Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.02.2019 um 19:18
@Stona
Ach komm drücken. *umarme*
Schau es ist traurig und schlimm, nur ist das ein Teil vom Leben.

Aber ich glaube er hat gespürt das er bald gehen muss. War in unserer Nähe hat sich ein gutes Zuhause gesucht und allen Freude bereitet. Und jetzt hat er seinen Ruheplatz dort wo er am liebsten gechillt hat und immer wenn ich dort bin kann ich an die tolle Zeit mit ihm denken. :)

Und irgendwie ist er ja doch noch da. :Y:

Anzeige
melden

Katzen

12.02.2019 um 19:20
@Miss_Hippie

Ich glaube das sich unsre Miezen sehr gut verstehen, dort wo sie jetzt sind. :)

Die Katze ist von der Nachbarin. Hm ob die noch Besuch kommen wird wenn ihr Kumpel nicht mehr da ist?


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:22
@Bumfuzzle
Bei mir waren es Hauskatzen. Haben alles miteinander gemacht. Sind zusammen in die Badewanne gesprungen, sind zusammen aufs Klo gegangen, alles.


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:24
@Miss_Hippie
Oh das hat sie dann sehr mitgenommen. :( Wurde es dann besser mit der Trauer oder erst durch einen Ersatzkumpel?

Da will noch wer sagen Tiere fühlen nicht.


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:31
@Littlepain
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird. Ich reagiere empfindlich, wenn ich "Lungenödem" höre. So fing im November alles bei meinem erst vier Jahre altem Kater an.
Nach ein paar Tagen musste ich ihn einschläfern lassen.
Er war sehr Herzkrank.

Ich wünsche euch von Herzen, dass er gesund wird.


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:41
@Bumfuzzle
Wir hatten damals einen kleinen Kater dazu geholt, ging gar nicht gut aus. Sie wurden nicht warm miteinander. Dann haben wir für den kleinen Kater noch seine Schwester dazu geholt, damit die alte Dame ihre Ruhe hat und der kleine Mann jemanden zum. spielen hat. Das war allerdings auch keine Lösung.
Mein altes Mienchen hat dann meine Mutti aufgenommen, dort ist sie nochmal komplett aufgeblüht, durfte raus in den Garten (ist ein Dorf, Waldweg, keine Autos) und darf jetzt ihren Lebensabend da verbringen.

Die Trauer selber hat drei Jahre gedauert. Man sieht es ihr auch immernoch an. Sehr dünn und ab dem Tag wo Percy gestorben war, hat sie nie wieder gespielt. Und das hat sie früher ständig gemacht. Sie ist nun auch 15 und besser wird es nie wieder werden.


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:43
@User9247
Deswegen bin ich ja heute gleich in die Klinik mit ihm, als er stabil genug für den Transport war. Die Nacht hatte er ja beim Haustierarzt verbracht. In der Klinik haben sie halt ganz andere Möglichkeiten und spezialisierte Ärzte. Und das mit deinem Kater tut mir sehr leid.


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:44
@Miss_Hippie
Moa heftig :/ Die Lösung die du dann aber letztendlich gefunden hast war doch das Beste.
Vielleicht hat sie eine neue Umgebung gebraucht an der sie nicht an Kumpelkater erinnert wurde?
hm auch Tieren kann man den besten Freund nicht ersetzen. Arg wie sie uns ähnlich sind. War für dich sicher eine schlimme Situation die du trotz allem gut gelöst hast.


melden

Katzen

12.02.2019 um 19:51
@Bumfuzzle
Leicht war es nicht, sie herzugeben. Aber man hat eben eine gewisse Verantwortung. Eine Katze alleine möchte ich mir nicht halten, hab ja Orientalen, die gehen alleine ein.

Bei meinem Mienchen hat man aber gespürt, das sie niemanden mehr haben will.
Und bei meiner Mutter wird sie an ihren alten Tagen tatsächlich verhätschelt bis zum geht nicht mehr.

Ja auch Katzen halten bringt Verantwortung mit sich. Man muß auf manche Dinge verzichten, muß mal kaputte Gegenstände wegstecken können. Aber es ist kein Vergleich zu der Liebe, wie sie wirklich nur Katzen zeigen können ♥️


2x zitiertmelden

Katzen

12.02.2019 um 19:56
@Miss_Hippie
Ja das verstehe ich da sie zum Familienmitglied werden. Bei deiner Mum wusstest du aver in wwssen Hände sie kommt. War sicher schön für dich zu sehen wie sie langsam aber doch wieder aufblüht, da ist die Entscheidung gut gewesen. Alleine für die Wohlfühloase wird sie dich lieben.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Aber es ist kein Vergleich zu der Liebe, wie sie wirklich nur Katzen zeigen können ♥️
Oh das ist ein guter Satz. Habe mir immer gedacht wenn Bier so geguckt hat, schau so zeigt er dir die Dankbarkeit und Liebe.


