Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.06.2018 um 00:56
@micinima
Meiner Miez gehts wieder gut, wir haben die Pflege auch ernstgenommen und korrekt durchgezogen. Das Horrorszenario OP hat dabei geholfen. :D

Anzeige
melden

Katzen

01.06.2018 um 11:43
@all
Ich habe eben im Flur Blut gefunden. Kleine Blutspuren im gesamten Raum.
Mein Kater hat sich an der Pfote verletzt. Lässt sich aber nicht fotografieren :( es blutet nicht mehr aber die haut steht ab. Meiner Meinung nach blutet es nicht mehr. Muss ich mit dem Kratzer zum Tierarzt? Kann ich irgendwie was machen. Pflaster geht mit Sicherheit nicht :D
Ich weiß auch nie wo und wie er das geschafft hat.
Danke sehr.


melden

Katzen

01.06.2018 um 12:10
@kreativbinichn
Sicherheitshalber solltest du zum Tierarzt gehen oder ihn kommen lassen, wegen eventueller Entzündungsprävention.
Eventuell ist auch ein Splitter drin, den man von außen gar nicht sieht


melden

Katzen

01.06.2018 um 22:09
@EDGARallanPOE
VOLL COOL die Dinger!!
So Ideen hätte ich früher gebraucht!
Für meine Selina hab ich immer Pförtner spielen müssen...
Hab ich aber gern gemacht..
Mein jetziger Kater verpisst sich schon unters Bett,wenn ich die Wohnungstür aufmach,
und IRGENDWO im Haus jemand ein kleines Geräusch macht.
Er will gar nicht nach draussen.
Habs probiert,als er noch klein war,ihn ins Gras zu setzen.
FIASKO!!
Der Ärmste ist voller Angst auf mich geklettert und hat sich festgekrallt.AUTSCH!!
Nach ein paarmal hab ichs aufgegeben,und mir gedacht:
na gut,seine Entscheidung.
Aber ich bin total begeistert von diesen Treppen!


melden

Katzen

02.06.2018 um 04:33
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Also, diese Falt-Zugbrücken-Leiter find ich ja total Hammer! Daß man sie hochziehen kann verhindert auch gleich, daß die Nachbarskatze hinterher gepirscht kommt ^^
In dieser Konstruktionsform, habe ich ein ausziehbares Schuhregal in der Kammer stehen. Halt nur ohne die Löcher. Die kann man aber relativ einfach mit Stichsäge und einem Kunststoffsägeblatt, noch nachträglich reinsägen. So ein Regal kostet denke ich nur zwischen 10€ und 20€.


melden

Katzen

04.06.2018 um 12:24
Hallo liebe foristen,

Ihr habt mir neulich gut geholfen!

Pepper und Popcorn dürfen seitdem beide täglich raus und es klappt ganz hervorragend. Beide sind immer in hörweite und kommen tatsächlich nach hause, wenn ich sie rufe.

Jetzt kommt aber ein neues Problem. (es tut mir Leid, dass ich euch schon wieder mit einem Problem ankomme🙄)
Vorgestern kam Popcorn nach hause, Ging in die Küche und wollte nach einiger Zeit raus über die Terrassentür. Mein Freund hatte einen Schuh in der Tür eingeklemmt, damit die Tür nicht von den Katzen bei der Fliegenjagd zu gestoßen werden konnte.

Ich bemerkte dass Popcorn sich nicht durch die Tür getraut hat, Ich schon das darauf, dass er den Schuh vielleicht nicht korrekt identifieren konnte.

Aber er hat ihn genau erkannt und tierisch angst vor dem Schuh gehabt.
Als er sich dann ohne Schuh auf die Terrasse bewegt hat, hat er das aber in schleichender Weise, schnuppernd und tief gebeugt gemacht. Für mich sah es so aus, als hätte er plötzlich angst vor den Schuhen auf der Terrasse, vor den Möbeln auf der Terrasse und bei jedem Geräusch ist er zusammen gezuckt.
Er ist dann aber trotzdem los belaufen, hat im Garten gespielt.

Ich dachte, er hat vielleicht was gesehen was ihm angst gemacht hat, Aber das wird schon.
Gestern habe ich ihn erstmal bis zum Mittag drin gelassen, wobei ich merkte, dass nicht mehr richtig in die Küche geht, und immer die Terrassentur im Blick hat und im Wohnzimmer das gleiche.

Am Nachmittag war er draußen und ich dachte es normalisiert sich.

