Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.12.2018 um 17:50
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Meine Nachbarin hat zwei katzi und hund.
Ja,natürlich, aber wir wohnen in einer Wohnung,ohne Garten,in der Stadt.Ich mag wenn denn, keinen Hund kleiner Sorte ,und das wäre nicht sehr glücklich.

Anzeige
melden

Katzen

04.12.2018 um 17:57
Ich habe mein Kätzchen sehr lieb,aber ich respektiere auch,meinen Freund.Er hält für große Priorität,das ich nicht verletzt bin. Und er hat mir letztlich das Kätzchen geschenkt.Er weiß,das ich Katzen sehr mag,und es wäre das Gejammer eines kleinen Kindes,wenn ich das ihm sage.So meine ich;)


melden

Katzen

04.12.2018 um 19:01
@namifroschi
das Tier hat Dich doch gar nicht verletzt. Meine Sorge wäre, wenn ich mich an offenbar noch herumliegenden Scherben verletze, dass sich das Tier oder sonst wer verletzt, denn dann habe ICH nicht richtig aufgeräumt. Wenn mein Freund die Schuld dem Tier geben würde, dann müsste ich mich sehr wundern. Schliesslich hat das Tier keinen Anschlag auf mich verübt, die Wohnung war wohl nicht katzensicher.


melden

Katzen

04.12.2018 um 19:08
@Tussinelda
Ja so seh ich das auch. Bekannte von mir meckert auch immer mit ihren Katzen das sie dies und das und dort nicht hinsollen, weil da kann ja was runterfallen. Da sag ich mir: dann stell es doch so hin das die Katzen genug Platz haben damit nichts runterfällt. Die Tiere sind nunmal so das sie sich gern auf hohe Stellen legen wollen. Wenn meine was runterschmeisst dann hab ich das selbst verschuldet.

PS: Meiner Katze gehört ja eh die ganze Wohnung, aber die 1,5qm Tisch sind MEINE xD da schubs ich sie auch runter xD was sie macht wenn ich schlaf oder nicht da bin? Ich kanns mir denken, aber sie hat mir noch nie wirklichen Schaden angerichtet ;-) ist nen liebes Baby *stolzguck*


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2018 um 19:43
Irgendwie entwickelt sich so ein Katzenhaushalt im Laufe der Zeit doch eher in eine minimalistische Richtung 😂
Wir haben z.B. einen Bücherregal-Boden auf dem früher vereinzelte Bücher und eine Kerze standen.
Da es aber inzwischen ein beliebter catwalk als Verbindung zwischen zwei Schränken ist, steht da außer ab und an der Herr Kater gar nichts mehr. Er gibt dann aber sein Bestes um als tolle Deko zu fungieren 😉


melden

Katzen

04.12.2018 um 19:50
meine hat eine Zeit gerne auf Büchern im Regal geschlafen.

also hab ich das Glas was davor stand , weg gepackt und gut ist..
Die Bücher brechen sich ja keine knochen...

manchmal etwas nervig aber macht nix


melden

Katzen

04.12.2018 um 19:52
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Meiner Katze gehört ja eh die ganze Wohnung
meinen Katzen gehört auch die Wohnung - auch der Tisch, manchmal etwas nervig, aber was solls. Ich hab auch keine Couch mehr, nur noch Katzendecken und Kissen, damit die Herrschaften sich den Platz aussuchen können, wie`s beliebt. Obwohl ein großer, ein kleiner Kratzbaum, 2 große Kratztonnen zur Verfügung stehen, nein es muss die Couch sein.

Aber ins Schlafzimmer dürfen meine nicht, sie sind ja tagsüber draußen und da fangen sie sich schon mal was ein, das müssen sie mir nicht unbedingt in mein Bett schleppen.

Seitdem ich vor 3 jahren einen Floh im Bett hatte, der mich jämmerlich zerstochen hatte, dürfen sie da nicht mehr rein.


melden

Katzen

04.12.2018 um 20:10
@Brocki
Meiner passt nicht so gut auf Bücher. *hust*
Er ist auch nicht unbedingt das, was man im allgemeinen als grazile und anmutige Katze bezeichnen würde 😂
Er ist ein ziemlich tollpatschiges Kerlchen, das versehentlich auch mal vom Sofa fällt. 🙈
Da ist es schon ok, dass er in der Höhe nicht auch noch einen Hindernisparcours hat.


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2018 um 20:12
@vargas
Meine gerade noch...
Sie ist Recht klein und zierlich.
Nur das Fell trägt halt auf...


melden

Katzen

04.12.2018 um 20:13
Zitat von vargasvargas schrieb:Er ist ein ziemlich tollpatschiges Kerlchen, das versehentlich auch mal vom Sofa fällt.
ach Gott, der arme.....:)


melden

Katzen

04.12.2018 um 20:19
@Brocki
Ja, dann mag das gehen 😊 das Fell trägt auf werde ich mir mal notieren😂
Ne, vader ist ein British Kurzhaar. Die sind ja eher stämmig und groß. Für ihn ist es echt ein Kunststück sich auf einer Fensterbank zu drehen. Einfach, weil er auch lang ist.

