Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.12.2018 um 23:23
die Ärztin hat die Vermutung geäußert das er ein main coon mix ist und sehr bald unsere Lady überholen wird . sollte ich den giardien test gleich im Anschluss der Behandlung machen lassen ? oder sind da auch töte giardien nachweisbar so kurz danach und es wäre falsch positiv ?

Anzeige
melden

Katzen

12.12.2018 um 09:04
@Averses
Bei unserer Hündin ist es so, vier Wochen nach der letzten Tablettengabe muss ich Kotproben sammeln und untersuchen lassen. Ich hoffe wir sind die „Gäste“ dann los 😃


melden

Katzen

13.12.2018 um 03:11
War gestern spät nachmittag notfallmäßig mit meiner katz beim TA.
Sie hat auf einmal geröchelt, gewürgt, gehustet, ich hab gedacht, sie erstickt :(
Herz hört sich für ihr alter sehr gut an, lungengeräusche hat sie auch keine.
Sie hat sich anscheinend bei mir Erkältungstechnisch angesteckt und hat einen entzündeten rachen.
Hat nun schleimlöser, schmerzmittel und zusätzlich noch omep für die magenschleimhaut bekommen.
Ich war fix und fertig.


melden

Katzen

13.12.2018 um 04:57
@cat_and_go
Das tut mir Leid :( Kann mir vorstellen, was man da für eine Angst bekommt. Hoffe, deiner Miez geht es bald wieder besser! Ich wusste gar nicht, dass sich Katzen bei einem Menschen mit Erkältung anstecken können. Wieder was gelernt.


melden

Katzen

13.12.2018 um 07:38
@cat_and_go
Alles gute für die katz.

Das sich Katzen beim Menschen anstecken können war mir auch neu..
Sachen gibt daß.


melden

Katzen

13.12.2018 um 09:48
Doch das hab ich auch schon gehört, dass das geht. Gute Besserung der Miez.

Ich häkle zur Zeit viel und meine Katze fängt dann immer den Faden, so dass die Arbeit etwas erschwert wird. Zur Zeit arbeite ich an einer Decke für die Katze, mal schauen, ob sie die dann akzeptiert.


melden

Katzen

13.12.2018 um 12:30
nee, das geht in der Regel nicht.
https://rp-online.de/leben/pets/hunde/erkaeltet-kuscheln-mit-hund-und-katze-ist-trotzdem-erlaubt_aid-11999503
Die Angst vieler Tierhalter: Hunde und Katzen könnten sich mit den Keimen anstecken. Tierärztin Prof. Dr. Katrin Hartmann, die Direktorin des Zentrums für Klinische Tiermedizin der Ludwig-Maximilians-Universität München, räumt diese Befürchtungen jedoch aus der Welt. "Erreger von typischen menschlichen Erkältungskrankheiten mit Husten und Schnupfen oder Grippe können Hunden und Katzen in aller Regel nichts anhaben", sagte die Medizinerin der Tierschutz-Organisation "Tasso e.V.". Hartmann forscht schwerpunkmäßig zum Thema Infektionskrankheiten bei Hund und Katze.
nur bestimmte Krankheiten können vom Tier auf den Menschen oder vom Menschen auf das Tier übertragen werden, durch direkten Kontakt.
http://www.zoonosen.net/ZoonosenLexikon/articleType/CategoryView/categoryId/393/Direkter-Kontakt.aspx


melden

Katzen

13.12.2018 um 12:36
@Tussinelda
ja, das hatte ich auch mal gelesen, War auch mein Stand der Dinge..
Aber man lernt immer noch dazu.


melden

Katzen

13.12.2018 um 12:38
@Brocki
eher wird an Märchen festgehalten :D


1x zitiertmelden

Katzen

13.12.2018 um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eher wird an Märchen festgehalten :D
da hast du leider recht.. Ich habe mich auch noch nie an einer Katz angesteckt, noch haben sich meine (unsere) Fellpopos an einer Erkältung gestört, oder gar angesteckt.
Das ganze wird wohl nur zufällig passiert sein.

Meine Hat heute morgen geniest, ohne ende.. Nix Krankheit, Madame musste ja hinter den
Schrank klettern.

Viel Staub...


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:38
was ist das lieblingsspielzeug eurer katz ?

bei mir sinds die alten stiefel zum glück :D


3x zitiertmelden

Katzen

13.12.2018 um 13:40
@sarevok
Zur Zeit hinter dem Monitor.
Oder im Hohlraum hinter den DVDs...


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:41
@Brocki

o_O das is kein gutes zeichen meist ^^

besser mal dem kleinen herschertierchen ne dose tunfisch darbieten xD

ja auch katzen sind bestechlich wenn man mal mist gebaut hat man muss nur wissen wie :D


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:41
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was ist das lieblingsspielzeug eurer katz ?
Am liebsten jagen die zwei sich gegenseitig durch die Bude. An zweiter Stelle kommen glaub ich meine Haargummis :D


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:47
@sarevok
Keine angst , alles in der Nähe vom Dosen Öffner..

Die schmusse genug, gerne auch Mal zwei Stunden am Stück.. und das mehrfach am Tage.
Und in der Nacht Auch.


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:49
wenn ich früher mal vergessen hatte das katzenklo täglich zu checken hat meine mich immer angeschaut wie der teufel persönlich und hat sich immer schon auf meinen pc gehockt ganz provokant ^^


1x zitiertmelden

Katzen

13.12.2018 um 13:56
@Brocki
😉
5c90fb5a669b 8B908C44-41AE-4D4F-99E2-40844B1ED1B9Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn ich früher mal vergessen hatte das katzenklo täglich zu checken hat meine mich immer angeschaut wie der teufel persönlich und hat sich immer schon auf meinen pc gehockt ganz provokant ^^
Meine pissen dann provokativ auf das Kopfkissen meines Kindes -.-


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:58
@vargas
Ja. Das kenne ich gut...
@sarevok
Das kenne ich gut...


melden

Katzen

13.12.2018 um 13:59
@User9247

oh ja das ist sehr .... lieb von der katz .... ähm ja

katzen halt ne ^^


Anzeige

melden