Heute kam ich mittags von der Arbeit und sah, dass Popcorn zusammen gekauert vor der Wohnzimmer im Flur lag und auf die terasse geschaut. Nun wollte ich ihn raus lassen, Aber wieder traute er sich nicht auf die Terrasse und ist geduckt und schnuppernd wie eine Schnecke raus geschlichen.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?
Soll ich sein verhalten ignorieren, damit ich ihn nicht bestärke in seiner angst.

Aber er tut mir so Leid, er hat soviel Freude und verkuschelt und einfach ein toller Kater.
Ich möchte nicht, dass er Verhaltensgestört wird.


Bitte helft mir, damit ich Popcorn helfen kann!
Vielen dabk

Halbedelstein


melden

Katzen

04.06.2018 um 13:01
@Halbedelstein
das ist aber schwierig, wenn man den Grund für die Angst nicht kennt. Wahrscheinlich ist es eine Begegnung/Geruch eines anderen Tieres, das ihn verunsichert. Vielleicht ein anderer Kater aus der Umgebung oder so.....was macht denn die andere Katze? Ich würde erst einmal keinesfalls Theater darum machen........sondern versuchen herauszufinden, was genau die Ursache ist


melden

Katzen

04.06.2018 um 13:13
@Tussinelda
Die andere Katze ist tiefenentspannt. Sowohl draußen wie drinnen.
Der geht auch ganz normal ins Wohnzimmer, legt sich ans Fenster und liegt auf der Terrasse, manchmal eine Stunde lang.

Es gibt einen Kater, der ihn ziemlich auf dem Kiecker hat. Eigentlich beide.
Aber pepper scheint das nicht zu stören. Aus den Augen aus dem Sinn.
Vielleicht hat der Kater dem Popcorn eine gewischt(verletzung) und nun auf der Terrasse markiert?
Wir sehen manchmal, dass sämtliche Katzen der Nachbarschaft auf unserer Terrasse stehen und zwei davon stehen auch manchmal vor der Scheibe.

Der fiese Nachbarskater hat die beiden nicht nur gejagt, sondern er stand auch zweimal bei uns im Schlafzimmer. Wir haben da Fliegengitter an den Fenstern und dort schauen die Katzen gerne raus, wenn das Fenster offen ist.
Zweimal hat er es geschafft auf das Fensterbrett zu springen und durch das Gitter zu kommen.
Da haben sich die Katzen schon erschreckt. Aber das war vor Wochen.


melden

Katzen

04.06.2018 um 19:39
@Halbedelstein
Vielleicht mit der Katze rausgehen und ihr signalisieren, dass alles ok ist (hinsetzen, zur Seite gucken und langsam Blinzeln, gurrendes Maunzen). Ansonsten: Abwarten! Was sie erschreckt hat, kann man nicht herausfinden. Wenn das nicht mehr auftaucht, wird sich die Katze auch wieder entspannen.


melden

Katzen

04.06.2018 um 21:14
@FF
Danke FF. Ich werde es morgen ausprobieren!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

04.06.2018 um 22:34
Hallo, meine Katze bekam vergangenen Mittwoch vom Tierarzt eine Cortison Spritze.
Kann es jetzt sein,dass sie fünf Tage später,also heute, fast Durchfall deswegen bekommt?


melden

Katzen

05.06.2018 um 07:33
@Zt1
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber warum hat sie die Spritze bekommen?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.06.2018 um 15:43
@Jacksy24

Meine Katze hat die letzten zwei,drei Wochen jeden Tag mindestens ein oder zwei mal so komisch “geschnauft“ oder gehustet,geniesst. Die Tierärztin war auch nicht sicher,was der Auslöser ist bzw war.
Könnte Anfangssymtome für Astma sein,oder harmlosere andere Gründe. Dann bekam sie erstmal eine Cortison Spritze gegen irgendwelche allergische Reaktionen,da sie vielleicht auch auf etwas allergisch sein könnte. Sollte die Spritze nicht helfen,muss sie noch geröngt werden. Aber bis jetzt hat es nachgelassen.


melden

Katzen

05.06.2018 um 16:09
@Zt1
Unsere ganzen Katzen haben eigentlich wenn dann immer direkt, spätestens am nächsten Tag auf Spritzen reagiert. Ich kann es mir echt nicht vorstellen; das es daher kommt......Aber mit Cortison kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus. Vielleicht weiß einer der anderen User mehr.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.06.2018 um 16:14
@Jacksy24

Heute ist es besser,da hat sie nicht so dünn gemacht.
Gestern hat ihr Stuhlgang auch extrem gestunken,wenn man es so nennen kann,ganz anders als sonst immer.


melden

Katzen

05.06.2018 um 16:17
@FF
@Tussinelda
Hallo ihr zwei.
Ich gebe euch mal ein update.
Popcorn ist immer noch sehr ängstlich auf der Terrasse. Wir haben jetzt eruieren können, dass die Angst tatsächlich an Schuhe geknüpft ist.

