Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.11.2018 um 12:43
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Was hältst du von grünem Rasenteppich für auf Wiese gelegt
Stoffteppich? XD

Wenn da schon eine nette Wiese ist braucht man doch keinen Rollrasen drüberlegen oder?

Bisschen längere Wiese mit Insekten etc. ist doch viel spannender als akkurater Trimmrasen :D

Anzeige
melden

Katzen

28.11.2018 um 12:48
@NeonMouse
Ja stoffteppich, Da kommen sie nicht drunter durch!

Muss ich dann etwa ausschachten, dünne Betonschicht gießen und dann Erde mit Rasen drauf?

Oje, Das klingt nach Arbeit!
Die Katzen waren im Sommer in der Katzenpension, Da hätte ich mal nachfragen können, Was unter der Wiese ist.


melden

Katzen

28.11.2018 um 13:00
@Halbedelstein
hab mir ein bisschen was zum Thema durchgelesen und die ganzen Anleitungen etc. kommen alle ohne grosse Betongruben aus ^^

Würd mich an deiner stelle eher da inspirieren lassen und nicht von mir wuschig machen lassen. Sind ja auch Katzen und keine Maulwürfe :D


melden

Katzen

28.11.2018 um 13:03
@NeonMouse
Ich habe mich auch bereits etwas eingelesen und tolle Bilder gesehen. Bei der Innengestaltung kann man seinem Affen ja richtig Zucker geben.
Vielleicht hat Ja der ein oder andere auch sowas gebaut und kann auf die frage der Ausbruchssicherheit nach unten etwas beitragen.


melden

Katzen

28.11.2018 um 15:18
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Nun habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, trotz Katzen "etwas " flexibler zu werden und auch mal ein Wochenende wegfahren zu können, ohne mit schlechtem Gewissen geplagt zu werden, die armen Mietzis im Haus eingesperrt zu haben.
Hast du dann trotzdem jemanden, der immer mal nachschaut, ob alles in Ordnung ist? Wie auch das Füttern, frisches Wasser und Katzenklo sauber machen? Oder wären die Mietzis dann auch über diesen Zeitraum alleine?


melden

Katzen

28.11.2018 um 15:43
@kätzchen4
Hallo Kätzchen, meine Nachbarin ist zum Zeitpunkt der angedachten Reise zu hause und kümmert sich dann um die Beiden.

Der Deal steht, Ich kümmere mich seit Jahren um ihren Hund und ihre Katze, nun da ich auch Lebewesen Zuflucht gewährt habe, fordere ich Gleichberechtigung!😊

Also keine Sorge, Bespassung, leibliches Wohl und Durst Attacken werden umgänglich bedient.


melden

Katzen

28.11.2018 um 17:09
@Halbedelstein
suuuuper

Dann finde ich es toll, dass du soviel Auswand betreiben willst, dass die Mietzis auch raus können.


melden

Katzen

28.11.2018 um 18:37
@Halbedelstein
soll natürlich Aufwand anstatt Auswand heißen.


melden

Katzen

28.11.2018 um 21:37
@kätzchen4
Danke Kätzchen😊
Es dauert zwar noch eine Weile bis es los geht, bin aber schon sehr aufgeregt. Wird ein großes und tolles Projekt!


melden

Katzen

29.11.2018 um 15:02
eben mit der tierärztin Telefoniert. Es sind Giardien
-.- .

Das wird jetzt ein Problem oder ?


melden

Katzen

29.11.2018 um 15:30
Ich versuche jetzt die Frau vom Tierschutz zu erreichen aber die Frau hat die Angewohnheit nicht ans Telefon zu gehen oder anzurufen! da kommen jetzt so viele kosten und Arbeit auf uns zu das können wir uns nicht leisten . und unserer lass geht es seit einpaar Tagen nicht besonders sie ist so ruhig . das ist eine Katastrophe . und ich so wütend! mitten in der Weihnachts Zeit ich muss mich um den laden kümmern jetzt darf ich zuhause bleiben und versuchen alles in den Griff zu kriegen . Ich denke ich gebe den kleinen Kater wieder ab .auch das er so unsauber ist macht die Sache so schwer! das ist so aufwändig und mit hohen Kosten verbunden . mir tut der kleine leid aber meine lady ist mein alles und ich will sie gesund haben . bin Grad bissl verzweifelt:(


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 15:37
@Averses
ah ja, und in der Verzweiflung gibt man erst mal wieder ab, was Arbeit macht.....das sind die Tierhalter, die ich liebe......wie wäre es damit die Ärmel hochzukrempeln, den Kleinen gesund zu bekommen und vor allem, nicht hysterisch zu werden? Versuch es doch mal. Wer sich so ein Baby ins Haus holt, der sollte auch die entsprechende Zeit haben, ganz ehrlich. Es ist ja kein Spielzeug.
Hier was zu Giardien, da muss man auch nicht gleich ausflippen und drastisch handeln.
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372


melden

Katzen

29.11.2018 um 15:42
ja war klar das wir gleich als schlechte tierhalter abgestempelt werden . aber Fakt ist das uns versichert wurde der kleine sei Kern gesund . und das ist er nicht. giardien sind nicht einfach mal so behandelbar . mein Mann ist momentan zuhause aber er bekommt das niemals alleine hin . wir wollten unserer lady einen gefallen tun und dem kleinen auch . und jetzt sollen wir auf den Kosten hängen bleiben weil die uns angelogen haben? Ich kann momentan auch nicht eben so sagen ich nehme frei .


