Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.12.2018 um 21:29
@Averses

Das Verhalten ist nicht normal. Es wäre ganz gut in einem Katzenforum nach Rat zu fragen.

Anzeige
melden

Katzen

22.12.2018 um 22:02
@Averses
HoffentlIch keine ernste Krankheit.
Gute Beserung für deine Mietze.
Und erzähl uns mal wie der Arzt Besuch mit ihr gelaufen ist,wenn du da warst.

Bis dann.


melden

Katzen

23.12.2018 um 11:31
mache ich auf jedenfall. ich habe auch in einem Katzen Forum geschrieben . dort wurde mir gesagt das wir falsch beraten würden und diese Kombi nicht funktionieren wird auf Dauer weil sie komplett verschieden sind und unsere Lady dadurch gemobbt wird . :/ auf länger Sicht wäre es besser ein Mädchen für sie zu holen wo es von Charakter her passt . Oder aufstocken auf 4 Katzen aber das wäre zuviel für uns .


4x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 13:38
Zitat von AversesAverses schrieb:dort wurde mir gesagt das wir falsch beraten würden und diese Kombi nicht funktionieren wird auf Dauer weil sie komplett verschieden sind und unsere Lady dadurch gemobbt wird
wie ich diese Ferndiagnosen liebe.


melden

Katzen

23.12.2018 um 17:17
Zitat von AversesAverses schrieb:Oder aufstocken auf 4 Katzen aber das wäre zuviel für uns .
Auf 4 Katzen aufstocken??? Das soll gut gehen???


1x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 17:25
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Auf 4 Katzen aufstocken??? Das soll gut gehen???
Das frage ich mich auch gerade. wenn zwei Katzen sich nicht mögen, das gibt das
gar nicht mal so selten.
werden da andere Katzen auch nix bringen...
und vier Katzen überfordern die meisten.


1x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 17:34
Wenn ich ehrlich bin, macht mich manche Aussage echt fassungslos. Leider kann sich jeder ein Tier oder wieviel auch immer anschaffen und sich dann über die Kosten beklagen.... dann den super Tip noch für voll nehmen, sich allen Ernstes noch mehr Tiere anzuschaffen, unfassbar!


1x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 18:23
Zitat von AversesAverses schrieb:Oder aufstocken auf 4 Katzen aber das wäre zuviel für uns .
@Averses schreibt doch, dass das zuviel für sie wäre :)
Zitat von BrockiBrocki schrieb:und vier Katzen überfordern die meisten.
das kann ich mir gut vorstellen, wir haben auch vier Katzen und wenn ich nicht überwiegend zuhause wäre, würde mich das auch überfordern.


melden

Katzen

23.12.2018 um 18:31
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:... dann den super Tip noch für voll nehmen, sich allen Ernstes noch mehr Tiere anzuschaffen
das hat sie doch gar nicht getan. @Averses hat hier von Anfang an Rat gesucht, sie war verzweifelt, weil sie sich das alles ein bisschen anders vorgestellt hatte. Schließlich wollte sie einem zweiten Tier ein Zuhause geben und das ist es, was für mich zählt. Nach der ersten Panik, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann, hat sie die Situation doch ganz gut in den Griff bekommen.

Dass jetzt ihre erste Katze ihr Verhalten geändert hat, ist jetzt ein zusätzliches Problem für sie, welches sie auf die beste Art lösen muss.

Da nützt es nichts, ihr ständig noch in den H...... zu treten!


2x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 18:37
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Da nützt es nichts, ihr ständig noch in den H...... zu treten!
das tut hier keiner, ich halte den Vorschlag sich noch mehr anzuschaffen für
Kontraproduktive...
Nur Katzen sind manchmal so..
Das fressen was sie wochen /Monate lang gerne Gefressen hat..
Wird auf einmal verweigert...
Und du als Mensch hast das Problem, DU kannst nicht Katschisch!
manchmal wäre es schön , zu wissen was in dem Kleinen Befellten Kopf vor sich geht.
kann sein das Die Mitz einfach zeit braucht...


1x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 18:52
Zitat von BrockiBrocki schrieb:kätzchen4 schrieb:
Da nützt es nichts, ihr ständig noch in den H...... zu treten!
Zitat von BrockiBrocki schrieb:das tut hier keiner
wenn ich mir manche Beiträge so anschaue, sieht das aber anders aus!
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Das fressen was sie wochen /Monate lang gerne Gefressen hat..
Wird auf einmal verweigert...
Ja das kenne ich nur zu gut, ich habe zig verschiedene Nassfutter, vom teuersten bis zum billigsten, einmal mögen sie das eine, dann wieder das andere.
Du kannst dir nicht vorstellen, was ich wegwerfen muss, weil meine Miezis das einfach stehen lassen.


1x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 18:56
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen, was ich wegwerfen muss, weil meine Miezis das einfach stehen lassen.
doch, das kann ich! Besser als mir lieb ist..


melden

Katzen

23.12.2018 um 19:24
Zitat von AversesAverses schrieb:auf länger Sicht wäre es besser ein Mädchen für sie zu holen wo es von Charakter her passt
Könntest du dir das vorstellen? Wie versteht die sich so mit anderen Katzen?


melden

Katzen

23.12.2018 um 19:32
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Schließlich wollte sie einem zweiten Tier ein Zuhause geben und das ist es, was für mich zählt.
siehste und für mich zählt das nicht. Denn weder hat man Ahnung, noch berücksichtigt man irgendwas, noch hat man offenbar Lust auf "Keime" oder überhaupt auf Tiere, die nicht genau so wunderbar funktionieren, wie man sich dies so in seiner Fantasie vorstellte. Und das kotzt mich an. Da muss man dies dann bitte nicht auch noch als durchaus lobenswert darstellen. Wo man ja den Kleinen sowieso schon wieder abgeben wollte zwischendurch, weil alles so bäh war.


