Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.02.2018 um 08:17
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir ziehen nächsten Monat mit unseren Fellnasen um.
In ein größeres Haus mit großem Garten und weit weg von viel befahrenen Straßen.

Habt ihr da da ein paar Tipps, wie das für melne süßen möglichst stressfrei wird?
Und wie schaut das aus, hat jemand Erfahrungen damit ehemalige Wohnungsmiezen an Freigang zu gewöhnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

19.02.2018 um 08:37
Zitat von micinimamicinima schrieb:hat jemand Erfahrungen damit ehemalige Wohnungsmiezen an Freigang zu gewöhnen?
Als wir vor Jahren aus einer Mietwohnung (2.Stock) in ein Haus mit Garten gezogen sind, haben wir die Katzen in Transportkörbe verfrachtet und im neuen zu Hause in ein Zimmer gesetzt. Dort hatten wir schon Kratzbaum, Fressen, Katzenklo......alles Wichtige halt. Dann erst haben wir angefangen, die Umzugskisten aus der Wohnung raus zu räumen und ins neue Haus zu bringen.

Wir hatten unsere Süßen auch sehr lange Zeit gelassen, sich an das neue Zu Hause zu gewöhnen. Da wir im Herbst umgezogen sind, haben wir sie erst im Frühjahr langsam an draußen gewöhnt. Aber sie haben sich nie zu richtigen Freigängern entwickelt. Sie sind immer im Garten geblieben.


melden

Katzen

19.02.2018 um 08:39
@Jacksy24
Ich denke weit werden unsere auch nicht gehen, sie sind halt doch ziemlich arg auf uns fixiert.
Wie habt ihr die denn an draußen gewöhnt, an der Leihne?


melden

Katzen

19.02.2018 um 08:50
@micinima
Ja, wir hatten so ein Katzengeschirr. Das hat auch erst mal gedauert, bis wir sie da dran gewöhnt haben. Eine ist da immer raus geschlüpft. Keine Ahnung wie sie da gemacht hat :-D


melden

Katzen

19.02.2018 um 08:55
@Jacksy24
An Geschirre sind Alle Gott sei dank gewöhnt :D
Wir gehen ja auch mit denen spazieren, das macht ihnen auch viel Spaß.
Wie lange habt ihr sie denn an der Leine im Garten rumlaufen lassen?


melden

Katzen

19.02.2018 um 09:12
@micinima
Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr genau, ist schon ziemlich lang her. Aber ich meine, es waren schon ein paar Wochen. Sie sind uns dann auch schon mal aus gebüxt, wenn die Tür offen stand. Als wir dann gemerkt haben, sie bleiben im Garten, haben wir sie auch ohne Leine raus gelassen.
Was wir auch gemacht haben: immer wenn wir mit ihnen wieder ins Haus sind, haben wir mit den Lieblingsleckeri geraschelt (die sind in einer Folie verpackt) und sie haben im Haus dann auch welche bekommen. Als sie dann später alleine unterwegs waren, sind sie immer gleich angesaust gekommen, wenn ich damit geraschelt habe :-D


melden

Katzen

19.02.2018 um 09:15
@Jacksy24
Ja. Unsere machen aber jetzt auch keine Anstalten raus zu wollen.
Außer wir sind draußen.
Dann stehen sie mauzend vor der Tür.
Oh doch, unser großer Kater versucht manchmal auszubrechen.
Das ist ihm mittlerweile auch ein paar mal geglückt.
Allerdings auch nur um den Nachbarskater zu verhauen und dann ganz schnell wieder nach Hause zu flüchten :)