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 16:11
@Averses
Tut mir leid, dass es Glardien sind. Vielleicht schafft ihr es ja mit den Medikamenten relativ schnell, den Mist wieder loszuwerden.
Du wirst die Tierarztrechnung sicher in Raten zahlen dürfen. Ich habe auch aktuell ne Rechnung von 600€ abzustottern für meinen Kater, der leider verstorben ist. Eine Ratenzahlung konnte ich völlig problemlos vereinbaren.

Ich verstehe, dass es dich ärgert, dass dir versichert wurde, das Kätzchen wäre gesund. Das Tier abgeben sollte aber eigentlich keine Option darstellen meiner Meinung nach.


melden

Katzen

29.11.2018 um 16:27
wir müssen Medis kaufen .Reinigungsmittel. futterunstellung ( für den angeschlagenen Magen) .wir haben keinen dampfreiniger. Wer weiß wieviel Zeit und müde und Geld das jetzt kostet . Ich kaufe dem beiden so gutes futter und geize da nicht. aber jetzt kommt noch all das auf uns zu .der kleine tut mir leid . aber sie werden sich doxh gegenseitig anstecken. vor allem weil der kleine wie gesagt in seinen mit tritt und damit wieder alles in der Wohnung verteilt . die Frau vom Tierschutz eben wollte davon nichts wissen . Schwachsinn. sie behauptet das löme vom Stress. unsere lady war Keen gesund gewesen . von wem soll das sonst kommen ? diese Dreistigkeit.


2x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 16:30
Zitat von AversesAverses schrieb:die Frau vom Tierschutz eben wollte davon nichts wissen . Schwachsinn. sie behauptet das löme vom Stress. unsere lady war Keen gesund gewesen . von wem soll das sonst kommen ? diese Dreistigkeit.
Das würde mich allerdings auch ärgern.
Zitat von AversesAverses schrieb:Wer weiß wieviel Zeit und müde und Geld das jetzt kostet .
Das kann dir aber immer und zu jedem Zeitpunkt mit jedem Tier passieren.


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 16:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das kann dir aber immer und zu jedem Zeitpunkt mit jedem Tier passieren.
Und woher? Unsere Lady hatte nichts . ist eine reine Hauskatze und war kerngesund .


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 16:40
@Averses
Zunächst einmal finde es nachvollziehbar, das Du verärgert bist! Wir hatten auch schon solche Erlebnisse (Mehrkatzenhaushalt). Ob es verschwiegen wurde oder nicht bekannt war, ändert jetzt nicht mehr viel an eurer Situation. Die notwendigen hygienischen Schritte sind jetzt so oder so für alle Bewohner angesagt; ob Du den Kleinen nun abgegeben würdest oder nicht. Wir waren am Anfang auch verärgert über das Tierheim, aber letztlich waren nach ein paar Wochen die Widrigkeiten überstanden (aufgeblähter Bauch, Durchfall, überall Unterlagen, das volle Programm - Endo- & Ektoparasiten). Das Verhältnis zu unserem Kater wurde durch die gemeinsam durchgestandene Zeit besonders eng.

Es ändert doch nichts daran, das Ihr euch mit dem abgebenden Part auseinandersetzen könnt. Aber meine inständige Bitte, der Kleine ist als Einziger eurem Handeln hilflos ausgeliefert, lasst Ihn nicht zum wiederholtem Male Opfer werden. Was mit solchen Tieren größtenteils passiert, die wieder abgegeben werden, können wir uns denken. Er ist klein und wehrlos, er kann nichts dafür und hat wahrscheinlich auch Schmerzen. Werdet bitte erst einmal in seinem und Eurem Sinne bzgl. Hygiene und Gesundung aktiv. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das gemeinsam durchsteht.


melden

Katzen

29.11.2018 um 16:40
Zitat von AversesAverses schrieb:Und woher?
Nee, ich meine jetzt nicht speziell die Glardien, sondern dass ein Tier plötzlich an irgendetwas erkrankt, was viel Mühe, Zeit und Geld kostet.

Hier ist es jetzt halt scheisse, dass das Tier euch als gesund "verkauft wurde...


melden

Katzen

29.11.2018 um 16:49
können wir da iwie gegen vorgehen? die Kosten dafür erstattet bekommen ? mein mann hat der frau such klar gemaxjt das wir sonst weitere Schritte einleiten werden. aber können wir da überhaupt was tun ? müssen wir alles selbst bezahlen ? die Frau meinte ganz frech sie ruft ihren Tierarzt an und erkundigt sich . na klar den Tierarzt der so ignorant war und nicht hemeelt hat das der kleine wie eine Kugel aussieht und alles als gesund bescheinigt hat ?! wie verhindern wir denn das sie sich nicht gegenseitig anstecken? wie reinige ich Kleidung und Sofas und Teppiche:(


Anzeige

1x zitiertmelden