Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Katzen

8.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

17.02.2017 um 15:04
@Katniss

Kannst gerne mehr Bilder von den 2 Posten. 

Scheint ein nettes Duo zu sein.


Freundlicher Gruß


melden
Anzeige

Katzen

17.02.2017 um 18:27

Ich habe hier mal ein kurzes Video


Unser wischroboter kam heute an und würde gleich in Augenschein genommen :D

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das hochladen klappt?! 

Edit: anscheinend nicht :(


melden

Katzen

17.02.2017 um 19:26
Welchen hast du? Berichte mal! 
Wir haben den Saugroboter von Vorwerk, ein klasse Teil 😍😍


melden

Katzen

18.02.2017 um 09:03
@MauraIsles

Ist zwar OT, aber wir haben schon seit 7 Jahren den roomba von iRobot und sind sehr glücklich.
Da ich wischen hasse, und mit Katzen das jetzt wirklich öfter sein muss, haben wir uns den wischroboter von iRobot gegönnt

Die Katzen stehen dem saugroboter sehr skeptisch gegenüber, was wahrscheinlich an der Lautstärke liegt ;)
Der Wischer macht nicht viel Lärm und Mika ist echt die neugierigste Katze die ich kenne, und den müssen wir jetzt definitiv aussperren, wenn der kleine Wischer fährt, sonst kann er seine Arbeit nicht richtig machen


melden

Katzen

18.02.2017 um 09:10


melden

Katzen

18.02.2017 um 09:25
Das hört sich gut an! 
Ich finde, das ist gar nicht OT, irgendwie muss man dem Katzenfell ja beikommen. Wischen habe ich bisher auch gehasst, aber seit die die Wohnung per se eh staubfrei ist, geht das vielleichter und macht mir fast schon Spaß. Dir Futterplätze muss ich ohnehin fast nach jeder Fütterung wischen, weil die Coons zum Einen das Futter mit den Pfoten nehmen und dann neben dem Napf fressen, und dann auch noch bei den anderen klauen und das Futter dann durch die Küche tragen.

Mir hat das Christkind den Sauger gebracht, und inzwischen ist den Katzen das egal, wenn der rumfährt. Der Kater stalkt ihn auch immer wieder, der war von Anfang an eher neugierig, aber beim Saugen stört das den Kobold nicht, wenn mal kurz ein Fellknäuel im Weg hockt.


melden

Katzen

18.02.2017 um 09:30
IMG 0333.JPG


IMG 0334.JPG

Cooles Teil! 👍👍, der Wischroboter!
Meiner muss grade echt Schwerstarbeit leisten, ich habe das Gefühl, diesen Winter hatten die Miezen ein extra dickes Finterfell 🙈


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 13:34
slobber schrieb:rot = Kater, mehrfarbig = Katze?
Nein quatsch, das sieht man ja nicht anhand der Farbe...
Doch, zumindest bei den mehrfarbigen. Das sind fast immer Mädels, weil die Fellfarbe auf den X-Chromosomen vererbt wird und rot/schwarz(dunkelbraun) nicht auf einem Chromosom liegen kann. Deswegen sind die bunten meist mädels (XX). Es gibt bunte jungs, die sind aber dann meist XXY oder haben andre genetische Anomalien :)

Roomba haben wir hier übrigens auch (den ganz klassischen). Der Kater spielt immer mit ihm, indem er dem roomba Spielbälle zurollt :D


melden
slobber
versteckt


Katzen

18.02.2017 um 15:23
@MauraIsles

Zu dem Foto auf dem deine Coons auf Sofa und Couchtisch relaxen:
Erste Reaktion meines Mannes "He, das sind doch unsere!"
Es brauchte ein paar Sekunden bis ihm auffiel das die bunte im Gesicht eine etwas andere Fellzeichnung hat

@Robinchen
Hmm ja, das macht Sinn :D

Aber egal wie, Katzen sind klasse und die allermeisten sind wunderschön auf ihre eigene Weise


melden

Katzen

18.02.2017 um 19:01
Mal was anderes..meine Amy ist jetzt 12, und ihr Fressverhalten hat sich in der letzten Zeit sehr verändert. Sie hat schon immer am Tisch gebettelt und auch gemopst, wenn man nicht aufgepasst hat. Ein Sättigungsgefühl kannte die noch nie.
Aber in der letzten Zeit wird das immer schlimmer! Sie hat zum Einen permanent Hunger, sie klaut einfach alles. Sie wartet auch nicht, bis jemand, der ein Brot isst, kurz wegschaut, sondern greift quasi direkt an. Sie holt aus den Vogelhäusle die Meisenknödel und frisst den Schmalz, sie holt mir sogar Brot aus der Bäckertüte, wenn ichs nicht schnell genug wegräume. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch die fast dreimal so großen Coons beim Fressen beklaut..also, die ist sozusagen beschaffungskriminell, klaut auch in der Nachbarschaft.
Kennt ihr das auch? 


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 19:12
Nicht von meinen, aber meine Bestie hat 4 Coonies (und einen normalen Kater ;) ) und ihr roter ist sowas von extremst dreist... der hat mir tatsächlich mal die wurst vom brot geangelt, und normalerweise geht der keinen Meter an mich ran o.O

Solang man selber das nicht kagge findet (bei mir wär spätestens die Geduld vorbei wenn die Katze an mein Essen geht - da hab ich null Humor) und das bei der Katz figurtechnisch OK ist, warum nicht?
Wenn sie figurtechnisch allerdings ok ist und am Futternapf genug bekommt evtl mal abchecken lassen ob ihr nicht was fehlt? Muss nicht mal kalorienmässig sein, kann auch Nährstoffe o.ä. sein...


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 19:15
PS: war nur als tip gemeint, nicht kritik.
Wie gesagt, der Kater von meiner Bestie ist genauso. Ich hab das Gefühl für den ist das ne sportliche Herausforderung oder sowas....


melden

Katzen

18.02.2017 um 19:42
Die Kleine hat die totale Bikinifigur. Sie bringt auch regelmäßig Beute mit, sogar größentechnisch überdimensionierte Tierle. Beim TA sind wir regelmäßig, der Senior-Check war völlig ok. 

Unser Jüngster Coonie ist auch so ein Dieb, allerdings kann man dem beim Wachsen zusehen, aber ein bisschen ist das wohl Charaktersache und zugegeben, meine bessere Hälfte hat sich nie verbieten lassen, die Katzen am Tisch naschen zu lassen. Allerdings die beiden Coonie-Mädels interessieren sich nicht für unser Essen, es sei denn, es steht wirklich längere Zeit unbeobachtetauf dem Tisch. 


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 21:08
Coonies brauchen auch ne Menge Energie. Eure dürfen anscheinend auch raus, da ist das noch mehr XD. Bei meinen beiden normalen Katzen kann ich auch beobachten: Der Kater frisst einem die Haare vom kopp, ist aber total schlank. Die Katze ist ein wenig möppelig (aber nicht gefährdend oder einschränkend... die ist halt Marylin Monroe, nicht Barbie), frisst aber viel weniger.
Auf die Spur warum das so ist kommt man wenn man sich den Tagesablauf der beiden anschaut: Die Katze liegt gern am Fensterbrett oder auf der Heizung rum, und ist sehr energiesparend unterwegs. (ganz die "Mama", kommt total nach mir XD)

Der Kater ist ein Springinsfeld, immer da, wo was passiert, regelmässig muss er ne Runde drehen, Revier kontrollieren, spielen, immer gucken, überall hochspringen (die Katze muss in der küche nicht hochspringen. Wenn ich koche sitzt sie geduldig auf ihrem Platz, sie WEISS dass, wenn sie brav ist, was abfällt. Der Kater muss hochspringen, schauen, wird runtergescheucht, springt dann wo anders hoch um zu schauen was ich tu, wenn er zu viel runtergescheucht wird streicht er mir um die Beine, sagt dass er da ist, bewegt sich die ganze Zeit)
Die haben einfach ein verschiedenes "Energiemanagement". Und daher auch verschiedene "Figuren" ^^


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 21:14
Das sind übrigens die beiden. Eris (die Bunte) und Loki (damals noch ein Teenie, inzwischen ist er grösser als sie ;) )
IMGP1087.JPG


melden

Katzen

18.02.2017 um 21:19
Unsere Kater könnten verwandt sein 😂😂
Die Amy ist eine normale Bauernhofkatze. Bis sie vor ein paar Jahren mal einen Infekt hatte, wurde sie im Winter immer kugelrund, weil sie da das Haus nur für den Toilettengang verlassen hat. Im Sommer war sie dann wieder klapperdürr, weil sie dann nur zum Fressen zu den üblichen Zeiten reingekommen ist. 
Ich schiebe ihre Fresslust jetzt einfach mal aufs Alter, Nieren, Schilddrüse sind ok, da wurde auch extra Blut abgenommen. Vielleicht verstärken sich manche Macken einfach im Alter?

Was du erzählst, stimmt! Man kann das schon beobachten, wie unterschiedlich sich die Miezen verhalten Und der Energiebedarf sich daher unterscheidet.  

Das sind auch zwei Hübsche 😍😍


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 22:41
Die Amy klingt also ganz normal, kluges Bauernschlaues Katzi ^^. 
Manchmal sammeln die an, futtermässig, manchmal bauen sie ab ^^. 
Der Kater meiner Freundin (also die mit den 4 coonies und dem normalen kater) ist jetzt 16 und baut total ab. Egal was du in den kater reinsteckst, er ist klapperdürre.
Wennd eine Amy normal aussieht und nicht breiter als hoch ist würd ich das als normale Lebensphase ansehen. Und Geschichten drüber schreiben und ihr zusehen dabei, wie frech sie ist ^^

Ist doch toll wie verschieden Katzen sind, wie eigensinnig. Miene Katze ist jetzt 10 und sie verändert sich auch. Aufmerksame Halter sehen sowas halt.
Aber wir haben uns im leben auch verändert, bei Katzen passiert es halt schneller ^^

Geniesst ihre Bubenstreiche, das klingt doch alles sehr süss ^^


melden

Katzen

18.02.2017 um 22:45
@Robinchen

Oh mein Gott sind die niedlich :D

Jeder sollte Katzen haben. Ich könnt garnicht mehr ohne Mietzen leben. Meine beiden sind so toll und ohne die fehlt einfach was. :D


melden
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 22:53
PS: die Eris hat dem Kater immer schon gern zugeguckt. Als er "neu im Haus" war hatte sie angst vor ihm. War schon immer eine Lady, ihre Ruhe wurde plötzlich völlig gestört von diesem kleinen, ungestümen Katzenkind.

Bis ich mal im Internet (das erste mal überhaupt) Katzenfutter bestellt hab. Hab das ins regal eingeräumt, einschliesslich trockenfleisch-leckerlies. Beide standen staunend vor ihrem futterregal. und dann ist loki reingetaucht (und eris hat ihm die schultern massiert vorher... diese DIEBE. VOR MEINEN AUGEN!!! ^^

Mutti Mer... eeeh Eris checkt ab....
IMGP2169.JPG

SIE traut sich nicht, da selber ranzugehen. Aber sie cheert ihn an. Die weiss GENAU dass ich schimpfe. Aber doch nicht SIE, sie hat ja NIX GEMACHT. Er war da noch dumm genug das vor meinen Augen zu tun XD

IMGP2172.JPG

Sie so (jaaaaahhhhhh BEUTE!!!) er wollte mehr.... er ist manchmal echt doof ^^
IMGP2175.JPG


 Danach gabs leider (für die Katzen) ein grosses Donnerwetter ^^


melden
Anzeige
Robinchen
Profil von Robinchen
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht

Katzen

18.02.2017 um 22:59
IMGP0580.JPG

Eris the bitch ^^
DSCF1009.JPG



und.... Loki der Dämon (nachdem er festgestellt hatte dass in Badewannen manchmal auch Wasser ist.... och, blöd ^^) (wie man sieht hat er recht schnell die Kurve gekratzt. Vorne: süsser schwarzer Kater. Hinten: Böser Dämon ^^)


melden

106.755 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.572 Beiträge
Anzeigen ausblenden