1x zitiertmelden

Katzen

19.02.2018 um 09:20
Zitat von micinimamicinima schrieb:Allerdings auch nur um den Nachbarskater zu verhauen und dann ganz schnell wieder nach Hause zu flüchten :)
Dann denke ich mal, dass der Kater schon eine Zeit braucht, bis er sich an das neue Haus gewöhnt. Er hat jetzt anscheinend schon "sein" Revier, dass er verteidigen muss :-D


melden

Katzen

19.02.2018 um 09:23
@Jacksy24
Ja, bestimmt.
Allerdings ziehen wir mitten in den Stadtpark.
Wenn er da alles und jeden verprügelt hab ich bLd ganz viele aufgebrachte Hundebesitzer vor der Tür stehen. :D


melden

Katzen

19.02.2018 um 09:28
@micinima
Ohje....da wird er wahrscheinlich kaum mehr heim kommen..... da hat er viel zu tun :D


melden

Katzen

19.02.2018 um 09:31
@Jacksy24
Das wäre unschön :D
Vorallem weil er auch dem Hund meiner Schwester anfangs immer eine verpasst hat.
War immer echt niedlich wie mein mini Kater dem riesen Hund eine verpasst hat und der so gar nicht reagiert hat.
Mittlerweile sind die beiden Kumpels.
Da wird dann auch das Futter geteilt wenn der Hund zu Besuch ist.
Allerdings befürchte ich, ein Dackel hätte keine Chance.


melden

Katzen

19.02.2018 um 09:45
@micinima
Dann wünsche ich euch viel Glück und das die Umsiedlung gut klappt. Kannst ja dann mal berichten, wie es gegangen ist :)


melden

Katzen

19.02.2018 um 21:17
Wir sind letztes Jahr im Juli in ein grosses Haus mit Garten in einer ruhigen Nebenstrasse gezogen....meine beiden Mietzen waren Freigänger und waren von morgens bis abends draussen, sie kamen oft rein und nachts ist raus geh'n eh tabu.....da das Haus nicht zum abgemachten Termin übergeben werden konnte und das alte Haus gekündigt war sind wir 3 Wochen in einer Ferien Wohnung gewesen wo die beiden natürlich nicht raus dürften,das klappte super was mich wunderte.....nach dem Umzug durften beide dann 4 Wochen nicht raus und dann fing ich an mit ihnen 5 mal Tag auf dem Arm raus zu gehn damit sie alles sahen.....dann kam der Tag als sie allein raus durften,ich setzte mich raus in den Garten zu den beiden und nach nicht mal 5 Minuten gingen sie wieder von alleine rein ,die ersten Tage blieb ich immer draussen bei ihnen


melden

Katzen

21.02.2018 um 18:15
Nino (getigert) und Cona (schwarz), Bruder und Schwester.

20170102 143630Original anzeigen (3,1 MB)

20170102 150042Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Katzen

21.02.2018 um 18:22
Wie süß *-*

Ich liebe Katzen und sie lieben mich(meistens jedenfalls :D ).


melden

Katzen

21.02.2018 um 18:44
@22aztek
Wo liegen die beiden?
Im Schreibtisch?


melden

Katzen

21.02.2018 um 18:56
@Lepus

Ja, in einer Kommode über dem Schreibtisch. Aus irgendeinem Grund bevorzugen sie harte Möbel, statt der teuren Katzenbetten und Decken. Wie Katzen halt so sind... :D


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2018 um 19:12
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aus irgendeinem Grund bevorzugen sie harte Möbel, statt der teuren Katzenbetten und Decken. Wie Katzen halt so sind... :D
HAHA :D


melden

Katzen

21.02.2018 um 19:43
@22aztek
Das ist irgendwie in ihren Genen drin. :D

image

Das hat mich jedenfalls sehr an meine Kaninchen erinnert (stellt euch einfach vor, es wären Langohr-Katzen):
313d39c8ef9c Charlotte und Simon SchreibtischOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

21.02.2018 um 22:48
@22aztek
Aus irgendeinem Grund bevorzugen sie harte Möbel, statt der teuren Katzenbetten und Decken.
Die wissen einfach, was dem Rücken gut tut. ;)


Anzeige

melden