Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.07.2017 um 01:01
klugscheissersmilie
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Menschenklo :D Ich würde ja gerne überall mit ihm kuscheln, aber er lässt es nur am Klo zu. Ich glaube weil es so klein und ruhig ist (kein Fenster).
Hm, da ist es ruhig, du stehst nicht einfach auf, und er hat dich da für sich alleine.   Kluges Kerlchen.     
love
Zitat von liaewenliaewen schrieb:.. Oh wenn mein 6kg Kater auf mir liegen könnte *hach* ich würde mich ja sooooooooooooo freuen. (er ist nämlich mein Liebling, pssst)
Ich verrat nix.  

 
bd06e7b86a pfeifsmilie


Es ist wirklich sehr kuschelig wenn Fellchen auf mir schläft. Zumindest solange ich nicht auf Klo muss, denn Fellchen steht nicht so einfach auf wenn es soooo gemütlich auf mir schläft.
Es hält sich fest, gut fest... Aufstehen ist schmerzhaft. :D
Der Herr hat 7 Kilo allerfeinste Kuschelmasse.  
 


love

Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und dann rinnt der Sabber tropfenweise :D
Wonniger Wohlfühlsabber... :lv:

Gib allen ein Küsschen von mir. Es dürfen auch 2 oder 3 sein... :lv:

Anzeige
melden

Katzen

24.07.2017 um 10:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 20.07.2017:I tät mi sakrisch üba a Video gfrein :)
Ich hab ihn am Wochenende mit der Kamera erwischt :)
Jetzt muss ich das video erstmal schneiden, und dann irgendwo hochladen.. Ihr bekommt es auf jeden Fall zu sehen


melden

Katzen

24.07.2017 um 17:39
Schutz vor regen

20399453 10211615960408979 1382126308 o.jpgoh48b43ec1c916924332d82ca19e48191foe5977F2F3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

25.07.2017 um 09:13
@waterfalletje3
und gleichzeitig lebensgefährlich


melden

Katzen

25.07.2017 um 21:59
@Tussinelda


Seufz


melden

Katzen

01.08.2017 um 09:46
@ All

habe zwei katzen, carlo und betty.

mein problem mit carlo.
morgens weckt er mich immer früher, indem er sich mit jaulen und attacken auf meinem bett bemerkbar macht. bin langschläferin und es fällt mir schwer, schon morgens um 6 uhr aufstehen zu müssen. 
kennt jemand dieses problem und wie kann man das eventuell ändern?
schlafzimmertür ist immer offen. sie mal geschlossen, brachte nichts. dann vehementes kratzen und jaulen an der tür.


melden

Katzen

01.08.2017 um 09:49
Grade hab ich erfahren, dass unsere Seniorin unheilbar krank ist..es wird nicht mehr lange gehen, bis wir sie erlösen müssen.

Das ist es, was ich an der Tierhaltung hasse 😭😭


melden

Katzen

01.08.2017 um 11:57
@MauraIsles
Was hat sie denn :(


melden

Katzen

01.08.2017 um 12:01
@AgathaChristo
Weißt du denn wieso deine Katze dich weckt? Hat sie Hunger oder Langeweile? 
Das machen die Katzen ja unglaublich gerne :) 
Wenn bei meiner Mutter der Wecker klingelt und sie noch nicht aufstehen möchte kommt immer die Katze und stupst sie vorsichtig mit der Pfote an oder spring unauffällig auf sie drauf :D 
Danach führt sie sie zum napf um was zu essen zu bekommen :)


melden

Katzen

01.08.2017 um 12:08
@suicidecat
Sie hat einen inoperablen Tumor unter der Zunge..bei Diagnosestellung bleibt nicht mehr viel Zeit, weil man erst im zu fortgeschrittenen Stadium überhaupt bemerkt, dass was nicht stimmt.
Vor 4 Wochen waren wir noch impfen, da war nichts zu sehen. Vor drei Wochen hat Miez angefangen zu sabbern und immer langsamer zu fressen. Ich konnte selber auch nichts sehen, dachte aber, sie hat Zahnprobleme...
Sie frisst bisher auch normal viel, gestern hat sie noch eine Maus vertilgt. Dauert halt nur länger und sie kann das Schnütchen nicht mehr so sauberschlecken.
Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet 😣


1x zitiertmelden

Katzen

01.08.2017 um 12:10
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Vor 4 Wochen waren wir noch impfen, da war nichts zu sehen
so schnell geht das ?


melden

Katzen

01.08.2017 um 16:45
@suicidecat
vermute bei meinem kater, er ist jetzt ca. 12 jahre alt, dass er schon etwas senil ist?

denn wenn ich aufstehe und den napf fülle, lässt er immer betty erst fressen und verdünnisiert sich dann. nachdem betty einen teil davon aufgefressen hat, jault er, dass ich den napf wieder fülle, was ich ja auch mache. habe es schon mit zwei fressnäpfen versucht, funktioniert aber nicht, weil meine verfressende betty sich dann an beiden näpfen bedient.

abens so um 20 Uhr, wenn ich mich gemütlich aufs sofa lege, jault er auch wieder stark, weil betty so unberechenbar futter vertilgt und ich dann immer schauen muss, ob noch was im napf für karlo da ist.
Echt nicht einfach, manchmal liegen meine nerven blank.
vielleicht sollte ich doch mal wieder einen tierarzt konsultieren und ihn mit diesem problem konfrontieren?


