Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.07.2017 um 15:02
@TatzFatal
eben nicht in jedem falle. Ich hatte mal einen, den konnte ich den ganzen tag durchgängig streicheln und bespaßen, der hat trotzdem um 4uhr morgens rumgejault, weil er um 4uhr morgens wieder bespaßt werden wollte. Dem mangelte es nichteinmal an alternativen, neeeiiiiin der menschliche dosenöffner sollte das objekt der begierde sein, nicht das spielzeug, nicht die anderen 5 spielgefährten und auch sonst nichts. Er wollte eben sein bestimmtes spezielles spielzeug und zwar mich. Damals war der 1 1/2 jahre alt und dadurch, dass er lange zeit recht krank war und ich ihn regelmäßig um 4uhr morgens betüteln musste, hab ich ihm das quasi angewöhnt, dass ich um 4uhr morgens was mit ihm zu unternehmen habe. 3 monate knallhartes ignorieren und er spielte entweder mit den anderen noch verbliebenen katzen/spielzeug oder aber er pennte. Ohne, dass ich die haltung in irgendeiner art und weise überdacht habe oder großartig was anders gemacht habe, ausser mich knallhart umzudrehen, wenn er seine jaulattacken hatte.

Anzeige
melden

Katzen

15.07.2017 um 15:15
@gastric
Das ist doch eine ganz andere Vorgeschichte, und hat mit dem Problem von @liaewen und ihrem Katz gar nix zu tun.


melden

Katzen

15.07.2017 um 15:34
@TatzFatal
Es ist simple gewohnheit und das KANN durchaus auch bei lia das problem sein. Weswegen sich katzitatzi nun an diesen umstand gewöhnt hat, können die unterschiedlichsten dinge sein. Bei meinem schreihals damals war es der umstand, dass ich ihn ne zeitlang um die uhrzeit betüteln musste. Bei anderen kann es auch das einfache nachts auf klo gehen und dabei katze streicheln sein oder veränderte arbeitszeiten oder oder oder. Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit langeweile der katze zutun, sondern eher etwas mit gewohnheit.

Fakt ist, wenn man immer wieder das schreien mit aufmerksamkeit belohnt, dann erzieht man logischerweise seine katze dahingehend, dass sie durch schreien das bekommt, was sie will. Was das in dem moment ist, ist aber immer wieder eine überraschung wert.


melden

Katzen

15.07.2017 um 18:09
@gastric
oder man hat einen Kater wie ich, der schreit, weil er Aufmerksamkeit will, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, einfach nur so, weil andere sich unterhalten, während sie mit ihm schmusen und wenn eine andere Person den Raum betritt, außerdem, wenn man eine Tür schliesst, die müssen alle offen sein, seiner Meinung nach, wenn das Wasser zwar vor 5min frisch gemacht wurde, es aber nicht frisch genug ist, wenn man aufs Klo geht, wenn Mensch hinterm Duschvorhang ist, wenn man duscht, wenn seiner Meinung nach nicht genug Futter in der Schüssel ist oder welches, was er nicht mag oder einfach mitten in der Nacht auf dem Balkon, auch wenn da kein Ansprechpartner ist. Wahrscheinlich ist mir nicht alles eingefallen. Und das alles, obwohl wir ihn wenn er schreit, geflissentlich ignorieren. Seit fast 17 Jahren, jetzt im Alter noch mehr, als früher.


melden

Katzen

15.07.2017 um 18:39
@Tussinelda
Mitteilungsbedürftige katzen sind nochmal ne andere hausnummer. Die sind, wie sie sind. Dafür gibt es auch keinen speziellen grund, die sabbeln halt gern des sabbelns wegen. Wie du richtig bemerkt hast, tun sie das aber auch 24/7 wegen allem und jedem und sind damit auch zu unterscheiden von katzen, die nur nachts nach aufmerksamkeit brüllen, tagsüber aber ruhig sind. Letztere kann man "bearbeiten" (grund finden und beseitigen). Deine sabbelkatze nicht, da es keinen wirklichen grund gibt und ja es wird im alter schlimmer. Da kommt die altersbedingte tüddlichkeit noch hinzu.


1x zitiertmelden

Katzen

15.07.2017 um 19:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Da kommt die altersbedingte tüddlichkeit noch hinzu.
ja, dEn Eindruck habe ich auch :D


melden

Katzen

17.07.2017 um 10:58
@TatzFatal
Puh so viel :)
Aber großes Blutbild wäre wohl mal das einfachste und harmloseste.

Also Hunger hat er nachts nicht. Trockenfutter bekommen sie nur ohne Getreide bzw. Zucker und das auch nur als Leckerlies. Futter bekommen sie verschiedene Sorten und Marken.

Ob Nachtblind oder nicht, sie haben immer ein Nachtlicht. Also das ist es wohl auch nicht..

Ich glaube er hat keinen Hoden im Bauch, aber er verhält sich so als würde er raus wollen. Er ist ein starker großer Kater, vielleicht will er wirklich einfach sein "Revier" erkunden. Oder er hat immer noch den Drang sich fortzupflanzen obwohl alle drei kastriert sind .. :/

Er miaut auch meistens wenn er gemütlich liegt oder so. Für mich persönlich ist es so eine Art Mischung zwischen Aufmerksamkeit (vor allem beim Abendessen oder wenn er kuscheln will) und er will raus ins Treppenhaus in sein "Revier". Hier und da mal sicher etwas "reden".

