Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.10.2018 um 04:44
nen hohler Baum ist vielleicht garnicht so gut, vorallem musst sowas auch noch austrocknen lassen
einfach mitnehmen und einbauen ist scheinbar nicht so dolle^^

Und du hast echt keinen Kratzbaum in der Wohnung? Nichtmal nen Kratzbrett oder dergleichen? o.O
@Häresie

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

03.10.2018 um 05:23
Zitat von DavemanDaveman schrieb:nen hohler Baum ist vielleicht garnicht so gut, vorallem musst sowas auch noch austrocknen lassen
einfach mitnehmen und einbauen ist scheinbar nicht so dolle^^
Na das ist mir schon klar dass das Holz vorher gut durchtrocknen muss. :D
Ich dachte auch nicht an morsches Holz, die Miez soll ja nicht samt Baum zusammenkrachen. Vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung, hatte eigentlich so einen toten Baum nach Blitzeinschlag oä im Sinn.

Und nein, ich hab keinen Kratzbaum in der Wohnung, das Kratzbrett dass ich angebracht hatte als die Katze noch sehr jung war wurde von ihr ignoriert, an der Tapete hat sie sich auch mal versucht ja.
Ansonsten hab ich im Garten einen großen Baum, auf dem klettert die Miez herum und wetzt sich da die Krallen ab denk ich. Manchmal nimmt sie auch meinen Plüschsessel, das stimmt, aber ganz selten.


melden

Katzen

03.10.2018 um 12:25
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Am besten wäre wahrscheinlich man nimmt dafür gleich einen hohlen Baum. `
Ist kein hohler baum, das siehst du an den höhlen. Die passen zufälligerweise passgenau in die ecke :D Dürfte richtung 3d wall tree gehen. Evtl mit gips ectp. Ein kulissenbauer kann da mehr erzählen. Ich fress jedenfalls nen besen, wenn das nen echter baum ist. Sieht bei genauerem hinsehen einfach nicht echt aus.


1x zitiertmelden

Katzen

03.10.2018 um 13:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Dürfte richtung 3d wall tree gehen
Meinst du ausgedruckt? :D

Ich weiß doch auch nicht genauer was es ist. Erst dachte ich an Wurzelholz, dass er den Baum einfach umgedreht hat und die Wurzeln jetzt die Äste sind, bearbeitet hat er es auf jeden Fall.


melden

Katzen

03.10.2018 um 13:11
@Häresie
Nee ein modelierter baum aus gips eben, der sozusagen an der wand "gewachsen" ist.
Ähnlich dem ding hier: Youtube: Tree Wall Sculpture
Tree Wall Sculpture
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur nochmal ne hausnummer größer. Ich würde mich da eher an einen kulissenbauer wenden, als im wald nach einem perfekten baum zu suchen, der hohl ist, aber nicht morsch. Wie gesagt ich tippe eher auf ne gipsskulptur oder ähnliches. Den aufwand nen echten baum zu finden, der strukturell in ordnung ist und das ding dann in meine bude zu schaffen, würde ich mir jedenfalls nicht machen :D Dann doch lieber selber bauen ^^


1x zitiertmelden

Katzen

03.10.2018 um 13:50
@gastric
Die Bilder vom Katzenbaum sind aus Instagram, mal sehen ob ich dazu noch was herausfinde.^^


melden

Katzen

03.10.2018 um 14:52
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie gesagt ich tippe eher auf ne gipsskulptur oder ähnliches
Du hast Recht. Es ist eine Skulptur, der Künstler heißt Robert Rogalski.

Here is the custom Cat tree I made this summer for some friends / clients, complete with their Kitty.. 🙂 This is a one of a kind, custom designed, sculpture, built on location.”

“How do I make tree sculptures?? Well, first I design and build to the the location, and the needs of my clients. Then, for permanent installations, I start with a wooden armature, to give structure, then I attaché, then carve sheets, or blocks of foam, that are then covered with a paper mache, or pulp / particle mache clay that is mixed with heavy wood glue.. (or even fiberglass, but I prefer not to use fiberglass).”

“For something that needs less structure, or is temporary, I’ll build the tree out of cardboard, and paper mache.. Some times I do a mix of both techniques.”


https://coleandmarmalade.com/2018/10/02/artist-catapulted-to-fame-with-unbelievably-gorgeous-cat-tree-sculpture/


tree-troll-outsideOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
melden

Katzen

03.10.2018 um 18:30
@Hawks7

Tolle Bilder :lv: Das 2. Bild, wie ein kleines "Erdmännchen" :lv:

@Häresie

Ich werde demnächst wohl meine auch weniger bürsten, da sie momentan auch kaum haart. Im Sommer war das bei ihr auch richtig schlimm, da habe ich dann auch 2 mal die Woche gebürstet. Da hat sie mir vllt Blicke zugeworfen :D.


melden

Katzen

03.10.2018 um 18:38
@Chaos_Queen

... Danke schön 🙂


melden

Katzen

04.10.2018 um 09:17
Zum Thema Kratzbaum: Meine Dame hier hat einen Kratzbaum und ein Kratzbrett und trotzdem geht sie ans Sofa und an den Hocker und ich kann ihr das einfach nicht abgewöhnen. Hab auch schon alles mögliche probiert, aber sie geht nicht an die Katzenmöbel.


melden

Katzen

04.10.2018 um 09:28
@Escodia

Immer wenn sie ans Sofa oder sonst wo hingeht, so nimm 🐈, ermahne sie mit ETWAS erhobener Stimme und bringe sie zum Kratzbaum... an dem kannst du ihr noch zeigen das man da kratzen kann und auch soll.