melden

Katzen

01.08.2017 um 20:41
@AgathaChristo
das Problem ist doch nicht neu.....dann musst Du die Katzen eben trennen, wenn der Kater was zu essen bekommt. Meiner ist 17, der schreit auch rum, allerdings macht er das schon lange....ist eben so, die funktionieren eben nicht nach Plan. Das kann nerven und anstrengend sein, aber je mehr man sich aufregt, desto schlimmer ist es für alle Beteiligten. Er ist dann eben wach und will irgendwas und er hat eben gelernt, wie die meisten unserer Haustiere, wie er Aufmerksamkeit bekommt. Da ist es oft egal, ob positive oder negative. Den Futternapf meines Katers musste ich auch hochstellen, da sonst die Hunde alles essen. Aus seinem Wassernapf trinken sie auch, das hasst er, er trinkt dann nicht mehr daraus. Er geht aber an den Hundewassernapf, obwohl da logischerweise die Hunde draus trinken. Muss ich nicht verstehen, ist aber eben so. Ich arrangiere mich, die müssen sich ja auch mit sehr viel arrangieren, was ich ihnen "zumute".


melden

Katzen

02.08.2017 um 00:50
Eure Tiere sind kein Fall für den Tierarzt sondern eher für den Tierpsychiater ;)


melden

Katzen

02.08.2017 um 09:50
@Tussinelda

danke für deinen kommentar.

alle hochachtung, wie du das mit deinen tieren händelst!
betty habe ich vor zwei jahren von meiner tocher übernommen, weil sie ständig alleine war, durch rufbereitschaft und schichtdienst meiner tochter. sicher, hat sie nicht bedacht.

der kampf zwischen den beiden über das hoheitsrecht dauerte über ein jahr. war oft mit den nerven am ende.
nun klappt es einigermaßen, sie haben sich arrangiert.
mit dem fressen muss ich mal schauen, wie ich das ändern kann.


1x zitiertmelden

Katzen

02.08.2017 um 10:09
@AgathaChristo
siehst Du, die Tiere müssen sich mit DEINEN Entscheidungen arrangieren.....sie wollen vielleicht gar nicht zusammen leben, haben unterschiedliche Charaktere, Bedürfnisse......versuche einfach, das im Hinterkopf zu behalten....und Dich zu entspannen, dann wird es tatsächlich einfacher, zumindest in dem Sinne, dass Du Dich nicht mehr so stresst. Das tut allen gut.


melden

Katzen

02.08.2017 um 10:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mit dem fressen muss ich mal schauen, wie ich das ändern kann.
Wenn der kater immer abhaut, sobald das napf gefüllt wurde, dann macht es keinen sinn ein zweites hinzustellen oder aber da irgendetwas ändern zu wollen. Er hat gelernt, dass er später sein futter bekommt und das aus ihm rauszubekommen, wird nun wirklich nicht einfach. Er müsste lernen, dass er ebenfalls jetzt sein futter bekommt und nicht erst später. Wenn aber die dame ersteinmal sich alles unter den nagel reißt und er das zulässt, dann ist das eben kaum umsetzbar.

Ich hab auch einen verfressenen, der alle näpfe wie ein staubsauger leeren würde. Meine anderen 3 lassen das aber nicht zu. Der bekommt solange von den anderen eine gefeuert, bis er an sein eigenes napf geht und die anderen in ruhe läßt. Zum schluss darf er dann die reste wegfressen. Für mich ist das in ordnung, solange daraus kein ernst wird, sondern das ganze noch sittlich abgeht und die 4 haben sich damit auch arrangiert.

Würden die das nicht selbst untereinander regeln, dann müsste ich wohl getrennt füttern. Ginge auch und wäre evtl eine möglichkeit für deine beiden.


melden

Katzen

02.08.2017 um 11:38
@MauraIsles
Das ist ja schrecklich :(


melden

Katzen

02.08.2017 um 11:47
1b2d817122  20170802 114300Original anzeigen (0,8 MB)

Die Mimik hat er wohl von mir geerbt.


melden

Katzen

02.08.2017 um 12:38
@suicidecat
Ja, das ist schlimm. Aber nach dem ersten Schock gestern, seh ichs nicht mehr ganz so schwarz.
Es tröstet mich sehr, dass Amy 13 geile Katzenjahre hatte mit Freigang, Abenteuer und unzähligen fetten Beutetieren. Wir waren immer für sie da,
auch als sie vor ein paar Jahren mal schwer krank war. Niemand hat sie geschimpft, wenn sie eine Maus in die Wohnung gekotzt hat. Und am Wichtigsten: Sie kam nicht durch eine der mir immer vorgehaltenen Freigänger-Gefahren ums Leben.

Jetzt werde ich es für sie noch so schön, wie möglich machen, ich pfeiff auf artgerechte Nahrung, sie bekommt jetzt Senior-Tütchen aus dem Supermarkt und darf wieder ihre geliebte Milch trinken, solange die Zunge das noch kann. Mein größter Wunsch ist es, dass sie nach unserem Wochenendtrip nächste Woche noch da ist, und ich selbst mit ihr den letzten Weg gehen kann. Die Tierärztin meint, das schafft sie bei guter Lebensqualität bestimmt noch. Es wäre schlimm für mich, wenn mein Sohn sie begleiten müsste, während ich abwesend bin..


Anzeige

melden