1x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 21:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:siehste und für mich zählt das nicht.
Da siehst du mal, wie entgegengesetzt doch Meinungen sein können!

@Averses hat in ihrer ersten Panik überreagiert, mit einer solchen Situation muss man erst mal lernen umzugehen. Ist dir wohl noch nie passiert, dass du in einer stressigen Situation dachtest: „Am liebsten würde ich……..und dann legte sich das wieder? Wenn nicht, kann ich dir aber versichern, dass es sehr wohl derartige Situationen gibt und letztendlich zählt, wofür man sich am Ende entscheidet.
Findest du dein „und das kotzt mich an“ nicht ein bisschen übertrieben?


melden

Katzen

23.12.2018 um 22:21
@kätzchen4
nö, mich kotzt so etwas an. Immer. Es läuft doch darauf hinaus, dass der Kleine wieder weg muss, weil "unsere Lady" nicht mehr so zufrieden scheint. Außer "unsere Lady" benimmt sich wieder "normal". Aber dann hatte er ja kurzfristig ein "schönes" Zuhause. Ich finde es bedenklich, wenn man Tiere einfach anschafft. Ohne sich wirklich zu informieren, sich Zeit zu nehmen und dann die für alle beste Entscheidung zu treffen. Das kann eben auch dauern. Und es ist sicher keine wirklich durchdachte Entscheidung sich ein Tier zuzulegen, wenn man gar keine Ahnung hat und sich im Nachhinein in irgendwelchen Foren informiert. Die Tiere sind ja nicht vom Himmel gefallen. Man hätte ja auch gleich 2 nehmen können, zum Beispiel. Gibt es genug zu vermittelnde.


melden

Katzen

23.12.2018 um 22:47
wir versuchen das ganze richtig zu lösen . es ist nicht so , dass es uns leicht fallen würde den Kleinen abzugeben . ganz im Gegenteil das macht uns fertig. wir könnten natürlich weiter abwarten aber dann kann sich alles weiter verschlimmern. wir haben es nur gut gemeint als wir ein Tier vom Tierschutz adoptiert haben. wir wollten dem kleinen ein zuhause bieten und unserer lady einen Freund. dem kleinen geht's gut . Aber sollen wir jetzt ignorieren was passiert? unser Fehler war das wir uns darüber keine Gedanken gemacht haben ob es charakterlich passt und wir machen uns desswegen auch Vorwürfe. Krankheiten,blöde angewohnheiten . man gewöhnt sich an alles und das ist auch ok ! aber wenn die eine todunglücklich wird muss man was ändern .das war nicht Sinn der Sache.
Leute einfach so abzustempeln ist natürlich einfach @tussinelda. aber beide Tiere sind uns wichtig und es soll ihnen beide gut gehen! wir versuchen die Sache einfach zu lösen und sind halt etwas ratlos . uns als Leute hinzustellen die keine Ahnung haben ist unfair und unnötig . egal wie wir uns jetzt entscheiden wir machen es falsch .


2x zitiertmelden

Katzen

23.12.2018 um 23:47
@Tussinelda

Da geb ich dir Recht.
Manchmal gibt es auch die Situation dastand zwei Katzen hat. War bei uns der Fall. Geschwister Katzen.
Leider ist ca nach einem Jahr eine der beiden überfahren worden.
Die andere Katze hat daraufhin angefangen zu trauern , so schlimm fasste nur noch geschlafen hat, hat kaum was gefressen und enorm abgenommen.
Hatten dann per Zufall einen jungen Kater dazu bekommen. Wussten ja das unsere Katze eigentlich so vom Charakter her liebevoll ist und hatten auch keine Bedenken.
Naja der Anfang war holprig 😊
Kater wollte spielen, Katze nicht. Irgendwann hat er dann doch ihr Herz erreicht und sie blühte wieder auf.
Natürlich ist er ein Rabauke, darf zuerst fressen und ist eifersüchtig, aber er würde nie ohne sie wollen. Spielen, kuscheln und streiten zusammen 😁

Will damit sagen,
@Averses

sollte den beiden Zeit lassen, mit beiden mehr als ausgiebig spielen und steicheln.
Und ihn rechtzeitig kastrieren.


melden

Katzen

24.12.2018 um 07:30
Zitat von AversesAverses schrieb:ob es charakterlich passt
....das ist eine Sache, die weiß man vorher nie. Da hättet ihr euch ewig Gedanken machen können, da hilft nur ausprobieren.
Unsere 2 Mädels waren im Tierheim schon zusammen gesetzt worden. Und trotzdem vertragen sie sich nicht 100ig. Die würden nie zusammen auf der Couch liegen.

Frohe Weihnachten Euch allen :lv:


melden

Katzen

24.12.2018 um 08:19
Zitat von AversesAverses schrieb:uns als Leute hinzustellen die keine Ahnung haben ist unfair und unnötig
es ist nun einmal eine Tatsache ;)

Du hast Dich VORHER also schon vor der ersten Katze zu wenig informiert.
Zitat von AversesAverses schrieb am 20.09.2018:Tut mir leid sind viele Fragen aber es ging alles so schnell und wir wollten der kleinen ein zuhause bieten( sonst hätte ich mich vorher schlau gemacht)
und am Ende leiden dann die Tiere darunter. Man schafft sich nicht mal eben auf die Schnelle ein Tier an, wenn man null Erfahrung hat.


Anzeige

1x zitiertmelden