Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.12.2018 um 14:54
Ich wüsste net, wo meine katz das her haben sollte, als von mir.
Sie ist eine reine Wohnungskatze, hat keinen kontakt zu anderen Katzen und ich ziehe prinzipiell meine schuhe vor der Tür aus und wieder an.

Anzeige
melden

Katzen

13.12.2018 um 15:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was ist das lieblingsspielzeug eurer katz ?

bei mir sinds die alten stiefel zum glück :D
Nicht die 100 guten, teuren Spielbällchen und Mäuse, nein... es ist ein großer Dübel, den sie meinem Ex-Freund aus dem Werkzeugkasten geklaut hat, als er meine Lampe aufhing >.>


melden

Katzen

13.12.2018 um 15:02
@Ciela

das schaut total goldig aus wenn die kleine mit den schurbändeln spielt oder auch mal reinhüpft und dann aus dem stiefel schaut ^^


melden

Katzen

13.12.2018 um 15:23
Streptokokken sind so ziemlich die einzigen bakterien, die vom menschen auf die katze übertragen werden können und bei der katze eine erkältung auslösen. Unsere normalen erkältungsviren sind für mietzi völlig harmlos.


melden

Katzen

13.12.2018 um 16:42
Meine Katze kann alles mögliche zum spielen brauchen. Ob nun ein vergessener Kugelschreiber, Flaschenverschlüsse, meinen Labello oder auch mal einen Schlüssel, sie kann alles brauchen.


melden

Katzen

13.12.2018 um 16:56
@Escodia
ich wäre sehr froh wenn meine mehr spielen würde..

Schlafen, fressen , Schmussen! Spielen???

BÄÄHHHH . oder sehr sehr selten...


melden

Katzen

13.12.2018 um 18:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was ist das lieblingsspielzeug eurer katz ?
Der Kater?

Handtücher und alles was irgendwo oben liegt. Das muss man runterholen und sich drin einwickeln....

hECkQcoGAOLhe3R0keqm9jyGVEX5UuMSkd-MTPrI


Außerdem alles, was man runterwerfen kann...

Die Katze spielt nicht gern mit Spielzeug, die prügelt sich lieber. Ausser, es sind Insekten wie große Spinnen etc oder alles was sich wie Insekt verhält.
Da sitzt die stundenlang geduldig neben dem Schrank wo die Spinne drunter ist und kriegt nicht mit, dass die längst auf der andren Seite schon wieder rausgekrabbelt ist :D

Generell ist sie aber eine super Spinnenjägerin. Der Kater frisst dann die Beute auf....


melden

Katzen

13.12.2018 um 19:14
Wusste gar nicht das Amazon auch Katzen liefert😂😂.

20181213 190555Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

13.12.2018 um 19:32
Das ganze von mir ausgesuchte und extra für ihn gekaufte Spielzeug wird höchstens mir zuliebe mal kurz bespielt.
Der absolute Hit ist ein „Bums“. Das
Ist so ein Klinken-Stopper, den man eigentlich an die Wand klebt. Beim renovieren haben wir ihn mit der Tapete abgezogen.. seit dem gibt es kein Halten mehr, wenn ich ihn zücke 😂 zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Pakete aus dem Baumarkt geholt, weil die Dinger schnell unter dem Sofa oder dem Schrank verschwinden. Gerne auch mal mit voller Absicht. 😉


melden

Katzen

13.12.2018 um 19:37
Mal kurz zwischendurch eine ganz andere Frage: Weiß hier zufällig jemand, wie schnell Fell nachwächst? Es ist scheinbar grade etwas frisch am Bauch...😉
5aedb9002d76 72DC97F0-64DA-432C-9087-8F8CAD1B0020Original anzeigen (3,6 MB)
Und nein, das war ich nicht. 😉 es war beim Tierarzt und die Helferin hat sich versehentlich verschnitten.