@kätzchen4
Naja, er nimmt es sportlich 😂


melden

Katzen

04.12.2018 um 20:26
@vargas
Ja, mein alter Kater, war auch so ein Monster.
10 Kilo...
Sehr groß, aber lammfrom...
Der passte auch nirgends rein...
Ich vermisse den Burschen...
Etwas größer und man hätte ihn Reiten können..


melden

Katzen

04.12.2018 um 20:56
Eine meiner Katzen hat mir mal innerhalb weniger Sekunden das komplette Wohnzimmer umdekoriert🙈
Ich hatte im Wohnzimmer eine leere, stabile Einkaufstüte aus Papier abgelegt, die der Herr natürlich sofort erkunden musste. Dumm nur, dass er seinen Kopf durch den Griff schob, nicht mehr raus bekam und - typisch Katze- sofort und komplett austickte. Die Tüte hing natürlich wie ein Verfolger an ihm.
Es ging über den Wohnzimmertisch, auf dem allerlei Kleinkram rum lag, über die Fensterbank, auf der viele große und kleine Pflanzen standen, über den Fernseher samt Deko, ein Bügelbrett flog um und krachte in eine Vitrine, über die verschiedenen Ebenen unseres Wohnzimmerschrankes mit diversen Bücherstapeln, über ein Regal mit Videosammlung und einen vollgestellten Schreibtisch.
Bis ich den Kater zu fassen bekam, lag mein gesamtes Wohnzimmer in Trümmern... 😄


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2018 um 21:44
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Bis ich den Kater zu fassen bekam, lag mein gesamtes Wohnzimmer in Trümmern... 😄
Du lässt bestimmt keine Einkaufstüte mehr unbeaufsichtigt rumliegen, oder? :)

Hab das auch mal bei meiner Püppi beobachtet, dass sie den Kopf in den Griff einer Einkaufstüte steckte, konnte aber noch reagieren und sie davon befreien. Seitdem lasse ich keine Tüten mehr liegen.


melden

Katzen

05.12.2018 um 04:29
hihi und meine Grazie schafft es auf die Tür^^ da guckt sie dann ganz stolz und ich lob meine Olympionikin :-)
hat mich auch schonmal in der Badewanne geweckt und als mir meine Tropfkerze ne Meterhohe Flamme präsentiert hat^^ das ist nicht nur ne Glückskatze sondern ne Lebensrettermiau ;-)


melden

Katzen

05.12.2018 um 06:27
@Daveman
Ich sag doch, Katzen sind nicht nur schön, sondern auch nützlich...
Meine hat heute ihren kralligen.
Auf mich drauf und alle Krallen in meinem Körper versengt.

Aua...


melden

Katzen

05.12.2018 um 10:14
@kätzchen4
Das Spielen mit Tüten ist hier auch sehr beliebt. Er bekommt dafür von mir allerdings ausschließlich Papiertüten bei denen ich vorher die Griffe angeschnitten habe. Der Freude tut das keinen Abbruch 😉

@Daveman
Ich finde das soooo schön, wenn Katzen auf der Tür balancieren! Ich frage mich immer nur, wie kommen die da eigentlich wieder runter? Die Videos, die ich dazu im Netz gefunden habe zeigen das Finale nicht.
Meiner schielt auch immer sehr interessiert auf die Tür... er überschätzt sich da wohl maßlos!😂

@Brocki
Ich glaube dir gerne, dass dein großes Monster dir fehlt. Es fehlt ja ein Familienmitglied.
10 kg ist aber wirklich ein ganz schöner Brummer!😊
Meiner schafft „nur“ 7,5 kg. Die reichen mir aber auch schon.

Morgen hat Vader seinen jährlichen großen Auftritt beim Tierarzt. Es wird das erste Mal ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht. Ich bin gespannt, wie das wohl wird.
( ist eine reine Prophylaxe)


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2018 um 10:21
Zitat von vargasvargas schrieb:10kg ist aber wirklich ein ganz schöner Brummer!😊
Meiner schafft „nur“ 7,5 kg. Die reichen mir aber auch schon.
Und wirkte noch nicht Mal Dick . Nur groß.
Weiß mit grauer Satteldecke...


melden

Katzen

05.12.2018 um 10:51
@vargas
Katzen auf der Tür: meine Pauli hat es geschafft, nach der Kastration, mit Kragen! auf der Tür zu balancieren. Das runter ist eben ein Gewaltsprung. Auf's Regal oder auf's Sofa - ganz nach Belieben.


melden

Katzen

05.12.2018 um 11:53
Meine Melly hat früher auch öfter mal auf der Tür balanciert, war immer atemberaubend. Runter gings mit Kopf und Pfoten voraus über die Tür. Ich dachte, mir bleibt das Herz stehen.
Aber einmal ist sie wohl abgestürzt und hatte danach eine blutige Kralle (ich war nicht zu Hause, fand nur das Blut und sah die blutige Pfote), seitdem hüpft sie auf keine Tür mehr.


Anzeige

melden