Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.09.2018 um 19:09
@Picassoratio
Bei dir scheinen es die Tiere sehr gut zu haben :)

Ich kenne aber auch Menschen die tun so als würden sie Katzen oder Tiere allgemein lieben aber gehen nicht so mit ihnen um. Das hasse ich wie die Pest

Anzeige
melden

Katzen

29.09.2018 um 19:27
@Puhlina
Absolut!


melden

Katzen

29.09.2018 um 19:31
HUH!
Grad hat mich die Dame vom Tierschutz nochmal angerufen...
Und mich gefragt,ob ich den Kleinen nicht doch schon nächste Woche haben kann.
Aber da ist mein Untermieter ja noch gar nicht ausgezogen...
Wir drei müssten dann also die nächsten vier Wochen in meinem Wohnzimmer
auf 20qm dahin vegetieren...


melden

Katzen

29.09.2018 um 19:38
@Picassoratio
Ist zwar nicht optimal aber ich persönlich sehe das für eine Gewisse Zeit nicht schlimm an. Dauerzustand sollte das aber dann doch nicht sein. 😅


melden

Katzen

29.09.2018 um 20:45
@Puhlina
Ich hab ihr jetzt eine Mail geschrieben,dass ich ihn auf jeden Fall
haben will,aber erst im November.
Zwei,sich nicht kennende Katzen,und ein Mensch,auf engem Raum geht gar nicht,find ich.
Ich hab ihr angeboten,eine Anzahlung zu leisten,damit sie weiß,dass es mir Ernst ist.
Mal schauen,ob sie darauf eingeht...


melden

Katzen

29.09.2018 um 20:50
@Picassoratio
Okay bezüglich der anderen Katze kann das problematisch werden da hast du Recht!

Ich drücke dir die Daumen! :)


melden

Katzen

29.09.2018 um 20:52
Danke @Puhlina
Ich werde weiter berichten.
Und jetzt muss ich endlich mal lernen,wie man Bilder
hier reinstellt!!


melden

Katzen

30.09.2018 um 02:49
@Picassoratio ...so... :D

2013-12-23 13.01.12


melden

Katzen

30.09.2018 um 02:55
so könnte es aber auch gehen... :D

38469580 2086649524733153 16952829438842Original anzeigen (0,4 MB)

40139694 2124826260915479 23996840374268

42045311 2152510714813700 19570867642208


melden

Katzen

30.09.2018 um 10:35
Kater meiner Schwester jagt mich, fährt ihre Krallen aus, versucht mich zu fangen.

Ich war auf seinem Lieblingssofa gelegen. Erst ist er von rechts ran, hat mich angestarrt und miaut, dann ist er blitzschnell an die andere Seite gerannt und hat mich angestarrt und miaut.

Mit wurde das unheimlich, so bin ich aufgestanden und wollte das Zimmer verlassen. Er rennt blitzschnell vor mich und will mich hindern, das Zimmer zu verlassen. Krallen hat er ausgefahren und setzt zum Sprung auf mich an, ich bin aber ausgewichen.


Heute morgen beim Kaffee kochen verfolgte er mich wieder, schlich sich von mehreren Seiten an mich ran und starrte mich an. Und wieder ging er auf mich los.

Der mobbt mich, ich habe Angst vor dem Mistvieh. Ich habe ihn nie geärgert oder sonstwas getan. OK ich habe ihn Mal angestarrt, aber sonst nix getan.

Wie kann ich ihm klarmachen, dass nicht er das Sagen hat? Ich bin nur immer über's Wochenende hier.


melden

Katzen

30.09.2018 um 13:29
Mögen es eure Miezen auch nicht so, gebürstet zu werden? Meine lässt sich das 5 Min gefallen und dann hat sie kein Bock mehr :D Dann lass ich sie auch, da ich ja nicht möchte das sie die "Bürste" als Feind sieht :). Meistens mach ich das 1 mal die Woche, aber heute war sie ziemlich zickig und hatte keine Lust :D. Dann habe ich es lieber gleich gelassen :)


1x zitiertmelden

Katzen

30.09.2018 um 15:33
@sebek
Wie kann ich ihm klarmachen, dass nicht er das Sagen hat?
Dasselbe.
Leg Dich vor ihm hin, oder gehe irgendwie auf Augenhöhe, fauche ihn laut und mehrmals richtig an, schiebe Deine Hände vor, spreize die Finger wie Krallen und schlag nach ihm. Du musst ihn nicht treffen, Du musst ihm nur kätzisch drohen. Diese "Sprache" sollte er nämlich verstehen.