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:02
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja auch Katzen halten bringt Verantwortung mit sich. Man muß auf manche Dinge verzichten, muß mal kaputte Gegenstände wegstecken können. Aber es ist kein Vergleich zu der Liebe, wie sie wirklich nur Katzen zeigen können ♥️
Das ist nur zu wahr. ...
Verstehen aber nicht alle...
"Ist ja nur ein Tier "

Sehen ich aber anders....
Und mein Monster meinte heute , die Lampe da ,
Die stört.

Also konnte ich die Lampe unter dem Bett rausziehen....


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:15
@Bumfuzzle
Ich war dabei als sie zum ersten Mal völlig mager und traurig zur Haustür raus ist bei meiner Mutter. Wir haben direkt Wiese ringsherum. Es war Frühling.

Sie ging zitternd, hat sich umgedreht und ist zu einem Baum marschiert. Hat sich wieder umgedreht und rannte auf der Wiese herum wie ein Reh. Ich stand mit meiner Mutter und wir haben echt geheult.

Das war die Zeit, wo wir dachten, das sie bald stirbt.

Als wir sie geholt haben damals, eigentlich gerettet, hatte sie ein Jahr lang Durchfall. Wir haben sie mit einer Spritze mit pürierem Reis, Putenfleisch und Elotrans Elektrolytlösung gefüttert. Ein Jahr lang. Hatte nichts gefressen.
Der Tierarzt damals sagte, wir sollen das Geld für Vitamine lieber in die Spritze fürs Einschläfern stecken mir den Worten "aus der wird nichts mehr"

Haben wir aber nicht. Und wie sie geworden ist. Ist zwar durch diese Krankheit ziemlich klein geblieben für ihr Alter, aber geworden ist sie doch was.

Ihre erste richtige Wurst (pardon) haben wir gefeiert wie einen Geburtstag ☺️


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2019 um 20:18
@Miss_Hippie
So eine Geschichte zu lesen berührt mich wirklich. Du bist wirklich spitze!! Die Miezmiez hatte wirkliches Glück bei dir zu landen. Bei jemanden der auf sie sieht ohne an das Geld zu denken. Das wird sie immer wissen und mit Liebe zurück geben. :)


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ihre erste richtige Wurst (pardon) haben wir gefeiert wie einen Geburtstag ☺️
Das kann ich gut verstehen...
Die Geschichte zeigt das sie es gut bei dir hatte...


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:25
@Bumfuzzle
Weil Tiere für mich wichtig sind. Und das spüren sie bei mir hoffentlich auch. Wenn ein Kind krank ist, und ja ich weiß, Kinder mit Tieren vergleichen und bla...., aber dann tue ich auch alles, damit es ihm gut geht. Das mach ich mit Katzen nicht anders.
Sie gehören zu mir. Ich hab sie zu mir geholt und sie sollen glücklich sein. Sie haben genauso ein schönes und gesundes Leben verdient wie andere Familienmitglieder auch.
Ich liebe sie gleichermaßen und weiß auch, daß es viele nicht verstehen.
Im Freundeskreis wird es allerdings akzeptiert, die wissen, daß mein Pack hier Narrenfreiheit hat und die meisten haben es sich auch zur Gewohnheit gemacht, mit ihnen zu "quatschen" wenn sie da sind 😙
Wer Orientalen oder Siamesen beherbergt, weiß, wovon ich spreche 😏


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:29
@Miss_Hippie
Das ist eine super Einstellung und jedes Wort davon unterschreibe ich. :) Man lernt auch viel von Tieren und sie haben ein schönes Leben verdient. :Y:


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:44
Wir holen uns die Tiere ins haus.
Also haben wir auch die Verpflichtung uns um sie zu kümmern..
Und sie sind ehrlicher als die meisten Menschen...


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:46
@Brocki
Sie sind einfach in ihrer ganzen Art einfach rein. Sie machen Quatsch und nerven manchmal auch sehr, aber nie wieder würde ich freiwillig auf diese Art der Zuneigung verzichten möchten.

Man gibt ihnen einen alten Karton und sie danken es mit einem Blick, der Herzen schmelzen lässt.

Okay das war kitschig, aber die Kenner wissen was ich meine ♥️


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2019 um 20:46
Meine Katze ist hier zu Hause.
Sie haart, sie maunzt, sie wohnt hier..

Und wenn das wem nicht passt....
Die Tür wird der/die jenigen schon finden...


melden

Katzen

12.02.2019 um 20:48
@Miss_Hippie
Na klar nervt sie manchmal....
Wenn sie Mal wieder ein Regal aufräumt....
Aber was soll's....


Anzeige

melden