Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.04.2019 um 13:16
@tessie
Wenn ihr das so geklärt habt, ist die Lösung für alle Beteiligten doch super. Ich bin nur erstaunt, wenn es über gepflegte, wohlgenährte Tiere (teils mit Halsband) heißt, sie wären so arme Hascherl um die sich keiner kümmert 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2019 um 13:27
@Mrs.Rollins
ich finde es auch richtig unverschämt eine fremde Katze einfach zu füttern...
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich bin nur erstaunt, wenn es über gepflegte, wohlgenährte Tiere (teils mit Halsband) heißt, sie wären so arme Hascherl um die sich keiner kümmert 😁
Da spielen sich die Leute dann halt gerne als "Retter in der Not" auf obwohl keine Not besteht und es nichts zu retten gibt :D

Der Kater von meiner Oma ist ab und zu in die Wohngegend zurück gewandert, in der seine Vorbesitzerin gewohnt hat und bei seiner Ankunft hat ihn eine Dame immer zuerst gefüttert und danach meine Oma angerufen :palm:


melden

Katzen

24.04.2019 um 13:31
@tessie
Manchmal echt unfassbar. Bekannte hatten einen Freigänger, der irgendwann nicht mehr nach Hause kam. Unsere Tierärztin wurde dann zu Leuten gerufen, die ihren „neuen“ Kater untersuchen lassen wollten. Damit konfrontiert, dass sie das Tier gestohlen hätten kam die alte Leier: sein zu Hause müsse schlimm sein und und und. Erst nachdem die Tierärztin mit der Polizei drohte, gaben sie den Kater heraus.


melden

Katzen

24.04.2019 um 18:08
@Mrs.Rollins
oh ha :o: zum Glück war die Tierärztin so patent!


melden

Katzen

27.04.2019 um 15:47
IMG-20190427-WA0002Original anzeigen (0,8 MB)

schnorchel...


melden

Katzen

27.04.2019 um 16:03
@cat_and_go
Süße kleine Schnorchel-Maus.... Wie geht es ihr denn?


melden

Katzen

27.04.2019 um 16:26
@Mrs.Rollins
Geht ihr soweit ganz gut :)
Hat halt aufgrund des Alters öfters mal Probleme beim laufen, wenn sie lange gelegen hat.
Ist halt wie bei alten Menschen ;)


melden

Katzen

27.04.2019 um 17:02
@Mrs.Rollins
Manchmal echt unfassbar.
Nicht unbedingt. Wenn man nicht unmittelbarer Nachbar ist und weiß, wem das Tier gehört, kann man ja nicht wissen, ob es überhaupt einen Besitzer hätte oder ob es ausgesetzt wurde oder nicht.
Selbst gut genug ernährt, ist kein sicheres Anzeichen dafür.

Wir hatten mal einen Kater, eigentlich er uns, der war immer gut genährt, nahm von uns auch nur höchst selten Futter an, gehörte aber offenbar keinem. Zumindestens ließ sich nie ein Besitzer ausmachen.


melden

Katzen

27.04.2019 um 19:23
@off-peak
Faustregel bei katzen:
-gut genährt, nicht verwahrlost, keine notsituation: nicht füttern, betüdeln, reinlassen.
Aber: Suchmeldungen aus der weiteren umgebung im netz durchgehen und checken, dass hier keine vermisste katze rumläuft

-Abgemagert, zerzaustes fell, verletzt, sonstige notsituation: beobachten, foto machen und aushängen/im netz fundmeldung machen, einkassieren und zum tierarzt, anfüttern und näher untersuchen, besitzer ausfindig machen, im tierheim abgeben. Je nach situation und zustand des tieres.

Das macht man nicht davon abhängig, ob das tier jemandem gehört, sondern vom zustand des tieres. Ist es (augenscheinlich) gesund und wohlgenährt, rumtigern lassen. Ist das gebiet gefährlich für das tier (einmal quer über die A1, stahlwerke, direkte laufrichtung tigergehege im zoo oder ganz "harmlos" die ungesicherte balkonbrüstung deiner wohnung im 27. stock, nachdem die katze aus dem 30. draufgeklatscht ist und ähnliches (achtung die beispiele könnten spuren von übertreibung beinhalten)), melden und wenn ungefährlich möglich einkassieren.

Das hat ganz einfache gründe: zu viel futter, falsches futter, ungewohntes futter. Du weißt nichts über das tier, weißt nichts über unverträglichkeiten oder aber über eine mögliche CNI (oder sonstige chronische erkrankungen) und damit einhergehend die notwendigkeit von diätfutter. Du weißt nicht, ob trockenfutter oder nassfutter die gewohnte nahrungsform ist und du weißt nicht, wieviel die katze über den tag bekommt.

Daneben natürlich noch rechtliche folgen, die entstehen könnten entweder aufgrund des freiwilligen dauerhaften umzugs der katze oder aber aufgrund von gesundheitlichen folgen durch die fütterung. Die katze gehört immerhin nicht dir und damit darfst du rein rechtlich gesehen ihr nicht schaden und sie nicht einfach behalten. Sorgst du durch fütterung dafür, dass katze immer wieder zu dir kommt, kann man dir sogar systematisches anfüttern vorwerfen und auch dies ist in gewisser form ein strafbestand.

Will man die niedliche nachbarskatze füttern oder aber ins haus lassen, dann bitte vorher mit dem besitzer absprechen, was gemacht werden darf und was man vermeiden sollte und vor allem, ob das überhaupt erwünscht ist.

Auf gute nachbarschaft! :)


melden

Katzen

28.04.2019 um 09:28
Kumpelkater lässt euch und eure Lieblinge schön grüßen, er erkundet gerade die Schlafzimmer und macht Unordnung. :|

Sein Frauli kommt aber bald wieder, dann werde ich ihn vermissen. :D

20190428 092446Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

28.04.2019 um 09:53
@Bumfuzzle
Grüße an kumpelkater...

Meine macht mir etwas sorgen.
Mag nicht fressen....
Kaut lustlos auf Leckerli rum...
Ich hoffe das sie sich wieder fängt...


melden

Katzen

28.04.2019 um 09:58
@Brocki
Oje :( ich wünsche gute Besserung und hoffentlich hat Mutzi nur einen schlechten Tag und nichts ernstes.


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:00
@Bumfuzzle
Ja . danke. Hoffe ich auch...
Das hat sie leider manchmal...
Zwei Tage später dann , alls wenn nix war....
Hab ich schon öfters erlebt...
Ist aber trotzdem doof..


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:03
@Brocki
Klar macht man sich auch Sorgen, wenn die Mutzis schlecht drauf sind und man nicht weiß was los ist. mhm


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:06
@Bumfuzzle
Das hält zwei Tage vor.

Dann ist alles wieder normal.
Das Problem ist nur .
Dir pe***er Habe den Verkauf ihres Lieblings Futter eingestellt.
Und das neue mag sie nicht sehr....
Ich könnte den Laden abbrennen. So sauber bin ich...


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:40
@Bumfuzzle
Das ist aber auch ein toller Kater ❤️
@Brocki
Wollen wir mal hoffen, dass sich das wieder legt! Denkst du, sie mäkelt?


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:40
@Bumfuzzle
Auch schöne Grüße zurück :lv:
Ihr habt immer so fotogene Katzen :Y:

@Brocki
Ich drück die Daumen das sie schnell wieder die Alte ist.


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:44
@Mrs.Rollins
Sie ist Diva.. aber total..
Kann /ist auch etwas bockig.

Das wird schon wieder....
Echte Perser. Diva durch und durch.


melden

Katzen

28.04.2019 um 10:48
@Brocki
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das nur vorübergehend ist. Aber wenn das ab und an vorkommt, liegt das ja nahe, kennst deine süße ja gut genug.


melden

Katzen

28.04.2019 um 11:03
Habe heute morgen eine Kotzlache neben der Toilette entdeckt . darin befand sich ein Spulwurm
* schüttel*. Sind reine WohnungsKatzen . Reicht es wenn ich da Tabletten hole oder muss ich jetzt alles desinfizieren ( also Katzenklo usw ) damit sie sich nicht wieder anstecken? Kann sowas vom rohen Rindfleisch kommen ?


Anzeige

1x zitiertmelden