Nachdem er die letzten Tage keine Anstalten gemacht hat,raus zu wollen, haben wir ihn trotzdem täglich raus gelassen.

Dabei haben wir versucht entspannt zu sein und ich habe gurrende Geräusche gemacht.
Über die Schwelle habe ich ihn nicht getragen, weil er dabei panisch wurde und das empfand ich als kontraproduktiv.

Wir haben heute überlegt, ihn erst wieder raus zu lassen, wenn er tatsächlich dieses Bedürfnis äußert. Vielleicht kann man ihn wie Hunde quasi rebooten.

Wir denken, dass er vlt auf ein Grundstück raus ist und Dirt unerwünscht war, so dass eventuell nach ihm getreten wurde oder vielleicht damit nach ihm geworfen wurde.

Das macht mich ziemlich traurig


melden

Katzen

05.06.2018 um 16:25
@Zt1
ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Cortisonspritze war, die bauen sich eigentlich deutlich schneller wieder ab. Außer es war so eine Langzeitspritze, aber das denke ich nicht, oder?

@Halbedelstein
warum sollte er ängstlich sein AUF der Terrasse, wegen Schuhen? Er ist doch dann ängstlich, weil er sich nicht sicher fühlt, aber auf eurer Terrasse, wo ja nix nach ihm geworfen wurde? Das ist doch komisch. Ich würde gar nix machen, schon gar keine gurrenden Geräusche oder locken.......ich würde nach wie vor versuchen herauszufinden, was es auf eurer Terrasse ist, dass ihn ängstigt, ansonsten bleibt er eben drin, wenn er nicht raus will.


melden

Katzen

05.06.2018 um 16:34
@Tussinelda
Also er steht vor der Schwelle, schnüffelt raus und dann nimmt er quasi Anlauf um ganz schnell über die Schwelle und an dem kleinen Schuhschrank ( für Gartenschuhe) weg zu kommen. Sobald er auf der Wiese ist, ist alles in Ordnung. Er spielt und sieht zufrieden aus.

Auf der Terrasse schleicht er und zuckt bei jedem Geräusch.

Wir haben es jetzt auf die Schuhe geschoben, weil er nun auch anfängt sich zu erschrecken, wenn man seine Pantoffeln auszieht.
Wir lieben unsere zwei und ich würde nie einem Tier weh tun. Von uns können sie diese angst nicht haben.


Da fälltmir gerade ein, dass der fiese nachbarskater heute morgen wieder auf beide Katzen drauf ist.

Das macht er dann nicht einmal sondern mehrmals und jagt die sogar in unseren Garten zurück und auch auf die Terrasse ( weil sie wissen dass da die Tür auf ist und sie rein können).
Der Kater läuft dann bis zur Garage und wartet auf den nächsten Angriff.

Vielleicht ist es doch der nachbarskater. Bin total verwirrt. Ich hoffe, dass es "nur" der nachbarskater ist und niemand meinen Katzen weh tut.

Meine Kater, dadurch, dass sie zu zweit sind, sind sehr sozial. Da dürfen alle Katzen aufs Grundstück, mit allen wollen sie spielen.
Der nachbarskater ist der einzige, der so ein Rüpel ist.

Und das will was heißen, denn mit allen acht anderen Katzen der Straße klappt es.


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2018 um 16:36
@Zt1: kann es sein dass sie an was gekommen ist, was Katzen nicht so gut vertragen? (evtl Milchprodukt geschlabbert o.ä.?)

Wenn es besser wird und nicht wiederkommt, und die Katz sonst einen munteren Eindruck macht würd ich mir keinen zu grossen Kopf machen. Bisschen dünneres AA haben meine auch ab und zu mal zwischendrin :)


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2018 um 17:14
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Der nachbarskater ist der einzige, der so ein Rüpel ist.
Das haben wir auch.
Nachbars, schräg gegenüber..... egal was für einen Kater die sich holen, es ist immer ein "Mistvieh" (und ich liebe wirklich alle Katzen). Sie lassen die Tiere nie kastrieren und dementsprechend sind die Kater auch drauf. Da wird alles was in der Strasse wohnt nieder gebügelt :(
Alle anderen Katzen in der Strasse kommen gut oder zu mindestens einiger massen mit einander aus.


Anzeige

melden