Chip erkannt. Frauchen holte sie persönlich ab ...
Der Ausreißer hat rund 1000 km zurückgelegt ...
http://noe.orf.at/news/stories/2826666/

Ist doch nützlich, wenn Katzen gechippt sind ...


melden

Katzen

23.02.2017 um 15:15
Meine Miezen kennen das Geräusch von meinem vorfahrenden Auto. Die Nachbarin meinte mal die fangen schon an zu miezen, wenn ich nur auf den Hof fahre.

Soviel zu "Katzen ist Frauchen/Herrchen völlig egal" ;)


melden

Katzen

27.02.2017 um 12:14
Das bin ich wenn ich eine spinne sehe
Panik


melden

Katzen

27.02.2017 um 18:53
1399530180441250 animate


melden

Katzen

28.02.2017 um 09:54
Ich liebe es, wenn Katzen mit dem Popo so wackeln :D


Das ist unsere Bande! Pech + Guen + Schwefel :lv:
IMG 20170225 113104 833Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

28.02.2017 um 10:18
@liaewen
Euer Guen sieht aus wie mein  Sherwin, als er noch was kleiner war.


b730e2 DSC 4649Original anzeigen (4,9 MB)

Ist das goldig, wie die da zusammen auf dem Tisch sitzen (habt ihr mit Leckerlies gewunken? ;) ). Super tolle 3-er-Bande!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.02.2017 um 10:26
@all

Ich finde diese katzen-erschreck-gifs als eine einzige schw...ei.

Da ist nichts lustiges dran.


Und durch das immer wieder posten allgemein im netz, werden auch immer wieder andere "katzenliebhaber" animiert, in dem ganz intimen privaten bereich ihrer katze solch einen vertrauensbruch zu begehen.^^


1x zitiertmelden

Katzen

28.02.2017 um 10:30
@aero
Da muss ich spontan an dir Gurken Videos denken. 
Meinst du das ist echt so schlimm für die? :/

@Kältezeit
Die helle katze die da im Hintergrund chillt ist ja schön :)


melden

Katzen

28.02.2017 um 10:34
@suicidecat
Ja, das ist er... *.*

30879f DSC 4644Original anzeigen (4,8 MB)

Ist ein Siam-Mix ..
..wenn ich dran denke, dass er und seine Geschwister 6 Monate in einem kleinen Käfig in einer Tötungsstation ihr Dasein fristen mussten, bekomm ich das Kotzen.

Deswegen: holt euch die Tiere aus dem Heim oder vom Tierschutz!
Keine Vermehrer unterstützen. ;)


melden

Katzen

28.02.2017 um 10:37
@Kältezeit
Ach das ist doch schrecklich :( 
Wir holen unsere Tiere auch immer aus dem heim und so.
Das einzige was ich noch verstehen kann ist wenn man eine seltene Art züchtet ddamit sie nicht ausstirbt. 


Anzeige

melden