melden

Katzen

13.12.2018 um 19:40
@vargas
Das geht ruckzuck, meine Katze wurde vor ihrer OP auch rasiert und das wuchs relativ schnell nach. Sieht nur unschön aus.


melden

Katzen

13.12.2018 um 19:44
@Ciela
Fühlt sich auch auf einmal ganz anders an beim kuscheln 😂
Da kann ich ja noch hoffen, dass das fix wieder plüschig ist. Ich war im ersten Moment entsetzt als ich die große Lücke an der Seite gesehen habe...


melden

Katzen

13.12.2018 um 20:00
@vargas
Keine Angst, der Katze macht das nichts aus :D Aber was wurde denn da beim Tierarzt gemacht?


melden

Katzen

13.12.2018 um 20:08
@Ciela
Ich habe beim jährlichen Check ein Ultraschall der Organe machen lassen, weil in meinem Bekanntenkreis ein ebenfalls 4 jähriger Kater an einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung verstorben ist.
Kurz danach musste ich auch hier davon lesen.
Also habe ich ihn kurzerhand mal komplett schallen lassen. 🙈
Ich weiß ja, dass es alles nur Momentaufnahmen sind, aber Nieren und Blase waren mir auch wichtig. Da musste er jetzt einmal durch. 😉


melden

Katzen

13.12.2018 um 20:13
@vargas
Achso! Ich denke, da wurde sich nicht verschnitten, sondern das wurde rasiert um die Niere zu schallen. Nehme ich mal an. Ich weiß zwar nicht genau, wo bei der Katze die Niere sitzt, aber beim Menschen wird da auch eher von der Seite bzw. Rücken aus geschallt. Nicht dass ich jetzt was falsches sage, aber könnte ssin :)


melden

Katzen

13.12.2018 um 20:19
@Ciela
Ne ne, sie haben sich dafür entschuldigt, das es so aussieht 😂
Das war nicht beabsichtigt. Allerdings muss man zu ihrer Entschuldigung auch
sagen, dass er beim Rasieren nicht sehr kooperativ war. 😉


melden

Katzen

14.12.2018 um 12:56
@vargas
dann hat er ja Glück gehabt, daß die Ohren noch dran sind ^^. Als kleiner Junge hat mich der Friseur mal versehtlich gezwickt, weil ich nicht stillsitzen konnte. Nichts großes, aber "halt still, sonst ist das Ohr beim nächsten mal ab" :)


melden

Katzen

14.12.2018 um 13:54
@cpt_void
Hehehe das hätte aber durch das Fell eine lange Spur der Verwüstung gegeben. 😉
Einmal versehentlich quer über die gesamte Katz.


melden

Katzen

15.12.2018 um 05:06
P 20181211 115645 BFOriginal anzeigen (0,4 MB)

:)


melden

Katzen

15.12.2018 um 08:47
Hallo meine Lieben,

ich bräuchte von euch mal einen Rat was ich machen könnte.
Wir haben zwei Katzen, einmal die Ziva und einmal die Abby. Es geht um folgendes Problem. Wir wohnen sehr ländlich und können somit unseren Damen Freigang ermöglichen was die zwei auch wirklich lieben.
Unser Nachbar hat aber auch eine Katze, die auch schon vor unsere da war. Das Manko an der Sache ist dass die Nachbarskatze ihr Revier nicht hergeben möchte und somit meine Katzen immer angreift. Das ist so schlimm dass sich unsere Abby schon anpisselt und sogar angesch**** hat.
Wir verscheuchen die Nachbarskatze immer wenn wir es mitbekommen aber wir stehen ja nicht immer am Fenster. Auch haben meine Damen schon richtig Angst vor ihr. Sobald sie sie sehen fangen die das schreien an und werden voll panisch.

Mir tut es so leid für meine weil der Freigang somit für die zwei voll der Stress ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?


46520624 1786235418171993 23123421752008


Anzeige

melden