Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.06.2018 um 19:19
Er passt wirklich perfekt und wie man sieht fühlt er sich wohl. Kannst gerne öfter Bilder zeigen :D

Ich gebe jetzt demnächst den Kampf gegen die Katzenhaare auf. So was wie in diesem Jahr hab ich noch nie erlebt. Alle 3 verlieren Fell, das man die Befürchtung haben muss, sie sind bald nackt (sogar unsere Kurzhaarkatze). Wir sind schon am überlegen, ob das einen sehr heißen Sommer bedeuten soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

17.06.2018 um 19:43
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb: Wir sind schon am überlegen, ob das einen sehr heißen Sommer bedeuten soll.
Gut möglich! Es wurde aber auch so früh schon heiß, dass sie vielleicht wirklich alles auf einmal abwerfen, was sie sonst den Sommer hindurch verlieren.

Elias ist aber auch sehr fotogen und ein großer Poser, das war Tiger nicht so. Der war durch die Kamera immer irritiert und hat weggeguckt. :D

Unsere Majestät kann aber auch anders:
DSCN7007Original anzeigen (0,6 MB)
:D


melden

Katzen

17.06.2018 um 20:15
@FF
oohh....Zeitung und Karton......das Schönste was es für unsere Taby gibt :D Elias scheint es auch toll zu finden.


melden

Katzen

17.06.2018 um 20:19
@Jacksy24
Ja, er ist jetzt ganz erschöpft im Karton eingedöst. :D


melden

Katzen

18.06.2018 um 12:24
@FF
das Katze-im-Karton Foto ist ja göttlich! Als würde er fröhlich rausgrinsen. Nein wie süß.


melden

Katzen

18.06.2018 um 14:42
@FF : gerne mehr davon. :)


melden

Katzen

20.06.2018 um 10:59
@FF ah voll süß, ich will auch gerne mehr davon :)


melden

Katzen

20.06.2018 um 20:34
Eure Fotos sind echt toll.
Als Kind hatte ich auch eine Katze. Eigentlich gehörte sie meiner Tante. Weil sie aber keine Lust mehr drauf hatte, sollten meine Eltern sie mitnehmen und im Wald aussetzen. Also kam die Katze in einen Karton und ab in den Kofferraum.
Ich hab im Auto gebettelt und geheult und am Schluss war ich stolze Besitzerin einer schon älteren, aber super treuen Katze namens 'Mieschi'😻

Ich weiß nicht ob sie vorher schon so war oder einfach aus Dankbarkeit. Jeden Morgen hat sie draussen vor der Tür gestanden und mich oft zum Schulbus begleitet. Mittags als ich zurück kam, saß sie manchmal an der Bushaltestelle und hat gewartet wie ein kleiner Hund.

Irgendwann war sie morgens mal nicht da. Kam mir schon komisch vor. Am Nachmittag fand ich sie dann leider tot an ihrem Lieblingsplatz.
Ich denke bis heute, dass ein Nachbar sie vergiftet hatte. 😕

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach fast 26 Jahren ohne Katze, zieht nächste Woche ein kleiner schwarzer Kater ein. 😊


1x zitiertmelden

Katzen

20.06.2018 um 20:52
Zitat von mamamausmamamaus schrieb:zieht nächste Woche ein kleiner schwarzer Kater ein.
Bitte Bilder zeigen :D


melden

Katzen

20.06.2018 um 20:57
@Jacksy24
Na klar, wenn ich das hier hinbekomme und er sich fotografieren lässt. 😀


melden

Katzen

20.06.2018 um 21:18
@mamamaus
Oh super! Das freut mich für dich! Und für uns, weil es wieder traumhafte Bilder von einem Kitten gibt. 😉
Die Zeit rast ja davon...und ehe man sich versieht sind sie ausgewachsen.


melden

Katzen

20.06.2018 um 23:20
Hallo in die Runde,
in einem thread gab ein user an, ein GPS für seine Katzen zu nutzen. Kennt das hier Jemand? Ist das ein Halsband, und wenn ja, wie sicher ist es, dass sich die Katze damit nicht irgendwo erhängt?
Danke!


melden

Katzen

21.06.2018 um 06:43
@Boho
Ist ein anhänger am halsband ja. Allein aufgrnd der größe können diese nicht implantiert werden. Halsbänder für katzen sind natürlich gefährlich. Eine alternative wären papierhalsbänder, aber die werden am laufenen band verloren und so macht der gps tracker natürlich dann keinen sinn. Ist mehr was für leute, die mit ihrer katze spazieren gehen und nicht wollen, dass diese verschütt geht. Mein bruder macht das so mit seinem götterkater. Für freigänger leider ungeeignet aufgrund der strangulationsgefahr durch das halsband.


melden

Katzen

21.06.2018 um 22:37
Ah - Danke für die Antwort. Ich habe aktuell einen jungen agilen Freigänger, der Bäume hochgeklettert und durch jedes Gebüsch geht, da ist mir ein Halsband zu gefährlich.


melden

Katzen

21.06.2018 um 23:33
@mamamaus
Mein Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)
Bitte denk daran, Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzel-Jäger.
https://www.artgerecht-tier.de/katzen/d-die-katze-ein-einzelgaenger-1897884513 Hier gibt es Infos zu artgerechter Katzenhaltung :cat:


melden

Katzen

24.06.2018 um 17:30
DSC 0686Original anzeigen (6,3 MB)


DSC 0685Original anzeigen (8,0 MB)

Mein Bekannter hat norwegische Waldkatzen. Sehr liebe Tiere.
Ich wollte nur mal Bilder zeigen weil ich weiß das Ihr die Tiere auch sehr mögt.


DSC 0687Original anzeigen (8,0 MB)


melden

Katzen

24.06.2018 um 17:42
@Echooo
tolle Katze :D superschön


melden

Katzen

24.06.2018 um 20:31
Elias findet die WM super:

WM 18Original anzeigen (1,3 MB)

Ich muss ihn wecken, wenn ich in der Halbzeit mal aufstehen möchte. :D


melden

Katzen

24.06.2018 um 21:14
2c18567a5b12f906abd5aa33d2f83c1c


melden

Katzen

24.06.2018 um 22:07
Hab meine grade im Rücken^^
Ich sitze noch kurz am PC aufm Sessel und sie ist Rückenwärmer :)


Anzeige

melden