Sonst ist er eher ein fauler Kater. Spielt auch nicht wirklich. Wir haben so ziemlich jedes erdenkbare Spielzeug. Ihn interessiert fast nie eines und wenn dann kann man froh sein, wenn er 2 Minuten spielt. Hier und da spielen wir fangen. Aber da muss er auch die Laune haben. Und zum spielen bzw. kämpfen hat er ja seinen kleinen Bruder, aber das hat auch ein wenig nachgelassen. Obwohl der kleine noch immer Hummeln im Arsch hat. ^^


1x zitiertmelden

Katzen

17.07.2017 um 12:04
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Puh so viel :)
Aber großes Blutbild wäre wohl mal das einfachste und harmloseste.
So viel und noch mehr kann als Ursache möglich sein. Das sprengt aber den Rahmen alles zu benennen.
Die Blutchemie ist auch kein großer Akt, der TA braucht nur ein bisschen mehr Blut.  :)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Oder er hat immer noch den Drang sich fortzupflanzen obwohl alle drei kastriert sind .. :/
Das käme nur als Möglichkeit bei misslungener Kastra in Betracht.
Das passiert öfter, es ist durchgesickert das in einigen Praxen die Tierarzthelfer die Kastras durchführen.
Tja, dann gibt es noch die Kapazitäten die als TA an einer Kastra scheitern nebst Entzündung durch unhygienischen arbeiten,(es wurden bereits rechtliche Schritte eingeleitet, da kein Einzelfall und noch anderes vorliegt).

Wie ist deine Gruppe denn vom Alter her zusammen gesetzt?

Es ist auch möglich das er raus will. Auch nach Jahren kann das passieren.
Leg doch ein Tagebuch an, und schreib auf wann, wo und zu welcher Zeit er schreit. Dann bekommst einen guten Überblick.


melden

Katzen

18.07.2017 um 20:27
Naja hier ist mal ein Video über eine etwas größere Katze. Ich finde das Video einach genial


Youtube: Löwin freut sich über Mensch
Löwin freut sich über Mensch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.07.2017 um 21:33
Hat hier jemand Erfahrungen mit Ragdolls? Meine Mama geht bald in Rente und würde sich gerne wieder eine Katze zulegen, da sie dann wieder mehr Zeit hat.
Sie hat sich in diese Rasse verguckt, allerdings sollen solche Katzen ja ein Hundeähnliches Wesen besitzen, was man ja auslegen kann, wie man möchte.
Ist so eine Rasse etwas für einen älteren, agilen Menschen?


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2017 um 21:44
Zitat von JericJeric schrieb:, was man ja auslegen kann, wie man möchte
Sie sind ruhig, friedfertig und fügsam.
Vielleicht werden sie wegen ihre Fügsamkeit als hundeähnluch beschrieben


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.07.2017 um 21:52
@Bishamon

Danke für deine Antwort. :)
Dann wäre das ja ideal, vom Wesen her und würde sicherlich funktionieren.


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2017 um 21:52
@hessenBoa

mich beeindruckt wie leicht er die 120kg Katze heben kann.


melden

Katzen

18.07.2017 um 22:11
Zitat von JericJeric schrieb:vom Wesen her
Familien- und hundefreundlich:
Youtube: Ideal Companion: Ragdoll Cat | Cat Breeding Videos
Ideal Companion: Ragdoll Cat | Cat Breeding Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich war schon immer der Meinung, allmy müsste mehr wie facebook sein.
Also postet mehr Pussy-Videos ...


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

18.07.2017 um 23:38
@Bishamon

Hey cool, danke! Wenn das jetzt noch auf deutsch gewesen wäre, hätte ich es meiner Mutter direkt vorspielen können. Wobei aber Videos immer etwas ganz anderes als live sind. Deswegen hatte ich ja nach Erfahrungen gefragt, die sich meine Mutter aber lieber umständlich aus Bücher zusammen sucht.
So eine Ragdoll sieht schon arg propper aus, wirkt zumindest größer und schwerer als eine normale Katze. Da stelle ich mir ein hochheben oder einen Tierarztbesuch mit Tragebox schon umständlich vor.


melden

Katzen

19.07.2017 um 09:28
@Jeric
Ragdolls sind recht putzige tierchen aber auch sehr sehr gesellig, daher bitte keine einzelkatze, sondern wenigstens 2 davon. Erwähnen sollte man allerdings auch die höhere anfälligkeit für die herzerkrankung HCM. Diese wird durch einen gendefekt ausgelöst und ist erblich. Deine mutter sollte sich also ebenfalls darüber informieren nur für den fall der fälle und ggbfs auch einen gentest in die richtung bei der katz in erwägung ziehen.


melden

Katzen

19.07.2017 um 10:07
@Jeric

Schau mal, unser Kater
IMG 1146Original anzeigen (0,6 MB)

Der ist wirklich wie ein kleiner Hund :D folgt auf Schritt und Tritt


melden

Katzen

19.07.2017 um 11:54
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Naja hier ist mal ein Video über eine etwas größere Katze. Ich finde das Video einach genial
Ich habe gerade mal spaßeshalber ausgerechnet was so eine große Mieze wegfuttert.

Sie braucht alle 3 tage 35 kg Fleisch.

Umgerechnet auf eine handelsübliche Schale Katzenfutter mit ca. 80 gramm Inhalt, wären das 420 Schalen.

Auf den Monat umgerechnet haut die dann 4200 Schalen weg.

Bon Appetit :-)


melden

Katzen

19.07.2017 um 14:11
@Jeric
Ne heilige Birma oder ein Brite wäre vielleicht auch was für deine Mutter.
Sie sind eher gemütliche Katzis und sehr menschenbezogen, also ähnlich wie ein Hund.


melden

Katzen

19.07.2017 um 15:55
Aber auch bei den Rassetieren darf man nicht vergessen, dass es sich um Individuen handelt. Da sind nicht alle gleich sanft oder ruhig.....


Anzeige

melden