Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.12.2017 um 23:07
@Tussinelda
@suffel

Unsere zwei Fellmäuse liefern sich nach dem Mittagsschmaus auch immer hitzige Diskussionen...

Machen wir einen ausgiebigen Mittagsschlaf, gehen wir ne Runde pennen, oder hauen wir uns aufs Ohr......^^

Anzeige
melden

Katzen

19.12.2017 um 11:26
gestern Abend sind sie mehr und mehr aufgetaut. :)

sind aus ihrem versteck raus, haben vor uns als wir auf dem Boden saßen gegessen, getrunken sind auf Klo gegangen :D

danach haben sie dann gut 2 stunden mit uns gespielt und danach nochmal eine gute stunde gegenseitig miteinander gespielt. wir saßen auf dem Boden und sie haben sich um uns herum gejagt, sind aufeinander gesprungen, über den Boden gerollt und auch die Zimmerpflanze hochgeklettert :D


melden

Katzen

19.12.2017 um 11:32
@suffel

Ach wie schööööön :D

Das ging ja dann doch flott! Nächster Schritt: schmusen XD


melden

Katzen

19.12.2017 um 11:37
@suffel


Oh seeehr süß .D
oh man man möchte am liebsten sofort das weiche Fell anfassen und durchwuscheln bzw. sich anschmiegen.

Katzen sind einfach die Kuscheltiere Nr. 1 :D :D Klares Motto..."Nicht nur gucken, sondern auch anfassen und streicheln" :D :)


melden

Katzen

19.12.2017 um 11:39
@NeonMouse

ja also wenn man das Spielzeug in der Hand hat dann darf man beide mit dem Spielzeug berühren und sie spielen damit :Y:

wenn Eddie mit dem Rücken zu einem liegt darf man ihn auch mit der Hand mal kurz anfassen das ist ok, wenn er sich dann aber umdreht und sieht das eine Hand ihn berührt dann läuft er sofort weg :D

@knopper

jaaaaa ich hoffe das die beiden rakker schnell schmusig werden und dann zu einem kommen und geknuddelt werden wollen :lv:


melden

Katzen

19.12.2017 um 11:42
@suffel

Die scheinen ja schnellw arm zu werden. Nur einfach vorsichtig sein und sie von selber kommen lassen.

Unsre Miezen akzeptieren uns irgendwann als Mama-Ersatz, Fake-Fellpflege inkl. XD


melden

Katzen

19.12.2017 um 11:48
@NeonMouse

ja irgendwann demnächst wollen sie bestimmt mal ordentlich geknuddelt werden! :)


melden

Katzen

19.12.2017 um 20:06
Genauso machen wir es auch immer; erst die Neuankömmlinge in Ruhe lassen. Dann beginnen Sie ihre neue Umgebung zu erkunden. Na und dann gehts doch auch schon rund! Alles wird inspiziert, mit Pfötchen betatzelt, bekrabbelt usw.


melden

Katzen

20.12.2017 um 20:18
Eine Anekdote zum Katzenverhlten gegenüber Neugeborenen:

Ein befreundetes Pärchen hat 2 Katzen. Eine ist gegenüber Besuchern relativ aggressiv, die andere versteckt sich immer.
Nun ist ihr Sohn geboren, und die Aggro-Katze meidet ihn vollkommen, während die defensive laufend mit ihm Schmusen will. Das finde ich etwas unerwartet.

Kennt jemand ähnliche Fälle?


melden

Katzen

20.12.2017 um 20:25
Hm, vielleicht findet die schüchterne Katze es grade gut dass SIE hier das Heft in der Hand hat? Weil ihr das Baby nicht interherrennt etc.

