Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.07.2019 um 15:26
@siming

Welchen Thunfisch? Den aus der Dose für Menschen oder gibt es extra einen für Katzen produzierten? Oder gar einen lebensechten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

25.07.2019 um 15:33
@off-peak
Für Menschen im eigenen Saft.

Nicht nur den Fellnasen gefällt Thunfisch. :D
Darum auch Ausnahme Leckerli.


1x zitiertmelden

Katzen

25.07.2019 um 15:35
@siming
Zitat von simingsiming schrieb:Für Menschen im eigenen Saft.
Sieh da, was dazu gelernt. Und das Öl/die Tunke bekommt ihnen? Oder muss man das entfernen?


1x zitiertmelden

Katzen

25.07.2019 um 15:58
@vargas
Dein Kater sieht so richtig toll aus, einfach zum knuddeln, ich kann mich gar nicht sattsehen :)
Die Kühlmatte wird gutangenommen? Hab nämlich auch schon überlegt eine bzw zwei zu kaufen - hab jedoch ein wenig die Befürchtung, dass diese nicht lange halten, wegen den Krallen?! Und nicht dass dann das blaue Zeug da rauslauft und wir nicht zu Hause sind und unsere beiden Verfressenen Kater mal probieren wollen....
Hast du diese Kühlmatte schon lange? Ist stabil genug?
LG


melden

Katzen

25.07.2019 um 16:48
Bei Thunfisch hatte ich auch eine süsses Erlebnis.
Eines meiner Pfleglis fürs Handzahm-Training bekam das erste mal mit meinen zusammen Thunfisch. Die ist an die drei Näpfe hingespurtet, hat versucht, in alle 3 gleichzeitig das Gesicht zu stecken und hat während des Mümpelns laut geknurrt und versucht, mit dem Körper die Näpfe abzuschirmen.
Meine 2 großen, 5 mal so schweren Katzen standen ganz verschreckt und verdattert daneben.
Normalerweise bin ich bei so Verhalten direkt eingeschritten, aber ich hab mich so beömmelt dass ich mir das erst mal ein kleines Weilchen angeschaut hab XD


melden

Katzen

25.07.2019 um 16:53
FB IMG 1563704549749Original anzeigen (0,4 MB)


Lenny findet es gemütlich. Und ja, er hat eine der Toastscheiben geklaut :D


melden

Katzen

25.07.2019 um 17:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sieh da, was dazu gelernt. Und das Öl/die Tunke bekommt ihnen? Oder muss man das entfernen?
Wenn schon thunfisch, dann nicht den in öl oder irgendwas gewürztes, sondern den im eigenen saft und das bekommt... ist ja schließlich nur mehr oder weniger fischwasser. thunfisch in öl bitte nur selber essen.

btw meine mögen das auch nicht. Fisch allgemein nur wenig und wenn, dann nichts, was in dose lag. Evtl ist es der "dosige" geruch, keine ahnung ^^


1x zitiertmelden

Katzen

25.07.2019 um 23:00
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb am 16.07.2019:Die Platzchefin
Nach 19Jahren und 8Monaten ist die Sanduhr des Lebens für sie am Sonntag Abend Abgelaufen.
Hirnschlag aus den Nichts.
Sie pennt wie immer neben dem TV....ein kurzes Zucken und strecken und sie fällt aus ihrem Bettchen.
Sie läuft Kreise und Ihre Augen schlagen im Halbsekundentackt Rechts und Links an den Anschlag.
Ab zum Tierarzt. Diagnose leider eindeutig.
1Std nach dem Schlag entschläft sie mit einer Überdosis Narkosemittel friedlich in meinen Armen,ich halte sie weiter bis kein Lebenszeichen mehr zu spüren ist und die Tierärztin mittels Stethoskop ihren Tod bestätigt.
So geht eine knapp 20Jährige Freundschaft zu Ende.
Traurig,aber zum Leben gehört eben auch der Tod.


6rGoIKy-tt  LU45nL-MuIkCMz2nBtll1deYRdUWOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

25.07.2019 um 23:03
@MacLucky
Das ist ja echt traurig...

Fühl dich gedrückt....

Und ich denke, sie hatte ein tolles leben mit viel Liebe....


melden

Katzen

26.07.2019 um 00:06
@MacLucky
Mein Beileid! Sie hatte sicher ein sehr schönes Leben bei dir :)


melden

Katzen

26.07.2019 um 05:59
@off-peak
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn schon thunfisch, dann nicht den in öl oder irgendwas gewürztes, sondern den im eigenen saft und das bekommt... ist ja schließlich nur mehr oder weniger fischwasser. thunfisch in öl bitte nur selber essen.
Jap, genau so.


melden

Katzen

26.07.2019 um 06:09
Mein Beileid.




melden

Katzen

26.07.2019 um 06:36
@MacLucky
Das tut mir leid.


melden

Katzen

26.07.2019 um 06:37
@MacLucky
oh je, das ist ja sehr traurig was ich da lesen muss. Mein
Beileid. Eine so lange Freundschaft. Die Fotos, die du uns von der Chefin gezeigt hast sind wundervoll!

Die Kühlmatte habe ich seit letztem Jahr. Anfangs war es nur interessant, weil es auf dem Boden lag, recht schnell
hat er dann aber bemerkt, dass es richtig angenehm wird, wenn er ein paar Sekunden wartet.
Jetzt ist es so, dass er ganz gezielt auf die Matte geht, wenn er z.B. eine Runde über den Balkon gedreht hat bei 38 Grad.
Kratzspuren hat die Matte noch nicht, sie läd aber auch nicht wirklich dazu ein. Sie hat eine ziemlich glatte
Oberfläche, damit man sie abwischen kann. Er streckt sich höchstens mal ausgiebig darauf. Das kann die Matte aber ab.


melden

Katzen

26.07.2019 um 07:29
@MacLucky
Mein Beileid - sie hatte bei dir aber sicherlich ein schönes Leben!!!

@vargas
Ahh ok, dann werd ich da mal welche ordern - ausprobieren schadet nicht. Unsere beiden liegen derzeit am liebsten im Keller rum - da ist es zu ertragen:-)

euch allen und eueren Vierbeinern ein schönes Wochenende!


melden

Katzen

26.07.2019 um 07:36
@MyLucky
Und wenn sie ignoriert werden, haben die Menschen halt eine tolle Abkühlung 😂
Es ist so angenehm, wenn man die Füße drauf stellt.

Ich hatte hier vor einiger Zeit den Tip bekommen, vielleicht einen größeren Wassernapf zu kaufen. Leider weiß ich nicht mehr, wer es war. Auf jeden Fall: Danke! 😂 das war echt eine super Idee! Seit die Vibrissen nicht mehr den Napf berühren wird hier deutlich mehr getrunken.


melden

Katzen

26.07.2019 um 07:46
@vargas
Der Wasser Napf war ich...
Hat bei meiner damals gut geholfen ...


melden

Katzen

26.07.2019 um 07:50
@Brocki
Das war wirklich ein super Tip! Das eine solche Kleinigkeit eine so große Wirkung
haben kann! Super 😊
Der Napf wird im Moment sogar dem Katzenbrunnen vorgezogen. 🤦‍♀️


melden

Katzen

26.07.2019 um 07:58
@vargas

:D


melden

Katzen

26.07.2019 um 08:02
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Nach 19Jahren und 8Monaten ist die Sanduhr des Lebens für sie am Sonntag Abend Abgelaufen.
:cry: Es tut mir so leid.....


Anzeige

melden