Sicherheitshalber ziehe vorher Lederhandschuhe an. Schütze Deine Augen.


Alternativ: Bleibe ruhig, fürchte Dich nicht, warte ab, vielleicht legt sich das Verhalten noch. Laufe nicht weg, damit weckst Du seinen Jagdtrieb.

Bitte Deine Schwester, den Kater jedesmal, wenn er Dich attackieren will, weg zu sperren. Das sollte er sich eigentlich auch merken.


melden

Katzen

30.09.2018 um 16:28
@Chaos_Queen
Doch, meine liebt gebürstet zu werden. Wenn ich sie rufe und die Bürste hochhalte kommt sie direkt angelaufen. :lv:
Und auch nicht nur 5 Minuten. Einziges "Problem" ist, dass sie dabei nie stillstehen kann und somit alle Haare verteilt, sodass ich es nur noch draußen mache. :D


melden

Katzen

02.10.2018 um 13:49
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Mögen es eure Miezen auch nicht so, gebürstet zu werden? Meine lässt sich das 5 Min gefallen und dann hat sie kein Bock mehr :D
Meine fängt auch nach 5 Minuten an mit dem Schwanz zu peitschen, dann weiß ich gleich setzt es was.

Ich bürste sie aber auch nur selten, meist nur wenn sie extrem haart so wie diesen Sommer.


melden

Katzen

02.10.2018 um 13:52
38370670e619 cd57d1ba-5f8f-4b00-a4e5-f42f633578ee

9702c516a43b b8b0356c-dda8-420a-b6db-fcc872d492cb

e266fbb46250 c795756b-1e9d-4aa4-98a3-bd6b4ca3b2f8

Das ist ne klasse Idee. 😊
Etwas aufwändig den Stamm zu behandeln, aber das Ergebnis ist toll. Hätte ich auch gern.


melden

Katzen

02.10.2018 um 14:32
IMG-20181002-WA0003Original anzeigen (1,0 MB)

schläfchen, was sonst tut Oma bei regenwetter.


melden

Katzen

02.10.2018 um 15:54
@cat_and_go
Deine Miezi hat so ein hübsches Gesicht :lv:
Diese helle Zeichnung um die Augen und auf der Nase sieht aus wie geschminkt :D


melden

Katzen

02.10.2018 um 16:14
Schön zu wissen, das irgendwie alle Katezn so ab Semtember Oktober scheinbar "umstellen" auf Wintermodus, also mehr schlafen, etc.


melden

Katzen

02.10.2018 um 22:06
@Häresie
Boah o.O der Baum ist ja der Hammer! Wär ich so handwerklich begabt würd ich mir sowas auch bauen, bezahlen wird man das wohl nicht können. Aber echt, ich muss mir die Bilder mal mopsen^^


2x zitiertmelden

Katzen

03.10.2018 um 01:11
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Boah o.O der Baum ist ja der Hammer! Wär ich so handwerklich begabt würd ich mir sowas auch bauen, bezahlen wird man das wohl nicht können. Aber echt, ich muss mir die Bilder mal mopsen^^
Mir fehlt ja schon das passende Werkzeug, ich zeig die Bilder jedenfalls auch mal jemandem der Ahnung hat und frage wie derjenige das gemacht hat. Am besten wäre wahrscheinlich man nimmt dafür gleich einen hohlen Baum. `

Bisher hatte ich nie einen Kratzbaum für meine Katzen weil ich die so häßlich finde und meine sowieso Freigänger sind und sich draußen einen Baum zum rumturnen suchen können.
Aber wenn ich einen hätte dann sowas.^^


Anzeige

1x zitiertmelden