Oder sie hat Freude dran, das "Menschenjunges" zu betüddeln :)

Ich hatte nur ähnliche Fälle mit Katzenbabies, die ich zum handzahm machen bekomme: mein Kater, der mit Menschenbesuch supervorsichtig ist spielt hier freudig Papa. Meine Katze guckt die mit dem Hintern nicht an ^^


melden

Katzen

20.12.2017 um 22:03
Am Wochenende wird mein Kater ICE fahren...
Erste klasse! Hat das jemand schon mal mitgemacht?!


melden

Katzen

20.12.2017 um 22:55
@gruselich

Ja, mit meiner Katze, ebenfalls erste Klasse (wollte ihr kein volles Abteil o.ä. antun). Die hat mir im Korb das ganze Abteil zusammengebrüllt, also hab ich es (da ich meine Miez ja auch kenne) riskiert und sie raus und auf den Schoss genommen. Da hat sie dann auf dem Schoss gesessen und geschlafen oder aus dem Fenster geguckt.

Geht aber sicher nicht mit jeder Miez.

Je nachdem wie die Latze drauf ist würd ich sie halt so stellen dass sie rausschauen kann oder gar nichts mitkriegt. Decke, mit der man den Katzenkorb komplett abdunkeln kann kann auch hilfreich sein. Und die lieblingsleckerlies einstecken, ist ja klar.

Möglichst auch keine teure decke in den korb packen, und sicherstellen, dass ein kleines "Unglück" im Korb nicht die Sitze der Bahn einsauen kann (weil korbboden durchlässig oder beim leichten Kippen was raus laufen kann)

Viel Spass ;)


melden

Katzen

21.12.2017 um 01:08
mausi1Original anzeigen (0,4 MB)

mausiOriginal anzeigen (0,1 MB)

Katzenlogik... :/

Und das sind nicht "ihre" einzigen Betten...neben meinem großen natürlich :D


melden

Katzen

21.12.2017 um 06:18
@cat_and_go

Diese Logik ist wirklich bestechend. Scheint ein echtes Katzen-Ding zu sein:
d99bd9380886 89F2A6D8-D191-4A82-A18A-D1BBDE00898COriginal anzeigen (2,1 MB)

Was ich auch immer lustig finde:
4f81f709f885 068BDBB5-79C1-4BED-919A-2A8E259E78FAOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

21.12.2017 um 08:08
@NeonMouse
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Und die Tipps.
Ich kann meinen Kater nicht aus seiner Transportboxen raus nehmen, da würde er sicher weglaufen. Er ist ein bisschen neurotisch, er sitzt zwar liebend gern auf dem Schoß, aber nur in seiner gewohnten Umgebung.
Ich habe panische Angst, dass er einen Stress-schiss kriegt und der Gestank die anderen Fahrgäste belästigt. Ich nehme auf jedenfalls Latex Handschuhe und saugfähige Unterlage mit.


melden

Katzen

21.12.2017 um 09:02
@vargas
Wie ich grade sehe, habt ihr einen glänzenden Fußboden.
Du kannst ja mal folgendes testen:
Kleb mal mit isolierband oder ähnliches ein Viereck auf den Fußboden. Ich vermute fast, der fellpopo setzt sich rein :D


melden

Katzen

23.12.2017 um 07:06
Katze hat schon gekotzt, gek❤️ckt und gepinkelt, alles in den ersten 20 Minuten der Zugfahrt.
Ich hoffe, alles ist jetzt raus.
Wahnsinn! Tolerante Zuggäste, zum Glück.


melden

Katzen

23.12.2017 um 08:33
Kein belästigender Gestank ?

Gute Reise noch.


melden

Katzen

23.12.2017 um 10:16
@gruselich
warum tust Du das der Katze denn an?


melden

Katzen

23.12.2017 um 19:43
@Tussinelda
Weil ich 2 Wochen weg bin und keiner da ist, der auf ihn aufpassen kann, denn ich wohne im Ausland & Grossstadt. Betreuung und auffrischen von den Impfungen würde insgesamt +- 300€ kosten.. davon kann ich ein halbes Jahr Futter und Katzenstreu kaufen.
Außerdem würde ich ihn auch sehr vermissen.

5 Stunden Reise sind nun schon lang hinter uns. Nachdem die Katze "leer" war, hat sie auch keine Probleme mehr gehabt. Essentials: saugfähige Putztücher und Babyfeuchttücher.


Anzeige

melden