Wenn du das ein paar mal... vielleicht auch einige Male öfter gemacht hast, so wird 🐈dann auch automatisch mit dem Kratzbaum vorlieb nehmen.

Hat bei meinen beiden gut funktioniert.


melden

Katzen

04.10.2018 um 13:52
Du kannst es auch mit etwas Zitrusöl versuchen an der Stelle. Mögen viele Katzen so gar nicht.

Mein letztes Erziehungsmittel wenn so gar nix fruchtet ist Wasserpistole XD. Aber vorher den Tip von Hawks ausprobieren. Braucht man evtl auch erst mal etwas Geduld zu, aber so weiss die Katze wo die Alternative ist.


melden

Katzen

04.10.2018 um 14:41
Da ich gerade diesen Artikel gefunden habe möchte ich ihn hier posten, denn mir ist genau das Gleiche passiert.
Mein Kater ist vor zwei Jahren so gestorben, da war er gerade etwas über ein Jahr alt.
Ich fand ihn mit dem Unterbauch eingeklemmt im Fenster, bis heute ist die Erinnerung daran der völlige Albtraum für mich. Dass das eine Gefahr sein könnte habe ich damals nicht gewusst.
Um ihn zu befreien hätte ich das Fenster wieder schließen müssen um es zu öffnen, ich habe damals das ganze Fenster herausgerissen.
Dass das nicht so selten vorkommt hätte ich auch nicht gedacht, deshalb teile ich das mal hier. :`(



tumblr pg1oifZaAL1qh66wqo1 400

“A week ago we went upstairs in our house to find our three year old cat Bear with his neck stuck in our open tilted window. Sadly he had already passed when we found him. After looking this up, we found out that this can be a common danger for cats and there are actually products sold to prevent this from happening. Just Google ‘tilting window protection for cats’ for anyone interested who has these windows. Myself and my partner want to ensure that people are aware of this danger as should we have known we would never have left this type of window open. Please share this with anyone you know who may own cats ❤️”

The picture is an example of the device.




205671 Martski und Carlos 3

Carlo. :lv:

Das ist auch das einzige Mal dass ich meine Kinder angelogen habe, wie der Kater wirklich gestorben ist konnte ich ihnen nicht erzählen.


melden

Katzen

04.10.2018 um 19:16
@Häresie
Ja , ist eine unterschätzte Gefahr. Eine bekannte hat so auch einen kater verloren.
Schlimm....


2x zitiertmelden

Katzen

04.10.2018 um 19:44
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ja , ist eine unterschätzte Gefahr.
Wenn ich das nur vorher gewusst hätte. Ich mach mir ja immer noch Vorwürfe und bin traurig, weil ich es ja einfach hätte verhindern können.

Falls es hier noch jemanden gibt der nie auf den Gedanken kommen würde dass so ein angekipptes Fenster tödlich sein kann wollte ich das mal posten.


melden

Katzen

04.10.2018 um 19:58
Das war mir auch nicht klar, und wir hatten immer Katzen. Früher zuhaue. Später dann meine eigenen Tiere...
Ich habe das vor zwei Jahren mal wo gelesen und fand das Schlimm..
Hier bei mir ist der Spalt so klein das der Kopf nicht durch passt.
Ich mache aber die Fenster Zu wenn ich weg muss..
sicher ist sicher
Sonst wären die Gitter eine sehr gute Idee.. So was kann man auch selber bauen..


1x zitiertmelden

Katzen

04.10.2018 um 20:34
@Häresie
Ach,du Arme!!
Sowas ist ganz grässlich!!
Ich hätte auch das ganze Fenster rausgerissen,das kannst du glauben.
Meine Güte,tust du mir leid!
Ich hab vor vier Jahren meine geliebte Selina tot im Türvorhang
hängend gefunden.
Nagut,sie war fast zwanzig,aber trotzdem...
Ich hab heute noch manchmal Alpträume.
Bei sowas hat man einen echten Schock erlitten.


1x zitiertmelden

Katzen

04.10.2018 um 20:35
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich hab vor vier Jahren meine geliebte Selina tot im Türvorhang
hängend gefunden.
das tut mir echt leid...


melden

Katzen

04.10.2018 um 20:45
@Brocki
Danke,
ja,das war schlimm damals.
Ich machte mir auch Vorwürfe,weil ich von der Arbeit nicht gleich heimging...
Ich musste ja unbedingt noch rumtrödeln,ratschen,einkaufen...
Aber ich hätte sie trotzdem wahrscheinlich nicht retten können..
Sie war schon ganz steif..
In der Früh gings ihr blendend!
Aufstehen um fünf,MIAUMIAU,Hunger!! Futter schnell!!
Alles ganz normal,
Hätte ich gemerkt,dass es ihr schlecht ging,hätte ich meinen Freund angerufen,
damit er herkommt,aber es war nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden