Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.12.2018 um 09:58
@Morrigan1987
Mal mit den Nachbarn gesprochen? Ist deren Katze weiblich oder männlich? Kastriert?


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:06
@Tussinelda

Ja, die meinten dass die Mietzen sich schon irgendwann mal zusammenraufen.
Nachbarskatze ist weiblich und kastriert, genauso wie meine.


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:17
@Morrigan1987
dann könnte man noch Absprachen treffen, wann welche Katzen rausgehen. Ansonsten würde ich anfallende Kosten dann dem Nachbarn überreichen, falls es Verletzungen gibt. Mich wundert, dass die sich nicht sowieso ausweichen. Und das Deine, die ja offenbar sehr gestresst sind, dann überhaupt noch rausgehen.
Seit wann wohnt ihr da?


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:21
@Tussinelda

Puh, ob die sich drauf einlassen. Versuchen kann ich es. Gott sei Dank wurde noch keine verletzt.
Meine weichen ja aus aber die Nachbarskatze kommt immer rüber und kloppt dann auf beide ein. Seit knapp 2 Jahre. Sie gehen eh nur noch selten raus, liegt aber bestimmt auch am Wetter.


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:26
@Morrigan1987
seit knapp 2 Jahren und es ist noch nie was ernstliches passiert? Warum machst Du Dir dann Sorgen? Wenn sie den Stress nicht wollen, dann gehen sie nicht raus oder eben nur dann, wenn die andere nicht da ist. Katzen sind ja nicht blöd. Das gehört dann eben zum Freigängersein dazu, wenn die Nachbarin ihr Revier verteidigt. Kann ja auch 3 Häuser weiter passieren.
Du kannst quasi nur a) mit den Nachbarn eine Absprache treffen oder Dein Grundstück so sichern, dass die Nachbarskatze nicht reinkommt, dann kommen Deine aber auch aus dem Grundstück nicht raus.


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:38
@Tussinelda

Nur weil bis jetzt noch nichts passiert ist heißt es ja nicht dass auch nie was passieren wird. Wenn eine Katze aber vor lauter Angst alles laufen lässt ist das auch nicht toll. Meine bleiben schon zu 95% auf unserem Grundstück und unser Grundstück absichern ist schlicht nicht möglich. Dann müsst ich 800 qm absichern.


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:47
@Morrigan1987
dann wird es schwierig, da gibt es sonst nix, was Du machen kannst.


melden

Katzen

15.12.2018 um 10:50
Wenn sich in 2 jahren nichts geändert hat, deine damen eh fast nur auf dem eigenen grundstück rumlaufen und aus dem weg gehen quasi keine option ist, dann würde ich ganz einfach die arbeit in kauf nehmen und 800m² absichern. Wäre die sinnvollste variante. Unmöglich ist es nicht, nur ein kostenfaktor und nen haufen arbeit.


melden

Katzen

15.12.2018 um 20:13
Hier mal was lustiges.
Ist zwar nicht meine, aber ... Egal...
wenn es OT ist, oder nicht passt, kann ich es ja Raus nehmen lassen.


e6bbc179152c3b03cc3ffdc15285bea65714Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

15.12.2018 um 20:14
@Brocki

Wie geil *lach*
Bin gespannt wie es mit meinen so wird xD


melden

Katzen

15.12.2018 um 21:00
Das wäre eine Alternative :D



a9836f3266efca530471ed2aba41f11e


melden

Katzen

15.12.2018 um 21:23
@Jacksy24
da hat ja die Katz ja nix mehr zu spielen, und wir nix mehr zu lachen..

ist aber eine lösung


melden

Katzen

15.12.2018 um 21:31
@Brocki
Dafür kann nix mehr kaputt gehen :D


melden

Katzen

15.12.2018 um 21:34
IMG 20181205 170755836Original anzeigen (3,9 MB)
@Jacksy24
das stimmt..
dann machen sie halt anders quatsch!

Meine meinte neulich, das Die Kaffee Maschine ein Toller Platz wäre...


melden

Katzen

15.12.2018 um 21:38
@Brocki
Eine unserer Katzen legt sich öfter mal in die Weihnachtskrippe ....... Esel, Hirten, Maria und Josef werden ausgeräumt und Madam legt sich ins Heu :D


melden

Katzen

15.12.2018 um 21:44
@Jacksy24
auch schön, sehr Weihnachtlich!


melden

Katzen

16.12.2018 um 09:19
Bei uns hat es in der Nacht 2cm Schnee gegeben. Jetzt liegt der „Herrscher des sichtbaren Universums“ vor der Balkontür und überlegt: nasse kalte Pfoten oder lieber einen warmen Hinter?
Bis jetzt hat der Hintern gewonnen, offene Tür zwingt ihn zum Rückzug😂


melden

Katzen

16.12.2018 um 18:52
@cpt_void
😆kann ich mir wirklich gut vorstellen


melden

Katzen

17.12.2018 um 10:23
Meine Katze lässt den Baum in Ruhe. Der wird zwar immer begutachtet und beschnuppert aber ansonsten ignoriert.

Unsere Katze als Kinder hat mal den Baum umgeworfen. Da lag sie dann drauf, eine Kugel zwischen den Vorderpfoten und mit der Silbergirlande dekoriert. Wäre ein tolles Foto gewesen.


melden

Katzen

18.12.2018 um 19:53
Sagt mal haben eure Katzen auch ein leicht fettiges Fell am Bauch und Achseln ? Meine kleine hat das seit wir Panakur zu endee gegeben haben .

Auch frisst der Kleine Kater nicht mehr soviel wie früher . Und mögen iwie nicht mehr das gewohnte Futter haben.


melden